Wirecard 2014 - 2025

Seite 3793 von 7238
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180949
neuester Beitrag: 24.04.24 13:30 von: Kathryn_Rai. Leser gesamt: 45622865
davon Heute: 19437
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3791 | 3792 |
| 3794 | 3795 | ... | 7238   

17.02.20 20:38
19

37 Postings, 1671 Tage BrainstormxBericht wird sofort auf Homepage veröffentlicht

From: Jürgen Fazeny Sent: Sonntag, 16. Februar 2020 14:05 To: Stoeckl, Iris Subject: Frage zu Zeitungsbericht / KPMG VeröffentlichungsTermin Sehr geehrte Frau Iris Stöckl, bisher kenne ich aus offiziellen Statements von Seiten Wirecard nur die Information, das der KPMG Bericht bis Ende Q1/2020 kommen soll. Nun gibt es einen Zeitungsartikel in dem steht, das eine Sprecherin von Wirecard die Aussage getätigt hat, das der KPMG Bericht „ jeden Tag ohne Vorwarnung kommen könne „ • Stimmt das ? • Oder handelt es sich um eine „Fehlinterpretation“ eines Journalisten ? Was ist hier nun die offizielle Linie zum KPMG Veröffentlichungstermin a) Bis Ende Q1 /2020 b) Jederzeit ohne Vorwarnung Besten Dank im Voraus für die Klarstellung hierzu. Mit freundlichen Grüßen Jürgen Fazeny ================================================== Von: Stoeckl, Iris Gesendet: Montag, 17. Februar 2020 18:14 An: Jürgen Fazeny Betreff: RE: Frage zu Zeitungsbericht / KPMG VeröffentlichungsTermin Sehr geehrter Herr Fazeny, Wirecard wird den Audit-Bericht von KPMG unmittelbar nach Erhalt auf unserer Homepage (Sektion Transparenz https://www.wirecard.com/de/transparenz) veröffentlichen. Eine Eingrenzung nehmen wir nicht vor. Wir erwarten diesen Bericht unverändert bis spätestens zum Ende des Quartals. Mit freundlichen Grüßen Iris Stöckl Vice President Investor Relations & Corporate Communications __________________________________________________

Wirecard - Top oder Flop | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...wirecard-top-oder-flop  

17.02.20 20:40

1496 Postings, 1785 Tage Lino8888Eine ernsthafte Frage

hätte ich dann auch noch.
Muss der Bericht nach Fertigstellung überhaupt ad-hoc gemeldet werden wenn er positiv ist?
Ob positiv oder negativ beides ist sicherlich für den Kurs relevant. Da aber die Prüfung von Wirecard initiiert wurde als zusätzliche Dienstleistung stelle ich mir gerade die Frage, wenn er positiv ist, muss es umgehend gemeldet werden oder hat Wirecard die Möglichkeit ihn strategisch zu positionieren?

 

17.02.20 20:41
3

186 Postings, 1625 Tage Brutus_2Es stellt

Sich erst dann ein Marktpreis ein, wenn die LV aufgegeben haben !!!

Vorher wird alles manipuliert.  

17.02.20 20:42

1447 Postings, 4550 Tage Bullenrideraktienkruemel

wer kein vertrauen hat kann halt nicht profitieren.. war damals schon bei kryptowährung so.. wenn man sich das potenzial mal vorstellt wie man in zukunft bezahlt.. unkompliziert einfach und ohne lange warteschlangen an der kasse.. weitere features in der app könnten bonuspunkte sammeln und verrechnen sein.. strom wasser anbieter wird direkt über boon bezahlt es gibt soviele ideen die man einbauen kann  

17.02.20 20:44

4130 Postings, 6117 Tage a.m.le.ähm

der KPMG Bericht kann jederzeit kommen!!! Man spricht hier von ca. März, das wäre in ca 2 Wochen!!!!

 

17.02.20 20:48
3

264 Postings, 1895 Tage FaktenTakten12Lustiges von der DiBa versus Boon Planet

Die ING DiBa heute ING möchte nun auch endlich Kontoführungsgebühren sofern kein regelmäßiges Gehalt von mindestens 700 Euro eingeht. Nun heißen aber meine Einkünfte nicht Gehalt und kommen auch nicht exakt alle 30 Tage und schon muß ich Kontoführungsgebühren bezahlen. Nun habe ich dort jedoch  Depots, mit denen die ING richtig Geld verdient aufgrund der Transaktionszahl und Volumen und auch kommen dort Dividenden an die den Betrag von 12 x 700 um einen Faktor übersteigen nur eben jährlich oder Quartalsweise. Das interessiert die ING jedoch nicht. Verlieren lieber einen Kunden mit erheblichen Transaktionsgebühren.

Noch besser war es 2019 als ich einfach aus Prinzip einen Disporahmen etwas erhöhen wollte. Der gewünschte Betrag war um einen dreistelligen Faktor höher in den Depots vorhanden und selbst die Dividenden  waren um einen zweistelligen Faktor höher als das gewünschte Limit.
Nach zwei oder drei Mails kam dann die Erklärung es würde nur gehen wenn ich das Konto als Gehaltskonto verwenden würde.

Ich habe dann aufgegeben.

Meine Erfahrungen mit boon. und Boon Planet sind bisher auch sehr gut, nur hoffe ich das unsere WDI bald ein vernünftiges Depot anbietet.  

17.02.20 20:49
4
verbieten und Ruhe ist! Die sollen für ihr Geld arbeiten diese Aasgeier!
 

17.02.20 20:51
2

243 Postings, 5152 Tage Matze1972@Lino8888

"Ad-hoc-Publizitätspflicht
Marktteilnehmer, die Finanzinstrumente emittieren, müssen Insiderinformationen, die den Börsen- oder Marktpreis erheblich beeinflussen könnten, unverzüglich und vollständig an den Markt weitergeben. Diese Ad-hoc-Publizitätspflicht soll verhindern, dass andere Marktteilnehmer benachteiligt werden."

Quelle: https://www.bafin.de/SharedDocs/...fa_bj_1607_ad-hoc_publizitaet.html

Ist die Frage: Ist der Bericht als Insiderinformation zu verstehen, der den Börsenpreis erheblich beeinflussen könnte?  

17.02.20 20:52
1

17.02.20 20:52

2439 Postings, 1841 Tage Aktien_NeulingDanke Brainstormx

Dann ist dieser Link www.wirecard.com/de/transparenz  der wichtigste bis Ende März  :-)

Da stehen auch alle wichtigen Infos. wie z.B.

"Aussagen unseres neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Thomas Eichelmann
Zu KPMG
KPMG konzentriert sich vor allem auf die Vorgänge, die immer wieder in der Presse kritisiert werden, unter anderem in Singapur und Dubai. Bis Ende März wollen sie fertig sein. Aus der Tatsache, dass wir noch keine Ad-hoc-Meldung abgegeben haben, können Sie Ihre Schlüsse ziehen.”  

17.02.20 20:52
3

1758 Postings, 2032 Tage difigianowarum sap nur...

kurze einbrüche haben

@aktienkrümel/

sap hat nach daxaufnahme  knapp über 2 jahre benötigt um wieder an das all time high zu kommen.

nur wenn du nen ek hast der bei einem verkauf bedeuten würde, das man 20 oder 50 euro niedriger stehen müsste, das ein verkauf und erneuter einstieg sinn macht, dann lassen es die meisten. so zumindest meine situaton. und wenn man glaubt man kann timing dann geht man traden. aber dann schaut man nicht wirklich auf fundamentales, dann schwimmt man besser mit den tageslaunen.  

und wenn du long bist und zusätzlich auf steigende kurse spielst, dann fängst an nervös zu werden, ab und an.

wenn du tradest und glaubst du kannst nur nach unten, machst ein auf zb kornblume.

und wenn du am liebsten die ganze firma dein eigen nennen würdest, dennen gehts dann wie mir.

und den schnupfen in der IR-abt. würde ich nicht mit grippostadt entgegen wirken sondern mittlerweile mit antibiotika oder doch mit nem kärcher.
grad versuchen sie es ja mit dem breitband antibiotika eichelmann  

17.02.20 20:53
2

19 Postings, 1528 Tage KinderGeldZeit wird zeigen, ob ich heute nicht zu früh war

Guten Abend, Danke für die heutigen Einstiegshinweise. Wie empfohlen, habe ich bis Nachmittag abgewartet und für 135,5 nachgelegt. Die Zeit wird zeigen, was der Titel in 2021 wert ist. Mein Auswahl bei der Investition ist auf Wirecard gefallen, weil es wohl der einzige so stark unterbewertete Titel in DAX ist. Dazu bekommt man mit, dass die ausländischen Investoren auch immer größere Interesse an Wirercard haben, mindestens so habe ich das in der Zeitung gelesen:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/...sonderpruefung/25547224.html
Was mich ein bisschen dennoch beunruhigt ist der Abverkauf von heute, es sah so aus, als man wegen eines Pups das Omas Geld unbedingt retten wollte. Ich hoffe nur, dass die heutigen Käufer bisschen mehr Mut haben, d.h. wollen satt mit WDI verdienen, sind aber bereit ein bisschen Risiko einzugehen. Einen schönen Abend Euch allen.
 

17.02.20 20:56

224 Postings, 1698 Tage Bruno BommelIndependent Research Analyst

Independent Research bleibt bei „halten“ aber Hochstufung auf 150  

17.02.20 20:57
2

243 Postings, 5152 Tage Matze1972ja, ich denke der Bericht fällt unter Insiderinfos

"Veröffentlichungspflichtige Insiderinformationen

Die Definition der Insiderinformation findet sich in Artikel 7 der Marktmissbrauchsverordnung. Grundsätzlich sind Insiderinformationen demnach nicht öffentlich bekannte präzise Informationen, die direkt oder indirekt einen oder mehrere Emittenten beziehungsweise ein oder mehrere Finanzinstrumente betreffen und die, wenn sie öffentlich bekannt würden, den Kurs dieser Finanzinstrumente oder damit verbundener derivativer Finanzinstrumente erheblich beeinflussen könnten."

und wie lange hat ein Unternehmen Zeit nach Bekanngabe zu veröffentlichen?

"Zeitpunkt der Veröffentlichung

Die Marktmissbrauchsverordnung verpflichtet Emittenten, der Öffentlichkeit Insiderinformationen, die sie unmittelbar betreffen, so schnell wie möglich bekannt zu geben."

Sprich, die Zeit um eine entsprechende Meldung zu formulieren und dann öffentlich zugänglich zu machen, die wird einem Unternehmen wohl gewährt. Aber keine Tage oder Wochen ...

Und was passiert, wenn ein Unternehmen sich nicht dran hält?

"Rechtsfolgen bei Verstoß

Verstöße gegen die Ad-hoc-Publizitätspflicht stellen eine Ordnungswidrigkeit dar und können mit einem Bußgeld von bis zu 1 Million Euro geahndet werden. Die Bußgeldtatbestände und der Bußgeldrahmen sind in § 39 des neuen WpHG geregelt."

Quelle aller drei Zitate: https://www.bafin.de/SharedDocs/...fa_bj_1607_ad-hoc_publizitaet.html  

17.02.20 21:01

3600 Postings, 2197 Tage BrilantbillKpmg

Man spricht vom ende Q1.
Das wäre der 31. März.
Bis dahin haben wir noch max. 31 Börsentage.

 

17.02.20 21:02
4

1607 Postings, 2059 Tage Minikohle@Newbiest75

Und dem Krümel:

Nix für ungut aber Eure Stutenbissigkeit nervt ein wenig. Beleidigungen sollten hier nicht zu lesen sein.

Könnte ja auch schreiben, dass Sabine dem einen oder anderen das Gehirn weggeblasen hat.

Bei Tobi war da schon vorher nix, bei Euch ist ja noch alles da.

Wir sitzen doch im gleichen Boot und wenn ihr so schaukelt, fall ich noch raus.

Ich hoffe, ihr habt das Seepferdchen.  

17.02.20 21:05
12

979 Postings, 1594 Tage FunaticTrolle-Schubsen...

ist halt Blondis Hobby. Wer sich als Basher hier in den Hyperbullen-Thread verirrt, der darf sich nicht wundern, wenn er Gegenwind bekommt. Wer versucht, hier Verunsicherung zu streuen ohne sinnvolle Argumente zu liefern, wird zwangsläufig für einen Handlanger von sehr bald insolventen Hedgefonds gehalten. Ich habe da echt NULL Verständnis. Trader und Minimis sollten sich einen anderen Thread suchen, ich komme mit der Ignore-Liste kaum noch hinterher, weil die immer neue accounts Anlegen.

Don't feed the trolls!  

17.02.20 21:12
4

1447 Postings, 4550 Tage BullenriderDer

Rücksetzer war doch mehr als gesund.. da steigen wieder neue teinehmer ein, die an dem krassen Anstieg nicht glaubten und von der seitenlinie aus zusahen  

17.02.20 21:30
2

362 Postings, 3871 Tage ConsorTenAlmöhi

willkommen - eine Wohltat mal einen Beitrag eines neu angemeldetes Forumsmitglied zu lesen

welches über hirnlose 2 Zeiler hinausgeht.

Und dass schreibe ich ausdrücklich nicht nur weil Du long eingestellt zu sein scheinst...  

17.02.20 21:38
1

282 Postings, 1530 Tage AktienKruemel@Funatic

Ganz klar, das du mit deiner Liste nicht klar kommst. wenn deine Medis versagen.
Oder liegt es daran, das du ein Problem hast, das andere auch einsteigen wollen?

Kenne einige Leute die meinen sich ein Privileg verschafft zu haben, wie sie "Erster" waren....

Schade, gebe trotzdem nicht auf.  

17.02.20 21:42

490 Postings, 1531 Tage WhatsonIch habe

mich letzte Woche entschlossen, meine Positionen von Daimler, Varta, Tesla, Eon aufgelöst und alles nach Wirecard geschoben. Wieso... steigen immer die Werte die ich gerade verkauft habe... und wieso fallen die Werte, die ich GEkauft habe?
Es ist zum Heulen.  

17.02.20 21:43

282 Postings, 1530 Tage AktienKruemelDanke @difigiano

wäre das meine Firma, würde ich sogar im Dreck wühlen, um Schmutz zu finden.... über jeden Mitarbeiter.
Und dann an die Glocke hängen, damit die mal wissen wie man sich fühlt, auf dem Silbertablett zu liegen.

Ist ja aber nicht meine Firma ;-)  

17.02.20 21:44

336 Postings, 1673 Tage BargeldlosBrilantbill

SPÄTESTENS Ende Q1 2020  

17.02.20 21:55
2

691 Postings, 2303 Tage SkitoKonnte nicht anders

, musste mir Bett hupferl 50 Stück bei L&S  für 135,80 kaufen. Dann kann ich besser schlafen... viel Erfolg allen diese Woche! Weiterhin keine ad hoc, dass stützt den Kurs jeden Tag.  

17.02.20 21:56
5

12 Postings, 1528 Tage Almöhi91Billa Scan and Go App

Bevor ich schlafen gehe, vielleicht noch eine kurze Bemerkung zur heutigen Kooperationsmeldung:

Die Billa AG ist eine österreichische Tochterfirma der deutschen REWE International AG. Der Gesamtbruttoumsatz der Billa AG stieg im Jahr 2018 von 8,53 Mrd. € auf 8,66 Mrd. € (+ 1,51 Prozent), der Lebensmittelhandel (LEH) legte marktkonform in Österreich um + 1,68 Prozent zu, den Marktanteil konnte das Unternehmen mit 34,1 Prozent halten. Das Investitionsvolumen lag 2018 bei rd. 300 Mio. € und es konnten zusätzliche 1.221 Arbeitsplätze neu geschaffen werden. Damit stieg die Zahl der Mitarbeiter/innen in Österreich auf insgesamt 44.109, davon sind rund 1.700 Lehrlinge.

Quelle: https://www.rewe-group.at/de/newsroom/...07-Gesch%C3%A4ftszahlen-2019

Meines Erachtens soll die Kooperationsmeldung vor allem zwei Dinge aufzeigen:
Erstens, es wird eine (kleine) Kooperation mit einem Unternehmen aus dem großen Lebensmittelmarkt-Player REWE eingegangen. Und zweitens, die Scan and Go App soll dabei schon heute aufzeigen, wie das Kundenerlebnis zukünftig beim Einkauf der Lebensmittel des täglichen Bedarfs aussehen kann. Wenn die Kooperations gut verläuft, wird eine Erweiterung auf weitere Unternehmen innerhalb des REWE-Konzern in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich sein.  Insofern ist diese Kooperation sehr zu bergüßen.

Zugleich möchte ich die Jubelscharen ein wenig auf den Boden der Realität zurückholen. Laut meinem Play Store auf dem Handy, Android-Version, gab es bislang lediglich 500+ Downloads.  Würde gerne eine Grafik hier reinstellen, weiß aber noch nicht wie das geht. Wäre mir da jemand allenfalls behilflich? Danke im Voraus.

Anmerken möchte ich, dass die Scan and Go App erst seit Dezember 2019 am Markt ist. Die Scan and Go App wurde erst Mitte Dezember in einer ersten Filiale in Wien aktiviert.

Quelle: https://futurezone.at/produkte/...rt-der-einkauf-ohne-kassa/400707972

Zusammenfassend lässt sich sagen, Wirecard ist auf einem sehr guten innovativen Weg bezüglich Kundenerlebnis im Lebensmittelmarkt. Die Billa Kooperation dient meiner Meinung nach vorerst als Testlauf mit derzeit noch sehr geringem Transaktionsvolumen, doch wird sich das im Laufe der Jahre mit weiteren Kooperationen und fortschreitendem technologischen Bezahlen exorbitant vergößern. Daumen also hoch.

Schönen Abend allseits!
Euer Almöhi91


 

Seite: 1 | ... | 3791 | 3792 |
| 3794 | 3795 | ... | 7238   
   Antwort einfügen - nach oben