Was bedeutet zollübergabe ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.06.18 18:39
eröffnet am: 09.06.18 15:36 von: rainiz Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 09.06.18 18:39 von: rainiz Leser gesamt: 10789
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

09.06.18 15:36

3 Postings, 2141 Tage rainizWas bedeutet zollübergabe ?

Hey Leute,
ich lebe seit kurzem in Deutschland (komme aus der USA) und habe mit meinem Amerikanischen amazon account eine ganz normale Historische Hose gekauft für über 100$.
Die Hose sollte gestern eigentlich schon ankommen aber sie kam nicht an bis ich heute die Tracking number auf der USPS seite eingegeben hab und gemerkt habe das mein Paket angeblich geliefert wurde heute um 11:50 Uhr.

Ich hab dann den tracking number auf der DHL Seite eingegeben und da steht auch es wurde geliefert aber drüber steht was von Zollübergabe und drunter "Adressiert an: Mein Name". Kann mir das wer erklären was das bedeutet ?

Hier mal ein Bild: https://imgur.com/a/pHRpHCX  

09.06.18 16:05
2

19627 Postings, 7294 Tage cumanaDa wirst dich wohl zum Zoll bemühen.

zwecks Überprüfung des Pakets ab einer bestimmten Summe muss man
Zoll bezahlen.  

09.06.18 16:24

3 Postings, 2141 Tage rainizWie funktiniert das

Ich hab versucht bei DHL anzurufen aber die Computer stimme sagte nach dem ich die tracking number eingegeben hatte, das das Paket von Zollübergabe unterschrieben wurde.

Du liegst wohl richtig. Wie zahle ich das jetzt ? wie läuft das ab ? oder muss ich noch warten bis ein Brief oder sowas kommt ?  

09.06.18 18:39
1

3 Postings, 2141 Tage rainizAller erledigt

Hat sich erledigt.
Hab DHL auf Facebook gefunden und gesehen das sie einen Live Chat haben. Sie sagten mir das das Paket beim Zoll gegeben wurde und von denen Unterschrieben wurde und deshalb das Paket als geliefert zeigt wird.

Nächste Woche schickt das Zoll ohne jegliche Kosten das Paket an mich wieder ohne Probleme :).  

   Antwort einfügen - nach oben