Wichtige News zur aktuellen Show

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.12.21 17:06
eröffnet am: 23.12.21 10:52 von: DarkKnight Anzahl Beiträge: 24
neuester Beitrag: 27.12.21 17:06 von: Grinch Leser gesamt: 2094
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

23.12.21 10:52
8

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightWichtige News zur aktuellen Show

Habe auf uncut news (ich denke, dass der Link wieder nicht geht, deshalb bitte selbst nachsehen) folgende Info gefunden:

IWF, Weltbank und 10 Länder simulieren den Zusammenbrach des weltweiten Finanz- und Wirtschaftssystems. Interessant m.E., weil vor Corona bereits die Corona-Simulation stattgefunden aht und vor dem aktuellen Lieferkettenproblem im Sommer der Event Polygon simuliert wurde, der genau das zum Thema hatte.

Weitaus interessanter ist heute die Aussage in dieser Meldung, dass "In der Simulation wurde eine schwere Krise von etwa eineinhalb Wochen Dauer simuliert."

https://uncutnews.ch/...ammenbruchs-des-globalen-finanzsystems-durch/

Hierzu fällt mir der Intelligence-Drop Nr 88 ein: dieser prophezeite bereits 2017 die "Ten Days of Darkness" nebst Aussagen wie "SA -- US -- Asia -- EU".

Was kommt denn aktuell aus Südafrika als Bedrohung ....? Mir fällt nix ein.

https://qalerts.app/?n=88

Bitte überzeugt mich davon, dass es nichts zu befürchten gibt und dass das alles Komplott-Denker-Geschwurbel ist.

Danke schon mal vorab ...  

23.12.21 11:12
4

179550 Postings, 8243 Tage GrinchIch stehe gerade in der Schiestlstraße...

alles ruhig.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

23.12.21 11:15
3

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightGibts da schon Elektrik oder habt ihr noch

Öl-Funzeln auf der Straße?  

23.12.21 11:23
2

3475 Postings, 2286 Tage yurxNa ja....

EIne gewisse Logik kann man dem nicht absprechen.
Die nächste Panikwelle will ich aber auch nicht reiten.

Aber es ist doch absehbar, dass man die Zinsen nicht anheben kann, ohne Folgen.
EIne Inflationierung der Schulden, das würde aber bedeuten dass es zu einer massiven Inflation kommen würde.
Man kann es drehen und wenden wie man will, das wird alles nicht folgenlos bleiben, wenn man darüber nachdenken will.

So denken viele wohl lieber gar nicht darüber nach, sondern nur an die nächsten paar Wochen und Rechthaben dabei.
Virologen sind keine Finanz- oder Wirtschafts-spezialisten.
Die Rentner könnten am Ende die grossen Verlierer sein in den westlichen Ländern.
Man hat nun mal eine starke Alterung. Jemand muss sie finanzieren, die Notenbanken können das kaum ewig so machen wie gehabt. Das wäre zu schön, um wahr zu sein.
Alles mit immer mehr Schulden zu finanzieren geht auch kaum ewig gut.
 

23.12.21 12:12
3

Clubmitglied, 50053 Postings, 8629 Tage vega2000Warum?


Darum!

In dem Bericht wird beschrieben, dass Israel eine „Simulation eines großen Cyberangriffs auf das globale Finanzsystem mit zehn Ländern leitete, um die Zusammenarbeit zu verstärken, die dazu beitragen könnte, den potenziellen Schaden für die Finanzmärkte und Banken zu minimieren“. Im Mittelpunkt stand ein Katastrophenszenario, bei dem „die Hacker uns 10 Schritte voraus waren“, so ein Beamter, der an der Simulation teilnahm.

Es macht durchaus Sinn so etwas zu simulieren, um Schäden durch Hackerangriffen vorzubeugen bzw. schnell die richtigen Gegenmaßnahmen bei einer Attacke zu ergreifen.  

23.12.21 12:19
1

59475 Postings, 3624 Tage Lucky79#2 vor dem Maharaja..?

23.12.21 14:47
1

58641 Postings, 3435 Tage EtelsenPredatorKeine Panik

"Ett hätt noch ümmer joot jejange."
unbekannter Philanthrop  

23.12.21 15:00
1

2479 Postings, 1530 Tage Tante LottiDer Reset ist bereits im Gange.

Auf uns warten harte Zeiten.  

23.12.21 15:03
1

26512 Postings, 5624 Tage WahnSeeAbba...

...ett kütt wie ett kütt. Imma mehrdimensional denken. Macht ja sogar (unbewusst) ein nichtgeradeausdenker auch wenn er abbiegen muss.

@ Darkie: Verspätetes Herbstdepressiönchen?
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.12.21 13:42
1

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightDepressionen habe ich keine, im Gegenteil.

Ich bin ehrlich gesagt dankbar, dass ich diese Zeiten erleben darf .... dieses seltsame Unbehagen von mir seit Jahrzehnten, dass irgendwas nicht stimmt mit dieser Welt und dem unerträglichen Eigennutz meiner Mitmenschen hat sich nun vor aller Augen konkretisiert.

Das darf jeder jeder für sich selbst "mit"erleben ... ich weigere mich jedoch, hier Häme oder sonst was zu haben, ich frage mich nur, ob ich in der Welt, die kommen wird, noch einen Platz haben werde.

Dieser digitale Unsinn, der uns vormacht, dass Virtuelles irgendwas mit Leben zu tun hat, dieser krankhafte Zwang, alles zu normieren und alle Unterschiede aufheben zu wollen, die Abschaffung von Grenzen überhaupt, also nicht nur physische, ... das führt m.E. alles am Leben vorbei und läßt mich ständig an den früheren Disput zwischen der Zukunftsvision "1984" und "Brave New World" denken.

Ich meine, dass wir bei Letzterem ankommen und alle werden es dankbar annehmen ... bis jeder über 50 kapieren muss, dass man einfach entsorgt wird, wenn man keinen "Nutzen" mehr abwirft für die Eliten.

Insofern ist Corona ein guten Beschleuniger der Vorgänge und liefert echt ne Riesen-Show. Wer Augen hat zu sehen, kann es sehen ... und alles Wunschdenken und jede Voreingenommenheit wird in 2022 über Bord gehen.

In diesem Sinne schon mal ein aktuelles Rätsel:

Wie nennt man das, wenn man gegen den Willen einer anderen Person dieser Flüssigkeiten in den Körper einführt?

A) Water-Boarding
B) Vergewaltigung
C) Impfung

Der Gewinner kriegt nen freien Platz in der Arche ... :-)))

 

27.12.21 15:23
1

26512 Postings, 5624 Tage WahnSeeHmmm.....

...das muss Antwort B) sein - bei c) sind es ja Chipse....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.12.21 15:28
2

179550 Postings, 8243 Tage GrinchBei A) wird kein Wasser eingeführt.

Das wird auf ein Tuch gegossen, was über dem Kopf liegt.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

27.12.21 15:31
2

34698 Postings, 8640 Tage DarkKnightGrinch: falsche Antwort, aber Platz gesichert.

Wir brauchen mehr von deiner Art ... sowas von umfassender Kenntnis der wirklich wichtigen, alltäglichen Dinge ... :-)

@Wahnsee: interessant, bin kein Komplott-Denker und deshalb aktuell überfordert. Geb gesondert Bescheid wegen Platz im Boot ...  

27.12.21 15:42
3

26512 Postings, 5624 Tage WahnSeeTscha,....

...so arbeite ich mich langsam über den Katzentisch zumindest ins Rettungsboot vor....
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

27.12.21 15:48
4

179550 Postings, 8243 Tage GrinchIch wäre gerne "Minister für ausserordentliche

Unannehmlichkeiten!"

Ich wette in China gibts sowas.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

27.12.21 16:49
2

3194 Postings, 1342 Tage PetersfischIch bin Meister im Vollhorstaussortieren

Pulled Pork Spezialist, Spiegeltrinker und Gelegenheitsraucher. Reichen die Attribute für ein Plätzchen?  

27.12.21 16:53
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchStaatssekretär für Nokeligkeiten wäre noch frei.

Da wagt sich keiner ran... ist ein Schleudersitz... weil man die Kotze nur so schleudert wenn man vor dem Eimer sitzt.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

27.12.21 17:00

179550 Postings, 8243 Tage Grinchwem #17 jetzt zu eklig ist

- alles Mimösen hier - der kann auch das o durch a oder i ersetzen. Ist auch noch barbarisch aber rumpelt nicht so im Hals.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

27.12.21 17:01
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwischick bitte alles nach Winsen a d Luhe...

27.12.21 17:02
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwidort fehlen Eimer

27.12.21 17:03
1

179550 Postings, 8243 Tage GrinchNa einen Hirneimer haben sie da schon...

der wurde früher auf dem Bauernhof zum Befüllen des Güllefasses gebraucht.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

27.12.21 17:03
1

9678 Postings, 1593 Tage qiwwider letzte passte nicht mehr ins Fass...

27.12.21 17:04

9678 Postings, 1593 Tage qiwwisteht jetzt rum und verpestet alles

27.12.21 17:06

179550 Postings, 8243 Tage GrinchMit Hügiäne haben sie es da nicht so...

-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

   Antwort einfügen - nach oben