EUR/USD, kommt es zum Absturz?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.01.07 14:58
eröffnet am: 04.08.06 15:46 von: EinsamerSam. Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 05.01.07 14:58 von: Parocorp Leser gesamt: 8772
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

04.08.06 15:46
1

24466 Postings, 7137 Tage EinsamerSamariterEUR/USD, kommt es zum Absturz?

EUR/USD, kommt es zum Absturz?

Obwohl die EZB gestern erneut den Leitzins angehoben hätte, sei die Euro-Rally doch recht dürftig ausgefallen. Die Trader wären enttäuscht gewesen, dass EZB-Präsident Trichet den Begriff "Wachsamkeit" völlig aus seinem Vokabular gestrichen zu haben scheine. Obgleich habe er betont, dass die Leitzinsen trotz der Erhöhung auf 3,00 % "im historischen Vergleich niedrig" seien. Dies stellt aus Sicht der Marktbeobachter einen klaren Hinweis dar, dass noch weitere Erhöhungen folgen könnten. Trichet hätte die Zinsentscheidung mit der zunehmenden Sorge um die Preisstabilität begründet, die für die EZB Priorität hätte. Wegen der explodierenden Öl- und Rohstoffpreise habe die Inflation zuletzt 2,5 % betragen und befinde sich damit deutlich über dem von der EZB vorgegebenen Zielwert. Gestützt werde die Zinsentscheidung ferner durch das robuste Wirtschaftwachstum. Auf eine weitere Zinserhöhung Ende dieses Monats werde die EZB wahrscheinlich verzichten, so die Analysten. Weiterhin prognostizieren sie, dass erst im September wieder Hand an die Zinsschraube angelegt werde, falls der Ölpreis nicht inzwischen über 80 US-Dollar pro Fass klettere.

Was die Wirtschaft anbelange, so seien nach der Fußballweltmeisterschaft bereits die ersten Schwächezeichen zu erkennen. Der EU Dienstleistungsindex Eurozone Juli
Einkaufsmanagerindex des Dienstleistungssektors der Eurozone sei im Juli von 60,7 auf 57,9 gefallen, was in erster Linie durch den tiefen Absturz des deutschen Einkaufsmanagerindex hervorgerufen worden wäre. Es sei nicht überraschend, so die Strategen, dass der auf die Beschäftigungszahlen bezogene Teil des Index in Deutschland vor der WM hochgeschnellt wäre und nach der WM wieder rapide gesunken sei. Auch die Einzelhandelsumsätze der Eurozone wären geringer ausgefallen und seien lediglich um 0,5 % gestiegen, während die Prognosen von 0,8 % ausgegangen wären.

Die Handelsexperten geben an, dass noch nicht alles zu spät sei für den Euro. Die Trader würden immer noch auf die US Daten warten. Wenn der heutige US Nonfarm Payroll-Bericht schwach ausfalle, sollte und die Fed in der nächsten Woche keine Zinserhöhung durchführe, könnte der Euro bis auf 1,30 steigen. Dafür spreche auch, dass die EZB derzeit die einzige Notenbank sei, die immer noch Zinserhöhungen vornehme. Wenn der Payroll-Bericht aber stark ausfalle, könnten wir durchaus einen Absturz des Währungspaares EUR/USD um 100 Punkte erleben.


Quelle:

Euer

   Einsamer Samariter

 

19.10.06 08:13

9935 Postings, 8934 Tage bauwiOder bleibt er in der Tradingrange?

Vieles deutet darauf hin!
Doch ein Durchbrechen halte ich dennoch für eher wahrscheinlich!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

19.10.06 20:02

9935 Postings, 8934 Tage bauwiEuro bäumt sich heftig!

Ist dies ein letztes starkes Aufbäumen? Oder steckt mehr dahinter?


MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

22.11.06 16:06

9935 Postings, 8934 Tage bauwiWas ist denn mit dem Euro los?

Ausbruchsversuch mit Vehemenz!
Habe das bittere Gefühl, dass der Doller unter die Räder kommt!

MfGariva.de

$Take the money and fly

Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

 

22.11.06 16:25

1424 Postings, 8699 Tage moebiusHatte sich bereits am letzten Freitag abgezeichnet

Interessant dazu auch die Nachrichten und die Zeitintervalle in denen diese Lügen gestreut werden. Es lohnt sich diese zu sammeln.
Aber Vorsicht, noch ist es kein eindeutiges Signal.  

04.12.06 17:30

782 Postings, 7774 Tage doc.olidayWerden wir noch einmal die 1,36 sehen

oder geht es noch höher, ist das das Ende oder erst der Anfang???  

04.12.06 17:34

8298 Postings, 8315 Tage MaxGreenEs ist der Anfang vom Ende!

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

 

...be happy and smile

 

05.01.07 14:58

13793 Postings, 8958 Tage Parocorpeuro! o. T.

   Antwort einfügen - nach oben