Hydrogenics ( Brennstoffzellen) vor Hype

Seite 9 von 91
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29
eröffnet am: 10.04.07 18:00 von: Minespec Anzahl Beiträge: 2258
neuester Beitrag: 25.04.21 00:29 von: Silkegbsha Leser gesamt: 719550
davon Heute: 68
bewertet mit 24 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 91   

27.02.08 17:48

969 Postings, 6091 Tage windy k.torDWV-Pressemitteilung 2/2008

Berlin und Brüssel stellen die Weichen für Wasserstoff und Brennstoffzellen

Jahrespressekonferenz des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbands e. V. (DWV) in Berlin

„Der Klimawandel und die Abnahme der Vorräte an fossilen Energieträgern sitzen der Politik und der Wirtschaft im Nacken. Wenn vielleicht nicht aus Überzeugung, so dann doch aus der Notwendigkeit heraus beschäftigen sich die Akteure nun zunehmend mit nachhaltigen Energien. Und Wasserstoff und Brennstoffzellen profitieren davon“, so die Einschätzung von Dr. Ulrich Schmidtchen, Vorstandsmitglied des Deutschen Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Verbandes (DWV), bei der heutigen Jahrespressekonferenz des Verbandes in Berlin im Rahmen seiner Ausführungen zur aktuellen Situation in Deutschland und Europa.

...

http://www.dwv-info.de/aktuelles/Pressemeldungen/2008/pm0802.html  

27.02.08 19:12

969 Postings, 6091 Tage windy k.torElektroauto-Pläne bei Nissan

Mit diesem Geschäftsmodell könnte sich auch Hydrogenics platzieren.

"...Anders als bei bisherigen Öko-Autos planen die Projektpartner für Israel auch ein neues Finanzierungsmodell, das die Kosten für Fahrzeug, Batterie und Energie trennt. Ähnlich wie beim Mobiltelefon kauft man in diesem Konzept das Fahrzeug und unterschreibt für Batterie und Strom einen Vertrag wie für SIM-Karte und Verbindungsminuten. Zusammen mit den Steuererleichterungen, dem Preisvorteil an der Tankstelle und der garantierten Betriebszeit "sollen die Kosten für ein Elektrofahrzeug unterm Strich weitaus geringer ausfallen, als für ein Auto mit herkömmlichem Verbrennungsmotor", verspricht Nissan.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,537972,00.html  

04.03.08 18:59

17202 Postings, 6311 Tage Minespecgut die Pläne

aber warten wir auf das Ende der Draufhauerei bei Hygs, das 42 Patente hält.
Zahlen sollten am 10.3. kommen. Ich habe keine Aktie verkauft sogar noch ein paar dazugelegt. Langfristig sollte es dann hochgehen. Die Gaps bei dem Kursverlauf werden immer grösser. Geduld.  

04.03.08 22:12

969 Postings, 6091 Tage windy k.torZahlen

Die Zahlen nächsten Montag werden vermutlich völlig unspektakulär sein. Man sollte schon noch 2-3 Jahre Geduld haben und darf derweil gespannt sein, was z.B. bei der Evaluierung der Technologie durch Firmen wie AIRBUS herauskommt.  

05.03.08 17:05
1

17202 Postings, 6311 Tage MinespecNeu: Hydrogenics hat dicke Order an Land gezogen !

06.03.08 17:01

17202 Postings, 6311 Tage Minespechydrogenics bleibt stabil

aber ab Montag sollte dann eine Rally einsetzen.
Bis h2 einen Durchbruch erlebt wird es aber noch dauern.
In ewta 2 Jahren sieht`s aber wohl anders aus.  

06.03.08 18:22

17202 Postings, 6311 Tage Minespecwir steigen bereits

eom eom  

06.03.08 18:57

969 Postings, 6091 Tage windy k.tor+10%

Der Einbruch im Januar war in der Heftigkeit aber auch wirklich nicht gerechtfertigt, eine Korrektur trotz der schwachen Börsen ist überfällig. Die Aktie steht in Übersee fast bei +10% und ich denke, bis Ende des Monats wird die Nasdaq-Hürde schon übersprungen sein.  

07.03.08 11:00

17202 Postings, 6311 Tage Minespecwindy sehe ich auch so

lustig ist, dass hier so gut wie keiner investiert ist.
Ich dagegen voll. Wenn der Dollar steigt, und das dauert nicht mehr lange wirde es zusätzlich Gewinne geben.
Meien Meinung, wannn der Turnaround genau kommt weiss eben niemand, aber sieht gut aus.  

10.03.08 23:01
1

969 Postings, 6091 Tage windy k.torZahlen 2007

In etwa wie erwartet:

http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetail.asp?RELEASEID=298344

"...

Results for 2007 compared to 2006

Revenues were $38.0 million, a 26% increase primarily due to the resumption of production in our OnSite Generation group to historical levels as well as increased revenues in our Test Systems business unit.

Gross profit, expressed as a percentage of revenues, was 12%, an increase of 9% due to the absence of special warranty reserves taken in 2006, combined with more favourable overhead absorption as a result of the resumption of deliveries to historical levels in our OnSite Generation business.

Cash operating expenses, a non-GAAP measure defined as the sum of selling, general and administrative, and research and product development expenses, and excluding costs associated with our decision to windup our fuel cell test equipment business, were $33.7 million, a decrease of 10% from $37.3 million in 2006 and include more than $4.1 million in costs attributable to the streamlining initiatives carried out in the first and fourth quarters of 2007.

Net loss was $28.1 million, a decrease of 79% from $130.8 million in 2006, largely the result of the absence of a $90.9 million impairment charge relating to intangible assets and goodwill incurred in 2006."

http://www.hydrogenics.com/ir_newsdetail.asp?RELEASEID=298344  

14.03.08 21:20
1

17202 Postings, 6311 Tage MinespecDarryl Wilson hat die Kosten gesenkt

und den Verl / Aktie auf 0,33 halbiert. Rechne in etwa Ende 2008 mit Profitabilität.
PLus Altern. Boom ab Ende der US Wahlen.  

25.03.08 19:02
1

969 Postings, 6091 Tage windy k.torFortschritte bei Brennstoffzellen

"Die Initiative Brennstoffzelle auf der Hannover Messe

In Hannover wird auf der diesjährigen Industriemesse, die vom 21. bis 25. April stattfindet, wieder die Crème de la Crème der Technologie-Anbieter erwartet. So ist auch die IBZ Initiative Brennstoffzelle mit Exponaten und neuem Schwung dabei, denn: Das Engagement der Politik in Sachen Brennstoffzellen lässt hoffen."

...

http://www.initiative-brennstoffzelle.de/ibz/live/.../show.php3?id=43  

26.03.08 14:32

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3alternative

hi minespec,

Schon mal was von "Quantum Fuel SYS worldwide" (QTWW) gehört ? Scheinen mehr drauf zu haben als Hydrogenics mit Umsätzen bereits an der 200 Mio.-$ Grenze bei gleicher Mcap wie HYGS.Machen aber neben Fuel Cell und -Storage auch Hybridantriebe und Litium Batterie und solar.

Was hälst du davon ?  

27.03.08 00:25
1

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3@minespec

Hallo mines! Habe weiter recherchiert und bin zu dem schluss gekommen,dass ein invest in QTWW viel aussichtsreicher sein kann,als in HYGS,weil QTWW wesentlich breitgefächerter auf den "Antrieb der zukunft" reagieren kann,was meinst du?!? Niemand von uns hier Anwesenden vermag zu beurteilen,ob H2 und fuel cell überhaupt der antrieb der zukunft sein wird,was man so von Nissan hört,könnte das auch genausogut auf Hybridantrieb oder Lithium-ion-batterie rauslaufen und dann wäre ein invest in HYGS imho "für die Katz" !

Die "HYSTAT" H2 Generatoren von Hydrogenics funktionieren doch wohl nach folgendem Prinzip:

Ich bin sehr skeptisch,bei dieser Methode muss wesentlich mehr Energie in die Erzeugung gesteckt werden,als später im wasserstoff drin ist!

Grummel

 

27.03.08 18:38
1

969 Postings, 6091 Tage windy k.torMercedes B-Klasse mit Brennstoffzelle

In weniger als zwei Jahren geht es bei Mercedes in die heiße Phase!

"...

Das leise Surren des Elektromotors ist zwar ungewohnt, und das Getriebe kennt nur je einen Vorwärts- und Rückwärtsgang. "Doch die Fahrleistungen sind alltagstauglich", sagt Bieringer. "Von 0 auf 100 vergehen 11,4 Sekunden, und als Toptempo sind 170 km/h drin." Auch die Reichweite ist schon ganz ordentlich: Vier Kilogramm Wasserstoff in den im Sandwichboden der B-Klasse versteckten Drucktanks reichen für etwa 400 Kilometer, denn der Elektromotor wirkt beim Bremsen als Dynamo und gewinnt so etwa zehn Prozent der Energie zurück.

Bei der Arbeit an der Brennstoffzelle wird die Fehlertoleranz der Entwickler immer geringer. "Mit den ersten Autos haben wir 1994 bewiesen, dass die Brennstoffzelle prinziptauglich ist und überhaupt zum Laufen kommt", sagt Löper. Die zweite Serie auf Basis der aktuellen A-Klasse nennt er "konzepttauglich", weil man mit dem Auto mit wenigen Einschränkungen problemlos durch den Alltag kam. "Doch jetzt wollen wir serientauglich sein." Bis 2010 soll eine weitere Versuchsflotte für Endkunden entstehen, die nach den Mustern der Massenproduktion auf die Räder gestellt wird."

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,druck-543724,00.html  

28.03.08 21:40

17202 Postings, 6311 Tage MinespecChalifmann

Gratuliere: Sehr gut analysiert. QTWW ist auch ein heisser Favorit von mir.
Ich denke aber dass Hygs alleine mit den H2 getriebenen Forklifts ( Gabelstaplern ) weiter die Umsätze steigern wird. QTWW ist für mich sehr vielversprechend.
Da ich aber nicht weiss, wer in einigen Jahren das Rennen macht, gehe ich auch in den PBW,
WKN: A0EADF
Was ich weiss, ist dass die AE Geschichte über Jahre wenn nicht Jahrzehnte die Boom branche werden wird .
Viel Glück

 

28.03.08 22:39

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Ja,danke

auffällig ist,dass HYGS und QTWW seit 2003 bis heute extrem abgeschmiert sind,also in derselben zeit,als die solarwerte explodiert sind,hm.Aber QTWW hat seit 2008 den turnaround nach oben (scheinbar) geschafft,während HYGS weiter abgesackt ist,hm.Jedenfalls finde ich das thema hochinteressant und werde die beiden werte erstmal unter beobachtung halten (müssen),da mir im moment Bares fehlt, um in QTWW einzusteigen.
Aber QTWW hat in 2007 satte 140 Mio. Miese gemacht und nur noch 7 mio. Cash,das lässt mich auch irgendwie zurückschrecken ...

Grummel  

29.03.08 10:45

17202 Postings, 6311 Tage Minespecchalif

wie auf yahoo zu lesen ist sind einige der Meinung, dass QTWW eine Turnaroundgeschichte ist. Ebenso Hygs.Hygs hat seine Hausaufgaben bis jetzt gemacht/ DW hat die Kosten gesenkt und u.a. Onsite Geschäft focussiert und braucht jetzt mehr Marketing und Partner weltweit. DW (CEO) sagte auf dem CC, dass wenn Hygs nur eine seiner 4 Geschäftsfelder ( z.B Onsite Geschäft mit den Atomkraftwerken, Cooling und independent Power grid der Anlagen in den Ertrag brächte, Hygs eine komplett andere Company würde.)
DW ist m-Meinung kein Schaumschläger, er macht zwar wenig Aufsehen/Promotion
aber er hat alle Zusagen bis jetzt eingehalten. QTWW und Hygs sind meine Favoriten, aber es wird dauern, die Werte sind vernachlässigt worden, da das Geld vermutlich nach dem Debakel zuerst in die Standardwerte fliesst. Sollten einige Alt. Energy fonds in absehbarer Zeit die beiden Werte in IHre Portfolios aufnehmen werde wir wohl einen guten Verlauf
nehmen.  

29.03.08 11:57

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Tja..

..es ist natürlich schon bemerkenswert,dass QTWW mit knapp 200 mio.-$ umsatz mehr als 3x so viel umsatz wie ballard Power macht,aber gleichzeitig nur mit 1/5 der Mcap bewertet ist.Man könnte vielleicht auch sagen,dass QTWW der Marktführer für alternative antriebe ist bzw in zukunft sein wird.Aber Hygs würde ich trotzdem erst mal meiden,zumindest bis zum 18.august,du weisst,der termin,an dem der kurs wieder mindestens bei 1 dollar stehen muss,um nicht delistet zu werden...

Ob das klappt ,so lane ist das garnicht mehr ... ?  

29.03.08 13:39

17202 Postings, 6311 Tage Minespecrichtig bis 1.8. müssen wir über den 1 $

wurde letztmalig aber auch geschafft, GM hält noch ein grosses Paket und DW will seine bestimmt auch aufstocken, er hat meiens Wissens nichts verkauft, danach setzten die Verkäufe (shorts) ein.
Ich bleib drin. Gehe aber auch in qtww und dsti ( daystar ). Denke jetzt ist gute Gelegenheit. Dollar am Boden also auch hier bald ein Turnaround. Hygs kaufe ich nicht nach, warte auf "Heartbeats" kaufe dann erst nach.
Viel Erfolg, ich bin sicher wir werden uns noch genüsslich amüsieren wie billig die Aktien damals waren.Nur meine Meinung.  

29.03.08 15:00

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3copper-indium-gallium-selenide

CIGS,das neue Zauberwort und wohl gerade "der letzte schrei"  bei solarwerten! astronomische Preise werden bezahlt: Daystar für 100 Mio,bei 100.000 dollar Jahresumsatz! Wahnsinn!
Hätt ich echt nicht den Schneid,auf sowas zu spekulieren,aber noch "besser" als DSTI ist ASTI,"Ascent solar technologies",ebenfalls mit CIGS-technologie (für Weltall-solar!),sogar 177 Mio.-$ an der börse wert !

MannMannMann  

31.03.08 21:01

17202 Postings, 6311 Tage Minespecchalif:

qtww läuft sehr gut, hygs wird bald nachziehen.Die Aktien werden noch Freude bereiten aber es dauert. Erst in etwa 2 Jahren werden wir wissen wer das renne macht. FCEL auch  gestiegen
und nur BLDP hängt dick hinterher. Aber der gesamte H2 Sektor ist immer noch im Winterschlaf.
WEnn hygs nicht verschmolzen wird oder übernommen sind die 1 Dollar für mich locker bald überwunden.
Der alt. Energy Boom wird m.Meinung nach bis ins Jahr 2019 gehen bis alles zusammenfällt.
Deshalb bestelle ich noch keinen Maserati ( auch aus Umweltgründen ) denn die Gefahr besteht  zu früh auszusteigen. Noch ist es ein weiter Weg zum Ziel.
DEr Boom wird grösser werden als der techboom aus 2000.  Wie immer nur meien Meinung.  

31.03.08 23:57

23601 Postings, 6192 Tage Chalifmann3Wieso

fällt der alternative energie boom in 2019 in sich zusammen ?!? Gibt es dafür einen bestimmten grund ??? FCEL finde ich auch interessant,machen stationäre Brennstoffzellen für Unis,Krankenhäuser etc.,aber zu teuer das teil.QTWW heute fett im plus,da mit boing zusammengearbeitet wird an der verbesserung von H2-Storage!

MFG
Chali  

01.04.08 15:00

17202 Postings, 6311 Tage MinespecA.e boom

fällt zusammen wenn ein Hype den Höhepunkt erreicht. Ab etwa 2019 sind die Alt. Energien keine "alternativen" mehr sondern NORMALE ENERGIEN. Die Phantasie ist dann meiner M. weitgehend abgebaut, so dass dr Boom dann zu ende geht. Das ist aber im Moment uninteressant, da erst mal Phantasie gespielt werden muss.  Noch traut dem Sektor keiner recht.
Man betrachtet es als Spielwiese. Das ist es aber nicht. Es ist Zeit hier langfristig einzusteigen. Nur meine Meinung.  

05.04.08 15:27

17202 Postings, 6311 Tage MinespecHydrogenics an Nasdaq + 10 % gegangen

bei starkem Volumen. Nachholbedarf hier in Frankfurt.  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 91   
   Antwort einfügen - nach oben