Ich gehe davon aus, dass die Aktie von Snapchat in 10 Jahren vielfach höher stehen wird als jetzt, getrieben von Gewinnen. Kurzfristige Kursbewegungen interessieren mich nicht, da ich nicht trade sondern hier langfristig investiert bin.
Die Annahme, dass Snapchat Gewinne machen wird begründe ich damit, dass sie nach wie vor massiv wachsen. Im Quartal 3 von 2018 waren satte 50 % Umsatzwachstum im Vergleich zum Vorjahr zu verzeichnen, die Verluste wurden immerhin um 33 % reduziert von 443 Mio. $ auf 325 Mio $.
Ich gehe davon aus, dass Snapchat seine Umsätze massiv weiter steigern wird Jahr um Jahr und in 3-6 Jahren tatsächlich die ersten Gewinne machen wird. Damit kommt dann eine völlige Neubewertung auf Fundamentaldaten ins Spiel. Freilich sind die aktuellen 7,1 Mrd. Börsenwert noch sportlich, daher kann der Kurs kurzfr. und mittelfristig durchaus noch abgeben.
In der Diskussion um Snapchat wird sich zu ausschließlich auf die Userzahlen konzentriert. Genauso wichtig ist die Tiefendurchdringung der Märkte, also wieviel activity und damit Umsätze man mit verschiedenen Apps pro User generieren kann. Snapchat ist nach wie vor innovativ und generiert neue Apps, womit man auch mehr activity und Umsätze schaffen kann. Zuletzt wurde das TV-ähnliche Format "Shows" in Deutschland eingeführt mit kurzen Clips in Zusammenarbeit mit "Bild Fußball", "Brainppol TV" und "Celebrity News".
Quelle:
https://www.finanznachrichten.de/...rmat-shows-in-deutschland-016.htmSnapchat ist durchaus ein sehr riskantes Investment, ich sehe aber gute Chancen, wenn das Unternehmen weiterhin neue Apps und Funktionen generiert, langfristig profitabel zu werden.