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Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

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neuester Beitrag: 20.01.20 13:28
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 28812
neuester Beitrag: 20.01.20 13:28 von: SchöneZukun. Leser gesamt: 2687357
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07.09.17 11:26
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9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
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28786 Postings ausgeblendet.

20.01.20 08:45
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@Streuen: Willkommen zurück

Ich hoffe deine Pläne haben alle funktioniert :-)

Es ist auf jeden Fall schön das du zurück bist. Etwas Unterstützung kann ich hier sehr gut gebrauchen.  

20.01.20 09:41

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftHeute kein Handel in den USA

daher wird es bei der Aktie vermutlich eher ruhiger zu gehen.  

20.01.20 09:56

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftQ4 Zahlen kommen am 29. Januar, also recht früh

The Investor Relations website contains information about Tesla, Inc.'s business for stockholders, potential investors, and financial analysts.
 

20.01.20 10:54
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftThread-Schau: fränki1 und InsideEVs

fränki1 schrieb
Weltweit sind fast 78000 EV weniger verkauft worden, als in 2018 und die Gesamtzahl sank wieder unter 2 Mill Stück.

Ist ja auch kein Wundern wenn man die 2019er Zahlen ohne den oft besonders starken Dezember vergleicht.

Man kann sich seine Welt immer so zurecht biegen das alles passt. War aber sicher keine Absicht, gelle?  

20.01.20 11:00
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7199 Postings, 1858 Tage MM41Rufe gegen Tesla werden

immer lauter. Das sind verzweifelte Schreie der Anleger die nicht investiert sind, weil sie ideenlos waren und trauten den Markt und Tesla nicht. In Wirklichkeite hat Tesla noch mehr Potenzial als manche hier für möglich halten. Das Auto von tesla ist das beste was es am markt gibt. Die Firma hat viel viel mehr als andere Autoproduzenten weltweit und das können viele Anleger nicht verstehen  

20.01.20 11:25
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftThread-Schau: fränki1 und InsideEVs

Mal schauen ob irgendjemand den Fehler eingesteht. Wäre doch mal eine tolle Abwechslung.

Warum der Beitrag "witzig" sein soll wüsste ich von Flaschengeist gerne.

Der Vergleich der vollen 2018er Daten mit den 2019er bis November macht einfach keinen Sinn. Fehler machen kann jeder, Fehler nicht zu zu geben ist hingegen schäbig.

Wenn man den Dezember in den 2018er Daten heraus nimmt erhält man
2018: 1.731.880
2019: 1.940.147

Und damit eben nicht die behauptete Schrumpfung sondern ein ordentliches Wachstum. Trotz der Subventionsbremse in China und der Verkaufszurückhaltung vor Inkrafttreten der EU-Flottenregellung.

Und 2020 hängt das Wachstum dann nicht mehr alleine an Tesla. Dann kommt der ID.3 und etliche andere Modelle diverser Hersteller dazu. 2020 wird die Zeitenwende nach der auch der blindeste den Siegeszug der BEV nicht mehr leugnen kann.
The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled quarterly, yearly, and all-time by automaker.
 

20.01.20 11:40
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftWarum die Aktie jetzt hoch ging

Sehr gute Zusammenfassung von Tesla Daily Podcast:
1) Improving fundamentals, Econony of scale - Produktion uns Auslieferung stimmen wieder nach enttäuschendem Q1
2) Macro Environment - S&P erreicht neue Höhen
3) Restored credibility - keine Twitter-Eskapaden mehr
4) Gigafactory Shanghai - da Tanzt der Bär
5) Gigafactory Berlin - Produktionsstart in 2021, ohne Shanghai würde niemand daran glauben
6) Model Y - Ahead of schedule - 1.000 pro Woche schon für Sommer 2020 angekündigt
7) CyberTruck - Alleine die neuen Rekorde bei den Suchanfragen zeigen das Potential
8) Competition - dazu muss man wohl nichts mehr sagen außer: Muhahahahahaha
9) S&P 500 inclusion - sollte der Aktien einen neuen Schub bringen
10) Short covering - sinkende Leerverkaufsquoten

 

20.01.20 11:47
1

18969 Postings, 4779 Tage RPM1974Der Durchbruch

Der BEV sah bei VW so aus das VW 80 000 Verbrenner 2019 mehr verkauft hat und 60 000 BEV mehr. Bei Toyota und General Motors noch extremer. Ohnr  

20.01.20 11:48
1

18969 Postings, 4779 Tage RPM1974Ohne

Subventionen wärst noch deutlich schlimmer ausgegangen. Da reissen es auch 120 000 BEV von Tesla nicht raus.  

20.01.20 11:56

1490 Postings, 580 Tage Flaschengeist@SZ

Was ich daran witzig finde? Ich finde es eher bedauerlich, dass deine Postings in den denen du Bezug auf andere nimmst ständig mit irgendwelchen "blöden" Kommentaren versehen sind!

"Man kann sich seine Welt immer so zurecht biegen das alles passt."

Anstatt einfach mal nachzufragen oder mal sachlich anzumerken wird immer gleich eine Keule hinterher geschwungen!

"Fehler machen kann jeder, Fehler nicht zu zu geben ist hingegen schäbig."

Schreibt ausgerechnet SZ, der beim Thema Leerverkauf daneben lag und keine Einsicht zeigen konnte oder wollte. Oder bei dem Thema wie viele Model 3 Tesla pro Woche in Freemont herstellen kann.

Das ist einfach witzig SZ!

   

20.01.20 11:58

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@RPM1974: Der Durchbruch

bei VW. Schwer zu sagen wann der kommt. Immerhin zeugen die letzten Reden von Diess davon dass er sich der Situation bewusst ist.

Ich denke bei VW ist es spätestens 2023 so weit dass die Verkäufe der Autos mit fossilen Motoren unwiderruflich sinken und die Verkäufe der BEV stetig steigen.
The most comprehensive listing of plug-in EV sales for the United States. Compiled quarterly, yearly, and all-time by automaker.
 

20.01.20 12:01
2

1490 Postings, 580 Tage Flaschengeistso so

In den beiden größten Märkten war der Markt für E-Autos 2019 rückläufig, während Deutschland Wachstum vorzuweisen hatte.
 

20.01.20 12:03

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Beim Thema Leerverkauf lag ich ja

auch zu 100% richtig. Jede leerverkaufte Aktie bedeutet eine Aktie mehr die einen Käufer finden musste. Und eine Aktie mehr in den Depots.

Und auch dass in den USA (und damit dem einzigen relevanten Markt für Tesla-Aktien) Aktien ohne das Wissen des Eigentümers leerverkauft werden können ist richtig.

Wo soll ich denn daneben gelegen haben?

Und ja, der Kommentar von mir war nicht unbedingt nötig. Aber es ist ja nicht der erste Fehler der aufgedeckt wird und die Reaktionen auf die bisherigen lässt halt die Vermutung zu dass auch diesmal der Fehler nicht zugegeben wird. Und diese Fehler passieren immer zuungunsten von BEV und Tesla. Da kann man auch eine Systematik dahinter vermuten.

So wie bei dem angeblichem Rückgang der Verkaufszahlen in Kalifornien in der Presse.  

20.01.20 12:03
1

18969 Postings, 4779 Tage RPM1974Keine Ahnung

Da lag Diese ja auch dieses Jahr daneben mir der Aussage die BEV würden die Verbrenner kannibalisieren. Das einzige was kannibalisierte waren fette SUV Kleinwägen.

15 Mrd mehr Umsatz mit BEV bei 1 Mrd mehr Umsatz mit BEV ist schon ein Brett. Und Diese hat gesagt, das Mobile Devices kannibalisieren.  Nicht das BEV kannibalisieren.  Mir ist es egal ob mein BEV automatisert Daten verarbeitet oder ein BEV. BEV ist nur CO2 Thema.  Und kleiner wenig leichter zu automatiseren als ein Verbrenner.
 

20.01.20 12:10
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftWarum die Aktie jetzt hoch ging II

Mir würden da ja für die Zukunft noch ein paar mehr Sachen einfallen:
1) Eigene Batterie- und Zellproduktion - Investorentag in Q1
2) Tesla Semi
3) Tesla Energy mit MegaPacks und Solardächern
4) Autonomy - Früher oder später ist es so weit, die Frage ist nicht ob sondern wann

Und für die Zukunft gibt es noch die "future products" :-)
 

20.01.20 12:12
2

1490 Postings, 580 Tage Flaschengeist@SZ

Nein, Du lagst eben bei dem Thema Leerverkauf nicht richtig, sondern völlig daneben. Deine angebliche Aktienvermehrung gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht. Auch das haben dir Otternase, börsi und andere mehrfach erklärt.  

Mir ist das auch mittlerweile wurscht, aber deine überhebliche Art und Weise ist einfach nur noch nervend. Schau dein Forum doch mal, wer hat denn noch Lust und Muse sich mit dir auseinanderzusetzen?  

20.01.20 12:16
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: Aktienvermehrung

Leerverkaufte Aktien brauchen einen zusätzlichen Käufer. Es wurden mehr Aktien Verkauft als es gibt.

Egal wie du es nennst, es geht nicht um Worte sondern um den Netto-Effekt.

Nichts von dem was ich gesagt habe war inhaltlich falsch. Da ist es auch egal wie viele behaupten ich hätte etwas falsches gesagt.

Und das die Bären keine Lust mehr haben sich mit Argumenten auseinander zu setzen kann ich gut verstehen. Ich wäre an deren Stelle inzwischen auch ziemlich kleinlaut.  

20.01.20 12:24
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18969 Postings, 4779 Tage RPM1974Verbrenner

Ersetzt einmal BEV  

20.01.20 12:29
1

1490 Postings, 580 Tage Flaschengeist@SZ

Komm lass gut sein! Es ist sinnlos sich mit Dir zu unterhalten bzw. mit Dir über ein Thema zu debattieren! Die Argumente, dass deine angebliche Aktienvermehrung nicht stattfinden kann, wurde ausführlich dargelegt und Dir mehrmals ordentlich erklärt. Laber nicht so einem Mist, hier gibt es keinen Netto-Effekt.

Wie war das, man kann sich alles zurecht biegen bis es passt! LOL.....

"Nichts von dem was ich gesagt habe war inhaltlich falsch. Da ist es auch egal wie viele behaupten ich hätte etwas falsches gesagt."

Alles von dem was Du gesagt hast, war und ist inhaltlich falsch. Fertig.

"Und das die Bären keine Lust mehr haben sich mit Argumenten auseinander zu setzen kann ich gut verstehen."

Ja, ja! Es ist so langweilig ständig sich anhören zu müssen, man ist ein Bär nur weil man eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat! Noch einmal LANGWEILIG und absolut unnötig. Und wie gesagt, deine Vermehrung der Aktien ist kein Argument - sondern einfach nur eine Falschbehauptung. Aber gut, dass diese von anderen richtig gestellt worden ist.  

20.01.20 12:36
1

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@Flaschengeit: Leerverkäufe

Alles von dem was Du gesagt hast, war und ist inhaltlich falsch. Fertig.

Brillante Argumentation. Muss schön sein in deiner Welt.  

20.01.20 12:49

1490 Postings, 580 Tage Flaschengeist@sz: Leerverkäufe

"Brillante Argumentation. Muss schön sein in deiner Welt"

Egal wie du es nennst, es geht nicht um Worte sondern um den Netto-Effekt. Ja, es ist schön in meiner Welt, danke der Nachfrage. Ist es in deiner auch schön?  

20.01.20 13:00

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunft@Flaschengeist: In meiner Welt ist es sehr schön

und die Schöne Zukunft zeichnet sich immer deutlicher ab. Autos die nicht stinken und nachhaltig betrieben werden können. Dächer die sauberen Strom liefern. Speicher die immer besser und billiger werden. Alles auch dank Tesla.

Die Fakten bei den Leerverkäufern sind nun mal klar:
- eine Aktie die leerverkauft wird muss noch mal einen Käufer finden, das Angebot an Aktien am Markt wird durch Leerverkäufe erhöht
- Leerverkäufe drücken dadurch den Aktienkurs da das Angebot künstlich erhöht wird und der Preis dadurch gedrückt
- in den USA dürfen Broker die Aktien ihrer Kunden ohne deren Wissen leer verkaufen, die "selbe" Aktie befindet sich daher in zwei Depots mit jeweils allen Rechten (Dividenden, Stimmrechte, Möglichkeit zu Verkaufen etc.)
- es gibt dadurch mehr Aktien in den Depots als Aktien vom Unternehmen ausgegeben wurden
- es gibt dann auch ggf. mehr Dividenenauszahlung als das Unternehmen auszahlt, die Leerverkäufer müssen die Differenz berappen

Alles richtig und alles so wie ich es geschrieben habe. Nichts davon ist falsch. Nur weil du dir wünschst ich läge falsch wird daraus keine Wahrheit.  

20.01.20 13:02

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftAchso

Tesla-Bären nenne ich auch weiterhin Tesla-Bären. Und wenn jemand glaubt Tesla sei ein ganz gewöhnlicher Auto-Hersteller, dann wundert es mich nicht wenn derjenige ein Tesla-Bär ist.

Bären sind doch nette Tiere. Keine Ahnung warum du die so ablehnst. Mir sind sie eigentlich sympathischer als Bullen. Bullen sind in der Landwirtschaft die gefährlichsten Tiere mit den meisten Todesfällen. Nur so als Fun-Fakt.  

20.01.20 13:14
1

18969 Postings, 4779 Tage RPM1974Es ist korrekt

Das Leerverkäufe die Aktienzahl am Markt (nicht absolut)steigern und Rückkäufe schmälern.  
Genauso wie Kapazitäten  die Anzahl an Fahrzeugen begrenzen, egal ob man sie durch X, X und S, XS und 3, XS3 und Y, XS3Y und Semi oder sonstwie teilt.  

Ich mag Teddybären und Koala Bären.
Meine Meinung  

20.01.20 13:28

9299 Postings, 1273 Tage SchöneZukunftEin Drittel aller Koala Bären

Sind gerade in Australien verbrannt. Vielleicht weckt das den ein oder anderen auf der meint das mit dem Mensch gemachten Klimawandel ihn nichts angeht.  

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