Western Potash Corp. - Kali als Kurstreiber.

Seite 10 von 78
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35
eröffnet am: 12.05.08 10:12 von: hedera Anzahl Beiträge: 1941
neuester Beitrag: 25.04.21 01:35 von: Lisahlhfa Leser gesamt: 408431
davon Heute: 390
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 78   

14.08.09 18:54

366 Postings, 5692 Tage ThaDado@remi

war auch mein plan. erst wenn die kali nachfrage wieder steigt (das ist nur eine frage der zeit) und der preis wieder über $800 dollar schießt, werden die kali produzenten an alte hochs anknöpfen.
 

14.08.09 21:11

462 Postings, 5665 Tage sonnenkindver....

war vor tagen noch ne empfehlung für nen freund, habe extra aktien verkauft zum eintstieg für montag und nun 25 plus, nicht böse sein aber noch 1x runter
-----------
politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen
zu österreichisch: unterhalte den stammtisch

14.08.09 21:38

137 Postings, 5549 Tage Remidas doch nur

der L&S Kurs der hat nix zu sagen, Montag ist wieder alles wie heut 0,32 / 0,33 .

 

 

14.08.09 21:49

462 Postings, 5665 Tage sonnenkindweiß nicht

schaun mer mal aber, nur in meinen ader gribbelts so, als könnte das schon mehr sagen
-----------
politik ist die kunst über probleme zu reden, die eigentlich keine (mehr) sind, um die wahren probleme im hintergrund zu lösen
zu österreichisch: unterhalte den stammtisch

17.08.09 17:55

91 Postings, 5720 Tage gripernun sind wir bei 0,3

aber geht es noch weiter runter? leider ist der kurs unerwartet nach unten ausgebrochen (einige, oder zumindest einer, hat ja mit <0,3 gerechnet, nicht schlecht ^^), aber ich hoffe doch, dass bei spätestens ca. 0,29 schluss ist, sonst würde es noch weiter runter gehen. das würde aber keinen sinn machen, wir haben gerade eine konsolidierung hinter uns. ich denke, es wird eher ende der woche und dann nächste woche wieder bergauf gehen. dann sind wir ende der nächsten bis übernächsten woche wieder bei 0,32. wenn der kurs morgen allerdings wieder steigt, dann kann der kursverfall heute fast schon nicht mehr beachtet werden und als "ausrutscher" gewertet werden. warten wir es ab. ende des monats kauf ich dennoch nochmal nach :) freue mich schon :D  

19.08.09 15:16

366 Postings, 5692 Tage ThaDadowarten auf die ressourcenschätzung

bis dahin tüpelt die aktie vor sich hin...  

21.08.09 16:41
1

922 Postings, 5733 Tage Crossi75Wir werden noch alle zum Kurs-Schön-Redner!

... aber eigentlich spricht alles für ein Kursfeuerwerk in kürzester Zeit. Es scheint nur noch auf die richtige Nachricht gewartet zu werden!!!

Alle meine Indikatoren stehen auf : massiv STRONG BUY!!!

1.) Pro Woche schreiben mindestens eine Hammerkerze im Candle-Chart.

2.) Der RSI (Relativ Strength Index) ist am 19.08.  - Anfang Juli das letzte mal - wieder unter "30" Punkte gerutscht. Das lässt die Aussage zu: "WPX ist überverkauft"!!!

3.) K+S und andere Kalifirmen haben seit kurzen wieder einen positiven Kurstrend aufgommen (z. B. K+S +10% in 3 Tagen).

Es stehen wirklich alle Ampel auf knallgrün!!! Ich glaube auch es fehlt nur noch der richtige Auslöser. Die Resourcenschätzung könnte dieses sein...

 

21.08.09 19:51

434 Postings, 6176 Tage spezi110hm

so ganz koscher kommt mir wpx aber nicht vor. Die Meldungen sind Top und trotzdem dumpelt das Teil rum. Habe da so ein mulmiges Gefühl. Was soll den in der Ressoourcenberechnung noch kommen. Das es ein großes und sehr gutes Gebiet ist ist doch schon raus. Habe ja mit Western schonmal 100% abgeräumt und bei 28cent wieder gekauft. hoffe natürlich auch auf 100-300% aber die Zeiten für Kali ist eben zur Zeit auch nicht die beste.  

21.08.09 23:10

91 Postings, 5720 Tage griperkurs

ich geb ja crossi wiederum recht...und zwar ist es nicht nur der RSI, der ein positives bild zeichnet...die von mir ausgemachte unterstützung hat gehalten (s.o. ca. 0,29), weiter gings nicht mehr runter. ich bin ja immer am kurs dran und beobachte genau schon recht lange. die mir zur verfügung stehenden indikatoren zeichnen alle ein extrem positives bild. heute haben wir die EMA50 und EMA200 gebrochen. lediglich, wenn ich mir der EMA30-15-5 bediene, wurde vor kurzem ein verkaufssignal generiert. aber man sollte dies natürlich nicht gesondert betrachten. die anderen indikatoren, z.b. auch slow stochastik, den ich sehr gute finde, zeigen ein kaufsignal. nach den 4% heute kratzen wir an der 50%marke d. indikators. ein insgesamt sehr gutes zeichen. die trendfoger ziehen auch wieder an. die trendstärke ist noch nicht ganz so stark, aber wir hatten auch einen trend zum überverkauft sein. nun legt es sich etwas und es bildet sich eine accumulationsphase aus. und wenn es so weitergeht, und es sieht grade kurzfristig wieder ganz gut aus, dann haben wir auch bald wieder einen triple-crossover der EMA30-15-5. und dieser triple crossover ist immer etwas träge...wir hatten gerade ein 1-monatstief. auf dem weg nach oben muss eben ein pause eingelegt werden. sicherlich ist das nicht nur technisch zu erklären. man wartet anscheinend wirklich auf die neuen nachrichten, und dann wird gekauft...was micht alllerdings auch wundert ist, dass es ja sehr wahrscheinlich ist, dass die bohrungen positiv ausfallen, da man ja schon ein paar probebohrungen vorgenommen hat. für mich schon ein grund, einzusteigen (natürlich auch nicht nur deswegen, aber das spielt mit rein). und wenn man den artikeln glauben schenken darf, und das tue ich, dann sollten die voraussetzungen für guten boden gegeben sein, wenn ein paar kilometer weiter ebenfalls gute böden existieren. 

meiner meinung nach ist chance gut, dass sich der kurs weiter im aufwärtsgerichteten trendkanal bewegt. bis heute haben wir mal die untere grenze getestet. diese hat gehalten, wir bewegen uns also weiter aufwärts, auch, wenn die swings z.z. eher langgezogen wirken.  wenn das so alles stimmt hoffe ich, dass wir bald zumindest über die 0,35er klettern. das wäre noch einmal ein positives signal. wir haben in 2 tagen gut 7% gut gemacht. und nach einem hammer am 19. folgten eben diese beiden tage. gut ist auch, dass wir mit einem gap up gestartet sind und es weiter aufwärts ging. die bullen tanken kraft und werden stärker. 

wollen wir mal sehen, wie der kurs sich am montag schlägt. wär ne tolle sache, wenn wir nochmal ein paar prozentchen zulegen könnten. auf mittelfristige sicht wird da wohl, gott sei dank, kein weg dran vorbeiführen :)

so, bin bis dienstag mal weg aber werde im text den kurs verfolgen. viel glück uns allen :)

 

22.08.09 10:52

922 Postings, 5733 Tage Crossi75Gebe euch beiden Recht!

Spezi, man sollte immer auf der hut sein, aber

die 50 Tagelinie ist gestern wieder übersprungen worden.

Die großen Börsenindizies (DAX, DOW, ...) scheinen auch wieder Fahrt aufzunehmen. Davon sollten auch die großen Kaliproduzenten profitieren und bei WPX für eine positive Grundstimmung sorgen!

Ich glaube, seit der einen schlechten Bohrlochauswertung - die sich ja als FALSCH und IRREFÜHREND herausgestellt hat - sind dennoch einige Investoren vorsichtig geworden. Sie werden jetzt noch auf die eine erlösende Nachricht, der aktuellen Probebohrung warten und dann zuschlagen und den Preis explodieren lassen!!

(Man ist das nich fürchterlich, wie ich mittlerweile selbst von mir und der Aktie überzeugt bin!! Früher habe ich solche Aktienkursverfechter als Menschen abgetan, die den Blick für die Realität verloren haben und Ruckzuck ihr ganzes Vermögen verspielt haben!!! Ich sollte vorsichtiger sein. Man kann den Kurs einer Aktie nicht erzwingen!)

 

26.08.09 11:03

81 Postings, 5632 Tage NeuprotonGute und schlechte Neuigkeiten vom 24.08.09 siehe.

26.08.09 12:13

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77pressemitteilung

es betrifft zumindest die unterste sole. nur schade das ausgerechnet da 30% KCL lagern...man müste wissen ob das überall so ist, zb auch bei potsash one und beim schon bestehenden solungsbergwerk. falls es dort genau so ausschaut währe das zu vernachlässigen.

 

26.08.09 20:14

91 Postings, 5720 Tage griperergebnisse

ja, das würde ich auch gerne wissen, frag mich, warum das im artikel nicht mal angesprochen wird. ich dachte, dort stünde drin, wieviel höher die temperatur ist und wie viel besser das ist als in den minen der mitbewerber in diesem gebiet...daher fehlt mir persönlich irgendwie der auslöser zum finalen optimismus...sehr viel tiefer sollte der wert nicht mehr fallen, sonst gehts bergab, die ersten anzeichen sind leider schon zu sehen :( ich dachte, die meldung über die bohrungen, die ganz wahrscheinlich eher gut sein sollten (sind sie es denn?), helfen dem kurs, aber das ist wohl ausgeblieben...vllt stehen ja noch weitere meldungen über bohrungen aus...oder ich hab was verpasst...oder ich hab was überlesen...

mittlerweile driften wir in den überverkauften zustand ab...allerdings sind heute die verluste kleiner als gestern, und der kurs hat ja heute auch mal an der 0,31 geschnuppert, er kann es also noch, am 24.8.sah es ja auch gut aus, das war der höchste kurs seit nem monat...da haben wohl einige verkauft. ich rechne morgen mit ner kleinen erholung, und dann gehts weiter wie die letzten tage und wochen bis der durchbruch endlich kommt ^^

 

27.08.09 05:40

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77...

vieleicht ist das ein taktischer schachzug...die kali branche strauchelt im allgemeinen, dann wäre es der falsche zeitpunkt jetzt die rakete zu zünden. die daten sind auch nur das was schon bekannt war bis auf die meldung über das karnallit in der untersten salz schicht. wobei mir auch noch nicht klar ist was der karnallit gehalt für auswirkungen hat, ich frag heute mal im labor nach und geb dann bescheid.

was kali angeht,...im allgemeinen befindet sich die branche in etwa auf dem niveau von 2007 und das war auch kein so schlechtes jahr. aber wer wieder boomen will sollte möglichst tief starten.

 

27.08.09 08:15

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77...

also, karnallit besteht grob gesagt aus magnesium...und das ist für die flotation gift. sollte aber die kalilauge nach dem aussolen im heißlöseverfahren verarbeitet werden spielt der karnallitgehalt keine rolle. also liebe kanadier baut euch mal nen heißlösevefahren  

29.08.09 09:26

366 Postings, 5692 Tage ThaDadonichts neues

das der Karnallitgehalt in der Esterhazy-Formation hoch ist ist nichts neues

http://www.handelsblatt.com/finanzen/adhoc/western-potash-corp;2361940

momentan geht der ganze kali sektor runter und da kann sich auch wpx nicht entziehen

 

31.08.09 10:49

289 Postings, 5561 Tage Landliebe77börse stuttgart

das ist schon das 2. mal dass die so abdrehen mit den kursen... 65 euro sieht gut aus, aber die sollten dann auch orders ausführen xD  

01.09.09 11:44

91 Postings, 5720 Tage gripertja, jetzt gehen wir wohl auf die 0,25 zu

daher werde ich jetzt erstmal ne pause machen mit dem kurse beobachten, ich hab mich wohl getäuscht und nun gehts erstmal runter, alle dämme sind zunächst gebrochen. bei 0,25 ist nächste unterstützung (76,4% retracements bei 0,27?) naja, bin erstmal paar tage im urlaub, hoffe natürlich, dass ich mal wieder falsch liege und der kurs zur abwechslung mal steigt ^^   

01.09.09 19:53

1066 Postings, 5556 Tage doc-tbin auch zu früh rein bei 0,33

aber ich hab zeit  bin auch im öl und in der steinkohle  wenn die wirtschaft anzieht brauchen die schon rohstoffe und dann rennen alle rein und wir sind schon drin                           gruß doc-t  

06.09.09 18:58

91 Postings, 5720 Tage griperwann anstieg?

tja, der kurs wird auch wieder steigen, nur ist die frage, wann...

z.z. befinden wir uns in einem abwärtstrend, der noch nicht beendet ist (vorläufig). die erholung am freitag ist einfach ein swing innerhalb des trendkanals. warum es aber zu einem abwärtstrend geworden ist, das ist die frage. vllt weil viele eine überdurchschnittlich gute nachricht zu den kalivorkommen bzw. der bohrung erwartet hatten, diese aber ausgeblieben ist. ich persönlich habe mit einem steigenden kurs nach ner guten nachricht gerechnet. leider ist sie ausgeblieben. nun ist die frage, bis wann der kurs fällt bzw. auf welche marke. wir werden sehen, ob der anstieg am freitag, der ja mal wieder ganz ordentlich war, einen ausbruch aus dem abwärtstrendkanal einläutet. ich bin da zwar eher skeptisch, aber wer weiß...hab mal wieder nachgekauft, hab jetzt meinen einstiegskurs weiter gedrückt. ich würde mal sagen, eine weitere unterstützung wartet bei ca. 0,25. dies ist eine recht markante horizontale linie für wpx. kann ja jeder bei betrachtung des kurses sehen ;) die letzte korrektur ging bis zu diesem niveau (z.b.). werde das mal weiter beobachten und ggf. nochmal einsteigen. bis dahin sammel ich etwas geld, damit es sich lohnt ^^

 

10.09.09 16:25

91 Postings, 5720 Tage griperboden gefunden?

hy ihr...wie gehts beim blick auf den kurs?... jaja, mir auch nicht so gut ;/

aber mir scheint, als sei der boden grad mal wieder gefunden...er pendelt zwischen dem 76,4 und 61,8 retracement, also scheint das 76,4 retracement eine unterstützung zu bilden und das 61,8 einen widerstand (so sollte es auch idealerweise sein, dann kann man sich drauf verlassen). bald wird der kurs versuchen, per absprung an der erwähnten retracement linie den abwärtstrendkanal nach oben hin zu durchbrechen, nach dem gestrigen hammer haben wir heute einen leichten gewinn (bis jetzt). jetzt knabbert der kurs am 61,8 retracement, das schon die gesamte letzte woche standhielt. bald muss sich der kurs entscheiden, ob er ausbricht, oder noch einmal weiter fällt und das 76,4 retracement bricht und weiter im trendkanal nach unten segelt. meiner meinung nach ist jetzt endlich genug mit den fallenden kursen. neue tiefstände, überverkauftsein und kaufdruck lassen hoffen...auch das volumen ist recht ordentlich, und das bei (leicht) steigenden kursen. wollen wir hoffen, dass der kurs auch so optimistisch ist...ich würde jedenfalls nochmal einsteigen, aber ich hab kein geld ;/ :D

 

10.09.09 16:54

1066 Postings, 5556 Tage doc-tdie einzige aktie

die bei mir im minus ist 20 prozent  bin schon am überlegen sie rauszuhauen  

11.09.09 00:13

20 Postings, 5426 Tage bzImageAlso ich würde...

es nicht machen. Mir war klar dass das mit WPX nichts vor 2011 wird, weil die Kalipreise nicht an die alten Preise anknüpfen, was bei anderen Rohstoffen auch der Fall ist. Vor kurzem wurden mit Indien Preise gemacht die Verträge laufen glaub ich 2 Jahre oder länger. Auf jeden Fall dauert das mit dem Kalimarkt. Bei WPX muss man wohl geduldiger sein als bei anderen Explorern. 

Gibt ja noch genügend andere Explorer im Rohstoffsektor die sehr interessant sind :)

Ach ja das ist nur meine Meinung und soll keine Empfehlung sein...

 

11.09.09 12:59

922 Postings, 5733 Tage Crossi75Griff ins Kloh...

da haben wir wohl alle daneben gelegen!

Ich würde mit weiteren Entscheidungen bis Mitte Oktober warten. Ich denke, dann sehen wir in diesem Jahr zum letzten Mal die höchsten  Kurse (also aber nicht HÖCHST-Kurse!!). Danach wird es mit den Düngerfirmen stark abwärts gehen. Vielleicht gibt es sogar einen Absturz Anfang 2010!

Aktuell lassen wir uns von der 50-Tagelinie immer tiefer drücken! Und die 200-Tagelinie kommt von unten bedrohlich näher!! Ihr solltet aufpassen! Wie gesagt, Anfang/Mitte Oktober - wenn sich eine charttechnische Entscheidung andeutet - sollte man seine Ziele nochmals neu definieren...

 

11.09.09 15:40

91 Postings, 5720 Tage griperna klar braucht man geduld...

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 78   
   Antwort einfügen - nach oben