Zecotek Photonics 1,22€

Seite 8 von 32
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15
eröffnet am: 24.11.07 15:14 von: petruss Anzahl Beiträge: 796
neuester Beitrag: 25.04.21 13:15 von: Anjajvcwa Leser gesamt: 302330
davon Heute: 31
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 32   

21.05.11 22:13
2

202 Postings, 5717 Tage GarantSorry Jungs,

Aber ich kann dieser AQktie überhaupt nichts abgewinnen.

Im letzten Jahr über 7 Millionen Dollar Verlust, hinzu kommt eine Kapitalerhöhunge nach der anderen. Was dann bedeutet, dass die Kapitaldecke so dünn zu sein scheint, dass man selbst auf diesem Niveau starke Verwässerung in Kauf nimmt.

Die Forschungszahlungen aus Malaysia stehen in diesem Jahr aus zur Disposition. Würde mich nicht wundern, wenn diese auch wegbrechen und die Bude Zecotek in noch größere finanzielle Schwierigkeiten gerät.

Mein Urteil: Kauf drängt sich nicht auf. Wer Zecotek schon im Depot hat: Verkaufen.

MfG Garant  

07.07.11 14:21
2

122 Postings, 4976 Tage RilleMit

Patent anmelden kostet Gel kann ich aber keines verdienen und schon keine 1000%  

10.07.11 20:02

8596 Postings, 5558 Tage Dicki1Herr Hopp Hauptaktionär mit 30%

Der Aktionärsbrief - First Sensor peilt Wachstumsraten von 20% p.a. an
11:34 08.07.11

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die Aktie von First Sensor (Profil) für ein aussichtsreiches Investment.

Aus "Silicon Sensor" sei "First Sensor" geworden. Die Geschäfte bei dem Spezialisten für optische Sensoren würden richtig ins Laufen kommen. So avisiere die Unternehmensführung für die nächsten drei bis fünf Jahre Wachstumsraten von 20% sowie eine Umsatzrendite von 15% an. Dank entsprechender Abnehmerverträge gelte dieses Wachstum als sicher.

Unterstützung halte die Guidance zum Beispiel auch die Nachricht aus der letzten Woche. So habe ein namhafter Automobilhersteller eine Absichtserklärung mit First Sensor unterzeichnet, bei der es um ein Auftragsvolumen von 50 Mio. Euro gehe.

Aktuell werde der Titel mit einem KGV 2012e von 11 bewertet. Hinsichtlich der zweistelligen Wachstumsraten würden die Experten diese Bewertung für ausbaufähig halten. Die Experten würden ein KGV von 14 für fair halten. Daraus lasse sich ein Kurspotenzial in Richtung 14 Euro auf Sicht von zwölf bis 18 Monaten ableiten.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" halten die Aktie von First Sensor für ein aussichtsreiches Investment. Ein Stopp sollte bei 8,70 Euro platziert werden. (Ausgabe 27 vom 07.07.2011) (08.07.2011/ac/a/nw)  

10.07.11 20:16

8596 Postings, 5558 Tage Dicki1Krebszellen aufspüren über Photonik

16.07.11 10:03
2

9389 Postings, 5103 Tage arasumorgen

ich wundere mich, dass nichts über 3d kommt. ich denke die haben da etwas entwickelt. ohne brille sehen wegen angeblicher augenschädigung bei gebrauch von brille. warum passiert da nichts. ist doch eigentlich im trend 3d!?
das ist doch bestimmt ein großer markt.
wenn man es sich aber richtig überlegt; gibt es schon genug filme und schauen sich nicht viele schon über internet filme an? klar man hat die möglichkeit pc und tv zu verbinden. aber ist das der renner.
also ich weiß nicht, der medezinische teil interessiert mich eigentlich nicht so sehr. daher ist ein kauf auch nicht zwingend. ich warte ab.  

02.11.11 11:38
2

426 Postings, 4809 Tage Ernesto44Die Börsianer geben mir zu denken

Gute News von Firmen werden meist negativ honoriert. Diesbezüglich bin ich überrascht das sich die Aktie halten konnte nach den gestrigen hervorragenden News. Was haben Börsianer eigentlich für eine Grundausbildung? Waren sie früher Metzger oder Schreiner? Manchmal kommt es mir vor als dass sie nicht einmal den inneren Wert einer Aktie ausrechnen können. Jedenfalls der IQ dieser Leute scheint nicht sehr hoch zu sein.  

29.11.11 13:39
1

17613 Postings, 5488 Tage M.MinningerZecotek Photonics

IRW-PRESS: Zecotek Photonics Inc.: Zecotek: NuCare Medical Systems in Korea kauft Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle & Arrays
IRW-PRESS: Zecotek Photonics Inc.: Zecotek: NuCare Medical Systems in Korea kauft Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle & Arrays

Zecotek: NuCare Medical Systems in Korea kauft Zecoteks patentierte LFS-Szintillationskristalle & Arrays

Singapur, 28. November 28 2011 - Wie Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I), ein Entwickler modernster Photonentechnologien für den Einsatz in Medizintechnik, Industrie und Wissenschaft, heute bekannt gibt, hat das Unternehmen von NuCare Medical Systems in Seoul (Korea) einen Lieferauftrag für seine patentierten LFS-Szintillationskristalle und Arrays erhalten. NuCare ist für seine Innovationen im Bereich Produktdesign und seine Spezialprodukte für die nuklearmedizinische Bildgebung bekannt.

"Wir haben bei Zecotek LFS-7-Szintillationskristalle bestellt, um sie in einem nicht destruktiven Assay-System und für die Entwicklung eines neuen Positronenemissionstomographie-(PET)-Systems einzusetzen", sagte Dr. Jinhun Joung, Chief Executive Officer von NuCare Medical Systems. "NuCare will seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem Spezialgebiet der nuklearmedizinischen Bildgebung auch weiterhin international unter Beweis stellen und der Preis, das erstklassige Leistungsprofil und die IP-Stabilität der LFS-Kristalle passen hier sehr gut in unser Konzept. Mit Unterstützung von Zecotek können wir unser Ziel erreichen."

"NuCare Medical Imaging hat unsere LFS-7-Kristalle und Arrays wegen ihres hervorragenden Leistungsprofils und der wettbewerbsfähigen Preisgestaltung bestellt", sagte Dr. Faouzi Zerrouk, Chairman und President von Zecotek. "Immer mehr Organisationen erkennen die Wettbewerbsvorteile unserer medizinischen Bildgebungskomponenten, Kristalle und Arrays. In vielen Bereichen der Bildgebung erbringen sie Pionierleistungen und sind daneben auch preislich attraktiv. Wir gehen von einer steigenden Nachfrage nach unseren Szintillationskristallen aus und haben bereits entsprechende Vorkehrungen getroffen, um ausreichende Mengen auf Lager zu haben und Lieferengpässe zu vermeiden."

Zecotek hat eine neue Klasse von fortschrittlichen Werkstoffen für den Einsatz in modernen PET-, PET-CT-, PET-MRI-Geräten und anderen speziellen Scannern für die medizinische Bildgebung entwickelt und patentiert. In Kombination mit den ebenfalls von Zecotek hergestellten MAPD-Solid-State-Photodetektoren bieten LFS-Szintillationskristalle in der medizinischen Bildgebung entscheidende Vorteile wie z.B. eine höhere Auflösung, eine bessere Diagnostik, erfolgreichere Patientenresultate, höhere Durchsatzraten bei der Patientenversorgung und geringere Einheitskosten. Weitere medizinische Einsatzbereiche für LFS-Kristalle bieten sich in Mikro-PET-Detektoren, wie sie vor allem in der Medikamentenforschung häufig zum Einsatz kommen, und in Gamma-Kameras für Brust- und Prostatauntersuchungen. Zu den nichtmedizinischen Einsatzbereichen zählen Gammastrahlen-Detektorsysteme im nationalen Sicherheitswesen, im geologischen Dienst, in der Stoffanalyse, der Hochenergiephysik und der Überwachung von Atomlagerstätten.

Über NuCare Medical Systems, Inc.

NuCare Medical Systems, Inc. hat seinen Firmensitz in Seoul (Korea) und stellt Produkte für die Strahlungsüberwachung und für die Nuklearmedizin her. Die Kernkompetenzen von Nucare Medical Systems liegen in verschiedenen Arten von NaI(Tl)+PMT-basierten Gammastrahlendetektions-/-überwachungssystemen. Die Produkte von NuCare überzeugen durch ihr innovatives Design und ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Zu den Nucare-Produkten zählen digitale MCA-Geräte, Aufnahmegeräte für die Schilddrüse, Geräte für spektroskopische Messungen, TLC-Scanner, Strahlungsdetektoren im Zugangs- oder Empfangsbereich, Lebensmittel-Scanner etc. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.nucaremed.com/nucare/index.html.

Über Zecotek

Zecotek Photonics Inc. (TSX-V: ZMS; Frankfurt: W1I) ist ein Photonentechnologie-Unternehmen, das Hochleistungskristalle, Photodetektoren, medizinische Laser, optische Bildgebungsverfahren und 3D-Bildgebungsverfahren für den kommerziellen Einsatz in der medizinischen Diagnostik und in der High-Tech-Industrie entwickelt. Das im Jahr 2003 gegründete Unternehmen setzt sich aus drei unterschiedlichen Betriebsbereichen zusammen: medizinische Bildgebungsverfahren, medizinische Lasersysteme und 3D-Bildgebungsverfahren sowie die dazugehörigen Labors in Kanada, Singapur und Russland. Zecotek vermarktet seine neuartigen, patentierten bzw. zum Patent angemeldeten Bio-Photonentechnologien sowohl direkt als auch über strategische Allianzen und Joint Ventures mit multinationalen Originalgeräteherstellern (OEM), Vertriebspartnern und anderen führenden Industrieunternehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter www.zecotek.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Meinungen des Managements basieren. Diese Aussagen stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar und sind mit bestimmten Risiken und Unsicherheiten behaftet, die schwer vorauszusagen sind. Die tatsächlichen Ergebnisse und Trends können daher wesentlich von den hier getätigten Aussagen abweichen.

Zecotek Photonics Inc. Michael Minder T: (604) 827-5212 ir@zecotek.com

CHF Investor Relations Julia Clark, Account Manager T: (416) 868-1079 x236 julia@chfir.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung. Wenn Sie in Zukunft regelmäßig die aktuellsten Informationen zu Zecotek erhalten möchten, besuchen Sie bitte die Website unseres Unternehmens auf www.zecotek.com.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter: http: //www .irw-press.at/press_html.aspx?messageID=23372

NEWSLETTER REGISTRIERUNG: Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach: http://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang= de&isin =CA98921P1045

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich. Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

ISIN CA98921P1045

AXC0110 2011-11-29/12:21


© 2011 dpa-AFX  

19.12.11 20:48
2

9389 Postings, 5103 Tage arasuirgendwas verstanden? ich nicht.

http://www.ariva.de/news/...ektoren-von-Zecotek-Photonics-Inc-3919271

doch den kurs. der sinkt und fällt hundert pro auch unter die 20. was soll man da noch lesen was die heinis machen!  

27.01.12 13:46
3

25 Postings, 4546 Tage noppebin ich hier allein investiert

oder haltet ihr schön still, damit Zeco nicht erschrickt und den Trend abbricht?
Was ist los?
Stehen Zahlen an?
Besondere Verkäufe?
Vielleicht eine Übernahme von Teilen oder gar des Ganzen???
Fragen, Fragen und hoffen, dass bei mir Zeco bald wieder etwas grün scheint ( bei Euch natürlich auch9. Wir sitzen ja im selben Boot und glauben, dass Zeco mehr zu bieten hat als die Kurse der letzten Monate.
Wer weiss mehr??
Danke für eine Antwort.
gruß
noppe  

28.01.12 14:22

59 Postings, 4707 Tage PollingerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.03.12 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unzulässiges Einstellen aus anderen Foren - wir sind hier bei ARIVA! Des weiteren posten sie zum Thema bitte ausschliesslich Ihre eigene Meinung - privates bitte via Bordmail erledigen.

 

 

28.01.12 14:24
1

59 Postings, 4707 Tage Pollinger@noppe

ich bin auch investiert und würde nicht ein Stück verkaufen  

28.01.12 15:16

25 Postings, 4546 Tage noppe@pollinger

schön,  dass noch jemand überzeugt ist von den Aussichten...
halt mir das Ding schön warm bis ich wieder vom Urlaub zurück bin.
Gruß
noppe  

28.01.12 17:39
1

59 Postings, 4707 Tage PollingerDas ist erst der Anfang

einer langen Party  

04.02.12 14:42
1

8596 Postings, 5558 Tage Dicki1Persöhnliche Meinung

http://www.ariva.de/news/...nterzeichnen-Entwicklungsabkommen-3953587

Zecotek ist ein ein Entwickler von modernsten Photonentechnologien für Medizin-, Industrie- und Wissenschaftsmärkte.

Wer die letzte Jahre diese Aktie beobachtet hat sieht dass Zecotek spitzen Technologien herstellt, trotzdem seit Jahren verluste erwirtschaftet.
Es ist ein Forschungsunternehmen das Lizenzen für seine Entwicklungen vergibt.

Genau in Diesem Bereich stellt First Sensor optische Sensoren her, die  teilweise mehrere Jahre für Ihre Kunden entwickelt werden um in Serie zu gehen.

Für so ein Unternehme, welches auch einen starken Vertrieb hat, könnte die Zecotek-Lösungen eine zusätzliche Entwicklungsabteilung darstellen, welches Potenzial das First Sensor Unternehmen mit Jahresumsatz für 2012 über 100 Mio Euro, internationale Unternehmen für Ihre Produkte nahe der Machbarkeit anbieten könnte.

Alleine als Entwicklungsunternehmen wird es weiterhin sehr schwer für Zecotek sein.

Warum dann die Zockerei?

Zudem ist ein Unternehmen, dass dauerhaft keine Gewinne erwirtschaft, für akt. 20 Mio Euro viel zu teuer, um als Entwicklungsabteilung, das Potenzial über den Vertrieb von First Sensor heben zu können.

 

http://www.electronica.de/exvi/de/...ensor_International_AG/DE/A2/307

http://www.first-sensor.com/de/produkte

 

Siehe: Produkte der First Sensor

 http://www.first-sensor.com/de/produkte

 
 

24.02.12 10:52
1

59 Postings, 4707 Tage PollingerZecotek verklagt Phillips und Saint Gobain

08.03.12 08:29
1

1 Posting, 6704 Tage sienteEinstieg

bin gestern eingestiegen und schon zieht der kurs an - weiter so!  

30.03.12 11:59

8596 Postings, 5558 Tage Dicki1Mitbewerber, 200% Auftragsplus,

 

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...eltige-jahreszahlen-2011

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

...Der Auftragsbestand erhöhte sich um rund 200 % und lag zum 31.12.2011 bei
EUR 63,6 Mio. (Vorjahr: EUR 21,7 Mio.).
Dieser sehr starke Anstieg ist ein
Beleg für die anhaltend starke Nachfrage aus den von First Sensor bedienten
Märkten...

 

 

29.04.12 11:07

8596 Postings, 5558 Tage Dicki1Bringt uns Vorschläge:

Einmaliog:
Rechnen mit einem Übernahmeversuch der First Sensor.
Wir Aktionäre halten überhaupt nichts davon.

Für Vorschläge wie man noch eine Übernahme vereiteln kann, wären wir sehr dankbar.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-sensor-eure-meinungen-

Helft uns bitte mit Vorschlägen.
Gruss Dicki1  

11.06.12 18:12

9389 Postings, 5103 Tage arasuich kaufe die nicht.

wo bleibt die kohle wohl. bei anderen werten dieser art, fragen sich des die leut zur zeit auch.  

10.07.12 21:14

9389 Postings, 5103 Tage arasusag ich doch.

20.07.12 11:19

426 Postings, 4809 Tage Ernesto44Wann hört man

eigentlich wieder einmal etwas über den Prozess gegen St. Gaubin/Philips? Wir haben jetzt dann schon bald Ende Juli und die Frist sollte eigentlich bald abgelaufen sein für einen aussergerichtlichen Vergleich. Gegen 600 Mio. $ plus Lizenzvertrag für den Meistbietenden hätte ich nichts einzuwenden, das gäbe dann vielleicht zum ersten Mal in der Geschichte der Firma eine Dividende, wäre doch schön, oder? Dann nimmt mich noch wunder mit welchem TV-Produzent ein Lizenzvertrag für die Produktion der 2D/3D-Technologie eingegangen wird. Ich glaube das würde auch noch eine schöne Stange Feld in die Kasse von Zecotek fliessen lassen.  

20.07.12 12:17

426 Postings, 4809 Tage Ernesto44Geld natürlich

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 32   
   Antwort einfügen - nach oben