Hallo zusammen - ich war bisher nur ein stiller Leser der Disskussion und habe in den letzten Wochen auch einiges Geld in TC Aktien investiert, da ich von deren Potential überzeugt bin. (Europas Nr. 2 bei Reisen). Auch wenn der eine oder andere nun schon langsam nervös wird, so werden wir uns gedulden müssen, denn von heute auf morgen bekommt man die Karre nicht wieder aus dem Dreck heraus. Auch wenn ich es nicht ganz so pessimistisch wie im obigen Beitrag bin, so haben wir derzeit keine gute Ausgangslage - TC hat: 1. - einen Schuldenberg von ca. 1 Millarde €, 2. - dieser Schuldenberg wächst immer weiter an, 3. es ist keine klare Strategie erkennbar, 4. die Außendarstellung ist verbesserungswürdig Vor diesem Hintergrund sind die 16 cent Kurswert sicherlich sogar recht real, da auch risikobereite Investoren hier besser erstmal abwarten. Der unverändert sehr niedrige Kurswert bietet für uns Kleinanleger jedoch den Vorteil, dass das Management von TC die oben genannnten Probleme nunmehr schnell, überzeugend und strukturell nachhaktig angehen m u s s Durchwursteln geht nicht mehr ! Da müssen sicher auch Tafelsilber verkauft und defizitäre Geschäftssparten abgstoßen werden. Wenn die o.g. Probleme überzeugend angepackt werden, dann kann keiner mehr den Kurrs auf 16 cent unten halten. Wenn wir dann noch ein Torismus -Jahr ohne Zwischefälle oder Krisengebiete haben, können wir im Herbst sicher gute Ernte einfahren. Ich gehe davon aus, dass wir spätestens in den 3- 4 Wochen erste entscheidende Ergebnisse vernehmen werden, da sich die Führung von TC einen so niedrigen Kurs längere Zeit nicht erlauben kann - das Übernahmerisiko ist einfach zu groß. Sofern die Probleme jedoch nur halbherzig abgegangen werde, sehe ich in der Glaskugel keine gute Zukunft.... ich hoffe das Beste für TC und uns |