Wie leichtgläubig doch die Menschen sind!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.06.04 12:54
eröffnet am: 24.06.04 12:54 von: alphaalpha Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.06.04 12:54 von: alphaalpha Leser gesamt: 887
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.06.04 12:54

244 Postings, 7390 Tage alphaalphaWie leichtgläubig doch die Menschen sind!

Übler Messias-Scherz lockte hunderte Pilger nach Essen
Frau stand angeblich von den Toten auf - Viele Muslime nahmen die Botschaft ernst
erstellt 23.06.04, 20:30h

Essen/dpa. Ein übler Scherz im Internet über die angebliche Geburt eines neuen Messias hat dem Essener Universitätsklinikum einen unerwarteten Pilgerstrom beschert. Ein Unbekannter hatte vor Wochen in einem Chatroom verbreitet, eine bei der Geburt gestorbene türkische Frau sei von den Toten auferstanden, um ihren von Allah auserwählten Sohn zu stillen und die Menschheit zurück auf den richtigen Weg zu bringen. Hunderte Muslime nahmen die Botschaft für bare Münze und pilgerten zur Frauenklinik.

Die Abteilung war zeitweise von bis zu 100 Gläubigen belagert. Die Klinikleitung musste zwischenzeitlich die Polizei und einen Wachdienst um Unterstützung bitten, um die Station gegen uneinsichtige Gläubige abzuschirmen.

«Wir haben die Geschichte der Öffentlichkeit zunächst verschwiegen, um Patientinnen nicht abzuschrecken», sagte am Mittwoch Klinik-Sprecher Burghard Büscher. Inzwischen sei der Pilgerstrom jedoch abgeebbt. Die Klinik und auch der Friedhof hätten glaubhaft versichern können, dass es keine außergewöhnlichen Vorgänge gegeben habe.

http://www.mz-web.de/

PS Das soll kein Thread gegen Muslime werden, ich denke, dass eine solche Nachricht auch bei anderen Glaubensgemeinschaften entspr. Resonanz hervorgerufen hätte!
 

   Antwort einfügen - nach oben