█ Der ESCROW - Thread █

Seite 1 von 552
neuester Beitrag: 18.08.24 14:23
eröffnet am: 23.01.14 13:48 von: union Anzahl Beiträge: 13784
neuester Beitrag: 18.08.24 14:23 von: union Leser gesamt: 5844751
davon Heute: 4739
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
550 | 551 | 552 | 552   

23.01.14 13:48
46

1157310 Postings, 5304 Tage union█ Der ESCROW - Thread █

Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (http://www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)



Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
550 | 551 | 552 | 552   
13758 Postings ausgeblendet.

08.08.24 13:39

838 Postings, 5442 Tage Digit2kBig money to come die xxxte

Sind wir mal wieder so weit zum nächsten Datum der Auszahlung?  time flies :)

Wenigstens bin ich auf der Liste im Falle wenn...

good luck
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

08.08.24 17:30
4

1379 Postings, 4973 Tage sonifarisRoon Ihub

Donnerwetter , dieses war mir unbekannt,


ron_66271

Re: ron_66271 post# 732464

Mittwoch, August 07, 2024 8:18:27 PM
Beitrag# von 732528
Ich sehe das etwas anders.

36 Millionen Aktien machen nur ~$3 Mrd. aus, die zur Diskussion stehen.

Das reicht nicht für die 43 Mrd. $, die nicht verbucht wurden.

~$375-$307-$25 = $43 Mrd. .

Der reorganisierte Schuldner hat immer noch mindestens 43 Mrd. $, die nicht verbucht wurden.
COOP hat die Geschichte nicht.
Ein Subunternehmen kann die Muttergesellschaft von 43 Milliarden Dollar nicht für 3 Milliarden Dollar kaufen!!!
COOP kann es nicht!

IMO;
WMIH schafft ein IPO für alle UQ-Inhaber als Eigentümer der Immobilie.
Auch die Zahlung für WMB und seine Vermögenswerte gehört der UQ-Klasse 22.

Wie ich bereits erklärt habe.
Klasse 19 wird mindestens das 2,7-fache des Nennwerts erhalten. Für die Serie R sogar noch mehr.
75/25% ist nicht Global. Die 75/25% beziehen sich nur auf die einbehaltenen Gewinne, wie in den Gerichtsdokumenten definiert.
Das MOR vom Februar in Höhe von 20,78 Mrd. $ wurde in Schatzanweisungen angelegt.
Jetzt 2,7x Nennwert.

BEWEISEN SIE MIR DAS GEGENTEIL!!!


Bitte lesen Sie meinen Beitrag auf;
https://investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=174883008

 

09.08.24 09:56

1095 Postings, 5064 Tage AbkassiererLeute

Ich kann meinen Namen in der Liste nicht finden.

Was hat das zu bedeuten.

Ich hatte releast und hatte Escrows.  

09.08.24 11:21
1

1939 Postings, 5306 Tage PolytourSag mir deinen Namen, hab noch ne andere Liste

per Nachricht bitte ...diskret  

09.08.24 11:35

661 Postings, 4173 Tage langhaariger1auf...

einer "Liste", stand/stehe ich auch drauf...damals (noch) mit vollständiger Adresse.

auf den hier in den letzten Wochen verlinkten "Listen", stehe ich auf nicht drauf.
Anscheinend gibt es mehrere "Listen".
Es liegt wahrscheinlich daran, daß diese damals nach und nach immer aktualisiert wurden.  

09.08.24 12:51

1095 Postings, 5064 Tage AbkassiererEscrows Liste

Hallo Polly wie geht's Dir,wäre echt nett wenn Du mal nachsehen könntest.
Aber meine Nachrichtenfunktion funktioniert nicht.
Meinst Du ich kann meinen Namen hier in den Chat schreiben.

Viele Grüße  

09.08.24 13:01
2

1379 Postings, 4973 Tage sonifarisPoly

Hallo Poly
Du könntest die Liste kopieren und ins Forum stellen.
Wenn ich eine Liste hätte, von der ich noch nichts wüsste, würde ich sie ohne zu zögern hier einstellen.
Grüße  

09.08.24 15:09

483 Postings, 5154 Tage paradaxAuf zocki seine Liste

stehe ich drauf aber meine Tochter und Vater (leider verstorben) nicht.  

09.08.24 17:05

7 Postings, 2359 Tage BlackVoodoo@polytour

Könntest du die Liste bitte hier einstellen?

Vielen lieben Dank.

BV  

09.08.24 20:15
5

373 Postings, 4394 Tage BauernfeindLeute,Ehrlich jetzt

wie lange wollt ihr das Spiel noch spielen,das jeder Nachfragt ob er auf der Liste ist ob nicht und warum nicht.
Wird das nicht Langweilig mit der Zeit.
Mein Name steht auch nirgends obwohl ich Relase erteilt habe.
Weil das wurde hier auch zur genüge diskutiert ,ich wahrscheinlich bei einer Sammellagerstelle bin,oder so ähnlich hieß das.
Also,nicht alle hier nerven und einfach mal die Beine still halten.
Das nervt nämlich täglich das selbe zu lesen.
Es hat auch jemand schon gesagt hier,falls es doch etwas gibt,ist immer noch genug Zeit.
Schönes Wochende  

09.08.24 21:24
1

879 Postings, 5374 Tage Cubber@Polytour

wäre auch dafür wenn du deine Liste hier reinstellst bzw. sämtliche Listen die es gibt. Wäre für jeden hilfreich. Darf auch gern jemand anders machen, danke vorab.  

10.08.24 10:46

1939 Postings, 5306 Tage PolytourNemensliste

falls es klappt...sonst eben nicht!  

10.08.24 21:04
2

1454 Postings, 5161 Tage MeinMottoDatenschutz


Bitte keine Listen mit vollständigen

Adressen hier einstellen....

Sorry, das geht gar nicht!  

10.08.24 22:07
2

88 Postings, 990 Tage itnerdnatürlich geht das!

die sind eh öffentlich. Die Listen liegen öffentlich zugänglich bei der SEC. Jeder kann sich damit die Zimmer tapezieren.
 

14.08.24 09:54
1

838 Postings, 5442 Tage Digit2kCUSIPS Numbers?

Weis eigentlich einer von Euch was AZ genau meint wenn nur manche CUSIPS Nummern relevant sind?
Er meinte zzt. öfter, dass man darauf achten soll welche CUSIPS nummern man damals released hat, da nur diese relevant für eine eventuelle Auszahlung sein werden..oder habe ich da was falsch verstanden?

Oder ist das für uns in der EU nicht relevant?
Dachte zumindest, dass wenn man auf der "Liste" steht und auch schon mal zugeteilt wurde man auf jeden Fall im Boot ist.

AZ ="* Accept the SEC documented FACT That "9" value associated cusips (not only 3) were ALL moved simultaneously ... (posted and linked by ol' cactus)"

Danke für Rückemldung
-----------
Alles nur meine Meinung und keine Handelsempfehlung.

14.08.24 12:01
10

1379 Postings, 4973 Tage sonifarisZu 13774

AZC sagt, dass diejenigen, die 2018 WMI-Aktien gekauft haben, nicht an den wahrscheinlichen Ausschüttungen und Werten des alten WMI teilhaben können.
Er meint, dass nur die wirklichen alten Besitzer von WAMU-Aktien die wirklichen Besitzer von WMI sind, während diejenigen, die danach gekauft haben, nicht am Kuchen mit Zuckerguss teilhaben können.
Deshalb sagt er/ REGISTRIERT /mit bestimmten Zahlen.
UNION hat hier vor 4 oder mehr Wochen geschrieben, dass wir, die wir die neuen Anteile an WMIH/coop erhalten haben, automatisch am WMI-Kuchen beteiligt sind.
Ich bin zu 99,5% der gleichen Meinung, aber 100% sicher bin ich mir nicht.

 

16.08.24 19:11

1379 Postings, 4973 Tage sonifarisAZC Distribuizione

AZCowboy

Re: AZCowboy Beitrag # 732862

Freitag, August 16, 2024 10:54:20 AM
Post# von 732931
~ „COOP“, die 2018 von WMIH übernommene Untergruppierung. (der notwendige Kreditservicer, COOP's eigene Worte) begann, bei seiner Akquisition im Jahr 2018 mit 100 Millionen Aktien zur Verfügung ... das COOP „Aktienrückkaufprogramm“, jetzt „3“ Jahre alt, ab 08/03/2024 hat diese Zahl auf etwa 64 Millionen' Aktien reduziert. Um die 2012' WMI / WMIH Ureigentümer der reorganisierten WMI / WMIH von den 2018 New People zu trennen, ... COOP wird dies korrigieren' mit einem Re-Set zurück zu den ursprünglichen 2018's 100 Millionen Aktien' verfügbar ... ~

... COOP' ist 100% Stammaktien' ... absichtlich' ... erlaubt, multinationale Unternehmen zu „bedienen“.

... Also, der COOP' zum 03.08.2024 Rückkauf von COOP's jetzt ca. 36.000.000 Aktien' ... geteilt durch ca. 620.000.000 Millionen tatsächliche 2012's freigegebene und „REGISTRIERTE“ wamuq' WMI Stammaktien, ergibt einen ungefähren Multiplikator von .058 ... Multiplizieren Sie also für jede 2012 freigegebene wamuq-Stammaktie diesen Betrag mit 0,058, um eine ungefähre Anzahl von „COOP“-Aktien zu erhalten, die ein ursprünglicher 2012 Plan 7 freisetzender Stammaktionär erhält, wenn „COOP“ wieder eingestellt wird ... Dann, wenn die 2012er Originale und die 2018er Neulinge auf gleicher Augenhöhe sind, ... werden die kumulierten Finanzdaten beginnen zu erscheinen und realisiert zu werden ... und', ... Von allen „GLEICH“ genossen
. Alle „9“ Höcker ... wurden gleichzeitig bewegt! ! ... UND ALLE „9“ Cusips müssen berücksichtigt werden, NICHT nur die „3“ ... (Überprüfen Sie Ihre persönlichen Freigabeunterlagen und stellen Sie sicher, dass Ihre Bank oder Ihr Makler weiß, wer Sie sind)

=================

Ich betrachte KEINE der folgenden ...

„Müll“ ... einfach mehr Müll reden 36000+ ? ...

„Kuchen auf einem Airbus“ ... Zahlen ... die einfach gute Gedanken erzeugen ... ...

„der historische Neuerfinder“ ... die tägliche Neuschöpfung dessen, was tatsächlich geschehen ist ...

„allgegenwärtige Verdreher und Neinsager“ ... bereit, sofort zu verdrehen und zu reagieren? ... 24 / 7 ? ...

und jetzt das Kindischste von allem

„Stalker-Emoji's“ ... LOL, die einen einfachen, über 12 Jahre alten, monatlichen WMI Feb MOR"-Bericht nicht verstehen können? ...

Einen schönen Tag noch“ ... NICHTS ist verschwunden' ... Sequential SEC 10-K Proven ...

nur mal so gesagt

AZ
Stierisch
Stierisch

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)  

16.08.24 22:33

14 Postings, 1256 Tage Cybergun?

Kann das einer in einfach Worten zusammenfassen.
Danke  

16.08.24 23:15

1379 Postings, 4973 Tage sonifarisKommt immer mehr auf

JPM hat für die WMB Bank und ihre Tochtergesellschaften zu gegebener Zeit 145 Mrd. USD an die FDIC gezahlt.
Die 145 Mrd. $ stammen von der FDIC,
SEC dokumentiert und dokumentiert.

DarkB4Dawn

Re: Nightdaytrader Beitrag#732953

Freitag, August 16, 2024 4:40:27 PM
Beitrag# von 732957
Sie haben also die Abschrift nicht gelesen? GSA? PAA?

Das ist genau das, was in der Abschrift steht. ausgeschnitten und eingefügt, in Englisch, nicht zweideutig. Sie können den angegebenen Links widersprechen, aber einer stammt aus dem Gerichtsprotokoll, die anderen von der Website der SEC. Wie wurden die über 2200 Filialen und 100.000 Kunden für ihre Einlagen bei der WMB bezahlt?

Link zum Gerichtsprotokoll:

Die Übernahme der WMB durch die FDIC war
die größte Bankenpleite in der Geschichte des Landes. Auf
Tag verkaufte die FDIC im Wesentlichen alle
Vermögenswerte der WMB, einschließlich der Aktien der WMB
Tochtergesellschaft WMB fsb, an die JPMorgan Chase Bank,
N.A. („JPMC“) durch einen Kaufvertrag (Purchase Assumption Agreement)
Vereinbarung (die „P A-Vereinbarung“). Im Rahmen des P A
Vereinbarung erhielt JPMC im Wesentlichen alle
Vermögenswerte der WMB für 1,88 Mrd. $ plus die
Übernahme von mehr als 145 Milliarden Dollar an Einlagen und
und anderer Verbindlichkeiten der WMB. Die FDIC, als
Konkursverwalter der WMB, behielt die Forderungen der WMB
gegenüber anderen.

Ursprünglicher Kauf- und Übernahmevertrag:

ARTIKEL V
PFLICHTEN IN BEZUG AUF DIE EINLEGER DER GESCHEITERTEN BANK

5.1 Einlösung von Schecks. Entwürfe und Aufträge. Vorbehaltlich Abschnitt 9.5, verpflichtet sich die übernehmende
Bank, alle ordnungsgemäß gezogenen Schecks, Wechsel und Abhebungsaufträge von Einlegern der
zur Zahlung vorgelegten Schecks, Wechsel und Abhebungsaufträge der Einleger der
Bank oder von der übernehmenden Bank ausgestellt wurden, in dem Umfang zu zahlen, in dem die Guthaben der jeweiligen Aussteller oder Bezieher von der
der jeweiligen Aussteller oder Zeichner, die von der übernehmenden Bank gemäß diesem Vertrag übernommen werden
in dem Maße, in dem die Guthaben der jeweiligen Aussteller oder Bezogenen, die von der übernehmenden Bank im Rahmen dieses Vertrages übernommen wurden, ausreichen, um die Zahlung dieser Guthaben zu ermöglichen, und in jeder anderen Hinsicht, um die Aufgaben und Verpflichtungen der untergegangenen Bank, die von der übernehmenden Bank im Rahmen dieses Vertrages gegenüber den Einlegern der übernehmenden Bank übernommen wurden, im üblichen Rahmen der Ausübung von Bankgeschäften zu erfüllen  

17.08.24 08:44

7 Postings, 2359 Tage BlackVoodoo@sonifaris

Hä?

Du schreibst: ... Tochtergellschafte­n zu gegebener Zeit 145 Mrd. USD an die FDIC gezahlt.
Die 145 Mrd. $ stammen von der FDIC...

Was nun? Würden 145Mrd an die FDIC gezahlt oder stammen diese von der FDIC? Das widerspricht sich doch.

Kannst du das bitte mal in eigenen Worten erklären  

17.08.24 09:25

88 Postings, 5340 Tage panzMoin @all

nett hier Immer noch viele der alten Wamu'ler zu sehen, nach über zehn Jahren, verrückt.
Ich bin heute aufgewacht und dachte ich schau hier mal nach Jahren wieder in das Forum und siehe da, hier tut sich wohl noch was.

Leider habe ich mein comdirect Depot mit den ESCROWs / Wamuqs nicht mehr, comdirect hat bis dato nach über 2 Jahren keine Lösung gefunden wie man hier am besten vorgeht. Gibt hier ähnliche Fälle die ihr Depot geschlossen haben bzw. einen Übertrag zu einem anderen Anbieter durchgeführt haben? Ich hab in Bezug auf die releasden Wamuq quasi gar nichts mehr...

Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!  

17.08.24 15:40
2

1157310 Postings, 5304 Tage unionAltes und Neues

In der letzten Zeit gab es wieder einmal viele "neue" Fragen, die hier schon lange beantwortet wurden. Da lohnt es sich, nach Stichworten zu suchen, wen man länger nicht mitgelesen hat.


Kurze Zusammenfassung:


1. Welche Aktionäre sind an eventuellen Auszahlungen  beteiligt?

Alle, die Escrows hatten. Sowohl Vorzugs-, als auch Stammaktionäre haben Escrows bekommen und sind unauslöschbar in der "Fresskette" der ehemaligen WMI Inc. verankert. Alle, die in dieser Fresskette schon satt geworden sind, sind offiziell raus. Übrig geblieben sind noch irgendwelche WMB-Anleihen und die Escrow-Leute.

2. Was bringt LIBOR?

Da geht es laut tako11 insgesamt um 1 Mrd. $, wobei bisher 68,62 Millionen Dollar verglichen bzw. gezahlt wurden.
https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=53#jumppos1345

Für uns bedeutet LIBOR, dass der Konkursfall noch nicht abgeschlossen ist, weil die FDIC das schriftlich bestätigt hat, mit dem Hinweis, sie wisse nichzt, wie lange sich die Fälle im LIBOR-Prozess noch hinziehen könnten.
Nach dem Abschluss werden wir sehen, ob noch Vermögenswerte vorhanden sind.

3. Wie ist die Aussicht auf Vermögenswerte für die Escrows?
Da gibt es die verschiedensten Ansätze: JPM, die FDIC, LIBOR oder "Safe Harbor"

JPM ist eigentlich raus aus der Sache, weil von uns Freigegeben. Die müssten schon verklagt werden... da ist aber niemand mit Ambitionen.

Die FDIC hat selbst gesagt, dass bei ihr keine Werte der WMI seien und bei LIBOR geht es um andere Sachen und zu wenig Werte... und wenn, würden die oben aufgeführten WMB-Anleihen vor uns kassieren.


Bleiben für mich noch "Safe-Harbor-Werte", die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden sind. Da gibt es zahlreiche Hinweise und "Beweise":

https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=50#jumppos1262

Dort verlinkte User Dmdmd1 die Verordnung der FDIC, in der klargestellt wird:
"die FDIC hat festgestellt, dass verbriefte Hypothekendarlehen einen Verkauf darstellen, bei dem der Übertragende die Kontrolle über die Vermögenswerte abgibt, und dass die Hypothekenwerte als solche außerhalb der Reichweite von Gläubigern, des Konkurses und sogar der Zwangsverwaltung durch die FDIC liegen!."


>>außerhalb der Reichweite von Gläubigern, des Konkurses und sogar der Zwangsverwaltung<< Genau darum geht es!

Dazu gibt es aus 2028 eine sehr interessante Diskussion auf Boardpost, die lander für uns sammelt:
https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=53#jumppos1349

Da nennt Dmdmd1 den Wamu-Manager, David Beck, der für Verbriefungen zuständig war. Dieser hielt am 15. Dezember 2006 eine Präsentation mit dem Titel "ABS CDO Business Proposal- ERMC Meeting recommendation - Capital Markets Portfolio Management".
...da könnt Ihr selbst weiter nachlesen.

Ein Punkt halte ich für maßgebend, den Dmdmd1 kurz danach aufführte:

"David Beck, der einzige Mitarbeiter, der die genaue Höhe der von WMI-Tochtergesellschaften geschaffenen konkursfernen MBS-Trusts kennen würde, erklärte und empfahl in der oben genannten Präsentation, dass WMI 20-25% des Aktienbesitzes behalten sollte."

Fazit: Freiwerdende Safe-Harbor-Werte sind auch für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass wirklich noch Geld für die Escrow-Leute kommen wird. Sicher ist zwar nichts, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit kann keiner leugnen (, der noch alle Tassen im Schrank hat).


4. Meinen Broker gibt es nicht mehr..., ich bin umgezogen... Namen geändert usw.

Wer Escrows hatte, ist und bleibt dabei... egal wie schwer es werden sollte, einigen unfähigen Brokern gegebenenfalls auf die Füße zu treten.


5. Ich stehe auf keiner "Liste" drauf
Uninteressant für Escrow-Leute. Wer Escrows hatte, ist dabei und fertig!


6. Warum haben sich viele "Auszahlungstermine" nicht erfüllt?
"Auszahlungstermine" werden von irgend welchen Ihub-Usern als Vermutung in den Raum geworfen und hier werden sie dann als fixe Termine genannt. Für mich komplett uninteressant, weil für mich der erste "Termin" die Bekanntgabe der FDIC sein wird, wo sie das offiziell Ende der Kunkursverwaltung bekanntgeben wird.


7. Wie viel wird es geben?
Das kann keiner sagen. Von nix bis insgesamt zweistelligen Milliardensummen sind am wahrscheinlichsten. Da die WMI ja unmöglich das komplette Vermögen konkurssicher angelegt haben kann, sind dreistellige Milliardensummen utopisch.
Nach dem "Escrow-Rechner" (einfach die Forumsuche bemühen) kann sich jeder seinen Anteil grob abschätzen. Abgerechnet wird aber am Ende.


8. Wann ist damit zu rechnen?
Logischerweise müsste zuerst das Ende der Konkursverwaltung her. Da die FDIC aber sagte, dass das sogar Jahre dauern könnte und der LIBOR-Prozess sicher noch 2025 sehen wird, können wir nur Jahr für Jahr eine Schätzung machen. Und aktuell wäre frühestens 2025 dran.


Liebe Grüße
union

 

17.08.24 18:13
3

1157310 Postings, 5304 Tage unionAltes und Neues

In der letzten Zeit gab es wieder einmal viele "neue" Fragen, die hier schon lange beantwortet wurden. Da lohnt es sich, nach Stichworten zu suchen, wen man länger nicht mitgelesen hat.

Kurze Zusammenfassung:

1. Welche Aktionäre sind an eventuellen Auszahlungen beteiligt?
Alle, die Escrows hatten. Sowohl Vorzugs-, als auch Stammaktionäre haben Escrows bekommen und sind unauslöschbar in der "Fresskette" der ehemaligen WMI Inc. verankert. Alle, die in dieser Fresskette schon satt geworden sind, sind offiziell raus. Übrig geblieben sind noch irgendwelche WMB-Anleihen und die Escrow-Leute.

2. Was bringt LIBOR?
Da geht es laut tako11 insgesamt um 1 Mrd. $, wobei bisher 68,62 Millionen Dollar verglichen bzw. gezahlt wurden. https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=53#jumppos1345
Für uns bedeutet LIBOR, dass der Konkursfall noch nicht abgeschlossen ist, weil die FDIC das schriftlich bestätigt hat, mit dem Hinweis, sie wisse nichzt, wie lange sich die Fälle im LIBOR-Prozess noch hinziehen könnten. Nach dem Abschluss werden wir sehen, ob noch Vermögenswerte vorhanden sind.

3. Wie ist die Aussicht auf Vermögenswerte für die Escrows?
Da gibt es die verschiedensten Ansätze: JPM, die FDIC, LIBOR oder "Safe Harbor"
JPM ist eigentlich raus aus der Sache, weil von uns Freigegeben. Die müssten schon verklagt werden... da ist aber niemand mit Ambitionen.
Die FDIC hat selbst gesagt, dass bei ihr keine Werte der WMI seien und bei LIBOR geht es um andere Sachen und zu wenig Werte... und wenn, würden die oben aufgeführten WMB-Anleihen vor uns kassieren.
Bleiben für mich noch "Safe-Harbor-Werte", die mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vorhanden sind. Da gibt es zahlreiche Hinweise und "Beweise":
https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=50#jumppos1262
Dort verlinkte User Dmdmd1 die Verordnung der FDIC, in der klargestellt wird: "die FDIC hat festgestellt, dass verbriefte Hypothekendarlehen einen Verkauf darstellen, bei dem der Übertragende die Kontrolle über die Vermögenswerte abgibt, und dass die Hypothekenwerte als solche außerhalb der Reichweite von Gläubigern, des Konkurses und sogar der Zwangsverwaltung durch die FDIC liegen!."
>>außerhalb der Reichweite von Gläubigern, des Konkurses und sogar der Zwangsverwaltung<< Genau darum geht es!

Dazu gibt es aus 2028 eine sehr interessante Diskussion auf Boardpost, die lander für uns sammelt:
https://www.ariva.de/forum/wmih-cooper-info-405067?page=53#jumppos1349

Da nennt Dmdmd1 den Wamu-Manager, David Beck, der für Verbriefungen zuständig war. Dieser hielt am 15. Dezember 2006 eine Präsentation mit dem Titel "ABS CDO Business Proposal- ERMC Meeting recommendation - Capital Markets Portfolio Management".
...da könnt Ihr selbst weiter nachlesen.

Ein Punkt halte ich für maßgebend, den Dmdmd1 kurz danach aufführte:

"David Beck, der einzige Mitarbeiter, der die genaue Höhe der von WMI-Tochtergesellschaften geschaffenen konkursfernen MBS-Trusts kennen würde, erklärte und empfahl in der oben genannten Präsentation, dass WMI 20-25% des Aktienbesitzes behalten sollte."

Fazit: Freiwerdende Safe-Harbor-Werte sind auch für mich die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass wirklich noch Geld für die Escrow-Leute kommen wird. Sicher ist zwar nichts, aber eine hohe Wahrscheinlichkeit kann keiner leugnen (, der noch alle Tassen im Schrank hat).


4. Meinen Broker gibt es nicht mehr..., ich bin umgezogen... Namen geändert usw.
Wer Escrows hatte, ist und bleibt dabei... egal wie schwer es werden sollte, einigen unfähigen Brokern gegebenenfalls auf die Füße zu treten.


5. Ich stehe auf keiner "Liste" drauf
Uninteressant für Escrow-Leute. Wer Escrows hatte, ist dabei und fertig!


6. Warum haben sich viele "Auszahlungstermine" nicht erfüllt?
"Auszahlungstermine" werden von irgend welchen Ihub-Usern als Vermutung in den Raum geworfen und hier werden sie dann als fixe Termine genannt. Für mich komplett uninteressant, weil für mich der erste "Termin" die Bekanntgabe der FDIC sein wird, wo sie das offiziell Ende der Konkursverwaltung bekanntgeben wird.


7. Wie viel wird es geben?
Das kann keiner sagen. Von nix bis insgesamt zweistelligen Milliardensummen sind am wahrscheinlichsten. Da die WMI ja unmöglich das komplette Vermögen konkurssicher angelegt haben kann, sind dreistellige Milliardensummen utopisch.
Nach dem "Escrow-Rechner" (einfach die Forumsuche bemühen) kann sich jeder seinen Anteil grob abschätzen. Abgerechnet wird aber am Ende.


8. Wann ist damit zu rechnen?
Logischerweise müsste zuerst das Ende der Konkursverwaltung her. Da die FDIC aber sagte, dass das sogar Jahre dauern könnte und der LIBOR-Prozess sicher noch 2025 sehen wird, können wir nur Jahr für Jahr eine Schätzung machen. Und aktuell wäre frühestens 2025 dran.



Liebe Grüße
union

 

18.08.24 14:23
4

1157310 Postings, 5304 Tage unionKurze Korrektur zu Punkt 2.

(Das ganze Posting wurde aus Versehen doppelt abgeschickt... ist zum Löschen gemeldet)

Vielen Dank an Lander, der mir zu Punkt 2 genauere Informationen weitergegeben hat. Die 1Mrd Obergrenze bezieht sich nur auf die bisherigen "Ergebnisse", nicht aber auf das "Gesamtvolumen" der LIBOR-Klagen.
Und im LIBOR-Fall sind offensichtlich doch sehr große "Klagevolumen", die uns betreffen.

Für mich ist das neu und ich bin gespannt, was da noch alles zum Vorschein kommen wird. Vielleicht ist der LIBOR-Fall noch viel wichtiger, als ich überhaupt angenommen habe?

Meinetwegen. Und ich denke, hier hätte keiner was dagegen :-)

Liebe Grüße
union  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
550 | 551 | 552 | 552   
   Antwort einfügen - nach oben