Westwing Group AG - Thread!

Seite 86 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 661050
davon Heute: 252
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 98   

15.11.21 14:52
1

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010du hast einfach immer Recht ;-)

... und manchmal das letzte Wort...
Glückwunsch!

Man hätte auch schreiben können:
Kräht der Hahn auf dem Mist,
ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist;-)  

15.11.21 17:52

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@sonnenschein

geht nichts um Rechsthaben, sondern um den Austausch von Argumenten.

Die Westwing Aktie wird sich nach meinem Dafürhalten  eben nicht sehr schnell V-förmig  erholen können, weil es um faktische Nachrichten geht und nicht um ausverkaufte Adventskalender oder Instagram Follower. Westwing hat deutlich mehr als andere E-Commerce Aktien bei den Quartalszahlren enttäuscht und eine künftige Gewinnwarnung in Aussicht gestellt. Das ist also klar schlechter gelaufen als bei den Quartalszahlen von home24 und das sieht man am Kursverlauf.

und letztlich sage ich nur, daß man ggf nachgekaufte Aktien verkaufen sollte, wenn sie ins Plus gelaufen sind, bzw. daß man die Gewichtung bei Westwing nicht immer weiter ausbauen sollte. Daß die Westwing Aktie den Widerstandsbereich bei 24 nochmal testen könnte, wäre völlig normal.  

15.11.21 19:52

1084 Postings, 3298 Tage BerlinTrader96Geht nur

um Austausch von Argumenten. Der war gut..!!! :-)))) Mega!!! Love u!  

15.11.21 21:11

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttnachbörslich

geht es bei home24 und Hellofresh klar runter. Die Sache bleibt definitiv sehr volatil, d.h. man sollte sich in jedem Fall absichern.

Bei Westwing haben die Analysten von Bader Bank ihre Prognosen für das laufende und kommende Jahr drastisch gesenkt. Das bleibt nicht folgenlos, das Kursziel wurde von 60 auf 36 Euro ebenso drastisch gesenkt.

"Die Analysten von Baader nehmen daher ihre Prognosen klar zurück. Sie rechnen 2021 mit einem Umsatz von 520,0 Millionen Euro (alt: 541,1 Millionen Euro). 2022 soll der Umsatz 575,0 Millionen Euro (alt: 660,2 Millionen Euro) betragen. Je Aktie wird mit einem Ergebnis von 0,27 Euro (alt: 0,79 Euro) bzw. 0,01 Euro (alt: 1,25 Euro) gerechnet.

Unverändert gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Westwing. Das Kursziel wird von 60,00 Euro auf 36,00 Euro angepasst."
 

15.11.21 21:37
3

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschanachbörslich gehts nicht runter

Das snd einfach nur Anzeigefehker bei L&S.

Hätte man durch ein wenig Konsequenz auch selbst rausfinden können statt es gleich wieder als Aufhänger für ein neues Posting zu nutzen. Sagt wohl Alles.
-----------
the harder we fight the higher the wall

15.11.21 21:58

104 Postings, 1530 Tage Divitante@halbgottt

"Die Westwing Aktie wird sich nach meinem Dafürhalten  eben nicht sehr schnell V-förmig  erholen können"

Witzig, heute hatten wir bereits den Rebound zum Kurs VOR den News.

Irgendwie redest du anscheinend von einer anderen Aktie?!  

15.11.21 22:22
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgottt@Divitante

einen Tag vor den Westwing Zahlen konnte man die Aktie für 28,50 handeln
Aber seis drum, der Aktienkurs kann machen was er will, tut er auch. Wenn die Westwing Aktie nach der Erholungsralley auch mal einen Zwischenstop einlegen würde, wäre nix außergeöhnliches passiert
eine V-förmige Entwickling meint sowieso etwas gänzlich anderes  

15.11.21 22:33
1

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010SK Xetra am 10.11.21

dem Tag VOR den Zahlen war exakt 26,50 €

Da war der Kurs heute klar drüber,
was soll diese Rechthaberei und dann auch noch Tomaten auf den Augen ;-)

Dass Baader heute einfällt das Kursziel zu reduzieren, heißt genau gar nichts,
außer dass Baader sich wohl etwas schwer tut, denn am Tag der Zahlen war man noch bei 60 €,
so what time will tell..  

16.11.21 10:20
1

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttKursvergleich?

Du vergleichst den Intraday Höchstkurs mit dem Schlusskurs? Macht keinen sonderlichen Sinn. Entweder man vergleicht den Intraday Kurs mit dem Intraday Kurs, oder aber den Schlusskurs mit dem Schlusskurs.

Intraday Höchstkurs einen Tag vor den Zahlen war bei 28,50. Das wurde bislang nicht wieder erreicht. Schlusskurs bisher auch nicht.

Es gab hier eine sehr deutliche Erholung von ca. 27% in zwei Handelstagen. Daß es jetzt bei den deutlich schlechter als erwarteten Quartalszahlen nicht ungebremst weiter hochgeht, ist kaum zu erwarten. Unabhängig von den eigenen Kaufkursen würde ich eher verkaufen.

Drüben wird wieder Corona diskutiert? Wenn das der Hoffnungsschimmer sein soll, dann sollte klar sein, daß es nur von sehr kurzer Dauer sein kann. Fracht-, Logistik- und Lagerkosten würden deswegen nicht geringer, weil der Online Handel möglicherweise etwas anzieht. Auf die Gewinnmarge dürfte das kaum einen nennenswerten Einfluss haben, um die geht es aber. Absolut entscheidend wird sowieso nur sein, wie sich Westwing in Nach-Coronazeiten schlägt, wenn es jetzt eine zu große Erholung gibt aufgrund falscher Hoffnungen, wird die Enttäuschung hinterher umso gewaltiger.
 

16.11.21 13:31

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttLeerverkäufer Marshall Wace LLP

nutzt die Zwischenhochs um die Leerverkaufsposition aufzustocken, im Bundesanzeiger werden sie heute mit 0,56% wieder meldepflichtig  

16.11.21 13:37

23887 Postings, 8191 Tage lehnaNun hackt mal nicht so auf halbgottt rum

Die Baisse bei Westwing trotz Dax Rekorden sieht ein Blinder mit dem Krückstock...
ariva.de
Westwing Management:
"Aufgrund der anhaltenden Beeinträchtigungen der globalen Lieferketten besteht weiterhin das Risiko, dass die Prognose bezüglich Profitabilität in den kommenden Wochen und Monaten angepasst wird."
Dass das der Herde nicht mundet, kann doch wohl jeder verstehn.
Um die 24 könnte man nmM aber trotzdem einen Zock mit relativ engem Stop wagen...
 

16.11.21 13:55
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschayepp, nur ist Westwing selbst bei hypothetisch

von 42-55 Mio AEBitda auf 38-44 Mio € reduzierter Prognose immernoch wesentlich prifitabler als Wayfair oder Home24, und die Bewertung wäre im Vergleich zu Wayfair nicht mal halb so hoch.

Ist vielleicht etwas für den Hinterkopf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.21 14:13

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttWayfair

Dein ständiger Vergleich mit Wayfair in verschiedenen Threads ist wenig zielführend. Wayfair hat mit Westwing überhaupt nix zu tun.

1. das ist eine amerikanische Aktie, die allesamt grundsätzlich anders bewertet werden

2. die haben 14 MILLIARDEN Umsatz, sind also ganz außerordentlich extrem größer. Du kommst ja auch nicht auf die Idee die Unterhaching Aktie mit Manchester United zu vergleichen, oder?

3. Wayfair ist trotz der schieren Größe, die ganz grundsätzlich zu einer völlig anderen Bewertung rechtfertigen müsste, extrem überbewertet, erst wenn sie sich gevierteilt haben, könnten wir von einer fairen Bewertung sprechen. Der ganze Markt ist überbewertet, Amazon mit richtig grottigen Zahlen und der Aussicht auf gar keine Gewinne, stehen aber auf dem Höchstkurs. Hat sich dort nix geändert? Doch, natürlich haben sich die Dinge klar negativ verändert, aber indem die Aktie trotzdem weiterhin auf Höchstkurs steht, ist sie logischerweise noch mehr überbewertet als vorher. Amazon müsste mindetens 50% konsolidieren. Tesla müsste sich mindestens vierteilen, dann hätten wir bei diesen dreien noch nicht mal einemn fetten Crash der wie sonst in eine Unterbewertung gemündet hätte, sondern lediglich eine faire Bewertung.

4. Bei Westwing hattest Du Dich bei Deiner Gewinnschätzung erheblich geirrt. Das war aber bei den vorletzten Zahlen. Dann kamst Du ständig ins Forum und schwadroniertest von fabelhaften Gewinnen und fairen Aktienkursen zwischen 70 und 100 Euro. Weil sich die Nachrichtenlage aber klar verschlechterte, die komplette Peergroup vorher berichtete und quasi alle bzgl Marge mehr oder weniger klar enttäuschten, hattest Du vorsorglich Deine Gewinnprognose nach unten angepasst. Und das wurde dann auch noch mal fett verfehlt. Deine Prognosen sind also dreimal hintereinander verfehlt worden. Aufgrund welcher Deiner Prognosen ist die Westwing Aktie jetzt unterbewertet?????
Westwing hat im abgelaufenen Jahr ein fettes Minus vermeldet und nur aufgrund der vorherigen Corona Gewinne sich über die ZIellinie gerettet. Aber jetzt sagen sie vorsorglich, daß in den nächsten Wochen oder Monaten eine Gewinnwarnung kommen könnte? In so einer Situation kommst Du hier mit Wayfair an? Ernsthaft??
 

16.11.21 14:14
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaDit funktioniert

ja wie bei Pawlow.  

16.11.21 14:18
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschanein, natürlich hat Wayfair mit Westwing nichts

zu tun, nein!

Sind in Deutschland etwa genauso groß wie Westwing, haben auch nicht mehr Cash als Westwing, wachsen geringer als Westwing, aber nein, natürlich darf ich Wayfair hier nicht erwähnen, weil ist ja ein US Unternehmen.


ps: bitte bitte komm nach Cegedim auch noch in weitere Threads zu meinen Aktien! Mittlerweile find ich es ganz amüsant.
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.21 14:19

5932 Postings, 4955 Tage sonnenschein2010Keks?

16.11.21 14:48

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttWayfair genauso groß wie Westwing

ist völlig absurd und abenteuerlich, hier zu unterstellen, Wayfair wäre genauso groß wie Westwing. Daß Wayfair in Deutschland genauso groß ist, hat damit sowieso nix zu tun. Gar nix. Wayfair hat 14 MILLIARDEN Umsatz, ein Vergleich bietet sich noch nicht mal ansatzweise an. Mit Verlaub, das ist richtig schwachsinnig.  

16.11.21 15:09
3

17357 Postings, 6813 Tage Scansoft@katjuscha & Halbgottt

tragt es doch einmal wie richtige Männer über eine gepflegte Prügellei aus. Ihr wohnt ja relativ in der Nähe. Dann wäre die Sache endlich geklärt und man könnte sich für die kommenden Jahre seitenweise Gezülze sparen.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.11.21 15:14

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Genau!

Oder wie in Bayern mittels Armdrücken und Fingerhackeln auf einem neu von Westwing gekauften Landhaustisch! :-)
Inkl. Kerzen von Westing versteht sich!  

16.11.21 15:16

7157 Postings, 2439 Tage CoshaTiefschläge

wären ausdrücklich erlaubt.
No Limits, No Rules !  

16.11.21 15:41

12932 Postings, 4827 Tage halbgotttdroht der S-Dax Rauswurf?

sollte die Angabe zum Streubesitz bei finanzen.net stimmen, hat der Streubesitz von Westwing mittlerweile nur noch eine Börsenkapitalisierung von 279 Mio Euro. Damit würde unmittelbar der S-Dax Rauswurf drohen...  

16.11.21 15:44

2837 Postings, 8359 Tage aramedIch möchte endlich mal wissen,

Wovon Halbgottt lebt. Von der Börse kann’s ja nicht sein….
Aber er ist nunmal die schillerndste Erscheinung in diesem Forum auch wenn er nicht die hellste Kerze auf der Arivatorte zu sein scheint. Weiter so, aber bitte immer kurz halten …  

16.11.21 15:46
5

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIch finde es schon reichlich befremdlich dass ihr

mich jetzt auf eine Stufe mit halbgott stellt.

Nicht ich komme ständig in seine Threads und drehe ihm die Worte im Mund um. Wie er ja jetzt wiederholt bewiesen hat. Ich schreibe, Westwing ist in Deutschland so groß wie Wayfair. Und was macht er daraus? Meint, es wäre schwachsinnig, Westwing als genauso groß wie Wayfair mit 14 Mrd Umsatz einzuschätzen.

Im übrigen, wieso reagiert ihr immer auf ihn und uns? Das werft ihr mir doch vor, ich würde ihm Futter geben wenn ich ihm antworte.

Ich möchte euch mal erleben, wenn euch jemand seit Jahren stalked, ob ihr einfach locker bleibt und Witze reißt.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

16.11.21 15:56

2234 Postings, 3859 Tage seitzmannIgnoriertaste drücken !!

16.11.21 15:57

2691 Postings, 1065 Tage maurer0229Guter Tipp!

Seite: 1 | ... | 83 | 84 | 85 |
| 87 | 88 | 89 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben