Die Drohung von MarcHe mit Kursrückgang nehme ich schon ernst. Wenn es einen Finanzier für die Busher wie MarcHe, The-Link, Bettina Faun etc. über Jahre hinweg gibt, was ja wohl immer klarer wird, dann würde der auch Kohle bereit stellen, um ab und an eine Stopp-Loss-Lawinen loszutreten. Sowas haben wir ja besonders auffällig im August gesehen, als es z.B. Freitag den 20. und Freitag den 27. jeweils nach 16:00 Uhr ohne bad News tüchtig bergab ging. Der Zeitpunkt sagt da schon viel. Vielleicht sind unsere Busher ja in so was eingeweiht. Gegenwärtig ist das natürlich riskanter, denn da warten eine Menge Leute auf günstigen Nachkauf.
An dieser Stelle möchte ich noch mal meine Meinung zu Stopp-Los wiederholen: Normalerweise immer richtig. Bei der fundamentalen Unterbewertung von SM und den Kursmanipulationen die wir hier sehen, aber gegenwärtig weniger empfehlenswert. Jedenfalls habe ich seit Mai bei SM auf Stop Loss verzichtet und auf diese Weise die wiederholten kurzfristigen Einbrüche ohne Schaden überstanden. Wenn die Unterbewertung überwunden ist oder in eine Überbewertung übergeht, sieht das natürlich ganz anders aus. |