Westwing Group AG - Thread!

Seite 68 von 98
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04
eröffnet am: 02.10.18 00:49 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 2432
neuester Beitrag: 15.07.22 21:04 von: Subsystem Leser gesamt: 662704
davon Heute: 106
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 98   

05.08.21 12:51
3

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschameine Tabelle mit den Daten (Quartale)

aber ist natürlich unter Vorbehalt, weil ich die Q2-Zahlen noch nicht kenne. Wenn sich da bei der Kostenstruktur schon wesentliches geändert hat, muss ich vielleicht was überarbeiten.

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
westwing0508a.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
westwing0508a.png

05.08.21 12:52
8

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaJahre

-----------
the harder we fight the higher the wall
Angehängte Grafik:
westwing0508.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
westwing0508.png

05.08.21 14:16
2

170 Postings, 1046 Tage AFStocksWayfair

mal was positives zur Abwechslung aus dem Home & Living Sektor. Wayfair schießt gerade nach Zahlen steil nach oben, da sie profitabler waren als angenommen.

Es wird alles nicht alles nur "vermöbelt". Wayfair hatte vom Hoch auch ca 30-35% verloren in letzter Zeit.

 

05.08.21 14:28
2

80 Postings, 1370 Tage MopedTobias81Wayfair

Dabei waren die Zahlen sogar recht gemischt. Umsatz z.B. unter den Erwartungen. Aber im Gegensatz zu Zalando eben nicht nahe ATH. Kann mir bei WW eine ähnlich Reaktion vorstellen.  

05.08.21 14:28
1

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229Also wenn sich die Aktie von Zalando runterziehen

ziehen lässt, müsste sie sich doch von Wayfair wieder aufrappeln lassen ;-).  

05.08.21 14:34
6

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschaschon interessant wie Wayfair die Zahlen

präsentiert und wie der Markt reagiert.

Der Umsatz fällt in Q2 um 10%, der Gewinn fällt um über 55% gegenüber dem Vorjahresquartal, aber Wayfair präsentiert es so als müsse man dieses Quartal mit den Vor-Corona-Quartalen vergleichen. Der Markt dankt es vorbörslich mit 5% Kursanstieg, weil offenbar schlimmeres erwartet wurde.

Und das obwohl Wayfair hinsichtlich EV/Ebitda und EV/Ebit doppelt so hoch bewertet ist wie Westwing.
Wayfair wird fürs kommende Jahr etwa mit EV/Ebitda von 21 bewertet, Westwing mit 10-11.
EV/Ebit etwa 25 vs 13. KGV etwa 80-85 bei Wayfair oder Zalando vs 20-23 bei Westwing.

Aber gut, ich höre schon auf.
-----------
the harder we fight the higher the wall

05.08.21 14:48
1

170 Postings, 1046 Tage AFStocksja hör lieber auf

Katjuscha, sonst werden wir direkt wieder größenwahnsinning. :)  

05.08.21 16:56

4751 Postings, 2936 Tage BaerenstarkKönnte ein echt bullischer Hammer werden

Jep Wayfair zeigt wie es auch laufen könnte in den kommenden Tagen für Westwing.....

Langfristig wird sich WW gut entwickeln das dürfte klar sein sofern die Prognosen des Vorstandes eingehalten werden wovon ich mindestens ausgehe.

Kurzfristig einfach schwer einzuschätzen da der Markt teilweise so unterschiedlich auf News/Zahlen reagiert.....

Aber charttechnisch könnte so ein starker Hammer ne Trendumkehrt bedeuten. Bin gespannt was die kommende Woche bringt.
 

05.08.21 16:57

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229Heute echt noch grün?

Das wäre doch mal ein starkes Zeichen!  

05.08.21 17:05
1

402 Postings, 6196 Tage yoda44Wann ist ein Hammer bullisch?

Gab ja im Abwärtstrend schon mehrere Hammer Signale, die aber den Trend nicht gestoppt haben, siehe Chart.  
Angehängte Grafik:
westwing-2021-hammer.jpg
westwing-2021-hammer.jpg

05.08.21 17:11
2

1836 Postings, 8266 Tage staycool@kat

die Erklaerung kennst du doch. Wayfair US and A. Westwing German-Nay.

 

05.08.21 17:22

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96Wayfair 11%

im Plus. Man kann es nicht glauben..!  

06.08.21 08:29

1695 Postings, 2543 Tage xy0889wurde eig. auf der HV nix zu den

nächsten Zahlen gesagt ?  

06.08.21 09:27

2695 Postings, 1071 Tage maurer0229Nicht konkret

Es wurde die Gesamtprognose bestätigt, abe auch darauf hingewiesen, dass es auf dem
Weg dahin auch mal kurzfristig weniger ertragreich aufgrund der genannten Gründe sein kann.
Ich gehen mal davon aus, dass die Q2, Q3 Zahlen etwas gedämpft sein könnten. Das wurde aber ja auch schon mehrmals besprochen und von daher ist das für mich auch voll in Ordnung.
Zumindest habe ich die gestrigen Infos so verstanden.  

06.08.21 10:35

1084 Postings, 3304 Tage BerlinTrader96Verstehe wirklich

nicht warum es in Deutschland ein Manko ist in Wachstum zu investieren!? Zumal man ja trotzdem noch hochprofitabel ist im Gegensatz zu vielen anderen ecommerce Unternehmen.
Wird hier aktuell einfach nicht honoriert, obwohl man ja sogar ein klaren Fahrplan bis 2024/25 aufgezeigt in nochmals bestätigt hat!
Eigentlich könnte der Markt sich völlig entspannen….  

06.08.21 10:36

12932 Postings, 4833 Tage halbgotttnaja

Gestern wurden also wie von mir erwartet alle Prognosen bestätigt. Der Aktienkurs ist also nicht wegen einer etwaigen Gewinnwarnung oder sonstwas runtergegangen, das ist ziemlich genau das, was ich erwartet hatte. Gleichzeitig gibt es durch die HV anscheinend auch keine sonderlichen neuen positiven Impulse, eben weil nix neues vermeldet wurde. Die HV ist weder negativ, noch positiv.

Gestern gab es hier im Thread über 6000 Seitenaufrufe. Anscheinend sind einige hier extrem hoch investiert, inwieweit diejenigen immer weiter nachkaufen können, wird sich zeigen. Hellofresh ist heute deutlich im Minus, dabei haben die nicht wirklich irgendetwas negatives vermeldet. Sehr offensichtlich sieht der Markt eine lediglich Bestätigung der bestehenden Prognosen als nicht ideal für weitere Kurssteigerungen an. Das betrifft die gesamte Branche, Ausnahmen gibt es immer, aber im Schnitt sind die e commerce Aktien momentan nicht der Hit.

 

06.08.21 10:51
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaVielleicht sind es aber auch schlicht

Gewinnmitnahmen.

Auffällig ist, dass ECommerce-Aktien, die im letzten Jahr extrem stark gelaufen sind, jetzt seit Wochen schlecht laufen, während ECommerce-Aktien, die letztes Jahr nicht gut liefen, auch nicht gefallen sind. Eine Wayfair, die mehr Aufmerksamkeit bekommt, und letztes Jahr gut lief, dann die letzten Wochen stark gefallen war, geht nun sogar bei schlechten Zahlen deutlich hoch. Da sind wohl schlicht die Gewinnmitnahmen gegessen und dazu schwache Erwartungen eingepreist. Bei Westwing ähnlich, nur dass Westwing halt von den Fonds nicht die große Aufmerksamkeit erhält wie eine weit größere Wayfair.
Aber das kann sich ja nach den nächsten Zahlen ändern. Offenbar hat der Markt immernoch gewisse Ängste vor den Zahlen nächste Woche, zumal es gestern dazu keine Aussagen gab. Wie man bei Wayfair gesehen hat, sind die Ängste aber längst eingepreist, und Westwing wird gerade mal halb so hoch bewertet. Man müsste schon mit dauerhaft 600 Mio Umsatz bei 8-9% Marge rechnen, um die aktuellen Kurse für sinnvoll zu erachten. Das Wachstumspotenzial der nächsten 3-4 Jahre ist null eingepreist.
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.08.21 10:57
1

110065 Postings, 8808 Tage Katjuschahalbgott, sind 6000 Seitenaufrufe

Erstens viel und zweitens von Belang?

Ich mein, ich allein dürfte gestern die Seite hier 40-50 mal aufgerufen haben, weil HV war, weil die Aktie derzeit stark fällt und sehr volatil an technisch nicht unwichtiger Zone notiert, und weil es News anderer ECommercer gab. Zudem ist Ariva das mit Abstand wichtigste Forum für Westwing-Aktionäre, zumal mit Finanzen.net und anderen Portalen gekoppelt.

Ich weiß daher garnicht was uns die Seitenaufrufe sagen sollen. Konstruierst du daraus wieder eine Sentimentanalyse?  
-----------
the harder we fight the higher the wall

06.08.21 11:23
3

605 Postings, 5704 Tage gruenkohlaktie 0,53% im plus

zumindest wurde der dividendenabschlag direkt wieder aufgeholt...

:)

die freude ist unermesslich.
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

06.08.21 11:46

612 Postings, 1447 Tage Starduster.

Ich denke die Chance ist nicht schlecht, dass der Drops weitestgehend gelutscht ist und es nicht nicht mehr deutlich tiefer geht.

HV hat keine negativen Überraschungen bereitgehalten und Kursverläufe von Zalando gestern und HelloFresh heute sprechen eher dafür, das auch hier Gröbste vorbei ist m.E.

Vielleicht passiert bis zu den Zahlen nichts mehr und vielleicht auch bis zu einer Woche danach nicht, aber dann bin ich zuversichtlich dass die Aktie wieder in die Spur kommt (aufwärts).
 

06.08.21 12:26

854 Postings, 1561 Tage LannigstaMaskenpflicht

Für mich gerade bei Westwing zumindest hierzulande ein wichtiges Thema.
Ich weiß nicht ob es hier schon genannt wurde. Seit gestern ging es ja gefühlt eher um andere Themen.

Es wird empfohlen die Maskenpflicht bis Frühjahr 2022 beizubehalten.
Für mich persönlich wäre das ein KO Kriterium um längere Zeit durch ein Möbelhaus zu schlendern bzw. den Einzelhandel aufzusuchen. Es nimmt einem einfach die Freude und den Spaß am shoppen oder "nur mal gucken".
Für Westwing wäre es zumindest in Deutschland wohl eher förderlich was weitere Umsätze oder Neukunden angeht.
Aber auch ohne Maskenpflicht wird Westwing ein nachhaltiger Gewinner nach Corona sein.
Gestern hat es mal ordentlich geruckelt, jetzt sollten wieder fundamentale Bewertungen die Rolle spielen.
Der aktuelle intraday Rebound von HF ist da für mich ein gutes Beispiel dem Westwing hoffentlich zeitnah folgt.

"In einem Leitfaden des RKI, den die Behörde vor zwei Wochen veröffentlicht hat, heißt es, dass die AHA+A+L-Regel (also Abstand, Hygiene, Alltag mit Maske, Corona-Warn App, Lüften) auch im Herbst ein wichtiger Bestandteil der Corona-Prävention bleiben werde. Sie solle bis zum Frühjahr kommenden Jahres weiter eingehalten werden. Dieser Forderung kommt das Bundesgesundheitsministerium nach. Das Strategiepapier sieht ebenfalls eine Verlängerung der Maskenpflicht bis zum Frühjahr 2022 vor – und zwar auch für Geimpfte und Genesene. Sie sollen – genauso wie alle Ungeimpften – weiterhin im öffentlichen Personennahverkehr und Personenfernverkehr sowie im Einzelhandel einen Mund-Nasen-Schutz tragen."  

06.08.21 13:31

1863 Postings, 4922 Tage hyy23xVor einer Woche

wurde ich noch belächelt für meine Aussage: 100% Maskenpflicht an Weihnachten :o)!

Ist ja auch richtig so  

06.08.21 13:32
2

564 Postings, 2007 Tage beulermaennlein881gruenkohl

Welchen Dividendenabschlag?  

06.08.21 14:04

605 Postings, 5704 Tage gruenkohl@beulermaenlein

gestern war HV, aber WW schüttet keine dividende aus.

ich kompensiere meinen frust mit schlechten witzen.

ahoi.
-----------
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci

06.08.21 14:57

71 Postings, 1970 Tage x_manbewertung WW

Hallo Katjuscha und Co.
ich kann euer Unverständnis teilen über den Kursverlauf.
Sehe es aber positiv: Wenn die WW-Story stimmt und schlüssig ist - und den anschein hat es! - so sind wir auf den richtigen Dampfer.  Klar macht der Kursverlauf einen skeptisch und leute nehmen Gewinne mit.
Und Fonds etc haben ggf noch nicht das  vertrauen weil WW ja noch recht frisch ist, insbeonsdere die Profitaussichten. In zB Zalando hat der Markt da ein Urvertrauen und belohnen es mit besseren Kursen bei schwächeren Kennzahlen.  Wir haben hier einen Investmentcase der noch am Anfang steht.
Na klar werden viele weiter aufspringen mit jedem Quartal mehr in dem WW liefert.
Behaltet im Hinterkopf dass wir nur 43% freefloat haben, grosse investoren.
Oder anders gesagt: Es gibt doch keinen Grund abzuspringen für ausser Gewinnmitnahmen/Depot rebalance. Lasst den Markt doch nervös rumzucken...  
LG und schönes WE  

Seite: 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben