Werte für mittelfristige Positionierung am

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.11.01 11:22
eröffnet am: 28.10.01 16:50 von: Droopy Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 15.11.01 11:22 von: Droopy Leser gesamt: 2702
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

28.10.01 16:50
1

261 Postings, 8873 Tage DroopyWerte für mittelfristige Positionierung am

Neuen Markt?Hab mir mal verschiedene Charts durchgeschaut.Ich finde,da sehen einige interessant aus,würde sagen,man kann z.Teil andeutungsweise eine inverse
SKS herauslesen.Das Problem dabei,es fehlt noch der Durchbruch durch die Nackenlinie.Ohne Bestätigung ist das alles bis jetzt nur eine reine Spekulation.Eigentlich bin ich für die nächsten Monate eher bullisch,aber andererseits trau ich den Märkten auch noch einen größeren Rückschlag zu.Also,offensiv inverstieren oder lieber abwarten und auf das ein oder andere % verzichten und Bestätigung von Formationen abwarten?


ariva.de

TV Loonland,überlege wieder einzusteigen,nachdem ich bei 21€ raus bin(wie war das,hin und her macht Taschen leer).

ariva.de
Bei Evotec spekuliere darauf,bei ca. 9,5-10,5€ einzusteigen,falls sich diese Kurse nochmal ergeben(ich denke schon)


ariva.de
Gericom halte ich für interresant(charttechnisch und fundamental),hat eine ansteigende Nackenlinie,das ist dann wohl eher als Zeichen von Stärke zu werten.

ariva.de
Grenke Leasing gefällt mir auch,zwei SKS in einer oder was könnte das geben?

Genemap sieht ja interessant aus,aber was soll man davon halten? Konsolidierung mit einer Flagge?Halte die Umsätze bei dieser Aktie aber für ein bischen dürftig.
ariva.de


FJA sieht auch nicht schlecht aus,ist fundamental aber meiner Meinung schon eher höher bewertet.
ariva.de


ariva.de
Ist das ein Rounding Bottom?Auf jeden Fall bin ich letzte Woche in Highlight eingestiegen,sehe mittelfristig Potential
bis 8€.Naja mal sehn wie´s weitergeht.


ariva.de

Articon bei 10,5€ gekauft,könnte so bis an die 30€ laufen,oder bin ich da ein bischen zu optimistisch?
Bis auf Highlight und Articon bin ich in den Werten noch nicht investiert,aber die Werte gefallen mir vom Chart her sehr gut.Werde wohl bei einem Rücksetzer des NM in verschiedene Werte,die charttechnisch gut dastehen,mein restliches Kapital einsetzen.
Meinungen und Anregungen?
Gruß Droopy
 

28.10.01 17:07

6388 Postings, 8388 Tage schmugglerCharts schauen ja momentan beinahe alle toll aus

Aber wie sieht´s da bei den fundamentals aus?  

28.10.01 17:14

1524 Postings, 8675 Tage Herrero@ Droopy

Warte am beste ab , bis sie ein neues Alzeithoch gemacht haben.
Das ist ein ganz besonders bullisches Kaufsinal. :)))

ein bullischer

Herrero  

28.10.01 17:15

1524 Postings, 8675 Tage HerreroIch meine natürlich Allzeithoch! o.T.

28.10.01 18:25
1

3006 Postings, 8555 Tage patznjeschnikiZu den Charts...

Ist schon interessant, was du dir da rausgesucht hast. Jedoch wäre es bei deinen Betrachtungen teilweise sinvoll das Volumen und weiterhin gewisse Indikatoren zu betrachten. Für diese Zwecke würde ich dir den Technical-Investor empfehlen, mit dem auch ich immer meine kitschiegen Charts bastele. Dort kann man richtig viel machen!

Lass mich kurz meine charttechnische Meinung von diesen Werten ergänzen:


TV Loonland:

Bekommst du noch billiger! Sind aber momentan noch kräftig im Aufwind, wie eigentlich alles am Markt, aber wie lange noch? Wenn du merken solltest, dass sie trotz Geduld nicht billiger zu haben sind, setzt ein SB beim Durchstoßpunkt der Kopf-Schulter-Formation bei etwa 23€. Was auch zu vermuten wäre, ist, das die rechte analog zur Linken noch gebildet wird. In diesem Falle könnten Kurse um die 17-18€ durchaus noch einmal möglich sein!


Evotec:

Zum wiederholten Male an der 14€-Marke abgeprallt. SlowStochastik und RSI stehen auf Verkauf. Kurs scheint momentan auf dem Weg nach unten. AUch hier kann wieder auf die Bildung der zweiten Schulter spekuliert werden --> nochmal Kurse um 9€ möglich! (Bei der Bildung einer S-K-S-Formation)


Gericom:

Gilt analog das Selbe wie bei Evotec --> nochmal Kurse um 22€ möglich. Volumen nimmt mit Abwärtsbewegung zu (schlechtes Zeichen)


GrenkeLeasing:

Vollstandiger Abschluss der Kopf-Schulter-Formation mit Auslösen des Kaufsignals beim Durchstoß der Nackenlinie bei der Marke von ca. 22€. Dies jedoch NUR im Liniechart. Im Balkenchart wurde die Nackenlinie noch nicht durchstoßen, bleibt abzuwarten, ob dies dort verspätet geschieht oder ob der bisherige "Ausbruch" eine Bullenfalle ist. Dafür spricht auch, dass der Tag des "Ausbruchs" mit ganz dünnen Umsätzen begleitet war. Ein nachhaltiger Ausbruch sollte allerdings von hohem Volumen begleitet werden. --> Vorsicht ist geboten!


Genmab:

Um die 17-18€ liegt eine starke Widerstandslinie an der der Kurs in den letzten Tagen nicht vorbei gekommen ist. Gleichzeitig kämpft man derzeit auch noch mit der 38-TL. SlowStochastik und RSI gaben am Freitag ein Kaufsignal. Was nun jedoch mit der Aktie geschieht bleibt abzuwarten. Sollte die 38-TL und die Widerstandszone überwunden werden, besteht weiteres Aufwärtspotential.


FJA:

Kein Handlungsbedarf vor dem signifikanten Überschreiten der dicken Widerstandszone bei 60€, obwohl SlSt und RSI auf Kauf stehen.


Highlight:

Sieht mir ganz danach aus, als ob das mal eine Untertasse werden will. Hier könnte man schon von abgeschlossener Bodenbildung sprechen. Aktie allerdings momentan ziemlich heiß gelaufen. Die kommen noch  mal ein wenig zurück.


Articon:

Der Kursverlauf ähnelt einem doppelten Boden. Letzte Woche wurde der Widerstand bei knapp unter 10€ durchstoßen. Nun ist weit und breit ist kein Widerstand zu erkennen, außer eventuell die 100-TL bei knapp unter 15€. Die 38-TL und die 50-TL wurden bereits erfolgreich genommen. Am Freitag hat man punktgenau auf der bereits nach oben durchstoßenen 75-TL aufgesetzt. Diese Aktie scheint mir charttechnisch am stärksten von den hier aufgeführten. Ob es kurzfristig weiter aufwärts geht, bleibt abzuwarten. Es ist zu vermuten, dass sich die Aktie, da die obere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals erreicht wurde, nun zur unteren bewegt. Diese liegt momentan bei ca. 10€.


Ich hoffe, ich hab euch nicht gar zu sehr gelangweilt?!

patzi  

28.10.01 18:30

6388 Postings, 8388 Tage schmuggler1x informativ für Patzi, Jungs

Mit ´n Gläschen Lambrusco ging´s ganz gut :-)  

28.10.01 19:31

261 Postings, 8873 Tage Droopy@all

@Herrero:Naja,bis zum Allzeithoch zu warten ist mir zu riskant,hatte Panklracing zu einem Allzeithoch gekauft,kurzfristig gings noch nach oben,dann nur noch bergab(war im Sommer,da gings allerdings mit allem bergab)

@Schmuggler,fundamental hab ich gar keine Lust mehr,mich groß um irgendwelche Werte zu kümmern,ich schau mir höchstens Marktkapitalisierung und Gewinn/Umsatz der betreffenden AG an.Es heißt ja,im Chart sind alle bekannten Daten,ebenso fundamentale,schon inbegriffen.Am Neuen Markt wurde,oder wird,soviel beschissen,da halte ich es für sicherer,sich an Charts,als an irgendwelchen fundamentalen Daten zu orientieren.

@Patznjeschniki(wie kommst du eigentlich zu dem Namen?) ,werde wohl warten und schauen,wo man günstige Einstiegskurse kriegt.Wenn ich dich recht verstehe traust du zb. Articon am meisten zu.Also der Chart sieht verlockend(weil ohne viel Widerstände)aus.Da bin schon mit einer Position drin,aber vielleicht doch nochmal aufstocken? Prinzipiell ist es ja sowieso besser was aussichtsreiches Aufzustocken,als irgenwelche Verlustpositionen zu verbilligen.
Was solls,ich denke die nächsten Tage wird sich der Neue Markt mal etwas beruhigen,dann schau ich mal wo sich günstige Gelegenheiten ergeben.Wie schon anfangs  gesagt,mittelfristig bin ich eher positiv für den NM gestimmt(ich trau mich´s nur nicht laut zu sagen,nach 18 Monaten Talfahrt)
Gruß Droopy
 

28.10.01 19:33

6388 Postings, 8388 Tage schmugglerDroopy

Auch eine Sichtweise :-))  

15.11.01 11:22

261 Postings, 8873 Tage DroopyIst schon wieder eine Weile vergangen,aber

mittlerweile habens doch schon zwei Kandidaten geschafft,die Nackenlinie zu durchbrechen:
TV Loonland(ich finde,ganz gewaltig) und Gericom,aber die sind eher noch ein bischen zögerlich.
Gruß Droopy  

   Antwort einfügen - nach oben