SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 6 von 150
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3746
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18 von: frbuck Leser gesamt: 661930
davon Heute: 167
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 150   

26.02.10 11:39

1056 Postings, 5471 Tage bufraTiefe Einkäufe geglückt

Wir bleiben dran bei tiefen Einkäufen bei Roche Fr.177 Holzim bei 69.80 und nochmals Novartis bei 58.90. Wir sind mit tiefen Einkäufen wieder sehr gut positioniert.

Bufras Depot: Börsenclub Pilatus wird Ende Woche nachgeführt.

 

28.02.10 09:51

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenausblick

Alle SMI Firmen haben die Jahresergebnisse hinter sich. Es wird schon wieder auf die 1 Quartalszahlen 2010 spekuliert und das ist sehr erfreulich.

Die nächste Woche wird es wieder ein neues Jahreshöchst geben und da sind wir mit unseren SMI Titel dabei. Selbstverständlich werden wir unsere Titel hedgen in der Region um 6700- 6780 Pk.

 

04.03.10 12:00

1056 Postings, 5471 Tage bufraDer SMI ist super in Fahrt

Die prognostizierten Höchstkuse sind in der letzten 2 Tagen eingetroffen.

Novartis haben wir behalten und die Dividende mitgenommen. 100 Roche gestern verkauft bei Fr. 185.40, 120 Holzim verkauft bei 74. Hedge getätigt bei 6810 Pk.

 

07.03.10 09:55

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick

Die letzte Woche erinnert mich ein wenig an frühere Zeiten. Es wurde wieder auf ein neues Jahreshöchst gepflegt.

Den 6810 er Hedge wurde bei 6760 glattgestellt. Tief Roche zurückgekauft bei  Fr. 179 und Nestle zu 52.90. Wir sind in allen SMI Schwergewichten wieder mit einen Bein von der Partie, ansonsten kaufen wir unsere SMI Titel in gestaffelten Limiten zurück. Bisher hat es mir viele Titel zu tiefen Kursen hereingeschneit. 

Die nächste Woche wird es sicher wieder Gewinnmitnahmen geben. Diesen Anstieg muss die Börse vorerst wieder vertauen.

Mit Gruss an meine Börsenkollegen:   Bufra

 

 

08.03.10 21:32

1056 Postings, 5471 Tage bufraDer Aktienmarkt wird bei uns vorbeikommen

Es braucht noch ein wenig Geduld, es kann uns wieder tiefe Kurse hereinschneien. Nestle bei 52.40 zurückgekauft. Die andern werden sicher noch folgen

 

 

10.04.10 08:35

1056 Postings, 5471 Tage bufraMonatsrück- und Ausblick

Und der Aktienmarkt kommt wie ich erwähnt habe bei uns vorbei.

Er gab die letzte Woche einen kleinen Taucher, das gab uns Gelegenheit fast in allen SMI Titel wieder tief einzusteigen.Geduld bingt bekannlich Rosen und die hat es in Form von Aktien wieder etwas tiefer hereingeschneit.

Wir kauften unter Fr.52.50 CS, sowie Roche,Novartis,Nestle, Holzim, Meyer Burger, und Orascom; sind also für das Montagsrally gutgerüstet.

Alle meine Titel sind sehr gut gehegdt (abgesichert ) Diese Strategie von mir ist sehr zu empfehlen es bewahrt mich von Rückschlägen. 

 

11.04.10 20:35

1056 Postings, 5471 Tage bufraWoche 15 Ausblick

Die nächste Woche wird sehr positiv anfangen; SMI Ziel 6960 Pk. Die SMI Titel, CS um 55 werden morgen 1. Gewinne mitgenommen. Roche hat sich erholt und wird die nächste Woche sicher bis auf 178 gepflegt.

Nestle,Novartis,Meyer Burger werden weiterhin gepflegt.

Wir sind also dabei

 

12.04.10 10:57

1056 Postings, 5471 Tage bufraAlle unsere SMI Titel gedeihen prächtig

Wie angekündigt unsere Titel im SMI werden wieder prächig gepflegt kann sogar auf 7000 PK. gehen ein Zwischenziel der SMI Anleger.Wir sind im richtigen Aktiensegment vertreten wie ich schon vielmals erwähnt habe. Im boersenclubpilatus.ch finden Sie noch etliche Detailangaben zu unserem Aktiendepot.  

24.04.10 08:26

1056 Postings, 5471 Tage bufraDie Jo Jos im Schweizermarkt

Der SMI tut sich schwer wenn er in die Region von 7000 Pk. kommt. Griechenland mit seinen Finanzproblemen setzt den Europabörsen einwenig zu. Dieses Thema ist noch lange nicht vom Tisch.

Tortzdem wird eifrig versucht die Märkte zu pflegen. Die letzte Woche war eine sehr gute Kaufwoche. wir haben bei fast allen SMI Titel wieder tüchtig eingekauft. Fürs nächste Rally sind wir bestens aufgestellt. Es werden zuerst die Schwergewichte im SMI gepflegt, dies ist Standart, um die Hedgerpositionen auf zubauen.

 

 

28.08.10 08:56

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.33

Hier ist etwas für Traider; Längerfristig bringt momentan gar nichts, Gewinne werden noch für längere Zeit postwendent mitgenommen.

Die letzte Woche war wiederum eine volatile Woche. Die verschiedenen schlechten Wirtschaftsdaten und der schwache Euro drückten auf die Kurse. Konnte in fast allen SMI Titeln mit tiefen Kursen mein Depot wieder aufstocken CS unter Fr.44, UBS unter 16.60, Zürich unter 223, Roche unter 136, Holzim zu 60 und Meyer Burger unter 25.50. Novartis und Nestle hielten sich gut. Gestern zum Schluss hat sich der Markt an wieder etwas erholt. Können vielleicht die Nächste Woche kleinere Gewinne heimfahren

Die nächste Woche wird hoffendlich noch etwas weiter gepflegt. Die Hedge werde ich mehrheitlich über den Dow machen, weil der SMI fast immer paralell zu Dow agiert. Der Hedge bei 10150 ist schon gelungen. ( in Geselles Dow- Mülllhalde ersichlich. In der Uebersicht Geselle anklicken, dann findet Ihr die Halde)

Sind Fragen vorhanden werde ich sie hier beantworten.

MfG;  Bufra

 

28.08.10 16:53

1056 Postings, 5471 Tage bufraAussichten für nächste SMI Woche

Das Umfeld für Aktien ist weiterhin ziemlich schwierig. Es ist für mich geragezu eine Herausforderung in diesem Markt Erfolge zu erzielen.

Wir werden weiterhin nur SMI Titel ( ausser Meyer Burger) im Depot haben. Mit Nestle und Novartis ( hat eben in Amerika Zulassung für ein Medikamet erhalten. Zukunftsumsatz 3 Milliarden Fr. Das ist Balsam für diesen Titel) haben wir 2 defensive Titel die noch für Ueberraschungen gut sind.

Ich glaube nicht das wir in eine Rezession schlittern. Auf das 3 Qu. wird sicher wieder auf bessere Zahlen spekuliert.

Falls Fragen auftauchen werde ich sie hier in diesem Thread beantworten.

MfG;  Bufra

 

 

30.08.10 07:41

1056 Postings, 5471 Tage bufraDie Vorgaben sind ansprechend

Es kann heute bis auf 6250 Pk. gehen wenns einigermassen gut läüft.

Werden etliche Teilgewinne mitnehmen

MfG;  Bufra

 

30.08.10 20:58

1056 Postings, 5471 Tage bufraKnapp nicht erreicht

mit meinem Ziel. Habe aber etliche Teilgewinne in CS, Zürich, Holzim und Meyer Burger heimgefahren. Es kann ruhig so weitergehen.

MfG:   Bufra

 

31.08.10 18:32

1056 Postings, 5471 Tage bufraDer Markt hat heute

einen Kleinen Taucher gemacht. Versuchten wieder Zürich zu Kaufen bei Fr. 223. Hat nicht ganz gereicht.Alle übrigen Titel verloren zu wenig.

Dafür ist unser Börsenliebling Meyere Burger im Hoch; können morgen Teilverkäufe über Fr.28 tätigen. Eine subere Sache. Wir sind wieder dabei.

MfG;   Bufra

 

01.09.10 12:50

1056 Postings, 5471 Tage bufraUnd heute 100 Pk. zugelegt

Können bei diversen Titeln Gewinne heimfahren. Zürich, CS, Holzim, und vorallem Meyer Burger.  

01.09.10 21:15

1056 Postings, 5471 Tage bufraWar das heute ein Kursfeuerwerk

in allen SMI Titeln. Heute musste mann unbedingt Teilgewinne in fast allen Titel ( auch wenn sie nicht allzu gross waren) heimfahren. 4- 10 % lagen immerhin drin. ( Meyer Burger ). Bitte nicht vergessen ab 6300 Fallschirm zu werfen. Morgen vielleicht noch gute Eröffnung; dann könnte es in eine Konsolidierung übergehen.

MfG;  Bufra

 

03.09.10 20:38

1056 Postings, 5471 Tage bufraUnd weiter geht das

Kursfeuerwerk; für mich ganz überraschend in diesem schwierigen Umfeld. Haben weitere Tranchen Teilgewinne in CS, UBS, Zürich, Roche, ABB und Meyer Burger heimgefahren. Einen weiteren Fallschirm geworfen bei 6395.

Wie ich schon lange vermutet hatte, es gab sehr viele Short- Händer und die mussten die letzten Tage kaufen wie die Wilden; Auf Grund besserer Wirtschaftsdaten.

Morgen gibt es noch den spezielen Rückblick

Schönen Abend noch;  Bufra

 

05.09.10 09:39

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo.34

Wie schon erwähnt, die letzte Woche mit diesem schönen Rally kam für mich auch ein wenig überraschend, trotz nach unten ein überverkaufter Markt war. Die für mich gute Wirtschaftszahlen er gab dann den schönen Rebaund. Wir das heisst unser Clubmitglieder verkauften 50- 70 % unserer Depot- Titel. Damit wir wieder unten wieder aufladen können. Die Gewinnmitnahmen kommen ganz sicher, Die momentanen Pfleger haben noch nichts realisiert.

Für die nächste Woche wird der Markt seitwärts tendieren, dann kommen noch die vernachlässigten Titel zum Zug, das heisst aber nicht das vielleicht noch Roche ( mit seinem Efizienzprogramm ) noch Nachholbedarf hat. Die defensiven Titel Nestle und Novartis sind da sicher auch dabei. Werden noch einen Fallschirm um 6460 werfen; vielleicht gelingt es.

Wir versuchen weiter unsere SMI Titel zu hohen Kursen zu verkaufen; Vorallem Meyer Burger peilen wir zum neuen Jahreshöchstkurs an.

Wünschen allen für Montag noch gute Verkaufskurse;  Bufra

 

06.09.10 12:57

1056 Postings, 5471 Tage bufraEs läuft heute so wie ich

es vermutet habe. Wird teilweise noch munter gepflegt. Vielleicht reicht es bei Meyer Burger zum neuen Jahreshöchstkurs.

Die übrigen SMI Titel sind jetzt bald nach oben überverkauft. Kann jetzt so langsam zu Gewinnmitnahmen kommen.

Unten sind wir wieder bereit zum aufladen.

MfG;  Bufra

 

07.09.10 18:19

1056 Postings, 5471 Tage bufraPrognose eingetroffen

Unsere SMI Titel sind auf Konsolidierungskurs. Die über Fr. 47 verkauften CS haben wir heute etwas über 45 wieder zurückgekauft. Kaufen noch weitere bis hinunter auf Fr.38. Bleiben also dran. Zürich, UBS, Roche, Novartis, Nestle und Meyer Burger kommen wieder in unsere Regionen zum Kaufen. Hoffe es wird morgen noch etwas tiefer Kommen.

Mit unseren Fallschirmen sind wir gut gelandet. Vor allem unserem Kalberhändler muss ich gratulieren; 60 PK. ist gar nicht schlecht. Ich hoffe Werner von Braun hat bei 6440 den 2. Schirm geworfen. Kann ruhig noch 100 Pk. tiefer gehen. das wäre eine Super- Ausgangslage

MfG.  Bufra

 

 

08.09.10 20:25

1056 Postings, 5471 Tage bufraAngedeutete Konslidierung eingetroffen.

08.09.10 21:02

1056 Postings, 5471 Tage bufraZum heutigen Tagesverlauf

ist zu sagen, dass es heute eine für uns ausgezeichnete Konsolidierung gegeben hat. Das schreckgespenst Double Dip ( erneute Rezession) in Amerika ist nach wievor in den Köpfen vieler Anleger. Es werden auch mittlere Wochengewinne postwendent mitgenommen.

Unsere defensiven Werte Nestle und Novartis sind in einer solchen Phase die Felsen in der Brandung, und bleiben immer in der Bandbreite von 5- 7%. Haben heute noch CS gekauft bei Fr.44.50. Der Titel ist schnell wieder Fr.47- 48. Werden unten bei den Titeln mit Abstauberlimiten dran zu bleiben. Morgen ist Meyer Burger fällig für ein neues Jahreshöchst. Meine Koleggen haben den Titel fast alle im Depot.

Aus meiner Erfahrung ist einfach zu sagen Aktien sind nachwievor sehr atraktiv; kommen 1- 2 gute Meldungen sind Die Hedgefond schnell zur Stelle und pflegen unsere Titel in die Höhe. Die letzte Woche war so ein Paradebeispiel. Es wurden aber nur die Schwergewichte gepflegt.

Der Kalberhändler, Brummbär, Lüftungsfritzli und Werner von Braun wissen ganz genau wann sie einen Fallschirm werfen müssen: der Start ist bei 6390; bitte den Bodymassindex konsequent einhalten. ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

MfG;  Bufra 

 

 

09.09.10 21:52

1056 Postings, 5471 Tage bufraEs werden fast nur die

Schwergewichte gepflegt. Warum nur ist die Frage werden sich etliche überlegen. Es ist eine Gretchenfrage die man sich stellen muss. Vielleicht kommt jemand auf eine Antwort. ich hoffe es kann mir jemand eine Antwort geben.

Meyer Burger ist nach wievor auf dem Sprung. CS ist auf gutem Vormarsch.

Der Dow mag nicht mehr so recht auf Touren kommen. Wenns jemand intessiert im Dow Müll werfen Ms. Geselle und Bufra nachwievor Fallschirme.

Dem Ms. Feldmusik Eusepius möchte ich empfehlen seine 500 UBS so zw. 18.30- 18.70 zuverkaufen; mehr geben sie momentan nicht her. Man kann auch zu viel wollen und verfehlt dadurch 2-5 Rally. und zurück kaufen kann man sie ab Fr.17.50- 16.80

Detal zur Woche dann am Samstag werte Börsianer

MFG;  Bufra

 

11.09.10 09:37

1056 Postings, 5471 Tage bufraWochenrück- und Ausblick Wo. 35

Werte Börsiner, schreibe also nicht mehr im Banken Thread und gebe mein umfassendes Börsen Wissen hier weiter.

Bis letzen Mittwoch gab es Gewinnmitnahmen im SMI bis auf 6300 Pk. im SMI. Konnten wieder CS, UBS, Zürich und Holzim zukaufen. Mit Hedge ( Absicherungen ) unter 6320 ebenfalls etwas Heimgefahren. Ab Donnerstag wurde wieder tüchtig gepflegt. Die defensiven Werte kommen immer mehr in den Fokus. Gestern Teilverkauf von Novartis bei Fr. 55.20. Das nächste mal ist dann wieder Nestle dran. Ich hatte mit meiner Strategie also Recht auf diese Titel zu setzen.

Meyer Burger setzt nun zum Höhenflug an. Gestern neues jaheshöchst bei Fr. 30 Ziel dieses Jahr von mir noch Fr. 34 Teilverkauft bei Fr. 29.60 Prognose im Tagesverlauf sogar noch übertoffen.

Die nächste Woche wird etwa ähnlich verlaufen wie die verflossene. Nehme auch kleinere Gewinne mit. Es lohnt sich immer. Die grossen Pfleger machen es auch so; warum sollen wir nur zuschauen. Hegden nicht vergessen; ab 6460 sehr intressant. Im der Dow Müllhalde wird dies von Ms. Geselle 1:1 durchgespielt. Ms. Kalberhändler wird seine Sporen dort abverdienen; hoffe mit Erfolg

Falls Fragen auftauchen werde ich sie beantworten.

MfG;  Bufra

 

 

12.09.10 21:04

1056 Postings, 5471 Tage bufraBasel III; was wird der Tag

morgen bringen;  ganz sicher tietere Kurse, jetzt da die Banken die Eigenmittel massiv erhöhen müssen.

Die Schweizerbanken werden morgen sicher nicht so viel verlieren wie die ausländischen Banken, aber bestimmt zw. 2- 5% Werden also versuchen CS wenns viel tiefer kommt zw. Fr.44- 41 zu kaufen was das Zeug hält. UBS zw. Fr 17- 15 und Zürich Fr. 234- 220 je nach dem wie die Titel eröffnen.

Nach der Eröffnung werden wir mehr wissen. Mit 2- 3 Fallschirmen zw. 6420- 6250 werden wir versuchen zu landen. Dies kann eine gefreute Sache geben.

Werde am Mittag das 1.Posting über den Tagesverlauf und was ich schon getätigt habe aufschalten.

Noch schönen Abend;  Bufra

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 150   
   Antwort einfügen - nach oben