* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 19 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2352552
davon Heute: 1026
bewertet mit 64 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 610   

26.08.07 00:36

174 Postings, 6717 Tage steinmannBetr. #448, tja, Speedy ,

Du kriegst halt nicht mehr alles mit.Es geht zwar gelegentlich noch per Bahn ins europ, Ausland, aber ében nicht für die Bahn, sondern für neuen Job. Da schau her. Gewisse Leute fallen immer wieder auf ihr eFüße oder stehen einfach auf....

Wünsche Dir a wonderful day and an even more wonderful always....

Allen ein  schönes Wochende + den PUT auf SW schaue ich mir genauer an. Suche selbst gerade einen für den von mir bald erwarteten Fall der Fälle...oder so, jedenfalls ein FALL.....
Aaron
@steinmann
nette Geschichte, lange nicht mehr so gelacht...  

26.08.07 18:51
2

130 Postings, 6358 Tage mr.noppesso langsam....

....wirds kitschig!! Da redet der Steinmann Monatelang von Analysten die SW schlecht bewerten damit diese billiger einsteigen können und nun:?!  Macht er genau das gleiche!

Werde das Gefühl nicht los, dass Du schon einige Puts in deiner Anlagestrategie  besitzt und diese evtl. nicht mehr loswirst oder warum bist Du aufeinmal so pessimistich?

 

Du magst es wenn einige dir in den A.... kriechen, musst aber auch so Fair sein, wenn andere eine andere Meinung haben als Du (Hagenström).  

@Schlaubi: bei dir habe ich den Eindruck, dass Du absolut keine Ahnung von der Börsenwelt besitzt, du schreibst mehr oder weniger irgendwelche Artikel zu SW bzw. Sonnenenergie ab,  und münzt diese als deine meinung ab, (glatt gestellt) einfach lächerlich.

 

26.08.07 20:06
2

4566 Postings, 7111 Tage heduda@mr.noppes

Schlaubi hat anscheinend probleme mit Englisch!
Es wurde nämlich in den USA veroeffentlicht, das die Zahl der Hausverkäufe in den USA nicht so stark gefallen ist wie man angenommen bzw. erwartet hat!
Bei ihm ist das uebersetzt eine Steigerung der Verkäufe!
Die Verkäufe sind aber in Wirklichkeit zurück gegangen und absolut nicht gestiegen!
Und die Branche erwartet noch weitere Rückgänge, denn die Kreditvergabe wird jetzt mehr ristricktiv gehandhabt!
Ausserdem werden mehr Häuser auf den Markt kommen, weil viele Amerikaner gekauft haben die eigentlich garnicht qualifiziert waren.
1. sie hatten kein Eigenkapital
2. sie hatten schlechten Kredit
3. sie verdienen nur soviel, das sie so gerade über die Runden kommen
4. sie sind zu meist auch alle noch hoch anderweitig verschuldet (durch Kreditkarten, in USA so üblich)
5. sie koennen die nun steigenden Zinsen nicht mehr bezahlen und werden so gezwungen zu verkaufen.
Und genau hier fängt der Teufelskreis wieder an!
Erst muss mal ein Käufer gefunden werden der entweder Geld hat oder einen Kredit bewilligt bekommt! Das wird sich noch verschärfen und diese Auswirkungen sind gerade erst am Anfang!
Denn die ganz dummen sind leider immer noch nicht ausgestorben und im Moment gibt es welche, die Häuser kaufen und die Eigenleistung die nun gefordert wird, erst einmal auf mehrere Kreditkarten verteilen!
Auch die wird eine Zinserhoehung in der Zukunft eines besseren belehren!
Dieses ist aber ein Problem für die USA in der Zukunft alleine, denn die ausländischen Banken sind nun gewarnt genug und haben auch entsprechend reagiert!
Die Immobilienpreise sind übrigens in USA bislang immer noch am steigen! Man sieht durchgestrichene Preise bei Hausverkäufern wo der Schuh drückt und sie unbedingt einen Käufer finden wollen, bevor die Zwangsversteigerung einsetzt und sie dann wirklich alles verlieren!
Wie gesagt auch nur eine Meinung (meine).
Nach dem Motto die Gedanken sind frei....
Nur Uebersetzen sollte man schon richtig, oder ist das Auslegungssache????
MfG
 

26.08.07 20:36
1

237 Postings, 6258 Tage speedy gonzalesHausverkäufe USA

Das stimmt schon - die Hausverkäufe sind, zumindest was die offiziellen Zahlen angeht, tatsächlich gestiegen.
Ich hab aber irgendwo gelesen, daß diese Zahlen sehr geschönt sind, weil das Bureau of Labour Statistics auch solche Verkäufe mitzählt, bei denen die Vorverträge nachträglich wegen Nichtbewilligung des erforderlichen Kredites wieder aufgelöst wurden - und davon gibt es momentan wohl einige ....

24.08.2007 17:07
US-Neubauverkäufe steigen im Juli unerwartet
DJ US-Neubauverkäufe steigen im Juli unerwartet

WASHINGTON (Dow Jones)--Die Zahl der US-Neubauverkäufe ist im Juli im Vergleich zum Vormonat um 2,8% auf einen saisonbereinigten Jahreswert von 870.000 gestiegen. Ökonomen hatten im Durchschnitt dagegen mit einem Rückgang um 1,7% gerechnet. Wie das US-Handelsministerium am Freitag weiter mitteilte, betrug der Wert für Juni revidiert 846.000 Verkäufe, entsprechend einem Minus von 4,0% (vorläufig: minus 6,6%) im Vormonatsvergleich.

DJG/DJN/hab/ptt

(MORE TO FOLLOW) Dow Jones Newswires

August 24, 2007 10:05 ET (14:05 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones&Company, Inc.



 

26.08.07 20:43
1

996 Postings, 8764 Tage Schlaubi @heduda und mr.noppes

Ich habe kein Problem mit Englisch, gehe unter
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_247456
und dort steht genau dieser Text in Deutsch, lese mal meinen Text genau durch. Es geht nicht um gebrauchte Häuser sondern um neue Häuser. Lese erst mal richtig !!!

Und zu Dir  mr.noppes Ich gaube ich mehr Ahnung wie Du im Ariva Board bin ich schon seit 06.07.2000 registriert und an der Börse bin ich schon seit 1997

Und jetzt Lese mal was Du so schreibst das finde ich mehr als lächerlicher.

Du schreibst am 27.06.07 Nr.894
894. So denn...   87 Postings, 201 Tage   mr.noppes    27.06.07 17:04  

..das war es erst einmal, wurde gerade rausgestoppt.

Ich denke, dass ich erst wieder so um die 27-29 Euro (nach dem Splitt) einsteigen werde, gesetzdem Fall, dass es auch dort wieder hingeht.
Mir ist es einfach zu gefährlich geworden, schlieslich habe ich schon ein ganz schönes sümmchen gewonnen. Und dann diese negativen Neutral-Bewertungen, passen mir überhaupt nicht ins Bild.
Wünsche allen SWdlern weiterhin (nachdem es erst mal runter geht), große Gewinne!
mr.noppes


Und am 29.06.07 schreibst Du in Nr. 909  als SW nicht weiter gefallen ist, sondern wieder nach oben geht.

909. Wahrlich, ich sage Euch....   87 Postings, 201 Tage   mr.noppes   29.06.07 07:41

dass ich natürlich NICHT verkauft habe aber auf genau dieses (Schadenfrohe) Echo spekulliert habe! Bin selbst einer, der Schadenfreude als eine der schönsten freuden findet.
Aber wirklich, ich hatte es es vor, den Stopploss zu tätigen, aber bei Ausfüllung der Daten, habe ich es dann GOTT SEI DANK (und des Weibes beruhigenden Rates) gelassen. Ihr habt schon Recht, ich hätte mir den Finger abgebissen, wenn ich es getan hätte.
Ich habe bisher ca. 30% Gewinn gemacht und hoffe, dass der Gewinn 3 oder gar 4stellig in % wird. Auch wenn es einige gibt, die Aarons Weisheiten für ...nicht so gut halten,  ich bin eigentlich nur wegen Ihm bei SW geblieben, weil ich seit Aaron, mich mit Solarenergie befasst habe und er auch bestverständliche Beiträge abliefert.
Aber egal, ICH HABE WIRKLICH NICHT VERKAUFT !!
Wünsche allen SW`dlern immer nur aufsteigende Kurse

Das kleine noppeschen

Ich glaube Du weist nicht mal ob Du SW Aktien hast oder nicht, steigt Sw bist Du dabei fällt sie bist Du drausen echt witzig.
 

26.08.07 23:19
1

4566 Postings, 7111 Tage heduda@ schlaubi

Ja habe dort nachgelesen und kann Dir nur sagen da wurde nicht übersetzt sondern ausgelegt!
Beim nächstenmal bitte Quelle angeben, das hilft solchen missverständnissen vor zu beugen!
Bei dem Nickname ist das doch sicher gar kein Problem!
Und immer dran denken der Solarboom ist noch nicht zu Ende, aber es gibt mitlerweile auch Firmem die haben eindeutig mehr Chancen hoeher zu steigen (in% gemessen) wie SW!
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen!
MfG  

27.08.07 06:53
1

174 Postings, 6717 Tage steinmannTach zusammen,

da  ich

1. nicht bereit bin, mich zu HAGENSTRÖMS Unsinn zu Solaraktien noch weiter zu äußern  (der ist schlau + in anderne Foren lese ich seine Sachen gerne, aber zu Solar sollte er den Mun d halten...)
und
2, ich nicht bereit bin, mich hier im Forum weiter mit SPEEDY herumzuschlagen
und
3. das Niveau hier vor + am Wochenende gnadenlos runterging + wir hier einfach zu viele Spinner erleben müssen, deren Beiträge , so scheints , eigentlich nur davon  beinflusst werden ob SW gerade steigtoder fällt.....

Und schließlich:
Ich mich nicht dafür anranzen lassen möchte  evtl. schon PUTS gekauft zu haben (Im Momnt bin ich ganz draußen...aber auf dem Sprung +Puts werden wahrscheinlicher als Calls zum Daytrading. Dabei geht es nur um Tagesscghwankungen.)
Seit gut 2 Wochen warne ich vor nem herben Einbruch im Gesamtmarkt. Also gibt es keinen vernünftigen Grund für die Anranzerei.

Da es  schließlich auch noch ein ein Leben außerhalb von Ariva gibt, sage ich an dieser Stelle leise Servus.
Bis irgendwann denn mal
Aaron






 

27.08.07 08:49
1

130 Postings, 6358 Tage mr.noppes@Steinmann.....

.....nun sei mal nicht gleich eingeschnappt! Ich halte nach wie vor viel von Deiner Meinung, bin halt (wie andere auch) etwas überrascht von deinem urplötzlichem pessimismus. Ist ja nicht gerade aufbauend, wie Du hier im Moment threadest.

Also mach ich hier ein Angebot: Ich werde hier nicht mehr schreiben, (es sei denn, ich muss mich verdeidigen) wenn du dafür weitermachst. Das gesülze von Schlaubi kann ich eh nicht mehr kommentieren, der iss mir einfach zu oberflächlich, und du fällst leider herein.

Mir ist wichtig, dass aufjedenfall Speedy weiter Ihre (Super) Kommentare, Du und fast alle anderen, weiter abgeben! 

Also dann: Neuanfang! Gib Dir nen Ruck.

(Schlaubi, falls du es immer noch nicht verstehst): Gruss an alle SWler 

 

 

27.08.07 09:32

21411 Postings, 6195 Tage Erka@ Steinmann

He Steinmann, bitte nicht aufgeben!
Lese Deine Kommentare gerne. Bekommst auch grüne Sternchen.
Habe lt. Aviva schon zu viele an Speedy ausgeteilt.
Schreibe grundsätzlich keine Boardmails.
Wieviele Sternchen darf man denn höchstens verteilen?

Gruss an alle SWler  

27.08.07 11:06

35 Postings, 6264 Tage meerwasser-1@steinmann

hallo steinmann, würde ungern auf Deine Hinweise und Ratschläge verzichten,

einige Kommentare muß man gelegentlich übersehen. Ich kann auf Kommentare wie die Deinen kaum verzichten, denn ich weiß (als ältere Dame ) oftmals nicht, wie ich an Informationen kommen soll.

Außerdem finde ich Deine Beiträge amüsant...... (so, so, öffentlicher Dienst, war ich auch ein viertel Jahrhundert). Bewertungen darf ich noch nicht vergeben, so wie ich gelesen habe. Da muß ich mich auch noch etwas mehr mit befassen. Aber hier will ich mal kundtun, daß ich zu Deinen Fans gehöre, und Deine Beiträge doch sehr wertvoll im wahrsten Sinne des Wortes sind.

Bleibe!!!! Bitte!!

 

Meerwasser

 

 

27.08.07 11:18
4

237 Postings, 6258 Tage speedy gonzalesSo langsam wird's wirklich kitschig !

Mensch Leute, das ist ein öffentliches Forum, in dem JEDER seine Meinung äußern DARF und auch SOLL. Gerade DAS macht es doch interessant, wenn es Pro UND Kontra gibt !
Was bringt es mir denn, wenn hier einer den Ton angibt und alle anderen blasen ins selbe Horn ... sorry, aber das ist doch grottenlangweilig !
Ich persönlich finde, daß hier eh schon viel zu wenige posten - es muß doch noch viel mehr Leute geben, die zum Thema SW was zu sagen haben ...

Nix gegen steinmanns Börsen- und SW-Kenntnisse, die schätze ich genauso wie viele andere hier auch - aber es kann nicht sein, daß hier jemand ausschließlich seine eigene Meinung gelten läßt und um sich schlägt, sobald es ihm an Bauchpinselei mangelt.
Und ich finde es schon was überheblich, von heruntergekommenem Niveau zu sprechen, sobald ihm das Thema nicht in den Kram paßt - und ich empfinde es psychologisch gesehen als 'ne Art Erpressung, bei der kleinsten Konfrontation mit Kritik und Wahrheit umgehend mit "Abschied" zu drohen.

Damit eins klipp und klar ist:
Ich führe hier keinen Privatkrieg gegen steinmann und ich bin hier nicht angetreten, um ihn aus dem Forum zu "vergraulen" !
Auch wenn die Glaskugel nicht immer Recht hat - seine Beiträge sind (meistens) eine Bereicherung für das Forum, und ich fände es schade, wenn er oder mr.noppes oder Schlaubi oder wer auch immer hier nicht mehr schreiben würde.
Weil ich auf JEDEN Beitrag Wert lege, auch wenn er vielleicht nicht meine eigene Meinung wiederspiegelt !

Aber trotzdem - wenn es abseits der Fakten zu "Flunkereien" kommt, dann werde ich auch weiterhin offen darauf hinweisen (und das ist dann auch fundiert). Ich denke, das bin ich jedem hier schuldig und da lasse ich mich auch nicht erpressen.

So, das war jetzt meine ganz persönliche Meinung - und wenn das jemand anders sieht ... ich kann mit Kritik leben ...





 

27.08.07 11:57

35 Postings, 6264 Tage meerwasser-1steinmann, speedy u. co.

hallo zusammen, Krieg im Forum wäre nicht gut, da bekomme ich Bauchschmerzen.

Aber danke für die klärenden Worte speedy. Ich bin auf Eure doch sehr für mich machmal sehr imponierenden Neuigkeiten angewiesen, deshalb wäre es sehr schade, wenn ich auf jemanden verzichten müßte.    Nun ein auf u. ab zu diskutieren ist zwar auch auf dauer langweilig, aber Euer für und wieder ist nicht schlecht. Und Niveau steigt doch auch mit den Geschehnissen!!

Vielleicht ist steinmann nur mit dem linken Fuß aufgestanden und ein bischen dünnhäutig..... (geht mir manchmal auch so,)

manchmal ist es allein schon wichtig für mich, was andere in den Situationen der letzten Zeit machen und darum finde ich Ehrlichkeit wichtig.

Flunkern sollte man nicht. Habe meine Verluste doch auch eingestanden und da bin ich auch noch nicht raus. Arbeiten, arbeiten, aufpassen und Eure ehrliche Meinung hören! Eine eigene Meinung bilden und dann handeln! Fehler macht man alleine, aber bei ehrlich gesagter Meinung kann man dann lernen. Und ich lerne noch! In diesem Sinne hoffe ich doch, daß es hier weiter geht. Mit steinmann, mit speedy und allen anderen.

Grüße an Swler und -innen  

 

27.08.07 14:31

996 Postings, 8764 Tage Schlaubi@mr.noppes

Gesülze nennst Du das was ich schreibe. Ich wollte in diesen Forum Meinungen austauschen und mit anderen Solarworld Fans unterhalten und nicht nur über die Börse sondern vielleicht auch mal über was anderes ich brauche natürlich auch nix mehr schreiben, den ich verdiene mein Geld auch so an der Börse und kann die Zeit was ich hier verbringe auch anders nutzen, aber es ist halt schade wenn nur noch ein oder zwei was zu Solarworld sagen.

Wer möchte das ich nix mehr schreibe soll es sagen, bis jetzt hat mir es hier im Forum spass gemacht.

Gruß Thomas  

27.08.07 14:54

174 Postings, 6717 Tage steinmannGenau sowas meine ich....

Hier wierd der Eindruck erweckt ich würde bei Kauf/Verkaufskursen, oder was weiß ich falsche Mitteilungen machen.
DIES IST UNRICHTIG.
Es geht um was Anderes. SPEEDY hat nicht mitgekriegt, was ich in letzter Zeit beruflich mache und dies hat nun rein gar nix mit Wertpapierhandeln oder Kursen zu tun.

Nun gut:
Sobald ich wieder eine klare Meinung zu den Geschehnissen an den Börsen haben werde, melde ich mich.
Dito sobald ich die Zeit hatte, mal aus dem "Oppenheim-Universum" nen vernünftigen PUT herauszusuchen.
Wobei es möglich ist, dass nur stundenweise, abwechselnde Engagemants mit PUTS + Calls dieser Tage Sinn machen. Im Moment möchte ioch nicht über Nacht oder länger mit Optionen eingedeckt sein..

Aber es soll BOARDMAILSgeben , oder E-Mail, SPEEDY GONZALES und da gehören Deine Mutmßungen maximal hin.#
Richtig hatte ich gestern abend geahnt: Natürlich wird´s auch noch missverstnden!
Siehe oben.
Und so was brauchei ich nicht, braucht keiner.

Dies ist die Regel. Bei 1. Nichtbeachtung bin ich für länger weg.
Ganz einfach.
Tut mir Leid Leute, aber das musste jetzt sein!

Die auszeit schadet derzeit aber auch nicht sonderlich. Ihr verpasst nix.

Es geht jetzt seitwärts oder abwärts mit -bis auf weiteres- großen Schwankungen.
Stundenweise Optionen : Vielleicht. Wers kann. Wer mind. 6 Mal am Tag ein paaar Minuten am PC Zeit hat.

Die aktie kann man (abgedroschen) immer kaufen. Aber möglicherseise in 1-4 Wochen etwas billiger.

Das ist aus meiner Sicht drezeit alles.

Óhne alle Fakten zu Amerikas UND unserer Finanzkrise in D+Europa zu haben , und sie liegen nicht alle auf dem Tisch, habe ich darüber hinaus keine Meinung.

Außer , dass es jetzt (1 woche-4 Wochen) nicht groß nach oben gehe n sollte, wegen der großen Unsicherheit im Markt.
Sonderbewegungen sind möglich, wie bei SOLON oder NORDEX zuletzt (zu spät, Leute!) oder heute CONERGY. Aber die Nachricht bei CONERGY (eigentlich bedeutungslos,von 2,99 (?) auf 3,3% Beteiligung,  aber derzeit wird alles begierig aufgenommen, was POSITIV sein soll....UND DAS STÖRT MICH BESONDERS!) ist wohl auch schon verpufft, inzwischen....

Aaron




















































Dies bezieht sich:

auf SPEEDAY GONZALES:
"
Flunkern sollte man nicht. Habe meine Verluste doch auch eingestanden und da bin ich auch noch nicht raus. Arbeiten, arbeiten, aufpassen und Eure ehrliche Meinung hören! Eine eigene Meinung bilden und dann handeln! Fehler macht man alleine, aber bei ehrlich gesagter Meinung kann man dann lernen. Und ich lerne noch! In diesem Sinne hoffe ich doch, daß es hier weiter geht. Mit steinmann, mit speedy und allen anderen.
"
welches siech wiederum bezieht auf:
MEERWASSER:
"
manchmal ist es allein schon wichtig für mich, was andere in den Situationen der letzten Zeit machen und darum finde ich Ehrlichkeit wichtig.

Flunkern sollte man nicht. Habe meine Verluste doch auch eingestanden und da bin ich auch noch nicht raus. Arbeiten, arbeiten, aufpassen und Eure ehrliche Meinung hören! Eine eigene Meinung bilden und dann handeln! Fehler macht man alleine, aber bei ehrlich gesagter Meinung kann man dann lernen. Und ich lerne noch! In diesem Sinne hoffe ich doch, daß es hier weiter geht. Mit steinmann, mit speedy und allen anderen.

Dies bezieht sich wiederum auf:
SPEEDY GONZALES:
"
@steinmann
nette Geschichte, lange nicht mehr so gelacht...
"

´"

 

27.08.07 16:43
3

19 Postings, 6170 Tage SW ChartyDas Problem von Steinmann

ist : er kann nicht mit Kritik umgehen. Er teilt aus, kann aber nicht einstecken! ER möchte der Chef ( Guru??? ) sein und alle sollen sich an seine Regeln halten.

ICH DENKE DIE WICHTIGSTEN REGELN SIND FAIRNISS UND GEGENSEITIGE ACHTUNG DES ANDEREN. 

Seitenlange gegenseitige Beschimpfungen und Vorhaltungen bringen uns hier nicht weiter , im Gegenteil : es wird zur Folge haben,dass sich immer weniger zu Wort melden.

Im Übrigen teile ich voll und ganz die Meinung von Speedy (461 ) und teilweise von Meerwasser (460) da vor allem: " ...einige Kommentare muss man gelegentlich übersehen...(gilt natürlich auch für andere !). Betteln,dass er bleibt würde ich nicht -braucht  Ihr auch nicht -er kommt ganz allein wieder und meldet sich zu Wort ...!!

Steinmann ,versteh mich bitte nicht falsch , ich habe nichts gegen Dich !! Ich finde sehr viele Sachen und Ansätze gut und richtig ,aber SELBSTDARSTELLUNG finde ich überhaupt nicht toll !! Ich möchte gern auch viele Sachen mit Dir diskutieren( z.B. Optionsscheine ), aber das geht nicht wenn nur eine (Deine) Meinung gilt. Nimm Dich ab und zu ein Stück zurück, schreib nicht so viel ( mein Wunsch) ,lass andere Meinungen zu und (fast )alle werden Dich mögen !!!

So nun bin ich das auch los und möchte natürlich noch kurz was zum Eigentlichen sagen ( ja genau ,da war noch was : ...Solarworld).

Charttechnisch hat sich die Lage stabilisiert, wir sind wieder knapp im Aufwärtstrend und auch wieder über dem Widerstand 34/35, wenn auch nur knapp und bei dünnen Umsätzen.Nicht wirklich überzeugend!! Rechne weiterhin mit fallenden Kursen (nicht nur bei Solarworld !) und rate allen vorsichtig mit Hebelpapieren umzugehen!

Habe meine Put-Optionsscheine wie angekündigt verkauft ( Schlusskurs über 35 Euro ), still und heimlich und mit gemischten Gefühlen( und mit Verlust). Da es Knock out-Scheine mit 40er k.o. Schwelle waren bin ich dann doch diszipliniert ausgestiegen, bei normalen OS wäre ich vielleicht noch ein wenig dabeigeblieben. Stehe an der Aussenlinie und bin bereit für den nächsten Einstieg , wahrscheinlich Puts...

Trends der Aktie : Langfristig : aufwärts , Kurzfristig : seitwärts, abwärts

Schöne Woche für alle !! 

 

27.08.07 17:23
3

123 Postings, 6189 Tage LuciferBin wieder da,

wie Phoenix aus der Asche. Hab eure Diskussion verfolgt und ohne für die eine oder andere Seite zu sprechen, kann ich nur an alle apellieren von der Personen- zur Sachdiskussion zurückzukehren. Steinmanns Ausführungen über Solarworld sind ohne jeden Zweifel spitze aber an der Börse kommt es auch drauf an eine eigene Meinung zu haben. Falsch wäre es zu sagen "ich habe Steinmanns Meinung", sondern viel besser klingt es so: "Meine Meinung deckt sich mit der von Steinmann". Also und genau darauf kommt es an, denn eine Meinung ist auch immer mit einer Hoffnung verbunden und wenn eine Diskrepanz zwischen Hoffnung und Meinung entsteht kommt sowas raus wie jetzt. Wer seine eigene Meinung hat, der kann damit gut leben und muss Steinmann nicht verteufeln, denn Meinungen ändern sich wie das Wetter, auch wenn Steinmanns Äußerungen gerne als große Konstante gewertet werden. Ergo: Is nur MEINE Meinung....übrigens genauso wie 1+1 = 11  

27.08.07 20:57
1

996 Postings, 8764 Tage SchlaubiMuss doch noch mal was schreiben

Wenn auch mr.noppes meint es wäre nur gesülze und ich keine Ahnung von der Börse habe, ich bin immer noch der Meinung das wir eher nach oben laufen möchte sogar sagen das Morgen oder übermorgen der Ausbruch nach oben kommt und wir in Richtun 37,50- 38,57 Euro laufen.

Wetten das ...


Grüße an alle  

28.08.07 23:23
2

19 Postings, 6170 Tage SW ChartyEs geht wieder abwärts,

wie gestern vermutet. Es wird wohl eher ein Ausbruch nach unten geben und das Ganze war nur eine Bullenfalle. Wenn es sich morgen bestätigt werde ich wieder in Put-Scheine einsteigen.

Schlaubi, Deine Wette wirst Du wohl verlieren, gut dass Du keinen Einsatz gegeben hast ! Deine Kurse werden wir wahrscheinlich erst in ein paar Wochen wiedersehen!

Also : ich bin kein Bär ,aber ich glaube in den nächsten Tagen gehts wohl los ! Nun heisst es : anschnallen - rausgehen oder 4-6 Wochen warten und nicht auf die Kurse schauen ! Noch besser: Liquidität schaffen und versuchen ganz unten einsteigen ( aber phsychologisch sehr schwierig ).

Meine Ziele weiterhin ( wie schon öfter angedeutet )für Solarworld 25/26 Euro ,für den Dax unter 7000 ,vielleicht sogar 6600. Beim Dow könnte es bis 12000 runtergehen. 

Aber dann gibt es Super-Einstiegskurse, die wir wahrscheinlich in diesem Jahrzehnt nicht mehr sehen werden...

Good night und schöne (sonnige) Träume !!

 

28.08.07 23:33
2

237 Postings, 6258 Tage speedy gonzalesEs hat wohl allen hier die Sprache verschlagen ...

Tja, sieht wohl für morgen (und vermutlich auch für länger) nicht wirklich gut aus - Dow und Nasdaq dunkelrot und der DAX nachbörslich momentan bei 7369 .... jetzt geht's wohl erst richtig los ....

HANDELSBLATT, Dienstag, 28. August 2007, 22:38 Uhr
Aktienhandel New York

Dow Jones verliert fast 300 Punkte

Die New Yorker Börsen sind wegen neuer Kredit- und Konjunktursorgen am Dienstag weit ins Minus gerutscht. Zeitweilig begrenzte die New York Stock Exchange sogar Verkäufe, um weitere Kursstürze zu verhindern. Vor allem eine Mitteilung der US-Notenbank riss den Markt tief in die Verlustzone.

Der ganze Artikel unter http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/...liert-fast-300-punkte.html  

Sieht so aus, als würde ich morgen das erste Mal in meiner "Börsenkarriere" einen Put kaufen .... denn Kurse unter 30 sind jetzt wohl nicht mehr utopisch ....

Allen trotzdem eine gute Nacht ... es wird auch wieder aufwärts gehen :-)

 











































...  

29.08.07 00:00
1

3007 Postings, 9106 Tage Go2BedKurse unter 30 hatten wir doch vor kurzem auch

schon. Mir ist aber wirklich nicht klar, welche vernünftigen (!) Gründe es für diesen Kursverfall geben soll. Ich bin mir noch nicht ganz klar darüber, ob ich über dieses tägliche Krisegequatsche der Experten lachen oder weinen soll. Eine Bank senkt die Bewertungen für andere Banken (!): Krise! Die Fed hat Sorgen (hat sie doch fast immer oder heißt ihr Chef Ben Sorglos?): Krise! usw. Es wird immer lächerlicher.  

29.08.07 07:07
4

174 Postings, 6717 Tage steinmannKrise+Korrektur? Moment mal...

ob das zuletzt ne Bullenfalle war? Eher nicht. Dafür ginge es weder absolut noch charttechnisch zu weit nach oben . da hätten es schon so 37,50 oder mehr sein müsssen.


wenn überhaupt.

Wir werden nun eine Seitwärtsbewegung unter hohen schwankungen sehen.
Es ist in keiner Weise ausgemacht, dass wir nochmal die 30 euro "sehne" müsssen im tagesverlauf. Auf Schlusskursbasis glaube ich nicht dara. MeineRede seit Wochen.

Das WAR schon die 3.-ö abwärtsbewegung eibner Korrektur, FÜR Solarworld. Für die Indizes in D siehte es schlechter aus.

Ich kann nu r davor warnen jetzt PUTS zu kaufen.

Falls es , wie ich annehme unter großen Schwankungen seitwärts geht, dann macht ein PUT keinen Sinn. Vor allem dann, so0 es , wie ich ebenfallas annehem in KÜRZE mit der Volatilitäöt wieder drastisch bergab geht. Will sagen , die Schwankungen werdne abnehmen.

Dannn hilft es einem aggressiven PUT auch nicht, sollten kurz noch mal die 30 euro touchiert werden. Er wird täglich an Wetrt verlieren oder stagnieren.

Ich fahre folgende Strategie:

Meine 500 SW behalte ich.
Sollte es heute nochmal abwärtsd gehen werde ich beherzt möglichst am TIEF kaufen.
Sollte esleicht  aufwärts gehen, ebenfalls.


Aberdie Optionscheine , die in der von mir erwatrteten nahenn Zukunft lukrativ wären sind noch nicht emmittiert.

Gewisse Zertifikate für Seitwärtsbewegungen mit K.O. Schwellen haben ihrenm Reiz, abe rich kaufe soon strukturierten Kram grundsätzlichb nicht , da die Banken da mehr dran verdienenm als unsereiner. Ne danke!

In dieser Lage empfehle ich eigentlich nur pUTS auf SOLON und NORDEX. DA sollte es in den nächstenn tagen schön abwärtsd gehen.
Sobald diese Beiden aktuien mal im tagesverlauf ansteigen werde ich erste Positionen aufbauen. abe rnur sehr aggrissive Kurzläufer. Maximal bis mitte Dezember, den insgesamt sollte sich der Sektor de ERneuerbaren bis Jahresende und darüber hinaus SEHR gut schlage´n.

Also kurzfristigst neChance aber DIE sollte die letzte Abwärtsbeweung für SW sein und auch die vorgenannten stark angesteigenen Werte sollten zum Jahresende ihre Höchstkurse wieder übertreffen.

Also Obacht+ von PUTS oder Calls auf SW würde ich die Finger lassen. Für PUTS ist es zu spät und für Calls noch etwas früh.

Insgesamt wird SW von Nachrichten profitieren. Únd die können täglichkommen.

Wir werden in 1-2 Wochen sehen, ob meine Prognose richtig ist. Meine alten Prognosen von vor 1-3 Wochen haben sich bisher fast punktgenau erfüllt.

Ichschwimme im Bargeld und werde dies nur für Sondersituationen wie NORDEX oder SOLON einsetzen. NORDEX wird sichererals SOLON korrigieren. das liegt an dem geringen Börsenwert von SOLON. Die Aktie wollten vgiele (private) zuletzt haben. Die ist zu stark angestiegen. diese zittrigen herrschaften werden in den nächsten tagen abher eher aussteigen+ dann putte ich , was das Zeug hält. Will sagen: NORDEX PUT: JA, SOLON: 1. noch beobachten. es kamnn da zunächst noch etwas höher gehen . Aber dann.....

Machts mal gut.
Ich fühle mich sehr wohl mirt den SW Aktien.
Mit Derivaten auf SW ist derzeit aber schlecht schlafen angesagt.

Empfehlung: FINGER weg (da machen GROßE dezeit "Politik" mit....)

Euer Aaron


































 

29.08.07 10:25
1

12 Postings, 6286 Tage TomStoxx@steinmann

Hallo Aron!

Freut mich wirklich das du wieder da bist. Bei deinem lezten Posting war mann sich da nicht ganz so sicher.
Was hältst du von folgendem PUT auf Nordex ( DE000BN80N67 ).

Gruß  

29.08.07 13:32
1

996 Postings, 8764 Tage SchlaubiDer Tag ist noch nicht zu Ende

Ich glaube nicht das wir weit nach unten gehen. Wie ich schon gesagt habe ich sehe SW eher steigen Tiefs unter 30,00 Euro glaube ich auch nicht. Der Rücksetzte tut ja gut neu Luft holen und weiter geht die Reise.  

29.08.07 17:12
1

4152 Postings, 6982 Tage Warren B.Irrfahrt geht weiter...

Die Irrfahrt von Nordex, Solon und Ersol geht weiter, obwohl die Werte um
das 1,5 - 2 fache überbwertet sind ( KGV´s bis 80 !!! )

Und die Branchenprimusse, die auf den derzeitigen Niveaus (auf mittlere Sicht)
als sehr günstig anzusehen sind, fallen weiter!! - äußerst paradox!

Aber das wird sich in den nächsten Monaten wieder ändern!

Also hübsch cool bleiben (aber ohne Wolken!) :-)

Warren B.  

29.08.07 18:46
1

237 Postings, 6258 Tage speedy gonzalesAuch wenn's 'ne Irrfahrt ist ....

jedenfalls waren Calls auf Solon und Nordex heute keine schlechte Wahl ....

Hätte ja echt nicht gedacht, daß sich die deutschen Indizes nach diesen megaschlechten Vorgaben so tapfer halten würden - gut, daß ich's mit dem Put heute dann doch gelassen habe, nachdem es schon morgens nicht so stark abwärts ging, wie ich es erwartet hatte.

Aber ob das jetzt schon ein Grund für Euphorie ist ? Ich denke ja nach wie vor, daß die Sache noch nicht ausgestanden ist.

Allen SWlern 'nen schönen Abend !  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 610   
   Antwort einfügen - nach oben