Wie sag ' ich's meiner Frau?

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 20.02.01 20:24
eröffnet am: 15.02.01 00:55 von: Aule Anzahl Beiträge: 53
neuester Beitrag: 20.02.01 20:24 von: Gruenspan Leser gesamt: 6870
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3  

15.02.01 00:55
3

310 Postings, 8739 Tage AuleWie sag ' ich's meiner Frau?

...daß ich, der "große" Börsen-"Experte" 1/2 der Kohle, auch Ihre, ver-
zockt, -brannt,sinnlos verpulvert habe.
Meine, wirklich liebe, nicht doofe Frau, mit der ich über 15 Jhr. verheiratet bin, geht 1 Jahr volltags arbeiten (mit St.Kl.:5), und ihr "Göttergatte" schafft es z. gleichen Zt., mehr als ihr Jahresgehalt an der Börse zu verbrennen... :-(
man müsste ledig und ständig besoffen sein, um in diesen Märkten bestehen zu können.
(Ironie des Schicksales: Habe bei Comdirect schon 3x einen Preis im "Brokerpoker" gewonnen.......)  
Seite: 1 | 2 | 3  
27 Postings ausgeblendet.

15.02.01 11:47

114 Postings, 8582 Tage LewisHeikle Situation

Bin zwar nicht so arg betroffen, da ich nicht verheiratet bin (Freundin)
aber auch sie hat anfänglich die Augen aufgerissen, als ich Ihr von meinen verlusten letzten Jahres erzählt habe. Dann kam der Januar in dem ich einen Teil zurück gewonnen habe und sie sah, dass es durchaus auch eine andere Richtung als gen Süden gibt. Nur leider ist der Februar so besch..., dass ich in diesem Jahr schon fast wieder bei Null Gewinn bin. Tja shit happens all too often. Aber mittlerweile nörgelt sie nicht mehr,. (hat sie eh nie so extrem getan)
Werde noch bis März warten ob wieder Plus kommt und dann wenn's gut ausschaut mal eine Zeit lang aussteigen...  

15.02.01 11:52

198 Postings, 8510 Tage snoopyts@aule

Vielleicht hängt es auch noch davon ab, wie sie reagiert, unter welchem Gesichtspunkt sie/ihr die Börse betrachtet. Wir sind nur mit relativ wenig Geld dabei, "Spielgeld", uns ist beiden klar, dass es gut oder schlecht laufen kann, dass evtl. sehr viel verloren werden kann... Ein Spiel halt, weil auch sorgfältige Überlegungen oft für die Katz sind. Ich beiss mich trotzdem noch oft genug in den ...., weil ich mal wieder zu früh oder zu spät oder gar nicht... aber insgesamt: just for fun
Wie sieht das bei euch aus? Und da deine Frau, wie du schreibst, nicht blöd ist, weiss sie es eh! Wer glaubt, dass der Göttergatte in einem besch... Börsenjahr super dasteht, kann nicht klug sein! Und weil sie lieb ist, wie du schreibst, wird sie dich immer noch lieben. Ich mein, sie wird dich nicht gleich mit nem Orden dekorieren, aber nach ein paar Stunden oder Tagen könnt ihr dann gemeinsam neue Strategien überlegen!  

15.02.01 11:59

769 Postings, 8819 Tage zockratwas würdest du machen wenn

deine Frau soviel Geld an der Börse verzockt hätte??
 

15.02.01 12:09

9161 Postings, 8951 Tage hjw2@Zockrat... Sie trotzdem lieben..! o.T.

15.02.01 12:17

421 Postings, 9025 Tage jan2sage es Ihr einfach

nun, ich habe es Ihr einfach gesagt und Sie will mich immernoch Heiraten

aber einen schönen Ring kostet mich das schon....

das ist Liebe oder.........

 

15.02.01 12:27

198 Postings, 8510 Tage snoopyts@aule

Ich hoffe, wir konnten dir ein wenig behilflich sein, sag uns doch mal bei Gelegenheit, wie du dich entschieden hast. Jetzt halt ichs im Haus nimmer aus, das Wetter ist zuuu schön um sich mit Geld und Börse zu befassen, er Frühling ist umsonst, die Sonne auch, die meisten Dinge gibts eh gratis (die wichtigen Dinge), schönen Tag noch Snoopy  

15.02.01 12:32

345 Postings, 8494 Tage derpraesiSuper Thema,

spricht sicher vielen aus der Seele.

Ich kann nur sagen, allen Mut zusammenpacken und ab in die Beichte.
Vieleicht sollte man auch mal gemeinsam das Thema Aktien anpacken.
Meine Frau sagte von Anfang an "Gewinn machen nur die Banken", und sie hat leider recht.
Vieleicht kann ja einer nen neuen Thread eröffnen "Positive u. negative Erfahrungen beim Aktienkauf",
meine kommen leider nicht so gut an. Hier kann man mal alle Erfahrungen reinschreiben vieleicht bewahren wir einige Neulinge vor Verlusten.

Gruß
dp  

15.02.01 13:07

1152 Postings, 8491 Tage borglingIst der Verlust nicht realisiert lebt sich's doch

ganz ungeniert. Wir reden hier doch von Altersvorsorge und wenn Du in Rente gehst solltest Du, wenn die Dinge ihren natürlichen Lauf gehen, nicht nur bei Null, sondern dick im Plus sein!!! Doch vielleicht aus den Firmen, wo die Cash-Burn-Rate den Gewinn um das Hundertfache übersteigen mit break-even 2300 A.D. solltest Du vielleicht aussteigen.

Gruß


Borgling  

15.02.01 13:24

803 Postings, 9022 Tage ruebeWürde aule am liebsten drei grüne Sterne

geben, (kann es aber technisch nicht) weil er ein Thema anspricht, dass für viele doch eher unangenehm ist. Wer von euch großen Börsengenies gibt schon gerne zu, dass er Geld (meistens viel) verloren hat.

"Was, du bekommst vier Prozent Zinsen auf dein Festgeld, ich mach an der Börse im Schnitt 50 Prozent, wenn es gut läuft sogar 100"!. Ich kenn diese Nummern zur genüge. Und obwohl ich seit 15 Jahren an der Börse bin, ist mein Jagdfieber (Goldgräberstimmung) Anfang letzten Jahres über Gebühr erwacht. Nun bin ich trotz Stopp Loss stark im Minus, auch aus einem  selbsternannten Börsenprofi, der das Geschäft ja seit mehr als 15 Jahren kennt, wird schnell ein Versager.

Mit meiner Frau habe ich nach ersten Bedenken (das geht schon wieder hoch) darüber gesprochen und es war auch sinnvoll. Ich habe wieder eine Lektion gelernt (ziemlich schmerzhaft, Optionsscheine laufen irgendwann aus) und bin eigentlich froh darüber. So wurde mir mal wieder bewußt, dass man auch mal den Mut haben muß, in andere Anlageformen zu investieren. Auch wenn die nur drei Prozent bringen und deine Kollegen 50 Prozent machen.

Gruß ruebe      

15.02.01 13:27

310 Postings, 8739 Tage Aulehätte gar nicht gedacht,

daß dieses Thema soviel Reaktionen/Ratschläge hervorruft.
tut irgendwie auch gut, festzustellen, daß man nicht alleine ist.
Danke an alle.
Um ein Mißverst. auszuräumen: das mit der Hypothek war Ernu.
Mein "Wohnklo mit Dusche" ist z. Glück bezahlt. Allerdings muß ich aus einer Erbschaft einen größeren Betrag an meine Geschwister auszahlen, habe mit ihnen eine Verlängerung bis Ende Dez. vereinbart.
Snoopyts/Dixie haben natürlich recht, wenn sie sagen, daß meine Frau schon weiß, daß ich Verluste gemacht habe, aber eben nicht das Ausmaß..
sie denkt, 10 o. 20 TDM, oder so..
Ich versuche es ihr schonend beizubringen, heute abend noch..
..schon um mit dem "Versagergefühl" besser umgehen zu können:
denn es fällt ihr schon auf, daß ich mir keine neuen Klamotten mehr kaufe, kaum noch ausw. Essen gehe, etc.(halt Selbstkasteiung)...und wenn ich in meine E-Klasse steige, denke ich, da gehörst Du garnicht rein, ab auf's Fahrrad !! - das muß aufhören, sofort!
So, muß jetzt was tun, schau' heute abend nochmal rein.
Gruß, aule
 

15.02.01 18:38

15748 Postings, 8876 Tage Lalapo3 Dinge mußt du machen ....

Kannst du machen..
1) Alles auf den Tisch , alles ... wirklich alles .. auch Dein Gefühlsleben ..
2)Setze Sie an den Compi und laß Sie das hier lesen ,alles ..... das wird Ihr und Dir helfen ..
3) Kauf Ihr ein paar Aktien und laß Sie mal , wenn sie will, damit spielen ... sie wird sehen wie schwer es ist gegen einen Bärenmarkt zu spielen ...

PS: meine Frau hat selber Aktien , ich kann mit Ihr gottseidank über ALLES hier reden , da ich das beruflich mache  ist das wirklich gut sich auszutauschen , NUR ist sie stockkonservativ in Ihren Anlagen , sie kauft NUR Blue C. , Quatitätswerte , sichere Werte WIE TELEKOM; DAIMLER etc und flucht jetzt rum ..... hi hi ..ne Garantie gibs für nix .


Du machst das schon ...

Gruß LALAPO  

15.02.01 19:30

345 Postings, 8494 Tage derpraesiHallo Lalapo,

Habe Tipp 2 ausprobiert.

Antwort meiner Frau: "Komm mir bloß nicht auf die Tour".
Ja ja so sind sie eben. Hart aber herzlich !!!!

Gruß

dp

 

15.02.01 20:26

34 Postings, 8498 Tage haifischwir haben eben gemeinsam diesen beitrag

gelesen und haben geschmunzelt darüber. Natürlich sah unser depot auch schon bessere tage so wie in der ehe auch. Es geht immer hoch und runter, wie eben in einer echten beziehung auch . Aber am ende zählt die substanz. Das lässt mich auf bessere tage an der boerse hoffen.
Nur noch -20 %. Nach + 95% in den besten tagen. Na und es geht weiter      

15.02.01 20:35

10873 Postings, 8730 Tage DeathBullkauf Ihr vom verzockten Geld...

...ein "echtes" Diamantarmband. Dann freut Sie sich und Du bist deine Sorgen los.
 

15.02.01 21:27

39 Postings, 8519 Tage paul99Sag' es ihr,

danach weißt Du, ob sie die Frau für's Leben ist. Es gibt schlimmere Schicksalsschläge als Geld, aber bei den jungen Hüpfern wird heutzutage ja schon bei viel weniger auseinandergerannt. Meine Frau hält nach 25 Ehejahren und ordentlichen Börsenverlusten weiterhin zu mir, gibt mir aber kein Geld mehr zum Anlegen. Doch nur die Börse gibt einem wieder, was sie genommen hat. Ich bin mir jetzt nur viel bewußter, dass ich als Amateur gegen Falschspieler und Profis antrete. Ergo: Jedes Investment noch genauer abwägen, keinem Analysten, keiner Bank, keinem Börsenblättchen  trauen, selber beobachten, nachrechnen, in Boards recherchieren - dort gibt es echte Experten, besonders bei Ariva - und nicht gierig werden. Massenhysterie ignorieren - erinnere Dich an "FANTASTIC!!!!" oder "OTI!!!!" - dann wird es schon wieder. Ich wünsche Dir alles Gute. Paul  

16.02.01 22:57

310 Postings, 8739 Tage Aulenicht um den Thread nach oben zu holen..

..sondern nur für Interessierte/ Ähnlichbetroffe eine abschl. Antwort zu geben:
habe mit meiner Frau gestern über das Ausmaß UNSERER Buchverluste gesprochen, sie war zwar nicht begeistert, aber trägt es mit Auflagen:
- muß UNSERE Opt.scheine verkaufen, und den Rest in DWS_"Verm.bild. Fond I"
investieren.
- alle zuk. finanz. Transaktionen sprechen wir gemeinsam ab.
- Zockergeld nur von "meinem" Überschuss auf ein anderes Kto.
.
" den verbl. Rest auf UNSEREM Kto. schauen wir uns in 20 Jhr. noch mal an, so Gott will, und wir leben! - sprachs, und ging schlafen!-
ich habe wirklich Glück mit diesem Menschen :"meine" Frau gehabt.
mir gehts jetzt viiiehl besser.
Gruß, aule

 

16.02.01 23:01

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHAalle Gute, - Euch allen o.T.

16.02.01 23:12

10637 Postings, 8721 Tage Ramses IIaule, es freut mich wirklich für dich, alles gute o.T.

16.02.01 23:58

230 Postings, 8576 Tage milkmanGuck an ! Hört sich ja gut an -Alles Gute o.T.

17.02.01 00:36

1152 Postings, 8491 Tage borglingDu hast mein Rat befolgt. Glückwunsch!!! o.T.

17.02.01 00:53

937 Postings, 9037 Tage SkippiWie sage ich es meinem Weib ?

Sage Ihr: An der Börse wird das Geld mit dem Hintern verdient.
Sitze dabei aber nicht gerade vorm Fernseher und schaue N-TV.

Gruß
Skippi  

17.02.01 00:53

538 Postings, 8639 Tage ernu@aule

Ich freue mich für dich und deine Frau aule.

Mein Posting ist die Wahrheit. Ich bin Wassermann und muss immer Action haben. Zum Glück bin ich von Casino´s und Automatensälen weg. Dafür darf ich einmal pro Jahr ne Woche nach Las Vegas. (mit Familie)
Ich bin immer (seit 15 Jahren) in der Nachtschicht.

Die Aktiensache ist dumm gelaufen für mich. Aber nach Bewährung darf ich dann wohl wieder!! *g*

Gruß

ernu... wieder  

17.02.01 00:55

878 Postings, 8563 Tage MakeloSag es Aule...

sonst bringst du dich nicht nur in finanzielle Nöte.
Kauf ihr Blumen und Schoko oder was sie sonst mag und sage ihr du musst ihr etwas gestehen. Irgend wann bekommt sie es eh mit, wenn nicht jetzt dann später und sie wird fragen warum du ihr nicht vertraut hast. Wenn sie dich mag, mag sie dich auch mit deinen Fehlern. Und diesen bullischen Fehler haben wir schliesslich alle gemacht. Frag sie was du machen sollst und das du sie zukünftig gerne mit einbeziehen möchtest. Kläre sie darüber auf was du falsch und richtig gemacht hast und frage was sie machen würde. Wenn sie dir dann nicht verzeiht, sorry wenn ich so sage, aber dann ist eure Beziehung eh nicht das, was ich von einer Ehe erwarte. Erzähl ihr von deinen Sorgen die du diesbezüglich hattest und zwar genauso wie hier. Das du innerhalb von einem Jahr soviel verbraten hast wie sie verdient hat und das du deshalb so enttäuscht über dich bist und aus Scham nicht darüber reden wolltest.

Wenn sie dich liebt (mag oder was ihr auch immer darunter versteht), dann wird sie dich verstehen und danach noch mehr Achtung vor dir haben als sie bisher hatte.
Lass dich um Gottes Willen nicht von einigen dieser Börsenversager (ich bin auch einer) aufzeigen wie du deine Ehe versaust. Frauen sind oft viel verständnisvoller als man denkt und sie wird dir dein Eingeständnis hoffentlich so hoch anrechnen wie ich dir deine Offenheit hier anrechne.

MfG und viel Glück in deiner Ehe und deinen weiteren Finanztransaktionen wünscht dir

Make  

17.02.01 14:30

198 Postings, 8510 Tage snoopytsEin aufrichtiges Freut mich für dich! o.T.

20.02.01 20:24

10725 Postings, 8832 Tage GruenspanBaby, wir können uns die Pille

nicht mehr leisten. Ab jetzt gibt es nur noch Schriftverkehr.  

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben