WegmitKohleu.
Ich habe ja einigen meine Depotwerte bzw. meine Watchliste vor ein paar Monaten bzw. Wochen geschickt und die wissen wie ich derzeit investiert bin. Außerdem bin ich mit meinem Geld voll investiert. Ich sehe halt kurzfristig bei anderen Werten bessere Chancen wie bei SM. So einfach ist das.
Jedoch bin ich gerade am Überlegen ob ich bei meinen beiden PV-Werten Renesola bzw. Trina Solar rausgehe mit sehr stattlichen Gewinnen (Daqo als PV-Wert werde ich aber halten) oder ich warte bis eventuell dort meine Stopp Losses reißen bei 11,50 $ bzw. 25,50 $. Trotz wirklich sehr guten Zahlen und auch relativ guten Ausblicken der China-Solarwerte gehen diese Aktien runter. Es sieht bei PV so aus, dass dort ein total negatives Szenario gespielt wird für 2011 und es hat einem noch nie was gebracht gegen den Markt anzukämpfen. Warte aber mal noch bis mindestens Freitag ab.
Sollte ich also einen der beiden Werten oder sogar beide verkaufen werde ich in SM wieder reingehen. Wobei man dann schon schauen muss wo sich der Kurs dann gerade bewegt. Die Chartlage ist problematisch für einen Einstieg. Der kräftige horizontale Chartwiderstand bei 20 € und dann nur 1,20 € höher die 200 Tageslinie. Nicht gerade ideal zum Einsteigen.
Ich bin nach wie vor total überzeugt davon, dass SM es packen wird. Da bin ich mehr als sicher. Daran hat sich gar nichts gändert. Sobald SM eine positive News bringt mit der Finanzstruktur von Blythe dann geht es hier richtig ab mit dem Kurs. Es würde ja schon mal helfen, wenn man über Ibersol was sagen würde. Das würde wieder richtig Vertrauen rein bringen. Aber so lange das neue Gesetz über CSP in Spanien nicht rechtskräftig ist, so lange kann auch SM nichts detailiertes über Ibersol sagen. |