Cegedim (WKN:895036)

Seite 151 von 305
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43
eröffnet am: 30.11.16 19:05 von: vinternet Anzahl Beiträge: 7613
neuester Beitrag: 04.04.24 14:43 von: Scansoft Leser gesamt: 2174551
davon Heute: 654
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 305   

27.11.20 19:02

873 Postings, 1692 Tage trustonehab

hab ich Euch doch schon vor ein paar Tagen hier gesagt,
KuV von 1 ist die absolute Untergrenze für eine erste Bewertung,

ende 2020 stehen wir zumindest wieder bei 30 oder darüber,

 

27.11.20 19:24
6

339 Postings, 1371 Tage PinnebergInvestIm Bereich ambulanter Informationssysteme

ist Compugroup Marktführer mit über 40% Marktanteil. So wie ich CGM aus meinem privaten Umfeld kenne, hat man noch keine reifen Produkte in Sachen Cloud. Man hat 2018 CGM Private eingeführt, eine CloudLösung für Privatärzte. Für Zahnärzte gibt es sowas beispielsweise noch nicht.

Ambulante Informationssystem ist mit 56% Umsatz das wichtigste Standbein für Compugroup und auch das lukrativste. Warum ist das möglich? Weil die Kunden in einer schlechten Verhandlungsposition sind, da sie keine Zeit und keine Lust haben, sich damit auseinanderzusetzen.

Wie in meinem letzten Beitrag bereits ausgeführt, kann man mit Maiia genau in die Lücke rein kommen. Ich hoffe sie wollen auch das komplette Spektrum mit Allgemeinmediziner, Fachärzte, Zahnärzte und Physiotherepeuten abdecken. Hier war CGM damals lediglich der First Mover und hat sehr wahrscheinlich nicht die funktional besten Produkte, aber die teuersten.

Die News wurden bisher wohl vom Mark gut aufgenommen. Und ich fühle mich in meiner Einschätzung von gestern und heute bestätigt.

Zum Januar 2021 und 2023 werden die 2008er und 2012er Windows Server nicht mehr Supported. Dann stehen viele Praxen vor der großen Entscheidung: Weiter in eigene IT Infrastruktur mit hohen Einmal- und Wartungskosten investieren oder in die Cloud wechseln.  

27.11.20 19:25

339 Postings, 1371 Tage PinnebergInvestErgänzung.

mit 40% Markführer in Frankreich.  

27.11.20 21:38

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftJedenfalls sieht man jetzt, warum hier

seit Jahren das R&D Budget ansteigt. Man darf nicht vergessen, aktuell investiert Cegedim mehr, als sie es mit doppelt so viel Umsatz vor dem CRM Verkauf 2015 getan haben. Bin mal auf die weiteren Praxismanagement Angebote gespannt. Vielleicht kommen ja auch Zahnärzte dazu, wo Cegedim noch gar nicht vertreten ist. Glaube am Ende wird man froh, sein dass Cegedim diese Unsummen in die Plattform investiert hat. Angriff ist bekanntlich die beste Verteidigung. Ob die Börse am Ende diese strategische  Iniativen honoriert ist natürlich einen andere Frage. Mit dem aktuellen "Sanierungsfall" Narrativ vermutlich nicht.

-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

27.11.20 22:16

339 Postings, 1371 Tage PinnebergInvestMit Maiia Agenda

hat man bereits ein digitales Terminbuch für sämtliche Praxen. Für Physiotherapeuten nun auch schon eine webbasierte Managementsoftware.  Ich hoffe man verfolgt das weiter für weitere Selbstständige wie Ärzte und Zahnärzte.

Denn ein Terminbuch ist eher ein Add-on um die Management/ Informationssystem Software. Hier will man keine Schnittstellenprobleme haben, sondern beim Klick auf das Terminbuch auch direkt die Patientenakte.

Hat jemand auf dem Schirm, wie viel man bereits in die Plattform investiert hat? So eine Entwicklung ist nicht ganz ohne, gerade weil es ja auch durch die Behörden zertifiziert werden muss.  

27.11.20 23:39
2

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftIn diesem Jahr so 14 -17 Mill.

200 MA und fast keine Umsätze.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.11.20 11:40
2

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftJetzt kann man auch erahnen, was

Sie mit der Beteiligung am Fintech vorhaben. Auf Maiia auch ein Paymentmodul anbieten,was man bundeln kann. Wahrscheinlich kommt dann auch noch eine  HR Lösung für größere Praxen auf die Plattform.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

28.11.20 12:41

339 Postings, 1371 Tage PinnebergInvest@Scansoft

die Rechnungsstellung hat man ja bereits. Nun bieten sich ja verschiedene Möglichkeiten an, z.B. komplett Payment oder z.B. nur als Factoring Partner für die Praxen.  

28.11.20 22:19

380 Postings, 1458 Tage Dax Sucks@Katharinchen

"Hoffe du forderst dementsprechend auch öffentlich das Verbot von Waffenherstellung in Deutschland, und bist für mehr Entwicklungshilfe etc..
Ich befürchte aber das ist wohl nicht so, da das ja gutes deutsches Geld kostet."

Deine "globale Lösung" beschränkt sich offenkundig auf Deutschland! Offenbar glaubst du, dass man in andere Ländern nicht ebenfalls in der Lage wäre, Waffen zu produzieren. Das Gegenteil ist der Fall. Die deutsche Rüstungswirtschaft wurde erfolgreich ruiniert. Gerade bei den Zukunftssystemen dominieren USA, China und Co. Hat das der Welt Friede und Freiheit gebracht?

Ich hätte nichts dagegen wenn der deutsche Staat etwa die Errichtung von Industrie-/Solaranlagen/Eisenbahnen/Staudämmen/technischen Schulen in Afrika unterstützte. Aber dein Glaube, dass man mit der gegenwärtigen Form deutscher Entwicklungshilfe Armut reduzieren könnte ist bestenfalls naiv. Kein Land ist je durch derartige Geschenke zu Wohlstand gekommen. Vereinzelt subventionieren Entwicklungshilfeprojekte sogar ineffiziente, kleinbäuerliche Strukturen (verlangsamt Fortschritt/Strukturwandel) bzw. stärken die Position korrupter Diktatoren und sorgen für ein zu negatives Bild. (Gerade in Deutschland herrscht ein negativ-mitleidiges Afrikabild, die Leute denken nur an Armut/Leid/Hilfsbedürftigkeit und nicht an positiv-aufstrebende Wachstumsmärkte.)

Im übrigen ist auch die Idee, dass man mit Entwicklungshilfe udgl. die Migrationsbewegung abschwächen könnte, verquer. Der steigende Wohlstand in Afrika führt im Gegenteil dazu, dass sich immer mehr Leute die Reise nach Europa leisten können und verstärkt den Migrationsdruck!

PS: Man sollte diese Diskussion in einem anderen Thread führen. Ich hoffe dass du politisch zu Sinnen kommst, du wirkst grds. nicht unvernünftig.
 

28.11.20 23:14

326 Postings, 3694 Tage Fuchs96Typisch

Selbst die Politik hier eingebracht und dann das.

„ PS: Man sollte diese Diskussion in einem anderen Thread führen. Ich hoffe dass du politisch zu Sinnen kommst, du wirkst grds. nicht unvernünftig.“

Irgendwie immer das gleiche Muster...
und ganz nebenbei, ich bin auch nicht deiner Meinung, wie zum Glück die große Mehrheit in Deutschland.
Und jetzt sollten wir alle deinem Wunsch (s.o.) nachkommen.

VG
Fuchs  

28.11.20 23:51
6

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 13:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.11.20 09:26

4081 Postings, 6441 Tage allavistaWas n los heut morgen, starke Eröffnung

über 27 E . Hab ich was verpasst?

Oder hat der Markt die letze News jetzt verarbeitet.

Der geplante Capitalmarketday, weiß einer ob der kommt und wann?  

30.11.20 09:33
1

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftKeine Sorge, der obligatorische

Abverkauf hat nicht lange auf sich warten lassen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.20 09:54

333 Postings, 8586 Tage cadStill und heimlich

klettert unser Schätzchen. Es ist zwar nicht das schnellste Schätzchen aber es ist definitiv eins.  

30.11.20 09:55

333 Postings, 8586 Tage cadZum Ende des Jahres

wollen meine Krücken Cegedim, Nutanix und AT&S doch den Himmel erobern.


PS:  Krücken = Schätzchen  

30.11.20 11:44
1

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftUmsätze heute wieder recht

ansprechend. Abverkauf in steigende Kurse ist dann doch besser, als Abevrkauf in fallende Kurse, allerdings dürfte Cegedim bei der aktuellen Performance wohl leider zum Windowdressing Opfer werden. Aber dies ermöglicht ja auch den Einstieg neuer Aktionäre, die noch nicht den Glauben verloren haben.

Die Maiia Strategie, alles auf eine Plattform zu bringen, finde ich jedenfalls plausibel.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.20 11:55
2

873 Postings, 1692 Tage trustoneschreib

schreib ich doch schon seit Tagen dass Cegedim schneller wieder über 30 steht als das manch einer gedacht hatte,

window dressing, Abverkauf, alles Blödsinn

die Aktie ist in 2020 bisher wirklich schlecht gelaufen wenn man die anderen der Branche vergleicht,
aber was ist denn schon passiert, trotz massiver Einschränkungen im ersten Halbjahr wird Cegedim den Umsatz zumindest halten in 2020,
wirklich alles spricht nun für klares Wachstum in allen Bereichen ab 2021,

die Börse denk immer 6-9 Monate voraus, deshalb ist das was wir aktuell sehen erste der Beginn einer längeren Rallye,

stellt Euch nur vor die hauen in 2 Wochen beim Kapitalmarkttag auch eine längerfristige Prognose mal raus, dann geht so richtig die Post ab,  

30.11.20 15:10
1

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 13:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.11.20 16:20

873 Postings, 1692 Tage trustoneLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

30.11.20 16:25

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftWas heisst hilfreich?

Katjuscha spricht halt den Fakt an, dass Fidelity seine Position reduziert. Umso besser, dass der kurs trotzdem steigt.  
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

30.11.20 16:27
1

2832 Postings, 8358 Tage aramedDas schönste an Cegedim

Sind doch die Kommentare hier im Forum. Soviel Selbstironie findet man nicht oft. Ein wichtiger Grund hier investiert zu bleiben. Von der Branche habe ich eh keine Ahnung und von französischen Garagen mit ein paar Softwareentwicklern drin sowieso.  

30.11.20 16:30

6221 Postings, 5216 Tage Juliette@trustone

Das sind keine Beschwörungen. Das sind Erfahrungswerte :-)  

30.11.20 17:28
3

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.12.20 10:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

30.11.20 20:45

339 Postings, 1371 Tage PinnebergInvestBleibe dabei,

der Markt nimmt die Information sehr gut auf und ich bin gespannt, was noch alles in der Plattform ausgerollt wird.

Noch sehr spannend:
Compugroup hat Ende letzten Jahres Epsilog (führender Anbieter für Informationssysteme für Physiotherapeuten und ambulante Pflege mit VEGA System) übernommen. Compugroup hat 72 Mio bezahlt für 14 Millionen Umsatz und 5 Mio EBITDA.

Soll heißen: Hier ist Musik drin, aber auch Wettbewerb.

Bei Vega funktioniert wohl noch nahezu alles mit Lizenz und Datensicherung auf eigenen Trägern. So jedenfalls den FAQs auf den Seiten von VEGA zu entnehmen.

Bleibe auch dabei: Cloud ist der Gamechanger, muss aber durch die Behörden aufwendig zertifiziert werden aufgrund der hohen Auflagen an Datenschutz für den Gesundheitssektor.

 

30.11.20 20:45
3

17352 Postings, 6812 Tage ScansoftCapital Market Day, habe

Mich jetzt Mal angemeldet.

https://www.cegedim.fr/finance/documentation/...apitalMarketsDay.aspx

Leider wieder keine 5 Jahres Vision, aber man kann den CEO in den Q&A mal danach fragen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

Seite: 1 | ... | 149 | 150 |
| 152 | 153 | ... | 305   
   Antwort einfügen - nach oben