Cegedim (WKN:895036)

Seite 152 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2183009
davon Heute: 466
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 305   

30.11.20 21:04

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftAber positiv ist, dass man die

Wesentlichen Werttreiber anspricht. CHS (bzw. HP), SRH und E-Business, wobei ich mir auch mehr Input zu Health Data gewünscht hätte.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.20 21:06
1

17361 Postings, 6817 Tage Scansoft@pinneberg

da hat ja Cegedim den Vorteil, dass man mit Cegedim.cloud eigene Datencenter betreibt die darauf spezialisiert sind Gesundheitsdaten in der höchsten Sicherheitsstufe zu hosten.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.20 21:18

339 Postings, 1376 Tage PinnebergInvest@Scansoft

ist in der Tat ein Vorteil. Jetzt gilt es Kunden auf die Plattform zu bringen.  

01.12.20 04:37
1

380 Postings, 1463 Tage Dax SucksLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 12:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

01.12.20 09:04
2

6552 Postings, 5858 Tage simplifyThema Cegedim

Aber den Mods scheint dies hier egal zu sein. Also weiter über Waffen und Migration.  

01.12.20 10:21

879 Postings, 1697 Tage trustoneder

der Vorspann zum Investoren Tag wirkt jedenfalls schon mal ansprechend und professionell,
wenn die Vortragenden nun auch das ein oder andere mal das Wort "growth" in den Mund nehmen wird das schon mit der nachhaltigen Neubewertung    ;-)

 

01.12.20 11:17

879 Postings, 1697 Tage trustonewenn

wenn so wie heute jedenfalls window dressing aussieht,
dann bitte weiter so bis zum Jahresende!!
 

01.12.20 15:41
2

399 Postings, 1839 Tage Teddy97Neues von der Fintech Front

Das Investment in den Zahlungsdienstleister scheint tatsächlich nicht das schlechteste gewesen zu sein. Folgende Meldung ist vor wenigen Minuten veröffentlicht worden:
https://www.zonebourse.com/cours/action/...ices-apres-vente-31910703/

Interessant auch die Unternehmensbeschreibung von SSP am Ende der Meldung. Dort steht u.a. "Plus de 10 000 clients « marchands » (Retail, BtoB, Loisirs, Grande Distribution) nous confient plus de 4 milliards d’euros de paiements à sécuriser chaque année."
10000 Kunden und 4 Mrd Transaktionsvolumen ist meiner Meinung nach ein guter Anfang.  

01.12.20 15:48

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftVielleicht zieht SSP

ja mal aus den Dreck. Müssen am Ende nur 2 Mrd. wert sei, vielleicht schafft es Cegedim dann mit seinen 36% Anteil über die 30 EUR Marke.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

02.12.20 08:58

879 Postings, 1697 Tage trustonejedenfalls

jedenfalls ein sehr großer neuer Kunde der da gewonnen werden konnte;

Die Groupe PSA ist ein französischer Automobilhersteller, zu dem die Marken Citroën, DS, Opel, Peugeot und Vauxhall gehören. Seit August 2017 ist PSA  gemessen an den Absatzzahlen und nach Volkswagen der zweitgrößte Autobauer Europas.  

03.12.20 20:48

1124 Postings, 4247 Tage Bud.Foxmusste

mir erst mal die Augen reiben als ich den Kurs gesehen habe.
Und hier ist es so ruhig?!  

03.12.20 20:54
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaSchockstarre

-----------
the harder we fight the higher the wall

03.12.20 21:00

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftSelbst bei 40 EUR

wäre es noch eine miese Performance
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.12.20 21:35
1

339 Postings, 1376 Tage PinnebergInvestVerstehe auch nicht, warum

Cegedim, die Tesla im Bereich Healthcare, noch nicht bei 200€ steht.

Hier hat man die Möglichkeit einzusteigen, bevor bei Reddit und diversen RobinHood Foren getrommelt wird.

Das wird mein Ausbruch aus dem Hamsterrad.

 

03.12.20 21:50
1

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftSie haben Cloud, Data,

Payment, HR, e-business, teleconsultation, e-health, Digital Media, Analytics. Eigentlich alle Buzzwörter abgedeckt
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

03.12.20 22:19
1

339 Postings, 1376 Tage PinnebergInvestJetzt brauchen Sie nur noch einen

Storyteller, der die Religion verbreitet.

Kumuliertes Capex der letzten 4 Jahre bei 240 Mio €. Das schafft nicht mal Cegedim, dass es darauf keinen Return geben wird.

Capex Quote bei 12% vom Umsatz. Wenn so die langfristige Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen gemessen wird (BCG ist so beispielsweise der Meinung), dann muss hier was passieren.

Bei Compugroup liegt die Quote bei unter 6%, bei Nexus unter 5%, bei ATOSS (begrenzt vergleichbar) sogar noch unter 3%.

Hier müssen sich die Early Stager mal positionieren.  

03.12.20 22:45
3

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftMan sieht ja jetzt die

ersten Ergebnisse der Investitionsoffensive. An der neuen Maiia Lösung wurde 2 Jahre gearbeitet. Wichtiger ist, dass Cegedim endlich sein Sanierungsfall Image verliert. Trägt man jetzt schon viel zu lange zu Unrecht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

04.12.20 10:43
2

879 Postings, 1697 Tage trustonewobei

wobei genau das ja schon ende September klar so kommuniziert wurde,
dass man viel die letzten Jahre entwickelt habe wo die Entwicklungskosten schon hinter uns liegen was nun aber nach und nach als fertige Produkte auf den Markt kommt,

der Kurs zog dann ja im September auch auf 27 Euro an,
etwas Absurd war dann der erneute Abverkauf auf 23,  (bei auch schwachem Gesamtmarkt)
aber klar wenn ein Fonds raus musste kann das eine Erklärung sein,
das waren jedenfalls nochmals Top Nachkaufkurse denke ich,

nächster Fixpunkt ist nun der Investoren Tag am 15.12
wenn man da auch nur ein bisschen Phantasie für die kommenden 1-2 Jahre entfachen kann ist mir um die Aktie nicht bange ;-)

denn der Markt an sich in dem Cegedim unterwegs ist, der ist mehr als sexy wie die hohe Bewertung der Konkurrenz zeigt,

im Prinzip müsste man nur mal klar kommunizieren dass man in 2021 beim Umsatz leicht und beim Gewinn etwas deutlicher wachsen will,  dann wären deutlich höhere Kurse die logische Folge,  

04.12.20 14:02
2

110060 Postings, 8806 Tage KatjuschaOrderbuch sah jedenfalls selten so bullish aus

Hoffe mal dass man nächste Woche dann die 28 nachhaltig hinter sich lässt.

29€ als Jahresschlusskurs würde mir ja erstmal reichen. Das ist der Startkurs des Jahres gewesen. Nullperformance ... wer hätte das gedacht?!

Na vielleicht kriegt Trustone ja noch recht und wir sehen die 30 noch. Dann mach ich ne Flasche Schampus auf wegen 3% Jahresrendite.
-----------
the harder we fight the higher the wall

04.12.20 14:35
4

110060 Postings, 8806 Tage Katjuschavielleicht mal ein Interview so nebenbei

dass ich genauso interessant wie inhaltlich richtig finde.

Mission Money gestern mit Andreas Beck, den ich eh sehr schätze, da er zwar iummer kritisch aber nie ideologisch oder dauerpessimistisch ist. In diesem Interview erstmals fast schon Daueroptimist.

Wichtigste Aussage in dem Interview für mich ist die der Monokausalität, die viele Crashpropheten und andere Pessimisten immer anwenden, und zwar nicht nur an der Börse. Sie tun immer so als würde irgendein besonderes Ereignis (Demographie, Flüchtlingskrise, Corona, Schuldenexplosion) zu einer Kette von schlimmen Ereignissen führen, so als würden Unternehmer, Notenbanker, Politiker wie auch die Konsumenten sich nicht ändern und nicht darauf reagieren.

-----------
the harder we fight the higher the wall

07.12.20 13:48

879 Postings, 1697 Tage trustoneChart

der Chart sieht nun schon spannend aus,
die letzten 5. Tage seitwärts "Korrektur" ohne Rücksetzer,
eigentlich klar bullisch nach dem letzten Anstieg,
 

07.12.20 14:43
9

17361 Postings, 6817 Tage ScansoftBei der UK Tochter, gibts jetzt mal

wirklich eine erfreuliche und wichtige News.

https://www.cegedimrx.co.uk/blog/...ed-gp-it-futures-compliant-status
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

07.12.20 16:09
3

564 Postings, 2005 Tage beulermaennlein881Übersetzung mit deepl

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass das GP IT Futures Programme Board Cegedim Healthcare Solutions mit dem Status Compliant" ausgezeichnet hat.

Hier bei Cegedim haben wir den Schritt des NHS England begrüßt, das GP Systems of Choice (GPSoC)-Kaufsystem durch GP IT Futures zu ersetzen. Das GP IT Futures-Programm ist eine entscheidende Voraussetzung dafür, dass die Primärversorgung den Anforderungen des NHS-Langzeitplans, des Fünfjahresrahmens für die Vertragsreform für Allgemeinmediziner und der Vision "Digital, Data and Technology" gerecht wird.

Als Organisation haben wir in den letzten Jahren beträchtliche Investitionen getätigt, um unser Produktportfolio im Hinblick auf die künftigen Bedürfnisse von Hausarztpraxen, Primärversorgungsnetzen und CCGs zu erweitern und weiterzuentwickeln. Ich bin stolz auf das Team, das nicht nur hart gearbeitet hat, um diesen Meilenstein zu erreichen, sondern sich auch weiterhin dafür einsetzt, unseren Kunden die beste Gesundheitssoftware und den besten Service auf dem Markt zu bieten.

Der NHS von heute benötigt intelligentere, bessere Arbeitsmethoden mit großer Flexibilität und Interoperabilität zwischen den Netzwerken; er muss zukunftssichere Systeme bereitstellen, die es den Fachkräften im Gesundheitswesen ermöglichen, um eine gemeinsame Gruppe von Patienten herum zusammenzuarbeiten und gleichzeitig die Bedürfnisse der einzelnen Praxen von heute zu erfüllen.

Wir bei Cegedim haben uns verpflichtet, unseren Kunden die allerbeste Gesundheitssoftware und -dienstleistungen auf dem Markt anzubieten. Unser klinisches System der nächsten Generation basiert auf modularen, Cloud-basierten Anwendungen, die vollständig auf die neue IT-Strategie des NHS für Allgemeinmediziner abgestimmt sind; eine gemeinsame Vision eines interoperablen, gemeinsam genutzten Versorgungssystems, das die Zusammenarbeit in großem Maßstab erleichtern soll.

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Primärversorger in England ein reichhaltiges Ökosystem von Anbietern verdienen, das sie dabei unterstützt, Zeit zu sparen, mehr mit den verfügbaren Ressourcen zu tun, den Informationsaustausch zwischen verschiedenen Versorgungseinrichtungen zu erleichtern und Daten zur Verfügung zu haben, wann und wo sie sie brauchen, um die beste Patientenversorgung zu gewährleisten.

Cegedim ist nach wie vor der einzige Anbieter von Gesundheitslösungen in Großbritannien, der sicherstellt, dass die klinischen Systeme des NHS für Allgemeinmediziner in ganz Großbritannien zur Verfügung stehen. Unser Team setzt sich dafür ein, Sie bei der Bereitstellung einer sicheren und effektiven Versorgung zu unterstützen und gleichzeitig Verbesserungen bei der Patientenversorgung und den Gesundheitsergebnissen zu erzielen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

07.12.20 16:30
1

3141 Postings, 2738 Tage ChaeckaErfreuliche und wichtige News

Cegedim wurde zertifiziert, um eines seiner Produkte in UK anbieten zu können. Das ist grossartig!
Kein Wunder, dass der Kurs heute durch die Decke geht.
Wie, das tut er gar nicht?
Sehr seltsam, nicht?  

08.12.20 08:25
2

6552 Postings, 5858 Tage simplifyStarke News

Wenn selbst  der  ansonsten etwas  negativ angehauchte  Checker diese News als gewichtig und gut einstuft, kann es ja jetzt nur noch aufwärts gehen.  

Seite: 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt