Bombardie und die Zukunft

Seite 53 von 88
neuester Beitrag: 19.03.24 12:38
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2177
neuester Beitrag: 19.03.24 12:38 von: GT-Eins Leser gesamt: 1075967
davon Heute: 56
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 88   

23.02.20 17:46

584 Postings, 5327 Tage mbu01...nicht Zugunsten der Jet-Sparte ausblutet.

sollte das oben heißen  

23.02.20 22:37

257 Postings, 8458 Tage FoxiDann würde sich das Vermögen

Hi mbu01

du hast scheinbar Ahnung von Zahlen usw.... ich leider nur sehr dürftig!

wo siehst du den Kurs von Bomb?? noch einiges tiefer oder eher jetzt ein Kauf?
keine Angst mach dich nicht verantwortlich dafür,keiner hat ne Glaskugel!

aber Deine Einschätzung würde mich intresieren!

 

24.02.20 10:43

257 Postings, 8458 Tage FoxiAlstom wenn es nichts wird??

Was würde mit Bombardier passieren wenn der Alstom kauf nichts wird?

die Schulden sind ja enorm, aber das Eisenbahngeschäft soll ja boomen, bloß die Frage
warum Bombardier nie daraus profitiert?? weil sie Aufträge so unterbieten um eher drauf zu zahlen??
und ich denk das Geld fehlt auch, darum keine Qualität mehr!

geht Bomb Pleite wenn die Kartell Behörden Nein sagen??
oder wursteln die noch zig Jahre weiter mit Verlusten?


 

24.02.20 13:30
1

1640 Postings, 2083 Tage BYD666nfra News - Veröffentlicht

Montag, 24. Februar 2020

Bombardier gab bekannt, dass es die strategische Entscheidung getroffen hat, sich ausschließlich auf die Geschäftsluftfahrt zu konzentrieren, und plant, den Schuldenabbau durch den Verkauf seines Schienengeschäfts zu beschleunigen. Bombardier hat mit Alstom SA und der Caisse de Dépôt et Placement du Québec ein Memorandum of Understanding für den Verkauf seines Transportgeschäfts an Alstom unterzeichnet. Im Rahmen der Transaktion werden Bombardier und la Caisse ihre Anteile an Bombardier Transportation auf der Grundlage eines Unternehmenswerts von 8,2 Mrd. USD an Alstom verkaufen. Der Gesamterlös nach Abzug von schuldenähnlichen Posten und übertragenen Verbindlichkeiten, einschließlich Pensionsverpflichtungen, abzüglich BT-Barmitteln wird voraussichtlich ca. 6,4 Mrd. USD betragen, vorbehaltlich einer Aufwärtskorrektur von bis zu 440 Mio. USD. Nach Abzug der Aktienposition von la Caisse zwischen 2,1 und 2,3 Mrd. USD würde Bombardier einen Nettoerlös zwischen 4,2 und 4,5 Mrd. USD erhalten, einschließlich Alstom-Aktien in Höhe von 550 Mio. USD zu einem festen Bezugspreis von 47,50 EUR, der nach drei Monaten monetarisiert werden kann. Monatliche Sperrung nach Abschluss, vorbehaltlich Abschlussanpassungen, Entschädigungen und des Wechselkurses von EUR zu USD. Bombardier beabsichtigt, diese Einnahmen für die Tilgung von Schulden zu verwenden und wird die effizientesten Strategien zum Schuldenabbau bewerten.

Bombardier hat Citigroup Global Markets Inc. und UBS Investment Bank als Finanzberater und Norton Rose Fulbright als führenden Rechtsberater beauftragt, wobei Jones Day in Kartell- und Wettbewerbsfragen außerhalb Kanadas berät. National Bank Financial und Rockefeller Capital Management fungieren als Finanzberater des Board of Directors von Bombardier.

https://steelguru.com/infra/...ansportation-division-to-alstom/556402  

24.02.20 14:33

257 Postings, 8458 Tage Foxinfra News - Veröffentlicht

Das heist Bombardier nimmt in etwa 5 Milliarden ein, es bleiben Restschulden von 4,3 Milliarden!
oder wie??  

24.02.20 21:14
2

584 Postings, 5327 Tage mbu01Foxi, aslo jetzt mal ernsthaft

das steht eigentlich alles schon da.
Nochmal die Zahlen hinzuklatschen bringt ja nichts. Die Zahlen bleiben die gleichen.
Ich bin in Bombardier investiert, allerdings nicht soooo heftig im Minus und schaue, was daraus wird.
Chancen sehe ich (kleineres, agileres Unternehmen), Risiken jedoch auch (Alstom-Deal klappt nich, zyklisches Geschäft). Beides gibt es woanders auch. Aber vielleicht ist nach dem heutigen Tag  das C/R-Verhältnis bei anderen besser geworden.  

25.02.20 11:00

257 Postings, 8458 Tage FoxiFoxi, also jetzt mal ernsthaft

Danke für deine Einsschätzung

werd wahrscheinlich wieder Einsteigen, aber erstmal beobachten, was der Markt macht....
 

25.02.20 16:05

1640 Postings, 2083 Tage BYD666++News++?..... +7% WoW

25.02.20 16:47
1

741 Postings, 4801 Tage Bingo DaddyIch werde mal etwas spinnen Milchmächenrechnung

Was wäre wenn die Zugsparte jetzt im jahr 2020 richtig gut verdienen würde ?
Da hat Bomba doch im Jahr 2019 gesagt das sich viele grosse Projekte zeitlich etwas verschieben.
So könnte bei der Bahnsparte ein guter von uns nicht erwarteter Millionenbetrag eingespielt werden.
Der müsste dann doch auch noch Bomba zufliessen zur Schuldentilgung.Da würde das Geschrei auch gross werden das die dieses Teil verkaufen.

Ich hatte schon mal  hier gefragt und keine Antwort erhalten.Hat Jemand Ahnung ob
Bomba auch Guthaben hat in Geldform(Keine Anlagen,Materialien,etc?)
Hatte mal was irgendwo von 2,6 Milliarden gelesen ?
Kann das stimmen ??

Dann müsste Bomba doch viel mehr wert sein ..oder?

Mbu01 und byd666 habt ihr da Ahnung ??  

25.02.20 19:45

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Eigentum Ein wesentlicher Vorteil von Bombardier

Mein Tip am Dienstag, 26. Mai bis Donnerstag, 28. Mai infos rauholen in Genf, Schweiz wer da vor Ort sein kann!
Ceffe v. Bomba: „In Zukunft werden wir unser gesamtes Kapital, unsere Energie und unsere Ressourcen darauf konzentrieren, das Wachstum zu beschleunigen und die Margenausweitung in unserem marktführenden 7-Milliarden-Dollar-Geschäftsflugzeug-Franchise voranzutreiben. Mit einer stärkeren Bilanz nach Abschluss dieser Transaktion, einem branchenführenden Produktportfolio, einem starken Auftragsbestand und einem schnell wachsenden Aftermarket-Geschäft werden wir in diesem Markt von einer starken Position aus konkurrieren. “

Bombardier hat die Gespräche über einen möglichen Verkauf seiner Business Aviation Unit stillgelegt und Schritte unternommen, um die Schuldenlast mit dem kürzlich angekündigten geplanten Verkauf seiner Bombardier Transportation (BT) Unit an Alstom drastisch zu reduzieren. Bei der Ankündigung des Memorandum of Understanding zum Verkauf seines Zuggeschäfts an den französischen Eisenbahnmagnaten sagte Bombardier, es habe eine „strategische Entscheidung“ getroffen, sich auf die Geschäftsluftfahrt zu konzentrieren und seine Entschuldungsbemühungen durch den Verkauf von BT im Wert von 8,2 Mrd. USD zu beschleunigen.
Die European Business Aviation Convention & Exhibition 2020 (EBACE2019) ist eine erstklassige Veranstaltung und der jährliche Treffpunkt der europäischen Business Aviation Community. Die Tagung findet vom 26. bis 28. Mai 2020 auf der großartigen Palexpo in Genf statt und bringt Wirtschaftsführer, Regierungsbeamte, Hersteller, Mitarbeiter der Abteilung für Unternehmensluftfahrt und alle Arten von Personen zusammen, die mit nahezu allen Aspekten der Geschäftsluftfahrt befasst sind.

Bombardier Business Aircraft wird an der EBACE 2019 teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der  offiziellen Website .  

25.02.20 20:08

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Ich schau mir alles ruhig an bei Bomba,

derzeit liegen meine Liquiditätsreserven auf 45% zum Depot-Invest als Megachance bereit. Nur Geduld mehr kann ich nicht raten einfach sich jetzt gute Aktien in die Watchlist anlegen

Der Corona-Crash befindet sich noch in der Anfangsphase.

 

27.02.20 19:21
1

257 Postings, 8458 Tage FoxiCorona

ich glaub das dieser Coronavirus auch wieder so eine Nullnummer ist wie alle
Weltuntergangstheorien..........

irgend eine Sau wird immer durchs Dorf getrieben.........
 

28.02.20 08:32

584 Postings, 5327 Tage mbu01Thema Corona-Virus und Privatjets

schon fast witzig, welche Zusammenhänge es doch gibt:

Coronavirus triggers boom in private jet inquiries

https://www.bbc.com/news/business-51527042

Aber ehrlicherweise muss ich dazusagen, wenn die Orderbücher voll sind (und das sind sie ja bei Bombardier) und wenn man davon ausgeht,  der Conoravirus ist in spätestens 4 Wochen nicht mehr Tagesthema, dieser Bomm wahrscheinlich keine starken Auswrkungen auf die Flugzeugbauer haben dürfte.
/Ironie ein/ Aber wer glaubt, der Conoravirus würde über längere Zeit alles zum crashen bringen, müsse sich ja überlegen, hier einzusteigen /Ironie aus/

 

28.02.20 09:24

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Bewertung von 2019 von Mitarbeiter

07.Juli 2019 Mitarbeiter 1,23

Verschleppte Insolvenz
Arbeitsatmosphäre
Lieferanten werden nicht bezahlt, Teams werden drastisch verkleinert, unzumutbare Arbeitssituation, (wenigstens der mysogyne Personalleiter ist nicht mehr zuständig)

Vorgesetztenverhalten
Nicht vorhanden, Interesse wird maximal vorgetäuscht

Kollegenzusammenhalt
Ellbogengesellschaft, keine Unterstützung, lauter Fehlbesetzungen

Interessante Aufgaben
Den ganzen Tag Lieferanten vom Lieferstopp abhalten

Kommunikation
Man erfährt alle Nachrichten aus der Presse

https://www.kununu.com/de/bombardier-transportation/a/S0BqV1J0dg==  

28.02.20 13:57

257 Postings, 8458 Tage FoxiWarum kein Geldgeber??? und Verkauft??

Wenn die Zugbranche vorm Boom steht , warum sucht man sich nicht eher einen
reichen Scheich der in Bombardier investiert als alles zu verkaufen?

außerdem warum verkaufen wenn es boomt?? dann muß auch Geld zu verdienen sein!
ich versteh die Logik von Bombarider überhaupt nicht!
sicher die Schulden nagen, aber wenn man wieder Qualität produziert und auch verkauft, kann so ein Konzern die Schulden auch abtragen!

https://www.wiwo.de/my/unternehmen/industrie/...20oE7AKcMYb9M3YHP-ap1


 

28.02.20 23:35

257 Postings, 8458 Tage FoxiGut das ich raus bin

ich glaub die Klitsche geht jetzt den Bach runter
die Firmenlenker waren scheinbar alles Vollidioten, warum hat Alstom Geld verdient
und Bombardier nicht???
Gut die haben die 6 Milliarden für den Flieger in den Sand gesetzt, aber mußte das sein, soviel Geld
zu verbrennen?? welcher Vollpfosten hat das angeleiert?

Trotzdem hätte man mit Zügen verdienen können, wenn man nicht lauter Unfähige
in der Firma hat, ich denk das auch viel Zeitarbeiter in der Firma waren, die Blumen
von ner Schraube nicht unterscheiden konnten, darum auch Qualitätsmängel ohne Ende!

Ich bin gespannt wo der Kursverfall stoppt bei 0,20???
der Corona Virus ist das nicht mehr, andere Kurse fallen auch nicht so stark
das ist Bombardier wie es leibt und lebt ,Jahrelanger Kursverfall und immer mal kurz hochgezockt
um den Anlegern das Geld aus der Tasche zu klauen!
Drecksbude!

 

02.03.20 08:30
2

257 Postings, 8458 Tage FoxiKauf

und trotzdem bin ich heut wieder rein in die Bude!  

02.03.20 16:30
2

3709 Postings, 4176 Tage katzenbeissserLohnenede Einstiegskurse....

02.03.20 17:36

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Willkommen im Bomba-Club

Bin heute früh auch rein. Gier first halt Hirn ;-)

Viel Glück uns allen!  

02.03.20 21:49

1388 Postings, 3736 Tage sensigo2Bombardie

bin hier auch mal mit dabei, mal sehen ob die 70 cent halten. Denke hier kommt ne Erholung  bis 1,20€.
NMM
s2  

03.03.20 08:43

257 Postings, 8458 Tage FoxiViel Arbeit warum verkaufen die dann??

Da frag ich mich schon warum die dann verkaufen??
wenn soviel Arbeit ist !
Sicher die Schulden sind hoch, aber würde es nicht event. Investoren geben, statt verkaufen?
oder besser das Flugzeug Zeugs verkaufen??

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...ftragsbuecher/25600248.html  

03.03.20 11:31

257 Postings, 8458 Tage FoxiWer macht diese Analyse???

wer kennt diese Analyse??  immer wenn der Kurs stark gefallen ist, kommen
die daher mit dem Kauderwelsch, und meistens !"Sell" Bewertung!
der Kurs ging dann dann meistens nach oben!

https://www.finanztrends.info/...er-da-verbrennt-man-sich-die-finger/  

03.03.20 13:59
1

257 Postings, 8458 Tage FoxiAlles Lug und Trug

07.03.20 17:01

257 Postings, 8458 Tage FoxiCEO der seine eigenen Aktien verkauft

Seite: 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... | 88   
   Antwort einfügen - nach oben