SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 14 von 151
neuester Beitrag: 04.05.24 09:03
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3756
neuester Beitrag: 04.05.24 09:03 von: frbuck Leser gesamt: 674028
davon Heute: 47
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 151   

02.02.11 17:51

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo schlaumi

Ich besitze ja bekanntlich auch Swatsch. Es ist ein sehr intressanter Titel der dieses Jahr plötzlich ausbrechen kann über Fr.440. Aber momentan ist die Bandbreite Fr.370- 398 Ich persönlich werde die 2. letzte Tranche um Fr.396 aufgeben und mit der letzten peile ich die Marke 435 an den bei Fr.440 wollen allzu viele verkaufen; also Tonnenweise !!!

Richemont ist auch ein Luxusgüter Titel mit einer sehr guten Performce. Wenn ich bei Fr. 57 verkauft hätte ( habe aber keine ) würde ich versuchen diese um Fr 50- 45 zurückzukaufen. Wenn dies nicht der Fall ist würde ich nicht aufstocken. Richemont ist sehr Asien- lastig. Wenn die Märkte im fernen Osten überhitzt sind ( und das sind sie bald ) dann gibt es ein böses Erwachen. Es gibt jetzt schon etliche Börsianer die sich in diesen Märkten verabschiedet haben.

Wenn ich selber diese Aktie hätte wäre ich nur noch mit der allerletzten Tranche dabei ( also ein Restschnäppchen um vielleicht noch um Fr. 60 zu verkaufen.

oc oerlikon habe ich nicht; es ist für mich im Handel wie eine Option. Ein versierter Börsianer kann sie im Depot zu den 10% Optionen halten. ( Optionen oben beschrieben ) Das heisst für mich dieser Titel wird unter gar keinen Umständen von mir einem Börsenneuling empfohlen.

Für einen Neueinsteiger kommen nur unsere grosskapitalisierten SMI Titel in Frage diese sind überschaubar und geben meistens noch eine sehr hohe Dividende. Dies ist meine Meinung

MfG;  Bufra 

 

02.02.11 18:30

0 Postings, 4843 Tage schlaumidanke bufra

 

 

danke bufra!

 

werde mich sicher wieder an dich wenden, ist schön das ein alter hase den  neueinsteigern gut tipps gibt.

 

gruss

 

02.02.11 21:26

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo SMI Börsianer

wäre heute sehr überrascht gewesen hätte es gegen Mittag Anschlusskäufe gegeben. In etwa wie ich prognostiziert habe.

Roche war heute der umsatzstärkste Titel. Da kann in den nächsten Wochen schon noch was passieren. Nächstes Zwischenziel Fr.150

ABB hat Boden gefunden; Holzim hat immer noch Mühe sich zu entfalten; aber der Titel wird schon wieder auf die Beine kommen.

Die Bankentitel versuchen sich zu bestätigen. UBS werde ich eine Teiltranche um Fr.17.70 verkaufen. Der versuch lohnt sich alleweil.

Zürich erklimmt immer neue Höhen; um Fr.266 neues Zwischenziel.

Orascomnachkauf bei Fr. 40 nicht geglückt. Der Titel hat sich gut erholt.

Nestle- Option kommt nicht vom Fleck; vielleicht morgen ich hoffe die Nestle-Pfleger bleiben dran.

Es freut mich dass etliche Neueinsteiger sich mit Aktien beschäftigen. Ich werde versuchen sie mit guten Imformtionen zu versorgen. Nur so gibt es in ein paar Jahren sehr erfahrene Börsianer die nicht jedem Börsenmüll nachrennen und ich dann hier in meinem Thread das Gejammer lesen muss. Vorallem ist es wichtig das man zu jeder Börsenlage reagieren kann ( meine Depot zu 60 % aufgestockt ) und bei Baissier- Tagen wieder zu sehr tiefen Kursen kauft.

Kalberhändler ist mit seinem Fallschirm bei 6455 gelandet. Kann also morgen wieder was werfen so zw. 6510- 6550

Morgen gibt es einen durchzogen Börsentag

MfG;  Bufra 

 

03.02.11 10:54

1056 Postings, 5511 Tage bufraEs gibt einige Teges- News

vom alten Hasen!!!  Heute etwa meinen Erwartungen. Die Bankentitel kommen heute einwenig in den Fokus. CS kratzt an der Marke Fr.43, wäre ideal wieder mal gegen Fr. 44 zu gehen. UBS ist leider am Zenit bei Fr.17.60, braucht einwenig Geduld.

Swatsch macht schöne Ausschläge steuert aber in nächster Zeit Fr.400 an.

Zürich der Dividenden- Highfliher steuert mein Zwischenziel an.

Heute hat der Markt etliche Stopp-los in den Longpositionen ausgelöst das könnte ein Zeichen sein dass nach Süden was läuft.

MfG;  Bufra

 

03.02.11 13:44

20 Postings, 5012 Tage zorro111erwartung ubs

es kommen bald quartalszahlen , was kann man von denen erwarten?? bei anderen banken sind die ergebnisse durchwachsen je nach schwerpunkt.

 

03.02.11 16:48

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo zorro111

Die Erwartungen sind unbegründet zimlich hoch. Aber man muss relativieren. Die Bank muss zuerst massiv ihre Eigenmittel erhöhen; und das drückt den Turnaround etwas in die Ferne. Es wird sicher im Vorfeld der Q.Zahlen einwenig spekuliert Der Titel kann wenn es nur einwenig läuft bis auf Fr.18.60 gehen.

Bin also sehr zuversichtlich mit der Bank.

Mein Börsenfreund der Kalberhändler hat im verlaufe des Tages einen sogenannten Doppel- Moppel Fallschirm hergezaubert. Das heisst 2x hinereinander hinauf und 2x hinunter. Das ist hohe Schule und ich gratuliere ihm dazu. Ergibt 70 Pk.

Schönen Abend noch von Bufra

 

03.02.11 23:19

12 Postings, 4842 Tage korkiOC oerlikon

Moin bufra!

Du hast vor einigen Tagen geschrieben, dass du OC oerlikon einem Neuling auf keinen Fall empfielst. Warum das? 

Ich habe mir überlegt einige Aktien davon zu kaufen und mich darum versucht etwas schlau zu machen darüber.  Bisher habe ich überall nur sehr positive Einschätzungen gelesen (auch in diesem Forum) und mich eigentlich schon entschieden zuzuschlagen, bis ich auf deinen Beitrag gestossen bin.

Könntest du deine Meinung ein bisschen genauer erklären?

Darüber würde ich mich sehr freuen, vielen Dank schon im Voraus!

Grüsse

 

04.02.11 08:35

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo korki

04.02.11 08:49

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo korki

ich bin vielleicht etwas voreingenommen; habe 4 Kollegen die diesen Titel hatten, sie alle sind brutal auf die Nase gefallen. Klar kann oc oerlikon den Turnarrond schaffen ( hatte ihn vor vielen Jahren auch geschaft ). Wenn jemand den Titel unbedingt will dann soll er in kaufen, aber ich empfehle ihn nicht.

Mein Prinzip ist ca. 10 SMI Titel und 1- 2 Nebenwerte und da passt OC Oerlikon einfach nicht dazu wegen meiner Hedgerstrategie und diese verlasse unter gar keinen Umständen. ( Darum kaufe ich auch keine Ami- Titel ) Man hat so seine Erfahrungen gemacht in 30 Jahren. Und 2- 3x die gleichen Fehler macht ein Börsianer nicht mehr.

Heute werden noch etliche Titel nochmals gepflegt. Kann eine gefreute Sache geben.

MfG;  Bufra

 

04.02.11 10:43
1

12 Postings, 4842 Tage korkiDanke bufra!

Habe jetzt doch eine Tranche gekauft, allerdings kleiner als zunächst beabsichtigt. Hoffe, dass in einiger Zeit die 10.- Marke geschafft wird, wie von einigen prognostiziert :)

Kennst du dich mit Lonza aus, bestehen gute Chancen, dass die bald wieder auf über 90.- steigen?

korki

 

04.02.11 19:19
1

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo korki

Mit Deiner kleinen Tranche OC Oerlikon; das finde ich gut. Das heisst für Dich wenn der Titel viel tiefer kommt kannst Du so 10- 20% tiefer nachkaufen. Einfach beachten dass die Nachkäufe Abstände haben. Jahresziel vonFr. 10- 12 liegen alleweil realistisch drin.

Lonza ist auch einer von 20 SMI Titeln und ich habe schon 10 Titel. Wenn man den Chart beachtet kann er dieses Jahr die Marke von Fr.90 schon noch ankratzen. Ich bin natürlich kein Böresnprophet; aber wenn ich kaufen würde in 3 Tranchen ab Fr. 77- ca 60 wäre eine Ueberlegung wert. Einfach bei der 1. Tranche das Mass nicht überziehen. Beides sind Zyklische Titel; wenn der Dax wegzieht sind beide dabei. Viel Glück

Heute waren die Bankentitel wieder im Fokus wie ich diese Woche einmal angedeutet habe. Mehr morgen im Rückblick

Schönen Abend noch von;  Bufra

 

 

04.02.11 20:13

0 Postings, 4843 Tage schlaumihallo bufra

 

 

habe seit einiger zeit zurich beobachtet,ganz schön raufgegangen in der letzten zeit.hat der titel noch potential nach oben oder muss bald mit gewinnmitnahmen gerechnet werden?

ist klar das du auch nicht allwissend bist :) aber was denkst du?

 

 

 

für deine threads und die zeit die du reinsteckst müssten sie dich eigentlich bezahlen :)

 

schönes wochenende!

 

schlaumi

 

 

05.02.11 08:51
1

1056 Postings, 5511 Tage bufraWochenrück- und Ausbilck Wo.5

Hallo SMI Börsianer,  Die letzte Woche ( tiefst 6467- höchst 6589 war eine ganz annehmbare Woche. Die Schweizerbörse macht ganz zaghafte Versuche um auszubrechen !!!  Nun die einzelnen Titel:

Nestle ist im noch am konsolidieren. Um den Jahreswechsel haben viele Markteilnehmer bei Höchstkursen die Gewinne realsiert. Hoffe das der Titel zw. Fr.51- 50 Boden gefunden hat. Versuche in dieser Bandbreite wieder aufzusocken.

Novartis ist in der fast gleichen Situation; versuche ebenfalls zu kaufen bis auf Fr. 50

Roche hat Mühe wegen denn vielfach genannten Proplemen ( Avestin ) wieder einigermassen auf die Beine zu kommen Schallgrenze (145 erwänht für bbbowler ) wird wieder um Fr. 138 Boden finden.

CS ist wieder dran am ausbrechen gestern höchst Fr. 44.35

UBS hat mein Zwischenziel schon erreicht, es kann weitergehen. Die nächste Woche kommen die beiden Banken mit den Zahlen. Es wird so glaube ich noch munter weiterspekuliert.

Zürich ( etwas für schlaumi ) ist momentan ein wenig an Anschlag; der Titel holt unten wieder Anlauf. Ist schon langsam am Dividendenaufbau. Bei kleineren Rückschlägen alleweil wieder ein Zukauf wert.

Bei Holzim könnte in nächster Zeit die Post abgehen. Ist ein zurückgebliebener Zykliker. Gutes Asiengeschäft Ziel Fr. 75- 80

ABB hat schon konsolidiert; peilt neues 52 Wochenhöchst an. Sehr gutes gutes Asiengeschäft.

Swatsch ist ein wenig am konsolidieren kann nächstens die Marke Fr.400 knacken.

Meyer Burger macht so langsam Ausbruchversuche.

Da ich dem Namen Börsen- Pestalozzi immer mehr die Ehre mache, muss ich etwas ändern. Vortan werde nur noch meine Clubkollegen  im www.boersenclubpilatus.ch über einzelne Titel orientieren und hier nur noch Wochenrücke- und Ausblicke schreiben.

Schönes Wochenende von;  Bufra

 

05.02.11 11:51

19 Postings, 4859 Tage terrorsBörsentipps

Lieber Bufra

Finde auch dass du hier nicht dazu da bist zu jedem Börsentitel deine Meinung zu sagen. Wer sich Aktien kaufen will soll sich selbst informieren ob er in die Unternehmung seines Interessens investieren soll. Kann ja schliesslich jeder mit ein bischen Aufwand selbst herausfinden.

Ich wäre dir jedoch dankbar wenn du ein paar allgemeine Tipps über Kursentwicklungen geben könntest.

Wie erstellst du deine Prognosen? Auf welche Chartwerkzeug stützt du dich dabei?
Was bedeutet konsolidieren? Wie verhältst du dich wenn ein Quartalsbericht ansteht und du nicht weiss wie die Börse darauf reagieren wird? Steigst du 1 Tag vorher aus oder riskierst du sinkende Kurse bei schlechten News?

Vielen Dank im Voraus für deine Antworten.

Gruss

Terrors

 

06.02.11 12:33

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo terrors

ich werde vortan meine Clubmitglieder mehr betreuen, das heisst aber nicht das allgemeine Fragen nicht mehr beantwortet werden.

Zum Fachausdruck konsolidieren ist die Bodenbildung eines Titels im Kursverlauf gemeint, so wie etwas Nestle verläuft.

Im meinen Posting 294 Absatz 4 habe ich den Dividendenmechanismus zimlich erläutert, es ist einfach als Ergänzung zu sagen dass zu 90% diese Variante eintrifft; die Börse nimmt alles vorweg ( Ab der Stunde der Veröffendlichung des Resultates  sinkt der Kurs wieder. Für aussenstehende fast unerklärlich aber so reagiert die Börse. Weitere Mechanismen im Laufe der nächsten Tage.

Schönen Sonntag noch von;  Bufra

 

06.02.11 16:49

1056 Postings, 5511 Tage bufraAb morgen geht also das

grosse spekulieren los in unsern Bankentitel. Glaube kaum das diese beiden Titel aus dem Rahmen fallen mit den 90% meiner Analyse oben. werde also versuchen dies in meinen Ueberlegungen einbeziehen und handeln ( verkaufen zu sehr guten Kursen bis zu 80% des Bestandes ) CS bis vielleicht Fr. 45.40 und UBS bis Fr.18.40 alles ist möglich wir müssen einfach bereit sein zum handeln. Nach der Bekanngabe ist das Geschäft gelaufen.

Viele andere Mechanismen sind Erfahrungswerte werde sie zu einen späteren Zeitpunkt erläutern.

MfG;  Bufra

 

07.02.11 10:43

1056 Postings, 5511 Tage bufraHeute 2011 höchst im SMI 6653

eine saubere Sache was der SMI hergibt.

Die Bankentitel im Vorfeld der erwarteten Zahlen ganz meinen Erwartungen; kann ruhig noch so weitergehen !!!  fragt sich nur wie lange? 

Holzim kommt auch wieder lansam auf die Beine.

Wünsche allen die am Aktienmarkt dabei sind diese Woche gute Verkaufkurse: Bufra

 

07.02.11 11:48

1056 Postings, 5511 Tage bufraaber bitte realistisch bleiben

die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Glaube nicht dass die beiden Banken-Titel meine hochgesteckten Zwischenziele ereichen. Bin bei etappierten Limiten im Verkaufsrausch !!!!

MfG;  Bufra

 

07.02.11 11:50

19 Postings, 4859 Tage terrorsHeute alles verkauft

für 17.78, super gewinn eingefahren.

Danke Bufra für deine Tipps :)

 

07.02.11 12:07

1056 Postings, 5511 Tage bufraGratuliere Dir terrors

Gewinn ist Gewinn; kannst sie immer wieder tiefer zurückkaufen; einfach gute Nerven behalten und warten können.

MfG;  Bufra

 

07.02.11 14:05

10 Postings, 4880 Tage chicken84THANKS

Danke für die vielen Tipps, deine Threads sind immer ein Genuss!

Hatte mit UBS dank deinen Tipps einen wahren Freudentag, passend zum Wetter! Bin zu 2/3 raus.

Hoffe es hatten viele einen guten Verkaufstag heute!

@bufra: Wie schätzt du UBS ein? Wieviel geht da noch, ab wann tankst du nach?  

07.02.11 17:21

1056 Postings, 5511 Tage bufraHallo Börsen- Freaks

Schön das Ihr meine Sprache verstanden habt und teilweise bis zu 70% Eurer Depot geräumt habt. Mit den Restschnäppchen könnt Ihr noch ein bisschen Lift fahren und schauen was passiert. Durchstarten werden beide Titel nicht mehr.

Wo die weitere Bodenbildung etwa verläuft ist nun mal einwenig abwarten angesagt. Bitte nicht zu vorschnell wieder einsteigen.

MfG;  Bufra

 

07.02.11 17:22

20 Postings, 5012 Tage zorro111ubs

hab mich von meinen ubs aktien getrennt, ab welchen kurs kann man wieder einsteigen??? bufra, du bist natürlich auch kein hellseher- aber deine persönliche einschätzung interessiert mich. gruss aus der zentralschweiz

 

07.02.11 17:43

12 Postings, 4842 Tage korkihabe ebenfalls

UBS verkauft, leider hatte ich nicht so ein gutes näschen fürs Tageshöchst wie terrors, aber bin zufrieden.

Habe mich am Morgen über die gute Performance von CS gefreut, leider ist jetzt der ganze Gewinn wieder weg. Hoffe da tut sich die nächsten Tage noch was, die Zahlen werden ja erst am Donnerstag bekanntgegeben, oder?

Grüsse korki

 

07.02.11 17:55

1056 Postings, 5511 Tage bufraSiehste korki wer zu spät

handelt bestraft das Leben, wiederum um eine Erfahrung reicher. Habe selber CS ab Fr. 44.40- 44.60 verkauft.

Kann natürlich bei CS noch ein zusätzliches Rally geben bis am Donnerstag.

Trotzdem einen schönen Abend noch;  Bufra

 

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 151   
   Antwort einfügen - nach oben