Wie finde ich das richtige wikifolio?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.18 14:14
eröffnet am: 31.10.17 16:07 von: eickhoff Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 19.07.18 14:14 von: John_83 Leser gesamt: 2847
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

31.10.17 16:07

137 Postings, 6000 Tage eickhoffWie finde ich das richtige wikifolio?

Freunde haben mich gefragt, wie sie denn aus tausenden wikifolios einige gute aussuchen sollen. Da dachte ich, das könnte man doch mal hier im Forum diskutieren. Ich mach einfach mal einen Vorschlag und würde mich freuen, wenn daraus eine Diskussion entstehen würde. Gerne könnt ihr sagen, was ihr an meinem Vorschlag schlecht findet und wie ihr es machen würdet.  

31.10.17 16:10

137 Postings, 6000 Tage eickhoffSuchkriterien

Die wikifolio Suchmaschine
https://www.wikifolio.com/de/de/alle-wikifolios/...tm_campaign=social

Kriterien:

Real Money

Risiko-Faktor <1

Perf. seit Beginn >100

max. Verlust -25%

guter Kommunikator.

 

31.10.17 16:11

137 Postings, 6000 Tage eickhoffWas sind ...

... eure Bemerkungen, Verbesserungen, Vorschläge?  

01.11.17 22:28

189 Postings, 4433 Tage plusminusnullWiki-Kriterien

Ein paar der Gedanken, die ich mir bei der suche mache:

1. Seit über einem Jahr investierbar und mindestens 1 Mio investiertes Kapital (macht es wahrscheinlicher, dass der Trader die Sache ernst nimmt)
2. kein Einzelwert über 20% gewichtet (wegen der Diversifizierung)
3. Qualität der Kommentare (wenige inhaltsstarke Kommentare sagen mehr als tägliche Wasserstandsmeldunngen ala "heute wieder 1Prozent Kursplus")  

19.07.18 14:14

3 Postings, 4276 Tage John_83Auswahl Wikifolio

Ich würde nur in ein Wikifolio investieren, wenn...

1. Real-Money (Stärkt das Eigeninteresse einer guten Performance des Wikifolio Traders)

2. Jährliche Performance > 7,5% (Bei 2 oder mehr Jahren besser der Performanceschnitt der Jahre > 7,5%)

3. Eine gute Streuung (kein Wert sollte mehr als 5-7% am Wikifolio ausmachen und zusätzlich min. 20 Werte enthalten)

Je nach Risikoneigung würde ich zudem Heavy Trader und Wikifolios mit Hebelprodukten ausschließen.  

   Antwort einfügen - nach oben