"Das führt dann natürlich auch dazu das die Menschen sich weiter selber schützen indem sie ihr Momentanes verhalten zum Schutz vor Covid beibehalten werden.."
Schön wäre das ja. Nur davon das sich die Menschen selber schützen kann ich mittlerweile nicht mehr viel erkennen. Es werden Parties gefeiert mit Alkohol, Sex und jede Mende engen Kontakt, Masken sind zu Mundschutz mutiert, die Nase bleibt bei vielen inzwischen frei. Abstand halten, schön wäre es , man hat es halt eilig und dann wird nicht gewartet bis der Entgegenkommende durch einen Engpass durch ist, es wird sich einfach durchgequetscht. Demonstrieren ist ein Grundrecht , ist ok, aber jeder in der derzeitigen Lage sollte sich doch selber fragen, ob man das umbedingt jetzt machen muß und dabei keinerlei Abstand und Coronaschutzmassnahmen einhält. Und zum täglichen Beten muß man auch nicht umbedingt in die Kirche gehen, Gott ist doch überall zuhause. Folge von all dem : kann man seit ein paar Wochen an den täglichen Landkreiskarten des RKI sehen, flächendeckende steigende Infektionszahlen. Wie ich sagte, ohne Start von flächendeckenden Impfungen noch Ende dieses Jahres sehe ich rabenschwarz für unsere Gesellschaft und Wirtschaft. Der nächste Lockdown kommt in 2..3..4 Wochen. Und das wird der Todesstoss für die EU, Deutschlands Wirtschaft und die Weltwirtschaft. |