Wie ist eure Meinung zu ZYNGA?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.08.11 17:12
eröffnet am: 14.08.11 15:03 von: fpoestges Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 29.08.11 17:12 von: fpoestges Leser gesamt: 1386
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

14.08.11 15:03

27 Postings, 4942 Tage fpoestgesWie ist eure Meinung zu ZYNGA?

 

Hallo liebe Börsengemeinde,
ich hab mal ne Frage, was haltet Ihr von ZYNGA?

Ich denke, dass es sich lohnen wird in das Unternehmen zu investieren, da es in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist und den Umsatz stetig steigern könnte und die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr aus sehr gut aussehen.


Kurz zur Info:

Gründung: 2007
Gesamtwert derzeit: ca. 08 – 10 Mrd. Dollar
Gesamtwert nach Börsengang: ca. 15 – 20 Mrd. Dollar

Zum Vergleich: 
Electronic Arts (EA) und Blizzard bringen zusammen einen Gesamtwert von ca. 21 Mrd. Dollar auf die Waage.


Umsatz / Gewinn 2010: 850 Mio. Dollar / 400 Mio. Dollar
Erwarteter Umsatz 2011: 1,5 Mrd. Dollar


Alleine bei Facebook spielen Monatlich ca. 271 Mio. User Zynga-Spiele.


Bis 2015 rechnen die „Experten“  mit einer jährlichen Wachstumsrate von 15 Prozent.


Zum Vergleich:
Beim Börsengang von LinkedIn und dem Internetradio Pandora erzielten die Unternehmen am ersten Tag ein Plus von ca. 55 %

Banken:
Zynga habe sich mit Bankern von Morgan Stanley und Citygroup getroffen, um die Unterlagen für einen Börsengang vorzubereiten

Sonstige:
Zynga haben ihr Augenmerk auf finnischen Entwickler Rovio, der Schöpfer von AngryBirds geworfen.

Zynga kündigt zum ersten mal ein Zahlsystem im Nahen Osten und Afrika an (16 Ländern.

Zynga hat eine Partnerschaft mit dem Internet-Unternehmen Tencent geschlossen. Damit will er seine Stellung im Milliardenmarkt China verstärken.

Verdeutlichung Tragweite:
Am Montag erscheint das neue Album von Lady Gaga. Diese Nachricht dürfte zunächst nichts mit diesem Artikel zu tun haben, wenn sich das Management des Popstars nicht etwas Besonderes ausgedacht hätte, um auf das Werk "Born this way" aufmerksam zu machen: Fans der US-Sängerin konnten sich in der vergangenen Woche vorab neue Songs bei Gagaville anhören, einem Ableger von Farmville, dem ersten erfolgreichen Spiel für Soziale Netzwerke.
Lady Gagas PR-Strategie ist der jüngste Beleg dafür, welche Bedeutung die Onlinespielebranche inzwischen erlangt hat



Bin für weitere Informationen sehr dankbar!!!!


Mit freundlichen Grüßen

 

14.08.11 17:09

56 Postings, 4723 Tage TomTaperin and out

Ich habe mir mal den IPO Letter von Herrn Pincus zu Gemüte geführt und werdend en Prospecuts auch noch lesen müssen/dürfen. 

Gegen Zynga sprechen u.a.:
- Zyngas Umsatz wird überwiegend von einem kleinem Klientel erzielt (steht übrigens im IPO Prospectus): es sind <5% der Spieler;
- 3 Spiele erzielen 97% des Umsatzes!
- Low float IPOs sind einfach mal schei***** und blasen den "Firmenwert" nur auf. Ist im Endeffekt nur ein PR Gag, denn 10% sind lächerlich wenig;
- das Pricing von 15.4 Mrd USD ist sehr ambitiös, ein PE von 596 ist hammerhoch und kann nur durch extremes Wachstum kompensiert werden
- grosse Abhängigkeit von Facebook;

Letzteres mag ja aktuell gut gehen, aber wehe wenn die Herren Zuckerberg und Pincus sich mal nicht mehr so gut verstehen: aktuell kostet die Partnerschaft mit Facebook Zynga um die 30% der Revenues, die via Facebook erzielt werden.

Immerhin stehen bei Zynga im Gegensatz zu anderen IPOs dieses Jahres bereits schwarzen Zahlen. 

Wenn überhaupt würde ich da direkt nur reingehen, um am ersten Tag wieder auszusteigen, falls man ene Zuteilung erhält. Ich glaube sogar, dass die Aktie am ersten Tag einen Schub bekommt, aber diesen würde ich auch nutzen um Kasse zu machen. Entweder Aktien verkaufen, um den Einstand reinzuholen und dann einfach vergessen oder aber kompletter Cash-out

 

14.08.11 22:09

27 Postings, 4942 Tage fpoestgesDanke

 Vielen dank für deinen Beitrag Tom so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.

 

 

 

 

Hat sonst noch jemand eine Meinung zum Thema?

 

 

 

 

 

29.08.11 17:12

27 Postings, 4942 Tage fpoestgeszur Info

 http://orf.at/stories/2076417/

 

 

„FarmVille“-Macher Zynga verschiebt Börsengang

Der Internetspieleanbieter Zynga wird seinen geplanten Börsengang wahrscheinlich bis November verschieben. Grund sollen die schlechten Marktkonditionen sein, wie die „New York Post“ gestern berichtete.

Das Unternehmen hoffe, dass seine Aktien so bald wie möglich gelistet werden, zitierte das Blatt zwei mit den Plänen vertraute Quellen. Dennoch habe man es „nicht mehr eilig aufgrund der wackligen Finanzmärkte“.

Eine Milliarde Dollar bei IPO

Zynga selbst war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. Anfang Juli reichte der Social-Games-Anbieter bei der Börsenaufsicht SEC seine Unterlagen ein. Das Unternehmen will bei der Aktienplatzierung rund eine Milliarde Dollar (rund 700 Mio. Euro) erlösen.

 

 

   Antwort einfügen - nach oben