Wie hoch steigt Senator?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.12.03 12:02
eröffnet am: 18.11.03 10:11 von: Krabs Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 08.12.03 12:02 von: Krabs Leser gesamt: 2738
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

18.11.03 10:11

324 Postings, 7574 Tage KrabsWie hoch steigt Senator?

Nach den Erfolgen "Good By Lenin" und "Wunder von Bern" scheint sich Senator finanziell zu stabilisieren. Darauf deutet auch der seit Tagen steigende Aktienkurs hin. Da die zweiten Verwertungsstufen (DVD, TV, Video) noch fehlen und in der Regel noch einmal mind. den gleichen Ertrag in die Kasse spülen wie der Kinofilm, könnte es mit Senator auch langfristig aufwärts gehen.

Mein Kursziel lautete bis vor kurzem noch 1,50 - da etwa wollte ich verkaufen. Jetzt überlege ich aber mittelfristig zu halten und ein wesentlich höheres KZ anzusetzen.

Irgendwelche Einwände oder anders lautende Kursziele?  

18.11.03 19:57

324 Postings, 7574 Tage KrabsSo eine geile Aktie und keiner dabei??

Was ist denn hier los auf Ariva??  

18.11.03 20:10

2973 Postings, 7524 Tage Optimalich war schon drin - und bin viel zu früh wieder

raus ...


 

19.11.03 13:12

324 Postings, 7574 Tage KrabsWer weiß, ob es zu früh war...

... wer hoch fliegt kann tief fallen. Ich riskiere da viel wenn ich weiter halte, denn fundamental im Vergleich z.B. zu International Media ist Senator entweder zu hoch oder IEM (wie ich hoffe) zu tief bewertet...

Mal schauen...  

19.11.03 13:31

4494 Postings, 7605 Tage falke65senator

habe ich mir zwei mall finger verbrannt..
nie mehr wieder..
ist sehr spekulante aktie..
keine meldungen garnichts ....
ist mir zu langweilig..  

20.11.03 11:21

3 Postings, 8067 Tage toenniesfr, 29. november 2002

fr, 29. november 2002
veroeffentlichung der zahlen für das 3. quartal 2002...
Ich bin noch investiert und hoffe am 29. november natuerlich auf ein positiven quartalsbericht...
wenn die zahlen und der ausblick wirklich gut ausfallen sehe ich kurse um die 1,50 ... also sozusagen eine explosion...
dann werden erstmal gewinne mitgenommen und es kann dann durchaus sehr volatil wieder in bereiche um 1,10 gehen...
fuer mich sind bei senator kurse unter ca. 0,80 nur gerechtfertigt, wenn die banken kredite verweigern und es auf zahlungschwierigkeiten hinauslaeuft... und selbst das koennte noch mit der veraeusserung von filmrechten aufgefangen werden... vor einem jahr sah es natuerlich fast nach insolvenz aus... doch jetzt gibt es wieder lizenzerloese und an den kinokassen wird ebenfalls cash generiert...
fundamental steht die aktie ziemlich gut da... senator ist zwar nur mit 56% an xfilme beteiligt - aber das reicht...
im sommer hatte "goodbye lenin" ueberraschend gute einspielergebnisse im ausland verbucht... diese zahlen sollten in den quartalbericht einfliessen... die aktuellen zahlen von "das wunder von..." stehen dann als zukunftsbonus fuer eine positive unternehmensentwicklung... laut website liegt "das wunder von..." z.z. bei 2.179.363 besuchern und einem gesamteinspiel von € 12.500.505... die frage ist natuerlich was senator von der kohle einstreicht und was dann noch an krediten und darlehen abbezahlt werden darf... ich persoenlich fand den film gar nicht so toll... aber ich denke er zieht massig viel menschen ins kino, die dorthin nur 1-2 mal im jahr gehen - gerade weil er so seicht ist... im ausland wird "das wunder von..." wohl nicht so prächtig abschneiden wie "goodbye lenin"...
soweit mein kleiner kinoexkurs...
ach ja, falls es mit dem quartalsbericht am 29. november nichts wird, habe ich - damit die finger nicht so brennen - einen stopp loss auf knapp unter 0,80 gesetzt... aber solche kurse kann diese aktie einfach nicht mehr sehen...  

08.12.03 12:02

324 Postings, 7574 Tage KrabsBin bei 1,25 raus...

... und ärgere mich etwas darüber. Hatte nämlich ein SL gesetzt, als der Wert noch um die 1,00 dümpelte. Sehe noch mehr Potential und überlege bald wieder einzusteigen. Die Frage ist nur wann. Ich denke, es kann noch eine stärkere Berichtigung geben. Glaube auch nicht, dass die bald erwarteten Zahlen schon den Erfolg von "Bern" wiederspiegeln. Vielleicht geht es dann nochmal kräftig runter. Dann steige ich wieder ein.
 

   Antwort einfügen - nach oben