dieser Thread war doch völlig überschaubar. Ab und zu albern, aber auch viel, sehr viel fundierte Infos. Wo ist Ihr Problem gewesen? Ich habe auch Ihre Beiträge sehr gerne, da fundiert, gelesen. Aber etwas locker und humorvoll kann man die Welt trotzdem angehen. Ich habe 2 mal in einem Projekt gearbeitet. Bei dem ersten war Programm, die ersten 5-10 Minuten Kaffee mit Witzstunde. Danach ging es locker an die Arbeit. Bei dem 2. Projekt, an das ich mich immer gerne erinnere, hatten wir ca. 1 halbe Stunde smalltalk mit vielen lustigen Einlagen. Danach voll in medias res. Ohne mich rühmen zu wollen: unsere Arbeitsgruppen waren immer die mit Abstand erfolgreichsten. Kein Streit, kein Mobbing, einfach nur entspannen, lockerer Umgangston, und dann arbeitstiermäßig in´s Eingemachte. Das schreibe ich hier deshalb, weil viele sicherlich gerne hier weiterlesen möchten und enttäuscht sind, dass plötzlich per Mobbing die Verbindung abgerissen ist. Sind Sie Studienrat, dann verstehe ich es, weil meine Cousinen und Schwestern sind es auch, und sind Sie möglicherweise noch klerikal verankert, dann sei Ihnen verziehen. Trotzdem ist es schade, dass der öffentliche Thread durch Sie mehr oder weniger gestorben ist. |