Hallo zusammen - bin neu im Board...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.03.00 08:41
eröffnet am: 28.03.00 14:23 von: fitty Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 29.03.00 08:41 von: fitty Leser gesamt: 3069
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.03.00 14:23

9 Postings, 8792 Tage fittyHallo zusammen - bin neu im Board...

...und spekulieren seit der ersten Emission der Dt.Telekom, von der ich mich aber inzwischen ganz getrennt habe! Folgende Werte habe ich mir über die Jahre ins Depot gelegt und möchte sie gerne mal von euch bewertet bekommen!

Teles
Singulus
Intershop
EMB (Tip von Preisfuchs - wo finde ich Infos wegen Tausch mit E-Net???)
Pacific Century Cyberworks
Infineon (Zeichnung)
Cybio
Vectron

Zudem habe ich Bechtle gezeichnet (Vielleicht klappt´s!!)
Ich spare mir jetzt meinen eigenen Kommentar dazu und hoffe auf zahlreiche Bemerkungen eurerseits...soll ich mein Depot umstrukturieren???

Gruß Fitty
 

28.03.00 16:00

1578 Postings, 9157 Tage NaseHI FITTY...

Willkommen an Board...und viel Spass...
Dein Depot sieht auch nicht schlecht aus...finde ich gut...


Gruss
Nase  

28.03.00 16:08

9 Postings, 8792 Tage fittyRe: Hallo Nase ... Tag auch, kannst Du evtl. etwas zu

EMB sagen, da habe ich schon lange keine Infos mehr gesehen und angeblich soll ja im April der Tausch mit E-Net stattfinden(wenn überhaupt!!)

Danke Fitty  

28.03.00 16:16

1578 Postings, 9157 Tage NaseWenn ich ganz ehrlich sein soll, Fitty...ich hätte EMB nie gekauft...weil ich

...mich damit nicht befasst habe und auch nicht würde.
Das gleiche gilt für Pacific Century Cyberworks...der natürlich ziemlich
gestiegen ist, aber meiner Meinung nach ebenfalls ein Zockerpapier ist.
Aber sonst gefällt mir Dein Depot sehr gut. Von spekulativ-konservativ bis
hoch und explosiv-spekulativ sind alle Aktien mit dabei. Eine sehr
interessante Mischung...

Grus
Nase  

28.03.00 16:52

9 Postings, 8792 Tage fittyWerde mir das mit EMB noch im April ansehen

um den möglichen Tausch mitmachen zu können, danach steige ich aber aus!!!
PCCW halte ich wohl noch länger, werde langfristig beobachten, wie die ganzen Aquisitionen und sonstige Zusammenarbeiten mit anderen Firmen Früchte tragen oder nicht!!!

Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung!!

Grüsse Fitty  

28.03.00 17:08

20687 Postings, 8910 Tage preisfuchsmein damaliger tip war e-net 925558 und nicht emb.

ich kaufte emb nur zum zocken für ein paar tage und dies vor dem dt. börsengang. kauf in usa( donnerstag) und verkauf in deutschland ( dienstag )
irgendwan in februar.
also bitte nicht immer mit meinen namen irgendwas behaupten.  

28.03.00 20:34

9 Postings, 8792 Tage fittyHallo Preisfuchs, sei mir bitte nicht böse, aber

das stimmt so auch nicht ganz. Du hast diese Aktie zum Zocken gekauft (wahrscheinlich nicht mehr in Deinem Depot), aber damals war in dem Zusammenhang auch die Rede von einem möglichen Tausch mit E-Net Aktien...
wie auch immer!!!
Deine Tips waren für mich bisher immer sehr interessant, darum würde ich gerne Deine Meinung zu EMB hören!!! - Lohnt es sich noch diese Aktie zu halten, oder soll ich lieber ans Aussteigen denken (Haben den Wert übrigens zu 1,6 Euro gekauft!! - JAJA ohne Stopkurs)

Vielen Dank für Deine Meinung!!!

Grüsse Fitty  

28.03.00 22:40

20687 Postings, 8910 Tage preisfuchsfitty das stimmt, es war die rede von einem tausch

ich halte noch ein paar e-net doch emb habe ich längst abgestossen. wenn
ein wert gut steigt, halte ich immer ein paar auf lange sicht. 80% verkaufe ich meist mit gutem gewinn.
zu emb ( neuer kürzel embue )weis ich nichts zu sagen. der tausch wurde auch von meiner bank bestätigt doch bisher trat nichts ein. ich denke im april werden wir einen neuen anstieg sehen doch die tollen kurssprünge macht emb nicht mehr.
ich hatte, wenn du dich erinnerst mein bedenken zum tausch von emb geäussert, da es für mich keinen sinn ergab das wenn e-net z.b auf 20$ steigen sollte emb X$ wert sein müsste.
als ich auf e-net gestossen bin hatte ich von emb noch nichts gehört. die story kam erst durch recherche bei ca10$ ans licht. dazu hatte ich bei ca 15 euro allen geschrieben das ich nun raus bin.
die lemminge mussten dann natürlich erst einsteigen, da der aktionär e-net empfohlen hatte. das war auch der grund, weshalb ich erneut e-net geringfügig aufgenommen hatte. doch bei emb wars das für mich.
mein tip, ich weiss nicht wieviel du von emb im depot hast.lass sie erst mal liegen, den schlimmer kann es schon nicht mehr werden.
ich habe das problem derzeit bei zwei aktien ( max internet und buy.com )da denke ich genauso. schlimmer wird es schon nicht mehr.
um deine verluste wieder gut zu machen kauf dir jafco und wenn dir diese zu teuer sind nimm dem optionsschein 558142 zu > 1,42 euro.  

29.03.00 08:41

9 Postings, 8792 Tage fittyGuten Morgen Preisfuchs...

...danke für dein Statement! Werde mich wohl noch etwas in Geduld üben, wenn irgendwie Neuigkeiten zu EMB auftauchen sollten, poste sie doch bitte.
Vielleicht kannst Du mir Quellen nennen, wo ich mich selber noch informieren kann!!

Viele Danke und Gruß

Fitty  

   Antwort einfügen - nach oben