Ich bekomme von meiner Finanzen.net App immer wieder diese Nachrichten: X schluckt Y, Aktie steigt um 10 %. Z praesentiert Quartalszahlen, Anleger im Kauffieber, Aktie steigt um 15 %.
Und anscheinend weiss vor mir jeder immer schon, dass diese Dinge passieren werden. Wenn das Unternehmen Quartalszahlen hat, die einen bestimmten Punkt x ueberschreiten, wird der Kurs (hoechstwahrscheinlich) steigen, beim unterschreiten wird er fallen.
Nun habe ich das ganze auch mal probiert und mir den Event Kalender auf finanzen.net angesehen. Aber aus irgendeinem Grund, haben keine Quartalszahlen oder Ankuendigungen anderer Art die jeweilige Aktie stark beeinflusst. Die Frage also: Wie kann ich besser erkennen, wann rapide Veraenderungen imminent sind.
Des Weiteren bin ich mir fast sicher, dass es Foren gibt, in denen sich Anleger ueber solche Ereignisse austauschen. Und zwar BEVOR sie bereits geschehen sind.
Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen.
P.S.: Ich richte mich im Folgenden nicht an den Grossteil der Forumsmitglieder, sondern an die paar Leute, die unter jeden zweiten Post schreiben, dass man ein absoluter Amateur und Dilletant sei und dass man es nicht wuerdig sei, die Frage beantwortet zu bekommen: Solche Kommentare helfen wirklich niemandem. Ich studiere Wirtschaftswissenschaften, aber das hier ist nunmal eine Frage, die in der Uni nicht besprochen wird.