Bombardie und die Zukunft

Seite 48 von 88
neuester Beitrag: 19.03.24 12:38
eröffnet am: 17.01.14 19:48 von: cambridge Anzahl Beiträge: 2177
neuester Beitrag: 19.03.24 12:38 von: GT-Eins Leser gesamt: 1075957
davon Heute: 46
bewertet mit 16 Sternen

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 88   

21.01.20 20:10
1

775 Postings, 5634 Tage ReldomJetzt hat es gejuckt ,

Bin doch mal vorsichtig reingegangen , mit 5k bei 0,83.
Denke , die große Panik ist unbegründet.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....  

21.01.20 21:16

640 Postings, 2385 Tage Zwergnase-11Könnte

ein Verdoppler werden.
laugthing

 

22.01.20 18:39

1640 Postings, 2083 Tage BYD666ich hatte hier sehr viel investiertn #1163

"Sanierung wird sich beschleunigen, an einer Pleite denke ich nicht im geringsten eher eine Mega Fusion!"
Bin wieder rein, das schaut sehr gut aus!
Kurse von 1,80 EUR mehr würde ich nicht empfehlen die Zugfusion zwischen Alstom und Bombardier eine Übergangszeit braucht.

Investment von derzeit unter 1 EUR kann ich nur empfehlen!!  

22.01.20 18:54

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Typisch für die EU

Der Flugzeug- und Eisenbahnhersteller Bombardier und der französische Hersteller Alstom könnten ihr Zuggeschäft fusionieren. Beide Unternehmen hätten in den vergangenen Monaten entsprechende Vorgespräche geführt, berichtete Bloomberg am Dienstag. Ein Zusammenschluss könnte den Widerstand der Kartellbehörden hervorrufen. Im Februar 2019 hatte die EU-Kommission eine Fusion der Zugsparten von Siemens und Alstom gestoppt.

Was könnte die EU noch so stoppen? Etwa die alles gegen die Wand gefahren hatte ???

Das Gewicht und die Handlungsfähigkeit der Europäischen Union in der Welt zu stärken – das ist eine der Aufgaben, der sich die neue EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen verpflichtet hat. Das Prinzip der Einstimmigkeit in der Außenpolitik könnte auch für von der Leyen zum Stolperstein werden.
https://www.deutschlandfunk.de/....795.de.html?dram:article_id=464770  

22.01.20 19:09

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Go die Fusion stimmt !

In Deutschland bietet Alstom innovative Lösungen für nachhaltige Mobilität und ist einer der führenden Anbieter von Bahntechnik für U-Bahnen, S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalzüge, Lokomotiven und Signaltechnik. Unsere Züge fahren deutschlandweit zwischen Schleswig-Holstein und Bayern.

Mehr als 70% der in Deutschland verkehrenden Hochgeschwindigkeitszüge sind mit ETCS-Signaltechniklösungen von Alstom ausgestattet. In Niedersachsen baut Alstom den weltweit ersten brennstoffzellenbetriebenen, rundum emissionsfreien Regionalzug Cordia iLint in Serie.

Alstom ist Deutschlands einziger Hersteller von Infrastruktur-, Signal- und digitalen Mobilitätslösungen, der Wartung, Service und Modernisierung aller Nahverkehrszüge und deren Komponenten für Baureihen aller Hersteller sowie Informationssysteme anbietet. Das Unternehmen beschäftigt 2.500 Mitarbeiter an 6 Standorten in Deutschland.

Soziales Engagement

https://www.alstom.com/de/alstom-deutschland  

22.01.20 20:01

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Und schon kommt auch BYD zum Zug;-)

Außen Bus – innen Straßenbahn. So präsentiert sich der „Aptis“, der E-Bus der französischen Firma Alstom. In Germering fand jetzt die Jungfernfahrt im Landkreis statt. Mit einem Detail will man die Konkurrenten ausstechen.

Bin gespannt wie die zu BYD Busse setehen... irgedendwie sind doch alle vernetzt in einem Boot auch Bonmardier ;-)

BYD ist einer der wenigen Batterieproduzenten, der auch größere Stückzahlen liefern kann. Und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis hier ein großer Autohersteller mehr als nur an die Tür klopfen.  

25.01.20 08:47
1

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Hitachi als Fusionspartner

Bombardier zieht auch Hitachi als Fusionspartner für Zugsparte in Betracht

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/...e-in-betracht/25471890.html  

28.01.20 09:23

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Der Versuch BB in die Insolvenz zu treiben

Hier wird mit allen Mitteln versucht an die Technologien und Patente von Bombardier ranzukommen  

28.01.20 14:49

1640 Postings, 2083 Tage BYD666wenn schon Sanierung dann Richtig

z.B, weil in einem polnischen Werk ein Schweißer bei Arbeiten an Wagenkästen gepfuscht hatte. Dem Mann soll das nötige Zertifikat gefehlt haben.

Da habe ich kein Mitleid schmeißt die Leute raus die Bombardier Schaden zu führen!  

28.01.20 16:30

3709 Postings, 4176 Tage katzenbeissserSchmeißt zuerst den ....

gesamten Vorstand raus....  

28.01.20 19:23

257 Postings, 8458 Tage FoxiInsolvenz

Mit Sicherheit läuft da was im Hintergrund, komisch ist das Bomb. keine Flieger verkaufen konnte den Typ weis ich jetzt nicht mehr, nachdem die Sparte verkauft wurde, haben die Käufer Plötzlich Unmengen von diesem Typ verkauft.........    

30.01.20 14:49

640 Postings, 2385 Tage Zwergnase-11Foxi

Wichtig ist doch was im Vordergrund passiert.
Ich habe meinen Plan.
Nicht risikolos aber auch stark gewinnträchtig.  

30.01.20 15:20
1

549 Postings, 2826 Tage 787DreamlinerFoxi

Dieser "Flieger" ist die Cseries, ein meiner Meinung nach unglaublich gutes Flugzeug welches Bombardier aber beinahe zum Verhängnis geworden ist.

Dass die Airlines die Maschine unter Bombardier nur zögerlich bestellt haben liegt daran, dass es Bombardier eben finanziell sehr schlecht ging und die Zukunft ungewiss war. das hätte die Flugzeuge zu sogenannten "Orphans" gemacht, großer Wertverlust, irgendwann sehr schwierig und teuer die Maschinen zu unterhalten weil Ersatzteile kaum oder nicht mehr verfügbar und so weiter. So etwas wollen die Fluggesellschaften sich absolut nicht ans Bein binden, daher kamen kaum Bestellungen rein. Mit Airbus steht nun aber ein Hersteller dahinter der mit großer Sicherheit die nächsten Dekaden noch bestehen wird.  

30.01.20 15:41
1

257 Postings, 8458 Tage FoxiBombardier2

Ja so ist es leider..........

wenn ich sehe wie es beid er Deutschen Bank aussieht, riesige Verluste und es geht nach oben....
und Bombardier hat fast 40% verloren.......

irgendwie versteh ich oft gar nichts mehr, genau so wie bei Tesla........  Tesla ist für mich
eine Hype Aktie.......  

05.02.20 08:53
1

4950 Postings, 2224 Tage neymarBombardier

Bombardier will angeblich seine Businessjets abstoßen

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...s-abstossen/25508494.html  

05.02.20 09:49
1

1640 Postings, 2083 Tage BYD666nach +17% Gewinnmitnahmen

Dennoch könnte es in dieser Woche zu den Zahlen am 13.2.20 eine Rettung geben.
Der Schulden abbau läuft im Hintergrund und wird vom Kurs in Kannada bestimmt.
Meine Vermutung ist Bombardier zieht sich ganz aus der Luftfahrt zurück!
2016 trennte sich der kanadische Konzern von seinen Löschflugzeugen. 2018 gab er die Mehrheit der C-Series an Airbus ab, wo man den Flieger in A220 umtaufte. Im selben Jahr verkaufte Bombardier das Dash-8-Q400-Programm. 2019 schließlich verkündete man den Verkauf des Canadair Regional Jet an Mitsubishi sowie die Trennung vom Flugzeugstrukturgeschäft.

Die die Schrumpfkur wird zum Erfolg, da bin ich mir sehr sicher!!!

Szenarien für das Jahr 2020, es ist derzeit eine politische, unternehmerische und gesellschaftliche Tendenz erkennbar, die der Eisenbahn eine klare Richtung vorgibt. Wow-Effekt! Allein der Bund schnürt Milliardenpaket für die Bahn
.
Marode Schienen sollen erneuert, Stellwerke aus der Vorkriegszeit digitalisiert, bröckelnde Eisenbahnbrücken saniert werden: Der Bund investiert in den kommenden zehn Jahren 62 Milliarden Euro für Erhalt und Modernisierung des Schienennetzes, die Deutsche Bahn weitere 24 Milliarden Euro.

Deshalb mach Bombardier z.Z alles Richtig und ist für mich wieder eine große Kaufentscheidung von 200%.

Bis 2023 solle Bombardier auch wieder schwarze Zahlen liefern, dazu träg jetzt die Sanierung bei.  

05.02.20 10:32
1

257 Postings, 8458 Tage Foxinach +17% Gewinnmitnahmen

Seh das auch so, bloß Bombardier muß auch wieder Qualität liefern
was die Züge betrifft! ständig Murks Züge.........
Wahrscheinlich auch weil das Geld fehlt????

 

05.02.20 11:01
1

1640 Postings, 2083 Tage BYD666@ Foxi da ist nicht nur Kanada dran schuld

Die Qualitätsmängel werden im Ausland (Polen) fabriziert.
Die Qualitätsansprüche der Züge haben insbesondere durch die hohen Sicherheitsausstattung zugenommen. Die Züge seien im Zuge der Digitalisierung nun mal technisch deutlich anspruchsvoller geworden.
Und da werden einige billig Arbeiter (wie in Pohlen) auch entlassen, dass wird auch förderlich zur Sanierung beitragen.
Bombardier kann sich dann besser und übersichtlicher auf das wesentliche ertragreiche Geschäft der Züge konzentrieren.  

05.02.20 12:33
1

257 Postings, 8458 Tage FoxiFoxi da ist nicht nur Kanada dran schuld

Ja sag ich doch, ich hab selber mit Polen gearbeitet, fleißige Leute! kann man nicht meckern
aber eben Qualitätsbewußtsein absolut Null, immer paßt schon...,.. auch wenn es hinten und vorne
nur halb fertig war,oder eben nicht richtig gefertigt...




 

05.02.20 16:40

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Bombardier schnelle Teilebereitstellung vor Ort

Seit Mai 2019 nutzt Bombardier Transportation an seinem Engineering- und Fertigungszentrum in Hennigsdorf bei Berlin additive Technologien zur Produktion von Serienbauteilen für die verschiedenen Schienenfahrzeugtypen wie Loks, Straßenbahnen, Regional- und Hochgeschwindigkeitszüge. André Bialoscek verantwortet am Standort als Head of Vehicle Physical Integration den Bereich der kundenspezifischen physischen Gesamtfahrzeugintegration. Aus dieser Position heraus weiß der 34-jährige Ingenieur um die Vorteile einer schnellen Teilebereitstellung vor Ort und hat das Thema Additive Manufacturing (AM) bei Bombardier Transportation vorangetrieben. Wie das Unternehmen sowie die Schienenfahrzeugindustrie generell von additiver Fertigung profitieren, beleuchtet er in einem Keynote-Vortrag zur Eröffnung der 17. Rapid.Tech 3D am 5. Mai 2020 in der Messe Erfurt.

„Wir können mit den Großdruckern in reproduzierbarer Qualität großformatige Bauteile aus dem Hochleistungs-Thermoplast ULTEM industriell fertigen und die Einhaltung der Rail-Norm EN45545-2 sicherstellen“, betont André Bialoscek und verweist darauf, dass von Hennigsdorf aus Bombardier-Standorte europaweit mit additiv gefertigten Bauteilen für das Interieur und Exterieur von Zügen beliefert werden.

Neben der Technik investiert der Schienenfahrzeughersteller darüber hinaus ...

https://3druck.com/pressemeldungen/...nicht-mehr-vorbeikommt-4587993/  

06.02.20 19:47
1

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Kursziel 4 EUR

Mit Bombardier laufen die Verhandlungen hingegen noch, wie die beiden Konzerne mit den Kosten umgehen, die durch die verspätete Abnahme der Pannenzüge entstehen. „Wir sind in Gesprächen, und ich bin zuversichtlich, dass wir mit Bombardier eine Lösung finden“, sagt Huber. Ob er Schadenersatzansprüche geltend machen wolle und wenn ja, in welcher Höhe, beantwortete der Vorstand nicht. Huber hofft ohnehin, dass sich der Schaden in Grenzen halten sollte, da die Probleme mit der Zugsteuerungssoftware der Bombardier-Zügen nun schnell gelöst werden sollen. „Läuft alles nach Plan, kann die überarbeitete Software im Mai oder Juni zugelassen und aufgespielt werden“, sagt Huber. „Ich hoffe, dass uns die Züge von Bombardier dann ab dem zweiten Halbjahr zur Verfügung stehen.“



https://www.welt.de/wirtschaft/article205630145/...s-Oesterreich.html  

06.02.20 20:13

1640 Postings, 2083 Tage BYD666Sorry 4,00 CAD... sind 2,74 EUR

10.02.20 10:09
2

4950 Postings, 2224 Tage neymarAirbus kauft Bombardiers A220-Anteile

Seite: 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... | 88   
   Antwort einfügen - nach oben