Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12332 von 14449
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361203
neuester Beitrag: 24.04.24 11:23 von: Uhrzeit Leser gesamt: 85658582
davon Heute: 12353
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12330 | 12331 |
| 12333 | 12334 | ... | 14449   

07.05.21 20:59
3

1070 Postings, 1335 Tage ms_rocky@Nura

Kann es sein, dass du bei "der Aktionär" arbeitest?

Langsam finde ich seltsam, dass du dieselben Argumente und Begriffe benutzt. Wenn es dir die Sache zu heiss oder das Risiko zu gross ist, dann mach einfach einen großen Bogen um die Akazie und schone deine Nerven.  

07.05.21 21:01

21997 Postings, 4212 Tage silverfreakyNura

Und was ist dann mit den Staatsanleihen für Südamerika, wenn Steinhoff liquidiert wird?  

07.05.21 21:02
1

1470 Postings, 1162 Tage NuRarocky

ich bin mir ziemlich sicher, dass der Aktionär keine der Punkte jemals angesprochen hat. Vielleicht bin ich einfach nicht so leichtgläubig. Wenn du diese ganzen Punkte entkräften kannst dann sehr gerne. Dann bin ich auch entspannter. Die wahren Absichten von Hamilton kennst du nicht, was die Gläubiger vorhaben weißt du auch nicht. Wenn doch, dann teile es doch bitte mit.  

07.05.21 21:09
2

1470 Postings, 1162 Tage NuRaich will hier nicht bashen

oder ähnliches. Ich hoffe auf einen positiven Ausgang. Wenn jemand was nützliches dazu sagen kann außer die üblichen inhaltslosen Floskeln wäre ich darüber auch sehr dankbar.
Als Pro kommt ja hier immer nur: Hamilton ist Geschichte, GS ist eh schon durch blabla.  

07.05.21 21:11
15

3426 Postings, 3114 Tage VikingLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 08.05.21 14:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

07.05.21 21:14

3426 Postings, 3114 Tage VikingP.S. Nura war gemeint

Mit dem Rest des Postings... also @ NuRa

Du kleiner Basher  

07.05.21 21:16

1470 Postings, 1162 Tage NuRaViking

na das zeigt doch wieder mal, dass du keine Ahnung hast wovon du redest. Und natürlich ist mein einziges Ziel hier euch zum Verkaufen zu verleiten weil ich dann glücklich ins Bett gehen kann. Immer dieses inhaltlose gequatsche ohne auch nur irgendetwas entkräften zu können. Wer würde sich denn für Steinhoff ohne Pepco interessieren frage ich dich? Packs einfach auf die Igno, Terminus hat was gefragt und ich habe meine Gedanken geäußert. Wenn die für dich alle Bullsht sind dann ist doch schön.  

07.05.21 21:20

3568 Postings, 2262 Tage LazomanNuRa

hat mit seine Argumente sehr wohl Recht die kann man nicht einfach abweisen.
Die Zeit wird es zeigen.
Ich war auch nie der Freund Pepco in die Börse zu bringen weil der ganze Cash SH horten könnte.  

07.05.21 21:28
1

3318 Postings, 1819 Tage JosemirNuRa hat Recht

Wer denn sonst..ich verkaufe..Ach ja wer hat die Schulden? Deshalb könnte Steini doch interessant sein für die Gläubiger..5-6% Steini abzocken nach Refinanzierung und zu 2% Pepco leihen..
Bussi ach so heißt ja jetzt Short statt Long oder so..
Bis Montag mein kleiner Padawan..  

07.05.21 21:31
6

66 Postings, 1412 Tage Sokratis@Nura

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen.
Wer würde sich denn für die Porsche Holding interessieren, wenn die keine VW-Aktien hätten? Darin  besteht nämlich (in der Hauptsache) der Wert der Porsche Holding, die dadurch immerhin eine Marktkapitalisierung von ca € 27 Mrd hat.
Und so ist es doch auch bei Steinhoff. Meinetwegen ist es, wie Du schreibst,  eine  Hülle. Aber sie ist nicht leer, sondern  pickepackevoll mit Pepco-Aktien. Wird Pepxo wertvoller, wird Steinhoff wertvoller. Erzielt Pepco Gewinne, gehen  die - im Verhältnis zu den Anteilen, die Steinhoff hält - an Steinhoff.
 

07.05.21 21:31
2

2740 Postings, 2676 Tage Hai123456Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.05.21 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

07.05.21 21:31
12

8567 Postings, 1989 Tage Dirty JackWarum

bekommen wir hier nicht mal eine vernünftige Diskussionskultur hinein?
Ob es nach einem Settlement besser wird?
Hab da so meine Zweifel.
Pro und Contra, davon lebt eigentlich ein vernünftiger Austausch!
Nur "Pro" wird auf die Dauer eintönig, genauso nur "Contra" und bringt niemandem etwas.
Wer sich nicht auf vernünftige Diskussionen mit Argumenten einlassen kann, warum auch immer, sollte dann nur "stiller Mitleser" sein, wenn auch nur temporär ;-)  

07.05.21 21:32
1

2076 Postings, 1662 Tage Terminus86@NuRa

Das Pepco an die Börse gebracht werden soll, ist auch schon seit über einem Jahr bekannt. Steinhoff wird nach dem IPO Mehrheitseigentümer sein. Im besten Fall mit knapp 82% oder je nachdem wenn die Optionen gezogen werden noch mit mindestens 73%. Weitere Anteilsverkäufe wird es dann frühestens erst wieder in 180 Tagen geben.

Für das GS gibt es Abstimmungsfristen. Am 30 Juni wird abgestimmt im SoP Verfahren. Die Abstimmung für s155 soll ja schon vorher stattfinden. Ob dann nebenher noch das Verfahren mit Hamilton läuft, kann ich nicht beurteilen. Im Juli sollten wir aber spätestens aufgeklärt sein, ob das GS erfolgreich war oder eben nicht. Oder vielleicht auch nur ein Teil GS. Hamilton kann dann vor Gericht weiter klagen die nächsten Jahre.

Sollte das GS ganz oder teilweise erfolgreich sein, haben wir immer noch an allen Beteiligungen (Pepkor, Pepco, MF, Greenlit) die Mehrheit. Und bis sich das nicht signifikant ändert, werde ich hier auch weiterhin entspannt drin bleiben.  

07.05.21 21:36
3

8852 Postings, 7001 Tage 123456a@Dirty Jack

Du willst hier das hinbringen, was bei FB gut funktioniert?
Hier ist im Gegensatz zu FB jeder anonym.
Somit spielt es auch keine sonderliche Rolle ob man sich kindisch verhält oder nicht.
Diese Hemmschwelle ist bei FB eben wesentlich höher.  

07.05.21 21:37
2

1470 Postings, 1162 Tage NuRaIch sehe ein Forum

eigentlich für Diskussionen. Hier wird man stattdessen immer abgestempelt wenn man mal was anspricht was nicht in den Kram passt. Manchmal denke ich die ganzen Pusher sind noch viel unsicherer was ihr Invest angeht als ich, aber naja.
Ist ja fast schon Sektenartig hier...

Vielleicht können wir ja normal darüber reden, aber denke wohl nicht.  

07.05.21 21:38

3318 Postings, 1819 Tage JosemirIch denke

auch dass Steinhoff sehr wohl von Interesse wegen der hohen Schulden ist, die mit Risikozuschlag verbunden sind. Da hinter den Hedges immer irgendwelche Banken stehen, würde ich mir auch solch gute Zinsen sichern. Kleine Baukredite oder Billigkredite bringen halt nicht die Marge..Wenn Steini überlebt, dann überleben auch ein Großteil der Schulden. Geld regiert die Welt oder so.
Long..  

07.05.21 21:43
1

3426 Postings, 3114 Tage Viking@Dirty

Ich werde sowieso gleich gesperrt, also Deinem Wunsch, "temporär stiller Mitleser"  zu sein, dem wird bald entsprochen ;-)

P.S. Dir gefällt ja überhaupt nicht, dass die Top10 Liste sich verändert hat.
Mir ist das scheiss egal.

Wer hier traden will und kann, von mir aus gerne.
Mache ich auch hin und wieder mit paar 100K stk.
Zusätzlich zu 1.8 mio stk. Long.
Dann aber schön die Schnauze halten und nicht
Je nach Depotstand das Fähnchen in den Wind halten und hier bashen/pushen.

Wie handhabst Du das so?
 

07.05.21 21:43

1470 Postings, 1162 Tage NuRaTerminus

das verstehe ich auch. Die Vorteile eines Pepco IPOs sind ja klar, ich verstehe nur nicht warum dies gefühlt zwingend für einer Entscheidung beim GS stattfinden muss.

Ist es denn möglich ein Teilsettlement zu machen? Für mich klang das immer so nach alles oder nichts. Entweder erreicht man überall alle Quoten oder nichts klappt. Müsste man danach seperat mit den Zustimmenden verhandeln oder wie?  

07.05.21 21:48
9

1208 Postings, 5497 Tage EffancyNura

Wieso hackt ihr alle auf Nura rum?
Wieso kriegt er lauter schwarze Sterne?

Er hat vernünftig, sachlich und in einem normalen Ton seine Sorgen und Gedanken mit uns geteilt und diskutiert ganz normal darüber. Dafür ist dieses Forum doch da. Hier darf es auch mal negative Kritik oder Gedanken geben, oder etwa nicht?
Power Basher wie Lord Tourette oder Power Pusher wie Nexx die aus ihren Löchern kommen wenn der Kurs mal stark fällt oder steigt brauch ich persönlich nicht. Da ist sind mir Beiträge wie von Nura 100x lieber!

BTW: Green Friday und was sehen meine Entzündeten Augen? 12 Cent nachbörslich ;)  

07.05.21 21:49
9

8567 Postings, 1989 Tage Dirty Jack@123456a

Auch bei FB nehme ich nicht jeden Accountnamen als Klarnamen ernst.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann dieser Accountnamen im Ausweis steht ;-)

@NuRa: Laß dich nicht vom Posting hier abbringen.
Je unsicherer einige mit ihrem Einsatz sind, desto eher schließen sie sich vermeintlich positiven Aussagen an und verschließen sich gegenüber anderen kritischen Argumenten, erst Recht, wenn sie es nicht verstehen.
Billige Parolen sind dann der Argumentationsersatz.
Trifft man überall im Leben an, warum sollte es hier anders sein.  

07.05.21 22:01
3

3318 Postings, 1819 Tage JosemirDann sollte man aber

Mal darüber diskutieren ob es wirklich so sein kann.
Die Gläubiger machen das alles nur um an Pepco zu kommen…
Keiner hat Interesse an Steinhoff..
Der Kurs ist gesteuert
Alles wird sowieso verkauft…

Dann kann man dem LDP auch nicht glauben…warum geben die Gläubiger Gelder für GS aus…sie wären anders wohl schneller an Pepco gekommen..Schulden gegen Assets usw..Ich finde es halt mehr als abwegig..aber gut ..
Long..  

07.05.21 22:01

8852 Postings, 7001 Tage 123456a@Dirty Jack

Also ich finde das es bei FB dennoch wesentlich gesitteter zu geht.
Es gibt klare Regeln die auch in meinen Augen gut umgesetzt werden.
Alle weiteren Diskussionen würden ja ausgelagert.  

07.05.21 22:04

480 Postings, 1762 Tage DiePauHallo Dirty

Sollte es so laufen wie es Du aufzählt, wäre das das 2te große Bubenstück das sich Steinhoff erlaubt.
Das Erste mit dem Hauptdarsteller Markus Jooste, das 2te mit LDP, Peter Wakkie und den anderen Sanierungsexperten. Natürlich schon blöd wenn die Hauptgläubiger über Ecken auch mit der Klägerseite verbunden ist.
Ich hoffe noch das die IPO‘s letztendlich nur der einzige Weg sind für Sth neues EK zu generieren. Dabei wäre es nicht unbedingt notwendig von der jew. Tochter zuviel zu veräußern. Nur soviel, um über das Ipo neue Werte zu generieren. Hattest ja selbst mal geschrieben dass es notwendig wäre die Teile neu zu bewerten. In den letzten Jahre hatte ja man einiges erreicht, siehe MF. Der MF Deal wurde im HT ja auch fast nur verrissen.
Ich frage mich halt, ob die Gläubiger nicht das selbe (angenommene) Ziel erreicht hätten, ohne den Aufwand der letzten zwei Jahre. Die anderen Klägerparteien, die ja auch einen Einblick haben und auch nicht blöd sind, bei diesen müssten ja auch die Alarmklocken Leuten.
Trotzdem, dein Einwand gibt mir zu denken.  

07.05.21 22:08
7

292 Postings, 7012 Tage Halotri25Das ist der Punkt!

Hohe Schulden, die durch profitable Beteiligungen getragen werden können, sind für Banken (und Hedgefonds) Gold wert. Unterschätzt den Einfluss dieser mächtigen Geldmaschinen nicht. Wenn sie Steinhoff als solvente Beteiligungsgesellschaft  und damit als zinszahlender Superkunde über viele Jahre an sich binden können, ist das ein Supergeschäft. Dazu kommt die Tilgung von Krediten zu 100%, die nur zu einem Bruchteil erworben wurden. Das werden sie sich nicht entgehen lassen. Wer sich da in den Weg stellt wird abgeräumt, egal, ob er Hamilton oder Trevo oder sonstwie heißt.  

07.05.21 22:09
1

4073 Postings, 7000 Tage manhamIch Platte nicht mit wann was

Zu welcher Zeit postet.
Für mich ist jeder Post, der halbwegs  auch die jeweilige Situation eingeht, wertvoll.
Daraus , wie den Informationen nicht aus den gepusteten Folgerungen, versuche ich 1 und 1 zusammen zu zählen und bilde mir daraus entsprechende Erkenntnis. Ob diese dann der Wirklichkeit entspricht bzw. Ob das Szenario dann so eintritt, bleibt offen.
Ich glaube, die wirkliche Strategie des Managements durchschaut hier ohnehin niemand. Teilweise ist das Management ohnehin fremdgetrieben durch die Lender,  Klagenden und sonstigen fremden Einflüssen.
Insofern wird dieses Strategie ohnehin ständig angepasst werden müssen.
Tatsache scheint für mich zu sein, dass die Töchter mit ihrer jetzt erkennbaren Werthaltigkeit, auch den Konzern retten werden.
In Summe stellen sie einen höheren Wert dar als die Verbindlichkeiten.
Welches Asset in welchem Prozentsatz zu welchem Zeitpunkt dann voll oder teilweise an andere Investoren abgegeben werden/müssen, da habe ich keine Peilung, das ist von der weiteren Entwicklung (von Corona bis gesamt wirtschaftlicher Entwicklung) abhängig.
Meine persönliche Einschätzung ist, dass der KURS NOCH WEITeres Potential hat, in welcher Höhe und der Zeitpunkt, darüber kann nur spekuliert werden.
 

Seite: 1 | ... | 12330 | 12331 |
| 12333 | 12334 | ... | 14449   
   Antwort einfügen - nach oben