Heute:Schmack Biogas BPK&Jahresabschluß:

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 27.07.07 17:05
eröffnet am: 26.04.07 10:15 von: flexo Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 27.07.07 17:05 von: Katjuschov Leser gesamt: 14569
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

26.04.07 10:15

3862 Postings, 8479 Tage flexoHeute:Schmack Biogas BPK&Jahresabschluß:

Was sind die Risiken oder Chancen?
Die Aktie ist in den letzten Tagen nochmal gut gelaufen-Kursziele von 80-85€ machen die Runde... Ich hatte mich vor 2 Wochen nach gut 20% Gewinn von Schmack verabschiedet. Was machen? Stop buy setzen oder insbesondere den heutigen Tag abwarten?

Gruß f.




 

26.04.07 12:32

164 Postings, 6326 Tage rudim.Stop buy setzen oder insbesondere den heutigen Tag

Schwer zu sagen. Ich bin bei Schmack von Anfang an dabei und habe es nicht bereut. Kurzfristig könnte es wohl zu einem Abrutschen der Aktie kommen, doch mittel- bis langfristig sehe ich eher gute Chancen.  

26.04.07 17:17

164 Postings, 6326 Tage rudim.oder insbesondere den heutigen Tag abwarten?

Ich finde der heutige Tag ist gut gelaufen. Zwar steigen einige (wohl mit Gewinnmitnahmen) aus, dafür steigen viele bei hohem Niveau ein. Wird dem weiteren Verlauf gut tun.  

27.04.07 11:29

3862 Postings, 8479 Tage flexo@rudim.

Wenn ich die Schmack´s von Anfang an gehabt hätte, erübrigt sich das natürlich. Da würde ich auch -mit nem weiten stop loss- unbedingt halten. Ich hatte sie schon zweimal gehandelt und vermute, das sich für kurzfristig Orientierte wie mich aber interessante Einkaufsbedingungen ergeben.
Eines ist für mich aber eine echte Hürde: Ich weiß nicht, ob bei Onvista schon alles aktuell ist-aber ein KGV 2008 von 27,5 ist meines Erachtens viel zu hoch (zumindest um jetzt von diesem Niveau große Kursgewinne zu erwarten). Ich würd denken, das im Verlauf des Jahres (Starke Nachrichten mal aussen vorgelassen) durchaus Kurse um kurz unter 60 zu erwarten sind.
Mal weiter sehen ;-)

gruß f.




 

27.04.07 11:40

164 Postings, 6326 Tage rudim.durchaus Kurse um kurz unter 60 zu erwarten sind.

Das sehe ich genauso. Allerdings muss ich von meinen Gewinnen noch die Steuer wegrechnen und da können die Kurse vorübergehend auch fallen, ohne dass ich faktisch einen Verlust mache. Interessant wird es nach der Spekulationsfrist, bzw. auf mittelfristige bis längere Sicht. Unter 60 € würde ich sogar weiter einsteigen.
Grüße  

05.06.07 18:18

164 Postings, 6326 Tage rudim. @flexo

Wie hast du die Kurse unter 60 € vorhergesehen?
Satte Leistung!
Hast du noch andere Tipps?  

28.06.07 13:54

60 Postings, 7056 Tage laloWas ist los bei der Schmack AG?

Nachdem der Kurs seit Anfang des Jahres gut gelaufen ist, hat er die letzen Wochen doch deutlich nachgegeben und tendiert zur Zeit seitwärz. Ist dies ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg, oder ist die Fantasie komlett raus aus der Aktie. Grundsätzlich denke ich, dass diese Branche in den nächsen Jahren doch noch einiges Potenzial nach oben hat. Was meint ihr dazu?  

28.06.07 14:20

9961 Postings, 6443 Tage Vermeerich schätz, die Übertreibungsphase ist vorbei und

der Kurs nähert sich einer fairen Bewertung. Da seh ich kein Problem.
Ob es einen Einstieg wert ist hängt davon ab, ob noch mal irgendwelche Fantasien hinzukommen. (Ich hab keine neueren Fundamentaldaten zur Hand, kann mir aber nicht vorstellen dass Schmack jetzt unterbewertet ist).
 

28.06.07 16:29

60 Postings, 7056 Tage laloBin ja mit einer Konsilidierung einverstanden...

und auch dass aus manchen Aktien die Übertreibungsfantasie heraus ist, finde ich nicht schlimm. Aber ich denke der "Hype" um alternative Energien ist erst am Anfang. Und wenn der Ölbaron und Umweltsünder G.W. Bush erstmal weg vom Fenster ist, wird der derzeit noch gebremste US-Markt diesen "Hype" noch anheizen.  

28.06.07 18:21

164 Postings, 6326 Tage rudim.Hype" um alternative Energien ist erst am Anfang

Sehe ich auch so. An Biogas werden wir noch gut verdienen. Jede Erhöhung des Gaspreises wird die Kurse treiben und wenn Schmack nicht abschmiert dann geht es permanent nach oben. Rückschläge sind drin. Auch Solarworld ging mal auf 50 cent zurück, explodierte danach aber um das 100fache.  

03.07.07 20:52

77 Postings, 8109 Tage Hannes1111hotstock?

was haltet ihr von diesem wert? der aktionär hat in heute in ihr musterdepot aufgenommen!
??  

04.07.07 09:50

164 Postings, 6326 Tage rudim.was haltet ihr

Mittel- und langfristig wohl sehr aussichtsreich  

04.07.07 11:40

838 Postings, 6603 Tage disziplinSchmack Biogas

ist der weltweit größte Hersteller und Betreiber von Biogasanlagen.

Vor dem Hintergrund ständig steigender Energiepreise traue ich der Aktie, vor allem aber auch wegen des Vorteils der Speicherbarkeit gegenüber den Alternativenergien Sonne und Wind, erhebliches Kuspotential zu.

"Der Aktionär" hat das Papier gestern in sein Musterdepot aufgenommen. Sollte der Sprung über den Widerstand bei 60 Euro gelingen, recnet man mit einer Wiederaufnahme der dynamischen Aufwärtsentwicklung.  

04.07.07 11:52

9961 Postings, 6443 Tage Vermeerder größte ist glaub ich aber nicht Schmack

sondern Envitec (Börsengang steht bevor).  

04.07.07 12:09

838 Postings, 6603 Tage disziplinSchmack Biogas

hast recht; habe soeben eine Bewertung der Nationalbank gelesen. Der Analyst schreibt, dass Schmack neben Envitec der weltweit größte Anbieter ist.

Dieser Analyst empfiehlt die Aktie zum Kauf und hebt das Kursziel auf Euro 65 an.  

06.07.07 12:48

60 Postings, 7056 Tage laloDer Seitwärtztrend hält an...

was meint ihr? Ist dies der Zeitpunkt wieder einzusteigen oder kommt noch mal ein weiterer Rücksetzer?  

10.07.07 16:36

1 Posting, 6342 Tage lubuKurswert

ich meine,der Kurs ist gegenwärtig durch den Börsengang von Envitec belastet. Deren Zeichnungsspanne liegt bei 42 bis 52 €. Angeblich sind die Geschäftszahlen von Envitec besser als die von Schmack. Envitec wird ab 12.07. im prime standard gelistet sein. Dann wird man sehen.

lubu

 

25.07.07 11:08

77 Postings, 8109 Tage Hannes1111??

Was ist da heute los? Weiß jemand mehr?  

25.07.07 11:45

175 Postings, 6385 Tage LAICMan hat

Schmack auf die Null-LInie gesetzt. Hat mit dem Marktumfeld zu tun. Da sind massenhaft Sl's gefallen. Billiger geht's nicht. In ein paar Tagen sind wir wieder auf 60+x. Schmack ist eben ein sehr volatiler Wert. Neue Nachrichten gibt's z.Zt. nicht  

25.07.07 12:02

60 Postings, 7056 Tage lalonachkaufen

Der Kurs heute wurde mit verhältnismäßig geringen Stückzahlen beeinflusst.  Schaut man sich die Bilanzzahlen von Schmack an, schreit das doch nach einem langfristigen Investment!  

25.07.07 13:48

508 Postings, 6495 Tage wandlerhabt wohl noch nicht

gehört dass biogas ab 2009 mit 25% besteuert wird die ersten
anlagen werden bald keine abnehmer finden ,unsere regierung
will ,so scheint mir nicht auf negativum zur benzinsteur(so nenne
es ich mal)verzichten den preisverfall bei biosprit kann man
sich wohl denken Wandler  

25.07.07 14:08
1

55750 Postings, 6207 Tage ballySchmack ausgestoppt

heute wurde die Schmack Aktie
aus dem Aktionär Depot verkauft.
 

25.07.07 16:06

77 Postings, 8109 Tage Hannes1111schmack biogas

Ich halte diese Aktie für kaufenswert! Heute sind ziemlich viele Werte um einiges gefallen...Bärenstimmung! Derzeit ist ein guter Zeitpunkt um einzusteigen! Einzige komische ist, dass der Aktionär so ein hohes SL gesetzt hat und somit heute den Wert mit 51€ verkauft hat! Ich bin dabei!  

25.07.07 18:14

219 Postings, 6337 Tage Johann.Westneraus agrarheute.com

Deutlicher Rückgang beim Bau neuer Biogasanlagen Freising - Die vorgeschlagene Kürzung der Grundvergütung im Erneuerbare-Energien-Gesetz für Strom aus Biogas um 0,5 Cent je Kilowattstunde könnte fatale Folgen für die gesamte Branche haben.


(Foto: agrarfoto.com)
Zu diesem Schluss kommt der Fachverband Biogas e. V. in seiner Stellungnahme zum Erfahrungsbericht 2007 zum Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Obwohl die energetische Nutzung von Biogas sowohl in der Politik als auch in der Bevölkerung hohes Ansehen genieße, sei die momentane Lage alles andere als rosig. "Die jüngste Einschätzung von Firmenmitgliedern zeigt, dass im aktuellen Wirtschaftsjahr ein Umsatzrückgang aus dem landwirtschaftlichen Bereich von rund 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen ist", betont der Geschäftsführer des Fachverbandes Biogas, Claudius da Costa Gomez.

Dieser Trend werde sich im kommenden Jahr verstärken, falls die Vergütung tatsächlich abgesenkt werden sollte und sich die Diskussion um das EEG - wie vom Bundesumweltministerium angekündigt - bis Anfang 2009 hinziehe. Für eine durchschnittliche Anlage mit einer Leistung von 250 kW würde sich ein Einnahmenverlust von 10.000 Euro pro Jahr ergeben. "Diese Einbußen lassen sich mit der geplanten Erhöhung des KWK-Bonus nicht kompensieren", erklärt da Costa Gomez. Er warnt: "Sollte diese für die Branche ungünstige Version einer EEG-Novelle im Jahr 2009 in Kraft treten, wäre die bisherige 'Erfolgsstory Biogas' in Deutschland beendet." Der Fachverband Biogas fordert daher, dass die vorgeschlagenen Kürzungen nicht vorgenommen werden und das novellierte EEG bereits Anfang 2008 rechtsgültig wird. (pd)

 

25.07.07 18:36

83 Postings, 6120 Tage glückspfennig-1Was ist hier los?

Das ist doch alles noch im Fluss und schon ewig bekannt. Hat irgendwer richtige Nachrichten die ein Minus von 15 Proz rechtfertigen? Ich finde einfach gar nichts!

Sind hier irgendwelche schlechten Nachrichten durchgesickert... Ergebnisse korrigiert...??Umsätze sind nicht niedrig!!

 

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben