FCEL vor Gewinnschwelle 2013

Seite 390 von 616
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00
eröffnet am: 02.01.13 17:31 von: Bäcker33 Anzahl Beiträge: 15380
neuester Beitrag: 06.04.22 18:00 von: Pupsik112 Leser gesamt: 3662601
davon Heute: 1209
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 616   

21.02.19 16:57

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerDingelding !!

Die üblichen minus 30 % wurden wieder erreicht . Trotzdem , es gibt mehr Hoffnung wie vor 10 Tagen . Immerhin halten jetzt viele neue Aktionäre Aktien zwischen 88 und 60 US-CENT .  
Angehängte Grafik:
fce_31.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
fce_31.png

21.02.19 16:58
2

693 Postings, 3981 Tage Taschentuchstrong buy

Tiefer geht's nicht, jetzt zuschlagen und heute abend abkassieren.  

21.02.19 17:22
1

340 Postings, 2358 Tage MSTETri Tra Tralla der MSTE Kasper ist wieder da

liebes Publikum
Was hier abläuft ist weit ab von gut und böse.
Hier sind reine Börsenzocker am Werk die schnelles Geld machen wollen. Das hat nichts mehr mit investieren in eine Firma zu tun. Wenn Ihr schnell kauft und schnell wieder verkauft dann werdet Ihr nur Geld verlieren. Am besten Kaufen und abwarten. Billiger wird's glaube nicht mehr. Aber das weis keiner und es ist nur ein Glaube.
Den Glauben ist nicht Wissen und Unwissenheit ist Dummheit.


     

21.02.19 17:26
1

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerGeht ja schon wieder rauf .

Prognose Endkurs today : 70 US-Cent. Wird schon alles gut werden . Börse macht eben Spaß!  

21.02.19 17:39
4

133 Postings, 5110 Tage negrenelcmuss ja dann wohl etwas damit zu tun haben...

FUELCELL ENERGY, INC. (NASDAQ: FCEL) reicht einen 8-K-Eintrag in eine Material-Definitive-Vereinbarung ein
DurchME Staff 8-k -21. Februar 2019
Auf Facebook teilen Tweet auf Twitter  
FUELCELL ENERGY, INC. (NASDAQ: FCEL) reicht einen 8-K-Eintrag in eine Material-Definitive-Vereinbarung-Position
1.01 ein.


Abschluss eines wesentlichen endgültigen Vertrags.
Die Geschichte geht weiter
Verzichtserklärung

Am 21. Februar 2019 hat die Gesellschaft mit dem ausschüttenden Vorzugsaktien der Serie C der C-Serie (der Inhaber der „Serie C-Inhaber“) und der Aktie der Serie „Series“ eine Ausschlussvereinbarung (die „Verzichtserklärung“) abgeschlossen C Vorzugsaktien “). Im Rahmen des Waiver-Vertrags hat der Inhaber der Serie C auf eventuelle Ausfälle der Eigenkapitalbedingungen in den Kalenderjahren 2018 und 2019 sowie auf aufgelaufene und nicht gezahlte verspätete Gebühren im Rahmen des Zertifikats für die Benennung, Präferenzen und Rechte der Serie C-Vorzugsaktien ( "Bescheinigung der Serie C"). Der Inhaber der Serie C hat weiter auf jedes auslösende Ereignis verzichtet, das nach dem Datum des Verzichtsabkommens eintritt, sowie auf sein Recht, Barzahlungen gemäß dem Namenszertifikat der Serie C zu verlangen, zu verlangen oder anderweitig zu erhalten. Der Verzicht endet mit dem Eintritt bestimmter Schlüsselereignisse, dem Eintritt eines Grundgeschäfts, einem Verstoß gegen den Verzichtsvertrag oder dem Eintritt eines Konkursereignisses. Darüber hinaus stimmte die Gesellschaft in der Verzichtsvereinbarung zu Abschnitt 8 (d) des Namenszertifikats der Serie C zu, den Umwandlungspreis der Serie C-Vorzugsaktien in Verbindung mit zukünftigen Umstellungen anzupassen, so dass der Inhaber der Serie C wandelt seine Serie-C-Vorzugsaktien in Stammaktien um, erhält sie etwa 25% mehr Aktien, als sie bei der Umwandlung vor dem Vollzug des Waiver-Vertrags und der Anpassung des Wandlungspreises erhalten hätte. Im Rahmen des Waiver-Vertrags können Umwandlungen von Serien-C-Vorzugsaktien nach dem Fälligkeitsdatum vom 1. März 2019 erfolgen.

Darüber hinaus hat der Inhaber der Serie C in der Waiver-Vereinbarung anerkannt, dass sich aus dem Umtausch des Optionsscheins (wie nachstehend definiert) in Aktien oder die Ausgabe von Aktien von die Stammaktien des Unternehmens an den Tauschvertrag (wie nachstehend definiert). Das Unternehmen erklärte sich ferner damit einverstanden, eine bestimmte Anzahl von Anteilen für die Ausgabe an den Inhaber der Serie C und die Inhaber der Serie D (wie nachstehend definiert) zu reservieren, wobei diese Vorbehalte bestehen bleiben sollten, bis das Unternehmen seine genehmigten Stammaktien erhöht oder eine Rücknahme vorgenommen hat Aktiensplit

Eine Kopie der Verzichtserklärung ist diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K als Anlage 10.1 beigefügt und wird durch Bezugnahme hierin aufgenommen. Das Vorstehende ist nur eine kurze Beschreibung der wesentlichen Bestimmungen des Verzichtsvertrages, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Rechte und Pflichten der Parteien und ist in vollem Umfang durch Bezugnahme auf den Verzichtsvertrag, der als Ausstellungsstück eingereicht wird, qualifiziert 10.1 zu diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K und hierin durch Bezugnahme aufgenommen.

Austauschvereinbarung

Am 21. Februar 2019 hat die Gesellschaft außerdem eine Umtauschvereinbarung (die „Umtauschvereinbarung“) mit dem Inhaber (der „Optionsscheininhaber“) des Series A Warrant zum Kauf von Stammaktien abgeschlossen, die von der Gesellschaft am 12. Juli 2016 ausgegeben wurde (der „Optionsschein“), der für 7.680.000 Stammaktien der Gesellschaft ausübbar ist. Gemäß dem Umtauschvertrag hat die Gesellschaft zugestimmt, 6.000.000 Stammaktien des Unternehmens (vorbehaltlich einer Anpassung für Dividenden, Aktiensplits, Aktienkombinationen und andere Neuklassifizierungen) an den Warrant-Inhaber auszugeben, um den Warrant zurück zu übertragen die Gesellschaft (der „Warrant Exchange“), unter Berufung auf eine Ausnahmeregelung von Eintragung gemäß Abschnitt 3 (a) (9) des Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung (der „Securities Act“). Nach der Übertragung des Optionsscheins an die Gesellschaft

Eine Kopie des Umtauschvertrags ist diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K als Anlage 10.2 beigefügt und wird durch Bezugnahme hierin aufgenommen. Das Vorstehende ist nur eine kurze Beschreibung der wesentlichen Bedingungen des Umtauschvertrags, erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Rechte und Pflichten der Parteien und ist in vollem Umfang durch Bezugnahme auf den als Ausstellungsstück eingereichten Tauschvertrag qualifiziert 10.2 zu diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K und hierin durch Bezugnahme aufgenommen.

Zustimmung und Verzicht

Am 21. Februar 2019 hat die Gesellschaft mit jedem Inhaber der Serie D Convertible-Vorzugsaktien (diese Inhaber, die „Serie D-Inhaber“ und solche Aktien) eine Einwilligung und Verzichtserklärung (jeweils eine „Einwilligung und Verzichtserklärung“) abgeschlossen (die "Serie D Vorzugsaktien"), mit denen die Inhaber der Serie D den Anpassungen des Umwandlungspreises der Vorzugsaktien der Serie C gemäß dem Verzichtsvertrag zugestimmt haben, und auf bestimmte Verwässerungsschutz- und Umwandlungspreisanpassungen im Zertifikat verzichtet haben von Benennungen, Präferenzen und Rechten der Serie D Vorzugsaktien (die „D Namensbescheinigung der Serie D“), die sich möglicherweise aus den in der Verzichtsvereinbarung festgelegten Umwandlungspreisanpassungen ergeben haben.Die Inhaber der Serie D bestätigten ferner, dass sich aus dem Umtausch des Optionsscheins in Aktien der Stammaktie des Unternehmens oder der Ausgabe von Stammaktien der Gesellschaft gegen den Umtauschvertrag keine Verwässerung oder sonstige Anpassungen im Rahmen der Namensbescheinigung der Serie D ergeben.

Darüber hinaus vereinbarten die Parteien, neue "Vorankündigungsverfahren" im Zusammenhang mit den Mitteilungen an die Inhaber der Serie D über nachfolgende Platzierungen (und deren Beteiligungsrechte) im Rahmen der Bescheinigung über die Serie D der Benennung zu implementieren, und die Gesellschaft stimmte zu bestimmte Mengen von Anteilen für die Ausgabe an Inhaber der Serie D reservieren, wobei diese Vorbehalte bestehen bleiben sollen, bis das Unternehmen seine genehmigten Stammaktien erhöht oder einen umgekehrten Aktiensplit durchgeführt hat.

Eine Kopie des Formulars der Zustimmung und des Verzichts ist diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K als Anlage 10.3 beigefügt und wird hiermit durch Bezugnahme aufgenommen. Das Vorstehende ist nur eine kurze Beschreibung der wesentlichen Bedingungen der einzelnen Zustimmungen und Verzichtserklärungen, erhebt nicht den Anspruch, eine vollständige Beschreibung der Rechte und Pflichten der Parteien zu sein, und ist in ihrer Gesamtheit durch Bezugnahme auf die Form der Zustimmung und Verzichtserklärung dafür qualifiziert ist als Anlage 10.3 dieses aktuellen Berichts auf Formular 8-K eingereicht und durch Bezugnahme hierin aufgenommen.

Der Abschluss dieser Transaktionen ermöglicht es der Gesellschaft, sich auf die Ausführung ihrer Geschäftspläne und -initiativen zu konzentrieren, einschließlich der Beschaffung von Projektfinanzierungen (wie zuvor im Jahresbericht des Unternehmens auf Formular 10-K angegeben), dessen Abschluss voraussichtlich abgeschlossen wird bis zum Ende des zweiten Geschäftsquartals der Gesellschaft.

Punkt 3.02. Nicht eingetragene Verkäufe von Beteiligungspapieren.
Die Informationen in Punkt 1.01 dieses aktuellen Berichts auf Formular 8-K werden durch Bezugnahme in diesen Punkt 3.02 aufgenommen. Der Optionsschein-Umtausch wird abgeschlossen, und die im Umtausch gegen den Optionsschein auszugebenden und auszugebenden Stammaktien werden auf der Grundlage der in Abschnitt 3 (a) (9) des Securities Act vorgesehenen Ausnahmeregelung von der Emission ausgegeben.

Punkt 3.03. Wesentliche Änderung der Rechte der Wertpapierinhaber.
Die Informationen in Punkt 1.01 dieses aktuellen Berichts auf Formular 8-K werden durch Bezugnahme in diesen Punkt 3.03 aufgenommen.

Punkt 9.01. Abschlüsse und Exponate.
Die folgenden Exponate werden in diesem aktuellen Bericht auf Formular 8-K eingereicht oder durch Bezugnahme in diesen aufgenommen.

AusstellungsnummerBeschreibung          §
      10.1§Verzichtsvereinbarung vom 21. Februar 2019 zwischen und zwischen FuelCell Energy, Inc. und dem Alleininhaber des Serie C Convertible Preferred Stock.
      10.2§Umtauschvertrag vom 21. Februar 2019 zwischen und zwischen FuelCell Energy, Inc. und dem Inhaber des Serien-A-Warrants zum Erwerb von Stammaktien vom 12. Juli 2016.
      10.3§Einverständniserklärung und Verzichtserklärung vom 21. Februar 2019 von und zwischen FuelCell Energy, Inc. und jedem Inhaber der Serie D Convertible Preferred Stock.
FUELCELL ENERGY INC Ausstellung
EX-10.1 2 tv514228_ex10-1.htm AUSSTELLUNG 10.1 Ausstellung 10.1 FuelCell Energy 3 Great Pasture Road Danbury,…
Zum Anzeigen der gesamten Ausstellung klicken Sie aufhere

Informationen zu FUELCELL ENERGY, INC. (NASDAQ: FCEL)

FuelCell Energy, Inc. ist ein integriertes Unternehmen für Brennstoffzellen. Das Unternehmen plant, produziert, verkauft, installiert, betreibt und wartet stationäre Brennstoffzellen-Kraftwerke für die dezentrale Stromerzeugung. Das Segment des Unternehmens umfasst die Produktion und Forschung von Brennstoffzellen-Kraftwerken. Die Kraftwerke des Unternehmens bieten Strom- und Versorgungsnetzunterstützung vor Ort. Die Anlagen des Unternehmens sind an ungefähr 50 Standorten auf ungefähr drei Kontinenten tätig und erzeugen ungefähr vier Milliarden Kilowattstunden (kWh) Strom. Die Brennstoffzellenprodukte des Unternehmens, Direct FuelCell (DFC) -Kraftwerke, bieten Stromerzeugung für Kunden, darunter etwa 2,8 Megawatt DFC3000, etwa 1,4 Megawatt DFC1500 und etwa 300 Kilowatt DFC300 sowie Ableitungen des DFC-Produkts für spezifische Anwendungen. Das Unternehmen bietet Projektentwicklung an;  

21.02.19 17:40

133 Postings, 5110 Tage negrenelc...ist nur fix mit Chrome übersetzt wurden, sorry

21.02.19 19:15
1
ich habe wahnwitzig viel Geld mit FuelCell verloren. Ich kann deshalb nur müde lächeln bzw. bin schockiert, wenn mir manche Vielschätzer hier ihre bescheidenen Stückzahlen nennen und im Grunde von dem Wert keine Ahnung haben. Ja klar, war ich auch einmal sehr überzeugt von dem Wert, doch mittlerweile ist halt vieles klarer.
Als ich zuletzt den Großteil geschmissen habe, war dies letztlich "nur" eine Neuinvestition und Reste in Höhe von ca. 1/4 des ursprünglichen Wertes. Und trotzdem war es sehr viel und ich kann von Glück reden, >90% zum damaligen Zeitpunkt geschmissen zu haben. Den anderen Teil habe ich immer noch und der sitzt bei >50% Verlust. Die Gesamtverluste in FCEL sind somit rießig. Richtig habe ich mit dem Wert somit wenig gemacht.

Wünsch Dir viel Erfolg in Istanbul, was auch immer Du dort machst. Und Danke für deine Beiträge.
Eigentlich überlege ich mir tatsächlich alles komplett zu schmeißen und das Kapitel hier ein für alle mal zu beenden. Mit der heutigen Meldung wird erneut wieder klar, dass das Thema Verwässerung niemals enden wird und eigentlich immer größere Ausmaße annimmt. Eingedämmt wird die Flut an Aktien nur jeweils durch ReSplits. Im Grunde gehört eine Firma bzw. ein Management wie das von FCEL von jeglicher öffentlicher Börse getilgt.
 

21.02.19 19:27
2

1037 Postings, 2697 Tage CheckpointCharlieBin draußen ...

habe mit der heutigen Meldung nun restlos genug von diesem Management.
Das ist entweder schlichtweg Betrug oder denen geht das Wasser bis weit über den Hals. Solche Vereinbarungen trifft doch kein normaler Geschäftsmann. Jedenfalls ganz klar mal wieder zum Nachteil des Kleinaktionärs.
Betrügsbande. Damit erneut ein Monatsgehalt an Verlust realisiert. Mein letztes in FCEL.
FCEL werde ich damit meiden, zumindest bis das Management ausgetauscht wurde.
Gelegentlich schneie ich vielleicht noch rein. Laßt auch nicht von Dummschwätzern für dumm verkaufen.
Vielleicht geht es jetzt auch deutlich rauf, habe schon oft ein lausiges Timing bewiesen.

Viel Glück Lobo und Murmeltierchen! Würde mich freuen wenn wir uns zukünftig noch bei positiveren Dingen über den Weg laufen.

 

21.02.19 19:31
3

275 Postings, 2062 Tage JeffderSchwätzerKeine Ahnung von dem Wertpapier ?

Wieviel Ahnung hast du denn  CC ? Welcher Bereich : Technisch oder finanziell ?

Ich habe auch mal mit viel Geld auf einen Einzelwert spekuliert . Es war S.A.G. Solarstrom . Dann kam über Nacht die Insolvenz . Seither bin ich eben "schlauer" .

Hier sind Geschäftsberichtsexperten wie " second thougt " tatsächlich abhanden gekommen . Wenn mal 2. Quartale in Folge der Verlust reduziert wird , kehren die Experten zurück .

Technisch verstehe ich das Produkt - so einigermaßen . Die Firma hat 400 Angestellte , wobei nur etwa 200 in der Produktion arbeiten . Schon etwas seltsam .... Eingetragener Urlaubsverein ?

Wenn sich Aktionäre mit mindestens 15000 EUR Invest lieber untereinander verifiziert unterhalten möchten , können Sie dies ja auf einer anderen Plattform tun . Gibt sicher Website-Hobbyschrauber die so eine Plattform erschaffen könnten .

Um es klarzustellen : FCE ist hochspekulativ . Große Gewinne möglich , aber auch Totalverlust .

Ok?  

21.02.19 19:35
3

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusFuelCell, aufgefallen ist ..

Habe Gestern Nachkauf  10'905 Stück mit Limite zu $ 0.84 reingestellt, und obwohl dieser Preis

danach nie erreicht wurde, gingen sie in einem Schub für $ 0.82. Da ahnte ich sogleich,

dass dieser Anstieg wieder zusammenklappen wird, und so kam es dann ja auch heute, schneller noch als ich dachte. Dieser Käufer hatte offensichtlich schon Gestern Kenntnis was heute passieren wird, das ist doch jedem klar. Dies ist für diese Hechte kein "Spekulieren", sondern bombensicheres Handeln. Diese Finanzhaie manipulieren die Kurse, speziell bei Brennstoffzellen Firmen von Zeit zu Zeit, darum diese hohen Volumen, dieses "Wellenreiten".

Die Shares habe ich behalten, jetzt ging es heute halt wieder "zurück an den Start", von vor zwei Tagen.

cool


-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

21.02.19 20:11
1

5787 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzellenindustrie Kontakt mit Politik

Die Brennstoffzellenindustrie benötigt den regelmässigen Kontakt mit der Politik - vgl. heutige Mitteilung:

https://www.plugpower.com/2019/02/...capital-region-business-leaders/  

21.02.19 20:57
1

1070 Postings, 8234 Tage vettiGilberts,

mutig, hier drin zu bleiben.

Bei der Bude ist nicht viel zu erwarten, außer Verwässerung und Mega Verluste.

 

21.02.19 21:19
1

92 Postings, 4047 Tage daewoo2016

also FECL war 2016 am April bei 6.55 USD was könnte den da der Preis für eine Option da gewesen sein?  

21.02.19 23:07
3

4794 Postings, 8255 Tage GilbertusFECL

Die Aktie schmiert heute ab, weil das Unternehmen offensichtlich einige der Bedingungen für das in 2017 durchgeführte Toxic Financing nicht erfüllt hat. Der Gläubiger dieses sog. Series C Convertible Preferred Equity Financings wurde damit in die Position versetzt, zusätzliche Ansprüche an das Unternehmen geltend zu machen. In der Konsequenz wurde sich auf eine neue Formel für die Umwandlung der Series C Vorzugsaktien geeinigt, die zu einer um 25% erhöhten Verwässerung gegenüber der alten Formel führen wird. Zusätzlich wurde das Unternehmen gezwungen, 6 Millionen neue Aktien im Tausch gegen aktuell wertlose Optionsscheine auszugeben.

cool

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

22.02.19 07:05

710 Postings, 5321 Tage virus moschinoAlso jetzt ist klar wieso sie

Hochgepokert wurde. In 80% der fälle, wenn eine Aktie ohne news 40% hoch geht, steht eine verwässerung dahinter.  

22.02.19 09:26

573 Postings, 2356 Tage ProzenteblablablaWie kann eine

Geschäftsführung das eigene Produkt und Vertrauen in das eigene Unternehmen so krass zerstören?
Wer auch immer hier die ganzen C, D und A Aktien zugeschrieben bekommt übernehme bitte diesen Laden und tausche umgehend das gesamte Management aus ...
Hilfe!!!  

22.02.19 09:59

1511 Postings, 4000 Tage fertigerfertigerVielleicht ist Posco gestern raus nach dem Anstieg

und nach der K8...würde vom Volumen her passen!??  

22.02.19 10:20

5787 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanRebound angesagt

Nach dem gestrigen Fall heute wieder ein Rebound?

Brennstoffzellen-Aktien sind hochvolatil und für kräftige Ausschläge in beide Richtungen gut (Handelsvolumen und Short-Quote beachten).

Höre ich Übernahmegerüchte auf diesem Kursniveau?  

22.02.19 12:28

583 Postings, 2440 Tage SteffNGanz bestimmt

Also wenn das Muster "Wir verar***en alle Kleinanleger" konsequent fortgesetzt wird, dann kommt heute die P2G Meldung, nachdem gestern ja wieder ein Großteil der Kleinen billig geschmissen hat.

Interessant war an der letzten SEC allerdings, dass offenbar alle C Shares in einer Hand sind....  

22.02.19 13:13
1

6372 Postings, 3732 Tage gekko823Ich

halte meine Anteile auch die nächsten 24 Monate. Ich denke, dass hier viel Luft nach oben ist sowohl fundamental als auch charttechnisch! Da der Ausverkauf gestern unter hohem Niveau (15% aller Aktien wurden allein gestern gehandelt!), denke ich das es sich ab heute stabilsieren und zukünftig wieder steigen wird. Die, die raus wollten, haben es gestern verkauft! Und ich vermute es war einer mit einer großen Stückzahl, der nun nicht mehr auftauchen dürfte.  

22.02.19 13:25
2

1926 Postings, 4491 Tage sven60sieht aus wie bei Plug

bei Plug Power ging es auch erst massiv runter und dann in die andere Richtung - unter sehr großen Schwankungen und parallel Finanzierungsmodellen, z.B. das Kunden wie Amazon Rechte zum Bezug von Aktien auf der Basis von Kursen/Milestones etc. erhielten. Nach dem rasanten Anstieg musste Reaktion - scharfe - kommen - dafür sind da zu viele Trader an Bord. Indes: jetzt ist es schon wieder auf Kaufniveau (gefühlt), denn all die hohen Tagesumsätze (bis zu über 17 Mio Aktien / Tag) kommen m.E. nicht von ungefähr. Und wenn da ein richtig großer Deal/Auftrag kommt, dann sehen wir auch 2 $-plus....Story ist spannend und passt voll in die Zeit. Stay tuned !    

22.02.19 14:39

5787 Postings, 3588 Tage BrennstoffzellenfanAmazon mit FCEV-Flotte

Amazon soll grün(er) werden und plant riesige FCEV-Flotte:
https://www.greenbiz.com/article/...-be-tipping-point-electric-fleets

Die Brennstoffzellen-Industrie ist ein Game-Changer und wird uns noch viel Freude machen (hold long and strong).
 

22.02.19 15:55

340 Postings, 2358 Tage MSTEDie wo jetzt verkauft haben.......

sind selber schuld !!!!  

Seite: 1 | ... | 388 | 389 |
| 391 | 392 | ... | 616   
   Antwort einfügen - nach oben