finanzen.net

Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 1 von 10046
neuester Beitrag: 06.06.20 01:13
eröffnet am: 20.12.17 22:16 von: Wagemutige. Anzahl Beiträge: 251134
neuester Beitrag: 06.06.20 01:13 von: __Dagobert Leser gesamt: 31993245
davon Heute: 800
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
10044 | 10045 | 10046 | 10046   

02.12.15 10:11
252

Clubmitglied, 27851 Postings, 5574 Tage BackhandSmashSteinhoff International Holdings N.V.

Rechtsform Naamloze vennootschap
ISIN NL0011375019
Gründung 1. Juli 1964[1]
Sitz Amsterdam, Niederlande
Leitung Markus Jooste[2]
Mitarbeiter 91.000 (2014/15)[3]
Umsatz 134,868 Mrd. Rand (2014/15)[3]
Branche Einzelhandel/Möbelindustrie
Website steinhoffinternational.com

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Steinhoff_International_Holdings

Möbelhersteller und Möbelhändler bei uns gelistet,...

hm mal sehen was das wieder ist, kennt das jemand ?  
251108 Postings ausgeblendet.

05.06.20 19:14
4

1242 Postings, 872 Tage iudexnoncalculatDeja vu

Razzia bei Wirecard! (offtopic, aber vergleichbar ;-))

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...arktmanipulation-8945887

wenn jetzt eine Warnung von Wirecard kommt und vor dem Erwerb  eigener Aktien warnt, dann hab ich ein deja vu ;-)

P.S lieber Steinhoff, da weiss man was man hat!  

05.06.20 19:27

3149 Postings, 735 Tage BobbyTH@Klaas

irgendwie hast wohl Recht. Nützt aber nix. Warten, aussitzen, anders geht's wohl nicht  

05.06.20 19:31
3

3149 Postings, 735 Tage BobbyTH@iudex

Montag dachte ich noch, na komm Bobby Kauf doch endlich Wirecard. Nach dem ersten Bier wollte ich schon die Bank bemühen. Dann kam der Gedanke: Hallo, du hast versprochen dieses Jahr keine Wirecard anzufassen.
Gott sei Dank viel mein Internet kurz aus und ich trank weiter um zu vergessen...  

05.06.20 19:44
2

2766 Postings, 732 Tage DrohnröschenBobby

Trink weniger fiel.  

05.06.20 19:52
1

660 Postings, 808 Tage AndiLatteHuiii, jetzt wird gerade angegriffen

Bei L&S ne Attacke und bei Tradegate auch.

Mal gucken was da vielleicht noch kommt. War ja oft vor News, dass da nen Angriff gefahren wurde...  

05.06.20 20:09

1723 Postings, 1114 Tage gewinnnichtverlustL/S Attacke

Witzig, fast minus 4 Prozent bei 0,0 Stück gehandelter Steini-Aktien.

Meine Steinis bleiben bei Centkursen ohnehin im Depot.

Achtung, bei L/S läuft ein Schein am 16.06 bei 4 Cent aus. Ob dieses Ziel diesmal erreicht wird? Das ist wohl nur unter Mithilfe von Conforama zu schaffen, aber über 30 Prozent hätten wir noch Spiel dafür.

Wird interessant die nächsten Wochen, in genau 3 Wochen H1 2020 Zahlen und am Dienstag darauf die 2019er Zahlen. Diesmal wird Steini wohl liefern müssen. An eine Einigung getraue ich mich schon gar nicht zu denken, da warten wir gefühlt schon länger wie auf den PwC-Bericht oder den Start des CVA.

Das Drama geht weiter, in sehr langsamen Schritten, aber es sind eben auch große Schritte nach 2,5 Jahren. Ich muss wohl Steini weiterhin die Treue halten, einmal weil ich muss wegen dem miesen Kurs, aber Steini ist schon auch immer faszinierend.  

05.06.20 20:24

3149 Postings, 735 Tage BobbyTH@Drohnröschen

ich muss nie mehr arbeiten dann darf ich auch um Alk verkommen  

05.06.20 20:40

52 Postings, 151 Tage SnüffelÜberraschung

Ich erwarte irgendwann ja noch die große Überraschung ?like a bolt...? ? würde gerne Wissen, wer von euch sie tatsächlich in diesem Monat erwartet, wer sie zum Ende des CVA erwartet, wer sie zu einem völlig unbekannten Zeitpunkt erwartet und wer sie gar nicht mehr erwartet.

Für WC wird?s wohl in diesem Monat spannend ? ob zum Guten oder zum Schlechten. Hoffe ja, dass die investierten Foristen nicht am Ende wie hier malträtiert werden. :)

SNH ist bei mir zwangsläufig zum Langzeit-Invest geworden. Zocken tue ich jetzt bei einem britischen Automobilhersteller.

Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr... sch***ss Alkohol. Ich rate von allem ab, so viel steht fest. :?D  

05.06.20 20:48
2

1757 Postings, 2053 Tage SanjoSnüffel

Klare Antwort von mir
Noch im Juni 2020
Long und Plopp  

05.06.20 20:50

551 Postings, 823 Tage StPauliTradeMoin... oh man

Und das an einem Freitagabend Razzia bei WC scheisse jetzt das Gefühl zu warten bis Montag oder Verkaufen....ich würde verkaufen vermutlich gibt es kein gap up am Montag... warum sollte es auf diesem WC anders zugehen als bei meinem Scheisshaus Steini ( Synonyme: Abort, WC, Toilette, Klosett)

Ich finde der Aktionär hat dem Laden viel zu lange die Stange gehalten....

Nur meine Meinung
Ich bin Steini Long

Nein wirklich es ist keine Schadenfreude auch wenn eigentlich WC investierte über uns gelacht haben...na vielleicht ein bisschen...

05.06.20 21:01

551 Postings, 823 Tage StPauliTradeEs ist so witzig

Sharedeals hat um 15:08 noch geschrieben: Wirecard mit Ansage: Nächste Woche fallen die 100 Euro!

Und um 18:04 baaam

Sorry es ist so witzig weim der CEO nicht besser ist als Jooste. Jetzt kommen die Klagen...

Aber der Aktionär schreibt wieder einen harmonischen Artikel....jetzt aber Feierabend Schluss mit off topic  

05.06.20 21:02
1

52 Postings, 151 Tage Snüffel@Sanjo

Hast du dafür auch eine Begründung, oder ist es dein persönliches Bauchgefühl?

05.06.20 21:10
2

150 Postings, 877 Tage etf_likeConforama-Meeting von heute morgen

Anscheinend keine Fortschritte bezüglich Zusagen aus dem staatlich verbürgten Kredit (PGE).
Nur ein Hinweis, dass die Übernahmeverhandlungen mit But "beschleunigt" werden sollen:

"Nach Angaben der Gewerkschaften bestätigte die Conforama-Leitung, die an dem Treffen teilnahm, dass die Verhandlungen mit But "beschleunigt" würden, in der Hoffnung, innerhalb von "zwei bis drei Wochen" zu einem Abschluss zu kommen."

https://www.laprovence.com/actu/en-direct/6008540/...s-syndicats.html  

05.06.20 21:15

567 Postings, 579 Tage B oje@Dröhnhösschen 19:44

.... Das ist mir zu Fielmann :)  

05.06.20 21:25
1

115 Postings, 125 Tage dermünchnerwird alles gut....

gutes Video, zumindest glaubhafter als so manches von einer Bank....:-)
SH wird noch steigen aber nie wegen seiner Zahlen und Bilanzen sonder es ist ein Paradies für Zocker. Und ich könnte mir die Zerschlagung von SH real vorstellen, denn hier ist nichts zu retten, es sein denn einige verzichten auf die Forderungen und schreiben die Miesen ab..... Steuertechnisch sicherlich für manche auch interessant aber ob das noch geht...wer weiß.... alle die unter zu den jetztigen Kursen drinnen sind können noch mit Gewinn rausgehen da bin ich sicher....

05.06.20 21:27

1842 Postings, 1278 Tage shatoiCongo, Bilanzen

Alles egal. Einigung und Umschuldung, das zählt. Da kann man noch so sehr in den 20000 Seiten rum wühlen. Es bringt nix. SH bleibt eine Blackbox. Hier ist ne Menge Potenzial und enormes Risiko. Jeden Moment kann die Bombe hochgehen oder sich der safe öffnen. Ist wie Blackjack, nur auf Zeit und keiner weiß wie lange. Hätte ich das alles gewusst, würde ich jetzt auch im Zug sitzen. Aber mit viel mehr shares. Ich hätte viel mehr getradet. Aber was soll es. Geht es in die Hose, ist es egal, ob man 500k oder 2,5 mio shares hat. Geht es gut, ist man froh, dass es geklappt hat.
Wie auch immer. Dirty und Co haben meinen Respekt. Letztlich bringt uns das Wissen aber kaum weiter, wenn nicht step 2 und 3 abgeschlossen werden - bald.
Ich sehe uns am turn und ich gehe mit allen shares all in  

05.06.20 22:35
2

344 Postings, 676 Tage numi76Shatoi

Bin ganz deiner Auffassung ..

Vor corona waren wir fast bei 12 Cent.. wir wären weitaus höher heute wenn das nicht so eingetreten wäre.

Leider haben mM die Maschinen wieder die ?Führung? übernommen.

Hier wird irgendwas gesteuert was wir erst danach verstehen und natürlich hoffen unseren Einsatz gerecht verzinst wieder zu bekommen.

Schmerzensgeld oben drauf fur über 2 Jahre .. schmerzen  

05.06.20 22:49
8

3895 Postings, 570 Tage Dirty Jack@Wird_alles_Gut

Danke für die Mühe und den Mut, offen Face to Bildschirm, vor dem die meisten sitzen, mit uns zu kommunizieren.
2/3 deines Videos waren informativ, die Vorgeschichte bis zum Crash ist den meisten Foristen hier nicht ganz so bekannt.
Was nach dem Crash kam, da wäre eine eingehendere Recherche der vielen Dokumente hilfreicher gewesen.
Seit dem LUA stand fest, wann es für Steinhoff als normales Unternehmen dieser Größe weitergehen könnte, der 31.12.2021.
Bis dahin hat sich dieser Riesenkonzern Zeit erkauft, das war und ist nicht billig.
Nun sind viele sehr früh eingestiegen, war ja auch verlockend, nur leider ging der Kurs immer weiter abwärts, einige Highlights brachten noch mal positive Augenblicke, aber die hielten sich in Grenzen.
Steinhoff hat aber alles offengelegt, zwar sehr kompliziert dargelegt, aber wer sich damit beschäftigt, der kommt zu anderen Ergebnissen als es dein Videoschluss vorgibt.
Richtig ist, es gibt einen schweren Stein am Kurs dieser Aktie, die Klagen!!!
Auf vielen Servern weltweit verteilt existieren eine Vielzahl an Dokumenten zu den Maßnahmen, die Steinhoffs Management ergriffen hat um den Shareholder Value zu restoren ;-)
Manchmal kosten sie Geld.
Die Lösung des Rätsels Steinhoff liegt nicht in der Betrachtung des Kurses der Holding und seiner Entwicklung sondern dort, wo die Restrukturierungen stattfanden und finden, in den Teilgesellschaften.
Wie die Kapitalisierung der Stripes US Holding erfolgreich durchgeführt wurde, die CVA Maßnahmen der SEAG und der SFHG, ja auch die Rettung von Conforama, die jetzt fast durch Corona zu scheitern droht, die Expansionen der Pepco Group und auch die Maßnahmen in Südafrika, alles zusammen ist eigentlich eine Erfolgsstory, wenn da nicht die Vergangenheitsbewältigung, verursacht durch Jooste und seinem Expansionswahn, in Form von massiven Klageforderungen und nun auch diesem chinesischen Exportschlager "Corona" gewesen wären.
Zocken kann man mit dieser Aktie immer mal wieder, geht aber woanders auch.
Ist hier kein Alleinstellungsmerkmal ;-)
Ich kann die Gesamtheit der Dokumentationen fast gar nicht mehr exakt aufzählen durch die ich mich gefräst habe, aber die Lösung des Informationsknotens hier liegt nur oberflächlich in der SIHNV Bilanz, da empfehle ich die vielen hundert Einzelbilanzen und Restrukturierungsseiten, die man weltweit erlangen kann.
Mein Blick auf diese Aktie ist, um es mal zusammenzufassen, ein klein wenig anders.
Die größte Hürde sind die Klagen, die Coronakrise ist auch nicht zu unterschätzen, aber ansonsten wurden die Hausaufgaben ziemlich clever gelöst.

05.06.20 23:37

10 Postings, 1 Tag Alissikamuschi17.com

🍓 Bewerten Sie meine junge rasierte Muschi, pls   💦 >>>   MUSCHI17.COM   <<<  

05.06.20 23:48

2461 Postings, 872 Tage __Dagobert@dj

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das war eine Zusammenfassung der Sekundärquellen ohne auf den Punkt zu kommen. Der wesentlichste Punkt sind und bleiben die Klagen. Ich vermisse für eine Analyse, als die sich das Video bezeichnet, einen Blick in die Tiefe, die Hürden, die Möglichkeiten. Deshalb gabs hier ein ?uninteressant? und das war es eben auch.

Aber sehr interessant wäre Vergleichbares von dir DJ... aber vorher sollte ein Gutteil der Klagen Geschichte sein.  

06.06.20 00:41

629 Postings, 2035 Tage the_aaVon der strategischen

Einschätzung her würde ich euch beiden widersprechen (Dirty und Dago).

Die Klagen waren aus meiner Sicht nie der entscheidenden Punkt - hier können sich Juristen noch 10 Jahre austoben.

Entscheidend ist und war aus meiner Sicht immer eine tragfähige Kapitalausstattung, essentiell nur erreichbar durch Performance, Perfomance, .. der beiden Zugpferde Pepco und Pepkor.

Die sequentielle Abarbeitung von LdP - Punkt 2 GP, dann Punkt 3 Refinanzierung war schon immer so in der Form nie umsetzbar.

06.06.20 00:49

2461 Postings, 872 Tage __Dagobert@the_aa

Du musst die Schadenersatzklagen und die Rückabwicklungsklagen streng auseinanderhalten. Genickbrecher sind die Rückabwicklungsklagen
1. tekkie
2. wiese etc.

Die Schadenersatzklagen kann ich sicherlich auf Jahre strecken, was nicht bedeutet, dass diese am Schluss nicht auch zum Verhängnis werden können, aber mit einer erfolgreichen Rückabwicklung entziehst du dem Unternehmen die Existenzgrundlage.

Wenn ich längerfristig und damit günstiger  refinanziere, sind die Klagen tötlich und wiederum die Rückabwicklungen nicht die Schadenersatzklagen, denn durch diese könnte die ganze Assetverschieberei sinnlos werden.  

06.06.20 01:00

2461 Postings, 872 Tage __DagobertAd Rückabwicklung

Genau dort ist der Grund zu finden, warum Pepkor nirgendwo als Sicherheit akzeptiert wird (Recherche DJ - ich nehme diese Info als Tatsache hin, da ich keine Zeit habe dies zu prüfen), sonst wäre die Refinanzierung längst gelungen. Das gibt dem alten Wiese auch seinen Einfluss.  

06.06.20 01:09

629 Postings, 2035 Tage the_aa__Dagobert

Alle Klagen werden Jahre dauern bis sie letztinstanzlich entschieden sind. Ich kann mich an ein Beispiel aus 2002 in Italien erinnern, da hat es über 10 Jahre gedauert bis der EuGH eine wirtschaftliche Streitfrage letztendlich klärte.

Klagen sind punktuelle Ereignis, die zu berücksichtigen sind.

Das Retail-Segment ist aber ein Geschäft, das man nur mit vernünftiger Kapitalausstattung betreiben kann. Nur wenn es operativ perfekt läuft, hat SNH seine Chance. Selbst das CVA-Datum 31.12.21 ist nicht unbedingt final.  

06.06.20 01:13

2461 Postings, 872 Tage __Dagobert@the_aa

Bin ich bei dir, dennoch gebe ich keinen Kredit der mit einem Unternehmen besichert ist, das dem Schuldner möglicherweise nicht gehört. Warum ist Pepkor nirgendwo als Sicherheit?  

Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Deutsche Bank AG514000
Wirecard AG747206