digitale fotografie

Seite 16 von 148
neuester Beitrag: 17.01.23 20:13
eröffnet am: 03.10.09 23:57 von: schilo-nrw Anzahl Beiträge: 3680
neuester Beitrag: 17.01.23 20:13 von: seltsam Leser gesamt: 183275
davon Heute: 52
bewertet mit 72 Sternen

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 148   

15.10.09 00:05
2

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrw15min photoshop, nicht so einfach



Moderation
Zeitpunkt: 06.06.12 12:26
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt

 

-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 00:12
2

5700 Postings, 5697 Tage GundobadQuintessenz...

...des Photoshoppings.Jetzt versteh´ ich manche, die da bisher nicht so gern reingegangen sind.  

15.10.09 00:13
1

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrw@Gundobad

(oder einfache kost)das war sarkastisch gemeint! es ist ganz und gar nicht so einfach, ohne einen tilt- und shift-mechanismus, solche bilder zu machen. die architekturfotografie habe ich aus kosten gründen aufgegeben.  man sieht zu schnell die fehler in solchen bildern.
-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 00:23

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrwihr seht, mit photoshop kann man eine menge machen

aber ich hasse es! die gefahr ist auch die nachlässigkeit in punkto fotografie
-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 00:34
1

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrwauf ein neues

nochmals meine frage, "was macht ein wirklichen guten fotografen aus?"  stellt euch vor, morgen haben wir den 15.10.1989 und ihr habt eine Minolta a-7000 oder eine canon EOS 650 (1987) und ihr habt kein fotoshop.....
-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 00:37

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrw@Gundobad

danke das du dabei bist
-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 00:59

5700 Postings, 5697 Tage GundobadO.K.

Was ich wirklich gern wissen würde: Hast du #369 fotografiert oder ist das aus einem Bildarchiv ? Kannst du mir morgen oder übermorgen beantworten (und bring deinen Sarkasmus an Ort und Stelle zum Ausdruck, sonst erscheinst du als Fallensteller.Das erschwert die Diskussion.) Für heute gute Nacht.  

15.10.09 08:27
2

427 Postings, 5374 Tage banal#367

Ich habe versucht zu erklären und sehe: Es wirkt. Das Foto des flüchtenden Kindes nach dem Napalm eingesetzt wurde. Auch wenn es einem schwer fällt solch ein Foto hoch zu halten und zu sagen: Das ist Kunst!
Genau an dieses Foto habe ich gedacht, als ich mich vom Kuss der Kunst auf den Bericht ausließ. Ausgezeichnet!
Dieses Bild gehört vielleicht zu 20, 50 oder 100 Fotografien, die eine Grenze überschritten haben.
Der Hinweis, das dieses "Bild unscharf sei" ist nur noch eine Frechheit und zeigt einmal mehr, das mitteleuropäische Bildung und physisch, intellektuelle Möglichkeiten zwei verschiedene Sachen sind.
Warum wird aus solch einem Foto ein Kunstobjekt? Weil den Menschen -die entsprechend gebildet sind- auch in 20 Jahren genau klar ist das es sich um DIE Visitenkarte des Krieges in Vietnam handelt. Und weil dieses Foto etwas ausgelöst hat -auch politisch-. Für die, die Kunst an monetärem Wert fest machen: Halten Sie einen Abzug des Originals in den Händen: Wissen Sie was es kosten wird?
#369 ist für mich ein Schnappschuss, nicht mehr. Wesentlich mehr Wirkung wäre vielleicht durch noch mehr Schärfe, und Hochformat drin gewesen.
Übrigens würde ich mich hier nicht so auf die Maschinen einschiessen. Interessant sind vielleicht Generationen von Fotomaschinen, jedoch nicht die einzelnen Vergleiche. Übrigens haben gutsituierte Freunde von mir teuerste Body´s erworben. Fragt man Sie jedoch nach Ergebnissen wird das Thema gewechselt.  

15.10.09 08:43
1

427 Postings, 5374 Tage banal#366

Kurz: Die Idee sehr gut, Die Bearbeitung finde ich ebenfalls gut gelungen. Ich würde dieses Objekt als "Popart" der 2000er Jahre bezeichnen. Solch ein Objekt hat Chancen mehrere Tausend mal verkauft zu werden. Sehr schön gemacht.
Und? Am Ende lag auch hier nicht der Focus auf einer Arbeitsleistung die mehrere Tage in Anspruch genommen hat, sondern auf der Idee, die gar nicht jeder entwickeln kann!
Ihre Verantwortung: Nicht denen, die hier Amateurfotografie präsentieren glauben lassen, das Sie gute Fotografie hier einstellen würden. Das ist doch auch mal eine Aufgabe.  

15.10.09 08:50
1

427 Postings, 5374 Tage banalErgänzung

Die extremen Charaktere kann ich an Hand der Ergebnisse nicht wiederfinden.
Ich werde mich aus diesem Thread zurückziehen, da der Zweck wohl ein anderer sei.  

15.10.09 09:02
10

2646 Postings, 6082 Tage PresselIch bin von soviel Fachverstand

einfach erschlagen.
Was mir aber auffällt, die Experten stellen selbst keine eigenen Fotos ein.
Hier mal was zur Beruhigung. Sicher technisch nicht so perfekt
aber mir ist die Stimmung manchmal wichtiger. Bin ja auch nur Amateur.
-----------
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)

http://www.ariva.de/board/meldungen.m
Angehängte Grafik:
see.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
see.jpg

15.10.09 09:30
3

3349 Postings, 7623 Tage darksoulschilo ... nicht böse sein *gg*

aber gundobad hat schon recht ... die nikoläusin mag ja süß sein, aber auf dem foto verliert sie ... und das foto selbst verliert auch ... will sagen: es passt irgendwie nicht zueinander *zwinker*
-----------
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen

15.10.09 09:36
5

3349 Postings, 7623 Tage darksoul"was macht ein wirklichen guten fotografen aus?"

um mal darauf zurück zu kommen ... was würden wir tun wenn wir eine minolta ... eine eos oder dergleichen in der hand hätten ... und kein fotoshop ....


na ja ... ich kann dir sagen, was ich getan habe ...  ich habe weder eine der oben genannten kameras, noch habe ich photoshop *grins* ....
aber ich liebe es einfach, stimmungen einzufangen ... seit drei tagen fahre ich früh morgens ins büro, sehe die wunderschönsten sonnenaufgänge, sehe die leicht weiss gefärbten felder etc.... und es giert mich danach, das einzufangen .... und genau das habe ich heute früh versucht ... :-)
-----------
Wenn Gott gewollt hätte, dass ich mich verbiege .... wäre ich als Draht zur Welt gekommen

15.10.09 09:43
1

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_mi#373 u. #376

Das ein Fehlersuchbild

Das ober unterscheidet sich vom unteren duch soundsoviel Fehler ?  

15.10.09 09:52
4

5700 Postings, 5697 Tage Gundobadbanal. Vier Behauptungen...

...zu deinen Auslassungen.
1. #367 hat mit Kunst nichts zu tun und die einschlägigen Versuche, das Foto im Nachhinein für den Kunstbetrieb zu instrumentalisieren, sind abstoßend, genauso abstoßend, um nicht zu sagen grauenhaft wie deine sprachlichen Entgleisungen in diesem Zusammenhang.
2.#366 ist spektakulär und witzig. Künstlerischen Ansprüchen genügt es so gut wie gar nicht - es sei denn, man weicht den Kunstbegriff so sehr auf, daß er zerfließt.
3.#369 ist eine höchst kunstvolle Fotografie, die für das geübte Auge keine Fragen offenlässt.
4.#269 und #270 sind schöne Beispiele für lebendige Fotokunst.

Nachtrag: Deine Rückzugsgefechte sind nichts als Spiegelfechtereien.Wenn du meinst,du musst die Reissleine ziehen, dann zieh (Leine)! Ansonsten bin ich bereit, meine Behauptungen zu begründen,sobald es mir zeitlich möglich ist (spätestens am Wochenende).  

15.10.09 09:53
3

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_mium das

einzufangen, dazu braucht man nicht unbedingt einen Fotoapparat

ein wirklich guter Fotograf kann Bilder knipsen die andere nicht können
das muß nicht unbedingt eine schön schwingende Landschaft im bild sein

Ein Foto eines guten Fotographen sollte doch zumindest den oder die betrachter eine andere sichtweise der
dinge der welt zeigen..finde ich halt

Schöne Landschaften kann jeder knipsen  

15.10.09 09:58
1

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_mi#373 u. #376

is das jetzt ein Fehlersuchbild ?

Hau, Fehlersuchbilder sind irgenwie geil !
Genauso wie Wegelabyrinte

müssen nicht unbedingt rote geschenkpapierfrauen seien  

15.10.09 10:27
4

19279 Postings, 8957 Tage ruhrpottzockerAlso,

ich tu nur knippsen ...... auf datt Gequatsche habbich kein Bock ;-)))

Mich iss datt egal wieviel ISO und so ........... Hauptsache datt tut gefallen *ggg*
-----------
Wer gar nichts macht, macht gar keine Fehler (schwarz-gelbe Sesselpupser-Philosophie)

15.10.09 10:35
3

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_midarf man

hier auch bilder einfügen ?
Für was so viel Gequatsche drum ?
ruhrpottzocker hat schon recht ;-)

da gehören doch bilder rein ...  
Angehängte Grafik:
regenschirm.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
regenschirm.jpg

15.10.09 10:39
5

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_miviel quak quak

um nichts..
Fehlersuchbild mal anders ..digitale fotographie  
Angehängte Grafik:
fehlersuchbild.jpg
fehlersuchbild.jpg

15.10.09 10:42
4

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_mi;-)

Noch ein Fehlersuchbild ..digitale fotographie  
Angehängte Grafik:
fehlersuchbild_einfach.gif
fehlersuchbild_einfach.gif

15.10.09 10:44
4

182 Postings, 5376 Tage mi_fa_mi*unschuldig--guck*

 
Angehängte Grafik:
unschuld-madchen.jpg
unschuld-madchen.jpg

15.10.09 10:44
1

3146 Postings, 5638 Tage schilo-nrw@Gundobad #369

freut mich, dass dir das bild so gut gefällt.  ich habe bestimmt noch 4 dutzend von diesen bildern. der witz ist aber, dass ich diese bilder mit einer consumer camera (rico caplio) + stativ geschossen wurden. ich schaue heute abend noch mal auf meine festplatte und stelle noch ein paar hinein.
-----------
Meine Meinung, keine Kauf- Verkaufsempfehlung!
schilo-nrw

Chi di buon mattino se la prende, tutto il giorno se la tiene.
(Wer schon frühmorgens schlechte Laune hat, behält sie den ganzen Tag.)

15.10.09 10:48
1

5700 Postings, 5697 Tage Gundobadmi_fa_mi. Oha,...

...ein Wörterstürmer...das hat was - und schöne Folgen (Bilderüberschwemmung -  fliesst ja alles ab, zuletzt, in der Gosse.)  

15.10.09 10:51
3

2646 Postings, 6082 Tage Pressel@mi_fa_mi

Hast du die Fotos selbst geschossen?
Wenn nicht bitte Quelle.
-----------
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere...
(Schopenhauer)

http://www.ariva.de/board/meldungen.m

Seite: 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 148   
   Antwort einfügen - nach oben