Wie kann man da noch ruhig schlafen?

Seite 4 von 8
neuester Beitrag: 03.09.23 22:17
eröffnet am: 09.09.20 08:04 von: Salat19 Anzahl Beiträge: 179
neuester Beitrag: 03.09.23 22:17 von: wow bride Leser gesamt: 24123
davon Heute: 2
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

10.09.20 15:12
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 73: Nur, damit die Gerüchte

nicht ohne Hinterfragen einfach so weiter „die Runde machen“:

Erster Absatz des Postings:  Heute wurde im ÖR-Rundfunk berichtet, dass die gestern von Griechenland zugesagte, kurzfristige Soforthilfe (u.a. Boote und Zelte) nicht wie ursprünglich geplant (und entsprechend berichtet) bereits für die vergangenen Nacht zur Verfügung gestellt worden konnten...deshalb musste der Großteil der Flüchtlinge die Nacht unter freiem Himmel verbringen...so einfach ist das. Ich persönlich finde das nachvollziehbar.
Der Rundfunksender war BR5, die Uhrzeit war kurz vor 05:00 Uhr...tut aber mMn auch nichts zur Sache.
Ist damit deine eine „viele Fragen“ beantwortet, Sturmfeder?

Zweiter Absatz des Postings: Die für mich willkürlich erscheinende Kombination der Schlagworte „Inflation“, „Unmenschlichkeit“, „(menschliche)Selektion“ und „Covid-19“ (Behandlungsplätze für Schwersterkrankte auf Intensivstationen in deutschen Kliniken) in einem einzigen Absatz sind mMn einfach nur Zynismus pur...Zynismus, dessen einziges Ziel eine gezielte Stimmungsmache ist.

 

10.09.20 15:26
1

24230 Postings, 2476 Tage goldikDas eine hat...

10.09.20 15:46
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 77: oder einfach so...100 Punkte, goldik...:-)

Warum sollte man auch viele Worte verlieren? Was nicht passt wird sowieso einfach „passend (?) gemacht“...und einfach...

...nur der „Schuldige„ ist je nach Thema ein anderer...Hauptsache man kann mit dem Finger auf jemanden zeigen...eine altbekannte Taktik...armselig...

Verstehen  muss man.das ganze dann ja nicht...Hauptsache meckern und als Opfer stilisieren können...und nicht zu den dummen Schlafschafen gehören...der Rattenfänger freut sich...  

10.09.20 16:00
3

24230 Postings, 2476 Tage goldikRichtig skari,wenn "man"nach

"Schuldigen" sucht, ist´s einfacher(scheinbar! ),wenn man nach Gründen sucht, sollte jede*r bei sich selbst beginnen...
und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein.  

10.09.20 17:50

121136 Postings, 3012 Tage skaribuErgänzung # 76 (Antwort auf die Frage in # 73)

Auszug aus einem Artikel auf n-tv:

„Eine Fähre, die "Blue Star Chios" soll am Vormittag in einem Hafen im Westen von Lesbos ankommen und dann rund 1000 Migranten als Notunterkunft dienen. Andere Migranten würden in den nächsten Tagen auf zwei Schiffen der griechischen Kriegsmarine untergebracht, hieß es weiter. Zudem sollen neue Zelte aufgebaut werden.“

...teile die griechische Regierung am heutigen Donnerstag mit

Quelle: n-tv.de  

10.09.20 18:48

116 Postings, 1318 Tage Feuerfreak#1

Warte mal ab du Komiker
bis dir mal ein Exot die Matratze unterm Arsch wegfackelt

 

10.09.20 20:10
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribuNur gut,

dass es auch deutsche Exoten gibt, die es nicht nötig haben zu zündeln...außer mit den Zündkerzen...

 

11.09.20 08:42

6242 Postings, 1931 Tage JaminaEine schwere Bürde für Deutschland und ein Spalt

für die EU interview mit Fr. Dr. Merkel "es brennt" scheinbar an allen Ecken und Kanten:
Nach dem Großbrand im Flüchtlingslager von Moria dürfen zunächst Hunderte Minderjährige die Insel verlassen. Deutschland und Frankreich wollen sie zusammen mit anderen EU-Staaten aufnehmen. Zehn Stadtoberhäupter schreiben Merkel und Seehofer.
 

11.09.20 08:44

6242 Postings, 1931 Tage JaminaMerkel und Macron wollen rund 400 Kinder in EU auf

aufnehmen : 2 ergibt das 200 Kinder bei 70 Millionen Einwohner in Frankreich und 90 Millionen Einwohner in Deutschland

Ohne Worte !  

11.09.20 08:59
2

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 83: Es brennt schon seit Jahren

Leider interessiert‘s nur keinen...irgendwann ist halt der Punkt erreicht, wo man im Sinne der Menschlichkeit handeln muss...auch wenn viel zu viele immer noch wegschauen...  

11.09.20 09:04
1

6794 Postings, 2773 Tage 007_Bondzu #17

... "In Unternehmen mit bis zu 10 Mitarbeitern verdienten die Geschäftsführer 2018 laut der Studie im Mittel rund 116.000 Euro ..."

D. h. also die Hälte, entgegen der Behauptung in Beitrag #17!

https://www.marktundmittelstand.de/gehalt/...-im-mittelstand-1281331/

Ich gehe fest davon aus, dass es seit Corona deutlich weniger sein wird.  

11.09.20 09:06
1

6242 Postings, 1931 Tage Jamina#85 Wegschauen

Niemand schaut weg. Meinst du etwa das Moria das einzige Lager ist ?
Meinst du etwa das damit die Dinge auf der Welt geschaffen werden die weiterhin bestehen bleiben ?

 

11.09.20 09:08

6242 Postings, 1931 Tage JaminaIn einer Woche ist das Lager wieder voll

schau wir mal viele sich da melden oder die Flüchtlinge wieder Feuer legen müssen damit was passiert  

11.09.20 09:11
1

6242 Postings, 1931 Tage JaminaNur schade das die Flüchtlinge

damit nur die Europer unter Moralischen Druck setzten können, nicht jedoch ihresgleichen Heimatlandmitmenschenbewohner  

11.09.20 09:16

6242 Postings, 1931 Tage Jamina#79 Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein

Die Ohne Sünde geborenen gibt es !
Im Islam kommt jeder ohne Sünden auf die Welt kannst du selber nachlesen gehen
Die Sünde erwerbern und haften sich diese Menschen im Laufe des Lebens durch die Schuld anderer an oder auch nicht.


Also was soll das Christliche denken ?  

11.09.20 10:53
1

1447 Postings, 1494 Tage SturmfederJetzt bin ich aber entäuscht

Nur bis zu 150 Viertelschwache wollen sie aufnehmen. Dafür der ganze Aufriss. Wobei ich mich ja frage, bei so vielen guten Seelen im Land sollten die Minderjährigen doch schon längst in beste familiäre Verhältnisse integriert sein? Da treibt einen doch das eigene gute Gewissen an Initiative zu ergreifen und hier die Betreuung von sich aus zu übernehmen.  

11.09.20 11:13
1

121136 Postings, 3012 Tage skaribu#89: Viel zu viele Politiker und

Verantwortungsträger die nicht direkt (vor Ort) betroffen sind (z.B. in Italien oder Griechenland) schauen mMn weg und spielen stattdessen nur „Schwarzer Peter“ und versuchen nur, die Verantwortung jemand anderem zuzuschieben. Besonders, wenn sie selbst relativ wenige Probleme mit der Thematik haben (z.B. Visegrad-Staaten?)
Wo das dann enden kann, konnte man ja in Moria sehen.


# 79: Bitte jetzt nicht auch noch religiöse Ideologiern.

Es gibt doch schon zu viele religiös radikalisierte Menschen....Menschen aller Glaubensrichtungen...die gan‘s schon immer und wird es sicher auch immer geben.
O.K. die „radikale Phase“ der Christen ist schon ein paar Jahrhunderte her...
Heißt das jetzt atomatisch, dass die Moslems damit „an der Reihe“ sind, sich die „Ungläubigen“ Untertan zu machen...ganz nach dem Motto „Jeder darf mal“?
Ist es nicht vorstellbar, dass nur ein paar wenige radikalisierte, selbsternannte „Heilsbringer“ am Rad drehen und ihren Hass und Terror verbreiten?  

11.09.20 11:48
2

24230 Postings, 2476 Tage goldikJamina, bitte nicht falsch zitieren...nicht "Sünde

sondern Schuld...
im übrigen ist´s noch ZIELFÜHRENDER , zuerst mal nach Gründen zu fragen, das war mit dem Link zum Kolionialismus gemeint. Erst LESEN, dann VERSTEHEN , dann reden/ schreiben.
Natürlich könnte "man" hier weiter persönliche Erfahrungen mit Asylbewerbern aus der jeweils eigenen "Sichtweise"schildern, aber was bringt's??Dafür gibt es schon genügend "polarisierende Threads"!!!  

11.09.20 12:53
2

24230 Postings, 2476 Tage goldik#92 Skari ich kann dich beruhigen, RELIGIÖS

bin ich sicher nicht, will auch niemand missionieren, gewisse "Sprüche" bleiben aber, und gehen in den allgemeinen Sprachgebrauch über...
(WIR "müssen "ja nicht automatisch auch ALLE noch die andere Backe hinhaltencool )

 

11.09.20 13:13
1

3945 Postings, 1891 Tage Salat19#86 Bond.. Hast du dir deinen eigen Link angesch-

aut?  Auch danach sind die Gehälter, um die es  in #17 geht, also Geschäftsführer "Brot für die Welt"  und "Ärtze ohne Grenzen" eher sehr bescheiden  

11.09.20 13:25

6242 Postings, 1931 Tage JaminaReligion: Staaten in denen Theokratie noch zu 100%

herrscht haben so gut wie absolut keine Flüchtlinge !
2  Staaten  sind noch zu 100% Theokratisch : 1. Vatikan und 2. Iran.
Von solchen Staaten flüchten so gut wie keine Menschen.

Anders verhält es sich mit Staaten in denen eigene Staatsreligionen herrschen.

                    ! ! ! Den genau aus denen flüchten die meisten Flüchtlinge WELTWEIT ! ! !

https://de.wikipedia.org/wiki/Theokratie
https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24968732  
Angehängte Grafik:
1280px-theocratic_republics.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
1280px-theocratic_republics.png

11.09.20 13:26
1

121136 Postings, 3012 Tage skaribuEntschuldige bitte, goldik...Missverständnis

In # 92 meinte ich eigentlich # 90...nicht # 79...mein Fehler.

Das mit dem „ersten Stein werfen“ hat für mich nicht in erster Linie nichts mit Religion zu tun. Ich sehe es für mich eher als eine grundlegende Erkenntnis der Menschen. In etwa eine Kombination aus „zuerst nachdenken, dann erst handeln/reden“ und „einjeder kehre zuerst vor seiner eigenen Tür“...“in etwa“...  

11.09.20 13:28
1

6242 Postings, 1931 Tage JaminaMan schätz die Zahl auf circa 80 Millionen

Nur das ist nur eine Schätzung.
Vor allem Flüchtlinge aus dem Afrikanischen Raum - sind nach einer Woche an Anzahl der geretteten schon längst wieder geboren.

Das kann keine Dauerlösung sein !

 

11.09.20 13:37
3

121136 Postings, 3012 Tage skaribu# 96: Meine Rede:

extreme Ideologien sind Mist....egal ob religiös oder politisch. Wenn dann noch dazukommt, dass Staat und Religion „eins“ sind...dann gute Nacht...besonders, wenn man auf der „falschen Seite“ steht.

Dann ist es ganz schnell vorbei mit dem Recht auf eine eigene Meinung. Das bestehende Grundrecht auf freie Meinungsäußerung ist keine Selbstverständlichkeit, wie man weltweit sehen kann.

Wir sollten es daher nicht leichtfertig auf‘s Spiel setzen.

Wir sollten uns stattdessen vielleicht zur Abwechslung mal DARÜR einsetzen...anstatt nur ständig zu jammern, wie schlecht es uns doch angeblich damit geht...  

11.09.20 13:45
4

3945 Postings, 1891 Tage Salat19Die Gewissensfragen werden vermutlich in den

kommenden Jahren auch im "Innenland" immer näher kommen, wenn ich mir so anschaue, wie es z:B. in den USA und anderswo schon so ist... Selbst in Los Angeles  trifft man Viertel an, die eher an Soveto in Südafrika, oder Vavelas in Südamerika erinnern... Und wie wachen schneller als die Mega-Citys.
 Immer mehr Länder haben neben Superreichen Bürgern auch eine extrem steigende Zahl als bettelarmen Obdachlosen.
Bei uns in Deutschland dämpft der Sozialstaat noch einigermaßen die Symptome ab,  aber glaubt mir. Es wird so kommen..   Und das obwohl es weltweit eigentlich genug Nahrung für alle gäbe, wenn die Welt anders organisiert wäre...   Was wir heute auf dem Planeten erleben, hat nichts mehr mit dem Planeten zu tun, auf dem es vor 150 Jahren noch freie Flächen und frei wählbare Ausweichmöglichkeiten gab...  Wir sind hinter Landesgrenzen und Häusermauern nur so lange sicher, wie unser gesamtes System damit "trotzdem" umgehen kann.. Ansonsten spielt es doch keine Rolle, ob man sich auf der sinkenden Titanic noch 1 Stunde vorm Sinken eine Privat-Suite sichern konnte....
 

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 8   
   Antwort einfügen - nach oben