Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3395 von 3459
neuester Beitrag: 25.04.24 15:14
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86457
neuester Beitrag: 25.04.24 15:14 von: stockwave Leser gesamt: 14210407
davon Heute: 5479
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 3393 | 3394 |
| 3396 | 3397 | ... | 3459   

07.06.23 12:12

7657 Postings, 5483 Tage UliTsWenn man sich den Tesla-Jahres-Chart

anschaut, stellt man fest, dass wir schon fast wieder vor Vorjahresniveau sind. Wer hätte zum Jahresanfang gedacht, dass dies so schnell gehen würde.  
Angehängte Grafik:
teslajahreschart.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
teslajahreschart.png

07.06.23 12:43
1

360 Postings, 6195 Tage ohp_plusTesla geht jetzt voll ab

haltet euch fest :)  

07.06.23 13:29

7657 Postings, 5483 Tage UliTsAbwarten

Nach meinem Gefühl hoffe ich aber auch, dass der Kurs noch bis Quartalsende ein bisschen zulegen wird.  

07.06.23 13:39
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsOh, ich habe den

heutigen Kursanstieg glatt übersehen gehabt ...  

07.06.23 13:40
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsIch habe soeben

wie geplant bei 212€ verkauft.

Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
192€ nächstes VK-Limit
231€ nächstes Kf-Limit

 

07.06.23 13:58
1

4213 Postings, 5479 Tage KeyKey@UliTs: Hätte Dich darauf hingewiesen :-)

Ich habe erst heute morgen die Verkaufsorder für 212 platziert.
Habe mir überlegt ob ich doch 213 machen soll, weil wir schon so nah dran waren an der 212.
Aber ich dachte mir der Uli wird sich schon was dabei gedacht haben :-)
Kann ja wieder schneller runter gehen als man denkt und ich muss bis Monatsende wieder Trades sammeln. Danke für die neuen Limits.
 

07.06.23 17:33

20558 Postings, 995 Tage Highländer49Tesla

Tesla in der Renaissance - 50 Prozent Plus seit Ende April
Die Aktien von Tesla feiern derzeit in der Gunst der Anleger ein schwungvolles Comeback. Schon im Mai hatte der Kurs merklich angezogen und letztlich nach einem halben Jahr wieder die 200-Tage-Linie nach oben durchbrochen. Dieser Trend setzt sich nun im Juni eindrucksvoll fort: Bis zu 50 Prozent haben die Papiere seit Ende April schon zugelegt. Am Mittwoch fielen sie an der Nasdaq weiter positiv auf: Während der Nasdaq-100-Index unter Gewinnmitnahmen litt, behaupteten sie zuletzt ein Plus von 2,8 Prozent.
Seit einigen Tagen schon bewegt sich der Tesla-Kurs auf dem höchsten Niveau seit Anfang November. Binnen eines Monats zählten die Papiere mittlerweile zu den besten Nasdaq-Werten, fast gleichauf mit der Nvidia (Nvidia Aktie) -Aktie, die zuletzt einen Künstliche-Intelligenz-Hype erfuhr. Der Kursrutsch vom Rekordhoch im November 2021, zu dem die Sorge beitrug, dass notwendige Rabatte an der Profitabilität zehren, könnte damit endgültig abgehakt sein. Von über 400 US-Dollar ausgehend waren sie Anfang Januar im Tief mit gut 100 Dollar (Dollarkurs) nur noch rund ein Viertel wert.

Vom wichtigen Automarkt in China kamen am Mittwoch für den Monat Mai positive Signale, vor allem die Auslieferungen von Fahrzeugen mit alternativer Antriebstechnik verzeichneten abermals einen starken Anstieg. Ohnehin gibt es in diesen Tagen wieder vereinzelt Spekulationen, dass China der lokalen Wirtschaft bald wieder unter die Arme greifen könnte.

Da der Boom der Wiedereröffnung nach der Pandemie schnell nachlasse, würden die Forderungen nach neuen Stimulierungsmaßnahmen der chinesischen Regierung größer, sagte am Mittwoch Marktbeobachter Craig Erlam vom Broker Oanda. Dies sei wohl notwendig, um die Wirtschaft wieder zu beleben und das Wachstumsziel von 5 Prozent zu erreichen.

Das steigende Interesse an der Tesla-Aktie dürfte nach dem Bruch der 200-Tage-Linie, die ein beliebter Langfristindikator ist, allerdings auch charttechnisch begründet sein. Vor einigen Tagen hatten die Chartexperten der UBS noch getitelt, dass es sich nun entscheiden werde, ob die Aktie einen Trendwechsel vollzieht oder der jüngste Anstieg nur ein Fehlsignal sei. Das aktuelle Jahreshoch deutet an, dass sich Anleger wohl zunächst für ersteres entschieden haben.

Quelle: dpa-AFX

 

08.06.23 23:52

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Musk in Gefahr?

Die Ukraine hat Elon Musk 72 Stunden Zeit gegeben, um den Twitter-Account von Tucker Carlson zu löschen.

„Wenn diese Anforderung nicht erfüllt wird, werden die Konsequenzen am gravierendsten sein, sowohl für das soziale Netzwerk Twitter selbst als auch persönlich für Herrn Musk“, heißt es in einer Erklärung von Selenskyjs Büro.

Raue Sitten...  
 

09.06.23 00:07
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1Musk nicht in Gefahr? #84858

Twitter wird zur Fake Produktionsplattform:  Die Meldung "Ukraine hat Elon Musk 72 Stunden Zeit gegeben, um den Twitter-Account von Tucker Carlson zu löschen." ist Fake.

Wahrscheinlich, um den Ex FOX Mod Tucker Carlson zu pushen. Wobei Musk wohl wirklich wie Carlson tickt, also recht rechts.  

09.06.23 01:26
1

6546 Postings, 5389 Tage tagschlaefersobald mercedes aktie nur noch von dividenden

ausschüttungen gestuzt wird, ist es keine divi sondern wachstumsaktie LOL

ps: mb-aktionär
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

09.06.23 06:29
1

891 Postings, 1751 Tage Testthebest@bösianer Musk rechts?

Das müsste für sie doch ein Freudenfest sein... oder?

Warum darf man sich gegen den  Klimawandel stemmen und trotzdem rechts sein?
Darf man den Wissenschaftlern glauben und trotzdem rechts sein?
Darf man E-Auto nicht gut finden und trotdem rechts sein?
Darf man Tesla fahren und trotzdem rechts sein?
Darf man gegen Verbrennermotoren und Heizungen sein und trotzdem rechts sein?  

09.06.23 08:17
1

7137 Postings, 3078 Tage Winti Elite BTesla setzt immer mehr Standards

Wer überleben will ist auf Tesla angewiesen :

Das Supercharger-System von Tesla könnte in Nordamerika doch noch zum Standard werden. Das hatte das Unternehmen Ende 2022 unter der Bezeichnung North American Charging Standard (NACS) vorgeschlagen, und nachdem die Reaktionen zunächst eher kritisch waren, ist jetzt der zweite bedeutende Partner an Bord: Wie kurz zuvor mit Ford hat Tesla mit General Motors (GM) vereinbart, dass Elektroautos des Konkurrenten ab 2024 mit Adaptern an 12.000 Supercharger-Säulen laden können. Bei der nächsten Generation ab 2025 will GM zudem, ebenfalls wie Ford, Ladetechnik nach dem Tesla-Standard einbauen.  

09.06.23 08:48
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1@testthebest

Also, wenn ich rechts bin sind Sie ein Kommunist :)

Wegen dem Musk, der ist klar rechts, er unterstützt explizit rechte Republikaner. Das weiß man doch.

Ist aber nichts Schlimmes, wir leben in einer Demokratie. Ich bin eher SPD, obwohl die auch Mist bauen. Aber nobody ist perfekt.  

09.06.23 09:58

891 Postings, 1751 Tage TestthebestLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.06.23 09:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

 

 

09.06.23 10:10
1

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1TestTheBest0


"Warum sollte ich ein Kommunist sein?"
Warum sollte ich ein Rechter sein?

"Nur weil ich erkannt habe, dass E-Autos fahren so ähnlich ist, wie der Umstieg von Dampflokomotive(Verbrenner) auf ICE(E-Auto)"

Mit dem richtigen Vergleichen haben sie es wohl so. E-Autos und Verbrenner-Autos sind Personen-Kraftfahrzeuge mit einem Motor und keine Lokomotiven und keine Pferdekutschen oder Fahrräder :)  

Und das Problem der Umweltverschmutzung wird man nicht in den Griff bekommen, solange die Wirtschaft Wachstum braucht. Ich sehe keine Lösung des Problems. Vielleicht wird das Wachstumsplus einmal klimaneutral produziert.. Wäre auch etwas... hilft aber nicht wirklich.

Also Sand in die Augen streuen. Darin ist Musk ein ganz Grüner :)

 

09.06.23 10:42

20558 Postings, 995 Tage Highländer49Tesla

Was macht die Tesla-Aktie plötzlich wieder so stark?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...aktie-vollgas-unterwegs  

09.06.23 12:36

891 Postings, 1751 Tage Testthebest@Bösianer Musk grün

Was denn nun ganz rechts oder ganz grün?
In seiner Biografie (2015/2016 erschienen) steht, dass er angetreten ist um den den Wahnsinn zu beenden, das die Menschheit sich immer noch durch das Verbrennen der fossilen Brennstoffen fortbewegt. Reicht ihnen das als Motivation um eine Firma zu gründen, die E-Autos baut?
Ist er dadurch grün oder rechts?

Zitat Bösianer60:
"Und das Problem der Umweltverschmutzung wird man nicht in den Griff bekommen, solange die Wirtschaft Wachstum braucht. Ich sehe keine Lösung des Problems. Vielleicht wird das Wachstumsplus einmal klimaneutral produziert.. Wäre auch etwas... hilft aber nicht wirklich."

Daraus schlussfolgern sie, das niemand etwa tun muss, weil sowieso niemand eine Lösung hat... oder habe ich sie falsch verstanden.
Und weil Wirtschaftswachstum irgendwann einmal automatisch klimaneutral stattfindet, braucht man gar nicht erst anfangen weil es wirklich nicht hilft... richtig?
Und weil nichts hilft... brauchen wir auch keine Lösung?

Naja, zum Glück gibt es noch Menschen, die mit 18 Jahren Industrieschornsteine gereinigt haben und sich irgendwann entschlossen haben eine Autofirma namens Tesla zu gründen/übernehmen.  

09.06.23 13:02
1

1429 Postings, 1114 Tage Xadd@Testthebest

Erstens war Musk sein Ziel vom Verbrenner wegzukommen weil die Ressourcen beim Öl endlich sind.

Zweitens waren die Teslagründer Martin Eberhard und Marc Tarpenning und nicht Elon Musk wie fälchlicherweise behauptet wird. Erst danach stieg Elon Musk zusammen mit seinem Geschäftspartner Jeffrey Brian Straubel als Risikogeldgeber bei Tesla ein. Musk´s Geld dafür entstand aus der Anteilsveräußerung von seinen 11,7% von PayPal an Ebay, was ihm 165 Millionen US$ einbrachte.

Drittens ist es eine Unart von dir, andere Member die dir gegen den Strich gehen stets mit einen verunstalteten Usernamen anzuschreiben. Dies dient nur einer dauerhaften Provokation.

Das er ein genialer Visionär und Ingenieur ist steht außer Frage
 

09.06.23 13:11
1

1429 Postings, 1114 Tage XaddKasse gemacht vor dem Wochenende

Teslaaktien verkauft mit knapp 50% Gewinn innerhalb eines Monat. Wiedereinstieg geplant. Mit ist der Kurs zu schnell hochgelaufen. Ob der VK-Zeitpunkt gut war sehe ich erst in der Zukunft.  

09.06.23 13:41
1

225 Postings, 975 Tage Hubsi_123Meine

Güte, was wird Tesla wieder schlechtgeredet. Da sind wohl einige entweder enttäuscht, dass sie nicht rechtzeitig eingestiegen sind oder nur einfach neidisch. Wer Tesla so absolut misting findet, sollte halt nicht investieren. Aber entweder keine Knete oder Langeweile. Manche Argumente sind nur noch zum lachen. Jetzt geht es auch schon nicht mehr um Tesla sondern um Rechts oder Kommunist. Geht's noch ein bißchen blöder?  

09.06.23 13:42
1

891 Postings, 1751 Tage Testthebest@xadd das muss an der Autokorrektur liegen

ich lese meine Texte seltenst noch einmal bevor ich sie freigebe.
Ich bitte jeden um Entschuldigung, den es betraf und in der Zukunft betrifft.

Erstens, hier haben sie recht. Ich habe nur einen von vielen Gründen aufgezählt warum er vom Öl wegkommen wollte

Zweitens, Tesla wurde genau so gegründet wie sie es beschrieben haben. Deshalb habe ich auch "gründen/übernehmen" geschrieben.
Wenn mich nicht alles täuscht, darf sich Elon Musk auch als Gründer bezeichen. Es gab mal ein Gerichtsurteil. Ich finde es leider nicht auf die schnelle.

Drittens ist es eine Unart von ihnen, mich zu "duzen".  Meine Normen und Werte mögen veraltet sein, für mich ist und bleibt es eine Provokation.

Nicht nur Visonär sondern ein extrem risikofreudiger und genialer Gründer und Geschäftsman.  

09.06.23 13:44
1

7657 Postings, 5483 Tage UliTsIch habe heute

wie geplant bei 231€ verkauft.

Ich habe meine Orders wie folgt neu aufgesetzt:
210€ nächstes VK-Limit
252€ nächstes Kf-Limit

 

09.06.23 13:57

17454 Postings, 4128 Tage börsianer1TestTheBest0

"Daraus schlussfolgern sie, das niemand etwa tun muss, weil sowieso niemand eine Lösung hat... "

Wo schreibe ich, dass niemand etwas tun muss? Ihre Schlußfolgerung ist nicht die meine.

In der Wissenschaft ist es inzwischen unumstritten, dass der gefährliche Klimawandel sich ohne Radikalkur wie Rückbau und Verzicht nicht mehr aufhalten lässt.

Ich setzte auf Bau von Dämmen, Entwicklung neuer Pflanzen, hoher Grenzzäune, Bewaffnung der Bevölkerung, um es einmal radikal-rational zu formulieren.



 

09.06.23 14:05
1

1429 Postings, 1114 Tage Xadd@Testthebest

"...Wenn mich nicht alles täuscht, darf sich Elon Musk auch als Gründer bezeichen. Es gab mal ein Gerichtsurteil...."
Es gab eine Klage, diese endete in einem Vergleich. Ein Teil davon war, dass auch Musk den Titel als Tesla-Gründer für sich beanspruchen kann.

"...Drittens ist es eine Unart von ihnen, mich zu "duzen"...."
Dies dient nur dazu von der Provokation gegen andere Member abzulenken, die nicht in den Kram passen. Die Ausrede mit Autokorrektur zieht nicht, dass ist pure Absicht.  

09.06.23 14:24

1870 Postings, 3183 Tage CDee...

50% plus in 3 Wochen ohne ernsthafte positive News... wer steigt hier noch ein aktuell!?  

Seite: 1 | ... | 3393 | 3394 |
| 3396 | 3397 | ... | 3459   
   Antwort einfügen - nach oben