Churchill Capital Corp/Lucid

Seite 1 von 38
neuester Beitrag: 01.08.21 10:26
eröffnet am: 14.01.21 11:24 von: iudexnoncalc. Anzahl Beiträge: 950
neuester Beitrag: 01.08.21 10:26 von: iudexnoncalc. Leser gesamt: 176765
davon Heute: 770
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   

14.01.21 11:24
2

1978 Postings, 1293 Tage iudexnoncalculatChurchill Capital Corp/Lucid

Lucid-Chef Peter Rawlinson hat vorher bei Tesla das Model S mitentwickelt ? jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und potenten Air ein. Reichweite- und Leistungsversprechen sind enorm ? ein SUV und günstige Modelle sollen folgen.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...s-air-elektroauto/

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
924 Postings ausgeblendet.

28.07.21 14:43
1

141 Postings, 57 Tage ufzummond@ Der Mechaniker

ich hab das selbe Problem auch bei Smartbroker. Hab soeben dort angerufen. Der Herr Am Tel. meinte es könne bis zu zwei Wochen dauern bis das umgestellt und meine Aktien übernommen werden. Ist von der Bank abhängig. Ich soll mich dann nochmal melden Falls es bis nächste Woche Freitag nicht geklappt hat.  

28.07.21 14:48
4

135 Postings, 183 Tage remaiLUCID - Abwicklung - @Der Mechaniker

Gerne beantworte ich deine Fragen. Ich muss weiter ausholen, um es verständlich zu machen. Pick dir das für dich Wesentliche heraus.

Ich nehme an, dass du Aktien A2QAMY hattest.

Churchill Capital … (WKN: A2QAMY / ISIN: US1714391026 / Symbol: CCIV) wurde zuletzt am 23.7. an der NYSE gehandelt, danach erfolgte ein Delisting von A2QAMY, d.h. A2QAMY wurde nach dem 23.7. nicht mehr gehandelt. Am 23.7.2021 war der Schlusskurs von A2QAMY an der NYSE USD 24,25.

Dafür wird aber seit Börsenbeginn 26.7. die Aktie von Lucid Group Inc. (WKN: A3CVXG  / ISIN: US5494981039 / Symbol: LCID) gehandelt, und das aber nicht an der NYSE, sondern an der NASDAQ. Der Eröffnungskurs am 26.7. war USD 24,25. 

Bei den Aktien erfolgte ein 1:1-Tausch von A2QAMY gegen Lucid Group Inc.-Aktien (WKN: A3CVXG  / ISIN: US5494981039 / Symbol: LCID). Wenn du vorher z.B. 100 Stück von A2QAMY hattest, hast du jetzt 100 Stück von A3CVXG. Der Tausch in deinem Depot bei deiner Bank kann aus abwicklungstechnischen Gründen ein paar Tage in Anspruch nehmen und die Dauer bis zum im Depot ersichtlichen durchgeführten Tausch ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Wichtig ist auch folgendes:

Es gibt mehrere verschiedene Firmen mit dem Namen „Churchill Capital Corp…“, die an den Börsen gehandelt werden. An dem hier der Einfachheit halber mit „..“ dargestellten Firmennamenteil kann man diese Firmen unterscheiden (grundsätzlich könnten sie auch „Huber Corp.“, „Müller Corp.“, „Maier Corp.“ etc.) heißen. A2QD8P z.B. heißt „Churchill Capital Corp. V“ und ist eine ganz andere Firma, als es A2QAMY (= „Churchill Capital Corp. IV“) war. Alle diese verschiedenen Unternehmen (und das sind wirklich jeweils separat bestehende Firmen!) sind vermutlich SPACs und jedes dieser Unternehmen wird dann vermutlich eine andere Firma übernehmen (sozusagen: Huber Corp. wird A Corp. übernehmen, Müller Corp. wird B Corp. übernehmen, Maier Corp. wird C Corp. übernehmen etc.). Die Churchill Capital Corp. IV (A2QAMY) hatte beschlossen,  Lucid zu übernehmen und sich also mit Lucid zusammenzuschließen, hat sich sozusagen die Firma Lucid ausgesucht, die sie übernehmen will. Lucid vor Zusammenschluss war nicht börsennotiert. Die jetzige Firma Lucid Group Inc. (A3CVXG), die börsennotiert ist, ist also die Firma nach Zusammenschluss. (Der Zusammenschluss erfolgte in einem ersten Schritt noch über eine andere Firma, aber der Einfachheit halber gehe ich hier nicht detailliert darauf ein.)

Du kannst dir sicher sein: Wenn du vorher 100 Stück von A2QAMY hattest, hast du jetzt 100 Stück von A3CVXG. Aus abwicklungstechnischen Gründen siehst du, wie vorhin beschrieben, vielleicht die richtigen Daten noch nicht in deinem Depot.

Falls du Fragen dazu hast, schreib sie bitte in einem Posting.

 

28.07.21 15:01
1

882 Postings, 3978 Tage Schmid41Der Mechaniker

Deine Aktien von CCIV  werden einfach 1:1 zu Lucid Motors
Du bekommst  wenn du 100 Aktien CCIV hast auch nur 100 Aktien Lucid Motors  

28.07.21 15:07

55 Postings, 180 Tage Kaspar Hauser#925

Es war schon länger bekannt, wieviel Aktien es nach dem Merger genau geben würde.
Sprich die 1,6 Mrd. Aktien sind mindestens seit Bekanntgabe des Mergers und der Finanzierungskonditionen bekannt.
Deswegen wohl auch der Absturz nach Bekanntgabe im Februar.
"Ach, doch so viele Aktien?" - schnell weg damit.

Und somit war Churchill/Lucid kurz nach dem Absturz mit 40 Mrd Dollar bewertet wie jetzt aktuell auch.
Deshalb gibt es jetzt auch kein Ungemach beim tatsächlichen Zusammenschluß und dem Aktienkurs.

Den Amis ist es völlig wumpe ob Lucid noch keine Autos verkauft und bei 40 Mrd. MK steht.
Was zählt sind die Aussichten direkter Teslakonkurrent zu werden und 2025/2026 in die schwarzen Zahlen zu gelangen (Plan aktuell). Alleine das zählt bei denen. Ticken halt etwas anders als der Rest der Welt.  

28.07.21 15:43
1

135 Postings, 183 Tage remaiLUCID - Aktienanzahl, Marktkapitalisierung

Laut meinen Informationen ist die Aktienanzahl 258.750.000 Stück und die Marktkapitalisierung ist jetzt rund USD 6,5 Mrd.


 

28.07.21 16:44
1

113 Postings, 74 Tage Der Mechaniker@Remai @Schmid41 @ufzumMond

Ich Danke euch recht herzlich für die Auskunft =)

@Remai
ich denke Ausführlicher hättest du es Gar nicht beschreiben können dein Beitrag wird hier wahrscheinlich vielen helfen die (wie ich) wenig Ahnung  in dem Bereich haben. Auf dein Angebot werde ich gern zurück kommen, falls nochmal was unklar sein sollte melde ich mich dann Via Bordmail vielen lieben Dank  =)

@UfzumMond
Das wäre auch mein nächster Schritt gewesen bei Smartbroker anzurufen.
Die Auskunft war leider in der Vergangenheit schon sehr unbefriedigend (internes Kunden hin und her-Geschiebe von Smartbroker zu DAB BNP Paribas und wieder zurück) können nur hoffen das die das irgendwann in den Griff bekommen sonst werde ich dort auch verschwinden.
Comdirect leistet sich anscheinend auch einige Fauxpas was die Kundendaten betrifft.
auch dir Recht herzlichen Dank =)


 
Angehängte Grafik:
super.jpg
super.jpg

28.07.21 17:03
1

55 Postings, 180 Tage Kaspar Hauser#930

Das ist falsch.

"Lucid is valued at about $42 billion based on the 1.6 billion shares outstanding now that the merger is completed."

https://www.barrons.com/articles/...urchill-merger-ipo-ev-51627308359  

28.07.21 17:14
1

135 Postings, 183 Tage remai@Der Mechaniker

Das habe ich gerne gemacht. Wir alle hier können voneinander lernen, keiner ist allwissend. Anfragen per Bordmail werde ich gerne beantworten und weiterhelfen, so gut ich kann. 

 

28.07.21 20:50
2

135 Postings, 183 Tage remaiLUCID - Aktienanzahl.. - @Kasper Hauser

Ja, Kasper Hauser, du hast recht und ich hatte vorhin aufgrund mir fehlender aktueller Informationen falsche Angaben gemacht.

Ich habe gerade einige der neuen und einige der alten SEC-Filings quergelesen. Es hat alles Hand und Fuß und die besten Wirtschaftsanwälte und -treuhänder der Welt hätten die Konstruktion bzw. die Business Combination vermutlich nicht besser gestalten können. Vielleicht waren ja genau diese am Werk. 

In der erfolgten Business Combination wurde absolut alles gemacht, das so hübsch mit

“Business Combination” shall mean a merger, capital stock exchange, asset acquisition, stock purchase, reorganization or similar business combination, involving SPAC and one or more businesses

formuliert war.


Einige der Highlights:

Lucid Motors war ein Unternehmen mit beschränkter Haftung nach dem Recht der Cayman Islands.

In der Konstruktion gab es eine Kette von Firmenzusammenschlüssen.

Von Lucid Motors (die nicht börsennotierte Firma vor Zusammenschluss) gab es ursprünglich Vorzugs- und Stammaktien. Zuerst wurden die Vorzugsaktien von Lucid Motors in Stammaktien von Lucid Motors gewandelt. Danach gab es von Lucid Motors also nur mehr Stammaktien. Dann wurde je eine Stammaktie von Lucid Motors in 2.644 Stück Lucid Group Inc. Class A Aktien (A3CVXG)  getauscht.

Bei den Aktien A2QAMY erfolgte ein 1:1-Tausch in Lucid Group Inc. Class A Aktien (A3CVXG).  Die Inhaber von A2QAMY waren keine Aktionäre von Luzid Motors.


Alles ist vertragskonform.


Insbesondere durch den Tausch 1:2644 entstand die aktuelle hohe Aktienanzahl von Lucid Group Inc. von rund 1,6 Mrd., die du genannt hast. Bei dem aktuellen Aktienkurs von rund USD 25 ergibt sich eine aktuelle Marktkapitalisierung von grob gerundet USD 40 Mrd.

Auf den diversen Seiten der verschiedenen Banken etc. scheinen die korrekten aktuellen Stände noch nicht auf.


Der Unterschied ist mehr als wesentlich. Ich danke dir für deinen Hinweis.


Hauptaktionär der Lucid Group Inc. mit mehr als 60 % Anteil ist die Ayar Third Investment Company, die zu 100 % im Eigentum des The Public Investment Fund of Saudi Arabia steht und unter dessen Kontrolle Ayar … steht. The Public Investment Fund of Saudi Arabia ist “the sovereign wealth fund of the Kingdom of Saudi Arabia”.


Das ist wirklich ein sehr interessanter Fall. Lucid steht auf meiner Watchlist für eine längerfristige Veranlagung.

 

29.07.21 10:48

113 Postings, 74 Tage Der MechanikerKleines Update

seit Heute wurde in Meinem Depot (bei Smartbroker) die Lucid Aktie mit der neuen WKN (A3CVXG) Angezeigt und auch Werte und Chart stimmen nun 1:1 mit anderen Plattformen überein  

29.07.21 11:00
2

935 Postings, 3860 Tage marathon400Bei der Comdirect

hat sich bis jetzt noch nichts getan.  

29.07.21 11:26

113 Postings, 74 Tage Der Mechaniker@marathon400

werde  wohl bei der Comdirect in nächster Zeit mein 2. Depot Kündigen. ich bin mit denen nicht mehr Zufrieden
 

29.07.21 12:19
1

153 Postings, 3420 Tage samsung007bei der onvista

wurden die heute morgen auch eingebucht  :-)  

29.07.21 13:47
2

55 Postings, 180 Tage Kaspar Hauserin der gestrigen

Bernecker Daily steht, dass die Produktion im August starten soll.
Woher die ihre Infos haben steht nicht dabei, aber der alte Bernecker hat ja
meistens gute Infos. Insofern hoffe ich mal, dass sich das bewahrheiten wird.
 

29.07.21 16:08
1

412 Postings, 703 Tage Jürgen1964@marathon400

Bin auch bei der Comdirect und hab' dasselbe Problem. Hab' denen gestern über das Kundenportal eine Nachricht geschickt, auf die bisher nicht reagiert wurde. Ein Armutszeugnis für die Comdirect...  

29.07.21 17:33

935 Postings, 3860 Tage marathon400Die Com wird

es schon noch hinkriegen. Klar, es dauert ein bisschen länger wie üblich. Deswegen zu wechseln wäre für mich kein Grund, auch wenn ich das schon mal in Betracht gezogen habe. Im Allgemeinen funktioniert ja alles ganz gut.  

29.07.21 18:24

35 Postings, 179 Tage OrtenauerComdirect

Hallo zusammen,
ich bin auch bei der Comdirect und ich habe auch noch CCIV im Depot stehen. Es wäre für uns alle natürlich absolut ärgerlich gewesen, wenn der Kurs wie bei Nikola oder bei Quantumscape für einige Tage abgehoben wäre und wir einen Teil unserer Aktien nicht verkaufen hätten können.
Bitte teilt in diesem Forum mit, sobald bei euch, bei der Comdirect von CCIV auf Lucid Group umgestellt wurde.
Dann habe ich ungefähr einen Anhaltspunk. Danke!  

29.07.21 18:27

1014 Postings, 421 Tage JB_1220sbroker

Meine wurden heute umgestellt  

29.07.21 22:17
1

734 Postings, 2007 Tage BlankebankIng

seit heute Früh  

30.07.21 05:00
1

935 Postings, 3860 Tage marathon400Bei der Com

sind sie heute Nacht umgestellt worden. 4AT. Gibt schlimmeres.  

30.07.21 06:17
1

91 Postings, 816 Tage sgrobydeutschebank

hat auch umgestellt  

30.07.21 09:31
1

35 Postings, 179 Tage OrtenauerComdirect

Jup! Sind jetzt auch bei mir als Lucid Group drin.  

31.07.21 16:36

412 Postings, 703 Tage Jürgen1964Bear's Lucid Motors Factory Video

"They building cars" laut Aussage des Mitarbeiters im Video  :-)  

31.07.21 16:36

412 Postings, 703 Tage Jürgen1964Hier der Link

01.08.21 10:26

1978 Postings, 1293 Tage iudexnoncalculatNachfolgethread zu CCIV

da wir jetzt an der NASDQ angekommen ist, habe ich mir erlaubt einen reinen LUCID Thread aufzumachen.

https://www.ariva.de/forum/...-boersendebuet-fuer-lucid-motors-576204  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
36 | 37 | 38 | 38   
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: ProBoy
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln