wie man sieht, Kaufvolumen wird immer kleiner
Bernd Geske ist nicht nur ein Investor, sondern auch ein Fan. Der braucht eine genaue Aktienzahl, hinten müssen die Zahlen 1909 stehen, dem Gründungsjahr vom BVB. Das sind natürlich nur Spielchen. Er hat im Juni über 300 000 Aktien gekauft, und zwar marktschonend, wie man so schön sagt. Vollkommen klar, daß er weiter kaufen wird, falls die Aktie nicht vom Fleck kommt. Und auch klar, daß er als Aufsichtsrat erst Recht die Informationen besitzt, die auch wir alle kennen, ein zu erwartender Gewinn von 0,27 für das Geschäftsjahr, sehr, sehr konserativ gerechnet.
Auch bei der Marktwertentwicklung sieht es genau so aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Zu Beginn der letzten Saison hatte Mario Götze einen Marktwert von 1,5 Millionen, zu Beginn der jetzigen Saison sind es satte 18 Millionen.
Und die Aussage von Watzke und seinem Berater zu einem möglichen Abgang, paßt hervorragend zu seiner eigenen Aussage, er verläßt nicht den BVB, nichts besseres könnte ihm passieren, als beim BVB zu spielen.
Ok., ich sage es mal so. Wenn er die Erwartungen an die kommende Saison nur halbwegs erfüllt, wird sich sein Marktwert noch mal verdoppeln.
Und, da bin ich ganz humorlos, das wird Auswirkungen auf den Kurs haben. |