SMI Titel wohin des Weges ?

Seite 128 von 150
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18
eröffnet am: 18.08.09 13:44 von: bufra Anzahl Beiträge: 3746
neuester Beitrag: 27.03.24 09:18 von: frbuck Leser gesamt: 661937
davon Heute: 174
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 150   

13.02.21 09:04

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Es war wiederum eine sehr lukrative Traderwoche mit schönen Erfolgen !!!!!

Lonza startete durch von unter Fr.570 bis Ende Woche auf über Fr.610 /  unser Call am Freitag über 50% im Gewinn !!!!! ein wahres Highligth für uns werter Michi; wir haben da alles verkauft. Wir werden da zu tieferen Kursen wieder einsteigen !!!!!!!!

Der 2. Volltreffer gab es diese Woche als ich wieder Zur Rose empfahl. Gestern neues Allzeithöchst mit Fr.509  /  Musste da zu diesen hohen Kursen Teilgewinn mitnehmen. Freuen wir uns werte Börsianer zu diesen Erfolgen.

Das da unsere 3 Schwergewichte nicht Durchstarter wissen wir; aber sie heben da unseren SMI ganz ordendlich !!!!!!

Für die nächste Woche sehe ich noch etwas Luft nach oben; das neue Ziel wird schwierig werden aber machbar. Mit den Hedge werter Michi1919 ganz gezielt vorgehen und die Vorgaben einhalten !!!!!
 

14.02.21 10:02

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerter Michi1919

Morgen geht es nun wieder weiter für uns im intressanten SMI. ich möchte da auch meinen Lesern empfehlen; morgen die mit mir die letzte Woche Zur Rose gekauft haben mind. 50% der Titel zu verkaufen. Denn in einer Woche hat der Titel ganz schön zu gelegt. Den Rest würde ich ins Zel laufen lassen !!!!!!!! oder ein StoppLos nachnehmen.

Billiges Geld treiben den SMI in die Höhe. Verschiedene Auguren sprechen da schon von einer Börsenblase die in der Pipline steckt !!!!!  Wir als ausgewiessene Kenner der Materie lassen uns da nicht beirren; sind wir da für dieses Schreckenzenario sehr gut gehdt ( abgesichert )  Je stärker der Tiefschlag kommt je mehr füllt sich bei uns die Kasse !!!!!!! Ab 11'000 Pk. im SMI sind wir dann sogar leicht überhegdt. Dann kann der Crash kommen !!!!!!!!

Mit unseren defensiven Schwergewichten, Zürich und zur Rose sind wir gut aufgestellt. Bei Lonza ( Call )  und Straumann warten wir auf Gewinnmitnahmen !!!!!!!! um dann wieder ein zusteigen.

Ich hoffe unsere Bullen werden die nächste Woche noch was hoch pflegen; wir möchten oben noch was hedgen werter Michi1919 !!!!!!!!!



 

15.02.21 13:59

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Bis jetzt SMI höchst über 10'926 Pk.

Zur Rose heute morgen neues Allzeithöchst Fr.514  /   nachher gabs Gewinnmitnahmen. Konnte um 490 wieder was zurückkaufen; bleibe dran bis Fr.450  !!!!!!! Es lief so wie beschrieben

Roche kommt unserem Ziel wieder näher !!!!!!  

17.02.21 08:30

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWErter Michi1919

Gestern SMI im höchst 10'953 Pk. Er kommt unserem Märzziel schon näher !!!!!!

Roche erholt sich nun auch langsam.

Bei Zur Rose bannt sich das nächste schöne Rally an; und wir sind da dabei. Ziel ist da Fr.530

Bei Zürch bleiben wir dran; wenns tiefer geht; nachladen !!!!!!  

17.02.21 12:54

3185 Postings, 4731 Tage frbuckHeute Gewinnmitnahmen und

und UBS stuft Roche herab. Unsere Bären kommen heute zum Zug. SMI tiefst 10'800 Pk. Wir bleiben dran !!!!!! Das kleine Bärenrally kam heute überraschend

Konnte bei Roche, Nestle und zur Rose noch nachkaufen.

Unsere Put werter Michi1919 kommen heute auch wieder in den Gewinn !!!!!!  

17.02.21 21:38

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerter Michi1919

Heute im SMI tiefst 10'783 Pk. also ein schönes Bärenrally wie wir Trader es wünschen !!!!!

Konnten unter 10'800 Pk. unsere gewünschte Titel ins Depot holen !!!!!!!! Unsere Put kamen noch schön in die Gewinne !!!!!!!

So wie es momentan aussieht hat der Dow tief unten gekehrt; es könnte also Morgen wieder für uns ins hedgen übergehen werter Michi; gestern hat es nicht ganz gereicht. Märzziel 11'000 Pk.

Der Gamestop- Hype ist nun schon wieder vorbei. Da gibt es nun sehr viele Verlierer !!!!  Der momentane Kurs ist um 50 USD  /  Höchst 29.1. 2021   482.95  !!!!!!!!

Der andere momentane Hype ist Bitcon; die momedane Form des Kettenbriefes. Da wird es auch früher oder später viele Verlierer geben.  

18.02.21 21:30

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Bösianer

Unsere Bären blieben heute dran; im tiefst 10'714 Pk. Unsere Put kamen da ganz schön in den Gewinn werter Michi1919. Hedge haben wir immer noch etwas in der Pipline !!!!!!

Bei Zur Rose bleiben wir dran mit tiefen Zukäufen !!!!!!

Vielleicht wird's Morgen wieder was mit den Lonza Call ???  

19.02.21 09:38

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Versuche heute noch die 2.letzte Tranche Put zu gutem Kurs zu verkaufen !!!!!!

Bei Zur Rose bleibe ich dran mit etwas zukaufen !!!!

Ich hoffe nun das unsere Bullen wieder langsam pflegen; aber vorher werden sie den Long Pos. Event. ihre StoppLos auslösen !!!!!!  

19.02.21 10:06

59 Postings, 1438 Tage michi1919Bin glücklich über gestrigen Tiefgang im SMI!

Der SMI überraschte mich gestern, dass er, wie Du oben beschrieben hast frbuck, bis auf 10'714 Punkte hinunter ging! Bin sehr zufrieden, dass es mir dann auch einen guten Teil meiner Puts verkaufte. Auf dies habe ich längere Zeit gewartet. Ja, wir haben noch etwas Put in der Pipeline, falls der SMI heute nochmals den Tiefgang einschalten würde ;)

Im Moment gerade sind "Zur Rose" mit 1.61 Prozent im Minus bei 457.50 Franken. Wie Du oben beschrieben hast, könnte es sein, dass die "Zur Rose" bald bei den oben beschriebenen 450.- Fr. sind. Ich habe sogar das starke Gefühl, dass wir einen "Zur Rose" - (Zu-)kauf noch tiefer ansetzen können!

Der Lonza - Titel ist momentan mit Minus 0.79 Prozent weiter im Abwärts - Trend bei aktuell 602.60 Franken. Ja, es wäre schön, wenn wir unser attraktives Lonza - Call in diesen unteren Regionen bald wieder kaufen könnten.

Aufgefallen sind mir auch Nestle, die unter die Marke von 100.- Franken fielen. Da habe ich einen Kauf - Auftrag bei 98.- Franken in der Pipeline!

Nun wünsche ich euch allen einen sehr erfolgreichen Börsen - Tag !!!!!!!  

20.02.21 21:58

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Immer mehr entpuppst Du  Dich als guter Trader. Besten Dank für Deinen sehr informativen Betrag Michi1919.

Gestern noch im SMI tiefst 10'703  höchst 10'773 Pk. durchwegs erreicht mit unseren Schwergewichten !!!!!

Zur Rose hatte gestern eine Bodenbildung bei Fr.452 gemacht; nachher erholte sich der Titel wieder über Fr.470 /  Ich hoffe die nächste Woche dass unsere Bullen da wieder zügig hochpflegen; wir sind da dabei !!!!!!

Bei Lonza; gestern mit Gewinnmitnahmen konnte ich wieder bei den Call wie erwähnt neu einsteigen; Michi da dran bleiben; es lohnt sich.

Wir sind immer noch zu 60% gegehdgt und bleiben weiterhin da dran; den die letzte Woche wetten schon verschiedene Auguren wann der nächste Crash kommt. Die Zinsen sind immer noch sehr tief und die Gewinne der Firmen gut. Etliche befürchten eine Teuerung wegen der Kojunkturspritze in den USA !!!!!!

Bald kommt nun die Dividendensaison; mit Zürich fängt es an; da wollen wir dabei sein. Tiefste Titel gekauft unter Fr.360 /  Dividende bleibt unverändert hoch !!!!!!  

Ich hoffe wir können über 10'800 wieder etwas hedgen !!!!!!!!!!  

22.02.21 14:11

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Da kommen heute ganz kleine Zinsängste auf und schon verliert der SMI 100 Pk auf 10'610 Pk. hinab /  Dax noch viel mehr !!!!!!  Wie läuft das erst wenn die Zinsen erhöht werden ???

Wir sind da aber gut gehedgt und können warten;  ja nicht Gewinn mitnehmen und Verlust laufen lassen !!!!!!!

Viel eher noch mehr hedgen diese Woche über 10'760 !!!!!!!

Beim Lonza Call bleiben wir dran !!!!!!!  

23.02.21 08:45

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Nachdem für uns schönen Taucher gab es im Verlaufe des gestrigen Tages eine Erhohlung bis über 10'710 Pk. Beim Lonza Call sind wir nun auch wieder dabei !!!!!!

Wir haben tief noch diverses zugekauft werter Michi 1919 /  Ich hoffe unsere SMI Bullen bleiben dem Hochpflegen treu und entäuschen uns nicht !!!!!

Ab heute ist für uns wieder hedgen angesagt bis ins SMI Ziel !!!!!

Vielleicht helfen die Vorgaben einwenig; Dow hat gestern ein neues Allzeithöchst genommen von 31'653 Pk. !!!!!!  

24.02.21 08:31

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern waren unsere Bären wieder am Werk ( erneut Zinsängste )  mit tiefst von 10'529 Pk. Jahrestiefst; ein kleiner Mini- Crash; für uns Trader werter Michi1919 ein erneuter Kauftag für unsere Schwergewichte, Zürich, Lonza Call und zur Rose mit Call !!!!!!

Put waren zwschenzeitlich 40% im Gewinn !!!!!!

Asien- Börsen; heute Morgen grottenschlecht. Vermutlich kann unser SMI dagegen halten !!!!!!

Hedgen mit Put immer wichtiger;  ab 10'700 Starten wir wieder in gewohnter Manier;  Zinsängste kommen in diesem Jahr noch öfters !!!!!!  

25.02.21 08:38

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Vorgestern noch ein Mini Crash und gestern nun ein satter Rebaund auf 10'771 Pk. Eine Augenweide was da unsere Bullen gezaubert haben. Mehr als der Dax. Fed Chef hat erklärt das an der Geldpolitik nichts geändert wird. Ferner hat der Euro zugelegt !!!!!!

Wir konnten also gestern die ersten Call und Titel ( zur Rose )  verkaufen.

Unserem Motto hedgen bleiben wir treu !!!!!!!!  

26.02.21 08:36

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Vorgestern im Dow noch im Allzeithöchst von 32'009 Pk. und gestern nun im tiefst von über 700 Pk.
Das ist mehr als volatil.

Für heute sind die Vorgaben sehr schlecht; unser SMI hat da die Schwindsucht !!!!!!

Unsere vielen Put kommen da richtig schön in den Gewinn. Das hedgen wie ich immer empfohlen habe zahlt sich heute aus !!!!!!  Da können wir wieder die verkauften Titel viel tiefer zurückholen; eine Augenweide werter Michi1919

Wir bleiben heute dran !!!!!!!  

27.02.21 09:46

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWochenrück- und Ausblick

Der gestrige Freitag war wiederum für uns Trader ein Highligth werter Michi1919. Die Vorgaben waren sehr schlecht; Tiefst im SMI 10'513 Pk. Ein Honiglecken was da unsere Put hergaben !!!!!!!!

Etliche unser Titel ( Zur Rose )  und Lonza Call wieder zurückgeholt.

Danach gegen Mittag gab es einen satten Höhenflug bis auf 10'681 Pk. > 173 Pk. Pflichtfach hedgen war da wieder angebracht. Danach gab es wieder Gewinnmitnahmen.

Gesamhaft betrachtet war es eine sehr volatile Woche; ausgelöst durch aufkommene Zinsängste !!!!!

Für die nächste Woche sehr wieder grosses Potecial für uns Trader in den volatilen Märkten.

Habe den SMI Höhenflieger Partners Group schon länger im Visier; werde ihn die nächste Woche kaufen in der 1.Tranche unter Fr.1060 Bald ist da noch eine schöne Dividende fällig !!!!!!!  

28.02.21 13:35

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Morgen geht es wieder weiter im intressanten SMI. Viele Anleger sind verunsichert wegen den aufkommenden Zinsängsten.

Ich halte das als übertrieben: den da ist noch der steigende Euro der da dagegen hält !!!!! und ausserdem hatten wir dieses Jahr schon etliche Rebaund !!!!! und viele Dividenden sind auch fällig

Wir werden da also weiterhin unsere Titel gut hedgen bis ins Ziel !!!!!!  

28.02.21 14:01

59 Postings, 1438 Tage michi1919Zinsanstieg ist Chance! Börsen könnten überhitzen.

Die Renditen zehnjähriger US-Staatsanleihen schossen in wenigen Tagen von 1,3 auf zeitweise über 1,6% hoch. Dies sorgte an den Börsen für grosse Verluste. Deshalb kaufte ich vorgestern Freitag noch Zürich - Titel bei 371.- Fr. .

Meine Erfahrung mit dem SMI sagt mir, dass er auch dieses Jahr an einzelnen Tagen starke Einbrüche erleben wird. Und genau für diese Momente müssen wir mit genügend Puts parat stehen! Gestern las ich einen Text, dass die Märkte bald im grossen Stil überhitzen könnten. Es könnte also ein grosser Einbruch bevorstehen und da müssen wir auf der Hut sein…

Wie bereit man sein sollte, hast uns Du, frbuck, vorgestern Freitag wieder einmal demonstriert! Währenddem ich schon am Vortag ALLE meine Puts verkauft hatte und leer da stand, warst Du am Freitag - Morgen noch sehr gut mit Puts ausgetattet!!!!!!! Du hast den Markt richtig studiert und Du konntest dem Tiefgang des SMI in Ruhe und mit Freude zusehen! Das war 1A wie Du da dem SMI auf den Zahn gefühlt hast! So einen Riecher möchte ich auch gerne entwickeln.

Das Lonza - Call könnte uns in nächster Zeit noch grosse Freude bereiten. Denn ich habe gelesen, dass Lonza - Partner Moderna für die Produktion des Corona - Impfstoffes seine Produktions - Kapazitäten erweitert!

Frbuck, Du wirst also beim SMI - Höhenflieger Partners Group einsteigen, das tönt sehr interessant und ich werde diesen Titel eventuell auch kaufen.

So, nun wünsche ich euch allen eine sehr erfolgreiche Börsen - Woche !!!!!!!  

01.03.21 08:38

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Danke Michi1919 für Deinen imformativen Beitrag

Die Vorgaben aus Asien sind sehr gut; es könnte einen satten Rebaund geben !!!!!!  

01.03.21 21:23

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Der angekündigte satte Rebaund im SMI haben unsere Bullen super hingekriegt mit höchst im SMI von 10'713 Pk. also eine obergefreute Sache. Die aufkommenden Zinsängste waren am letzten Freitag nur ein Strohfeuer.

Wir können nun Morgen wieder hoffentlich bei unseren Titeln und Call wieder Gewinne heimfahren.

Hedgen mit Put und Fut. ist Morgen bis ins Ziel unser Pflichtfach werter Michi1919 !!!!!!!! Das vergangene Bärenrally war ja sehr ertragreich und darum bleiben wir wieder dran !!!!!!

Den Kauf von Partners Group müssen wir auf später verschieben.  

02.03.21 22:11

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Unsere SMI Bullen haben unseren Wunsch erhört und heute noch einen exellenten Börsentag hingezaubert auf 10'855 Pk.

Konnte da noch etliche Titel und Call verkaufen; den Rest wurde hoch gehedgt !!!!!! Das Ziel ist nun nicht mehr weit.

Die nächsten Zinsängste können nun bald wieder kommen; wir sind gewappnet werter Mchi1919 !!!!!

Dow steht nun oben auch weder an !!!!  

03.03.21 09:06

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerter Michi1919

Unsere Bullen hängen heute Morgen ein weiteres schönes Rally dran. Plötzlich keine Zinsängste mehr vorhanden !!!!!!!

Bald diese Woche über 350 Pk. im SMI zugelegt; mehr als der Dax

Punktuell können wir noch etwas hoch verkaufen !!!!!!  

04.03.21 08:22

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern im SMI höchst 10'864 Pk nicht mehr alzu weit vom März Ziel; tiefst 10'693; also wiiederum sehr volatil !!!!!

Unsere Put kamen da bei diesem erneuten Bärenrally schön in den Gewinn !!!!!

Heute Morgen; die Asien Vorgaben sind schlecht, aber der Fut. hält sich noch im Rahmen.

Wenns tiefer kommt kaufen wir noch was zu  

05.03.21 08:46

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerter Michi1919

Vermutlich kommen heute Morgen unsere Put noch in den Fokus !!!!!!

Tief Event. noch etwas zukaufen !!!!!!  

06.03.21 09:14

3185 Postings, 4731 Tage frbuckWerte Börsianer

Gestern wiederum volatil im SMI. Was ich in Pos.3196 geschrieben habe; die nächsten Zinsängste können bald wieder kommen, ist nun gestern schon wieder eingetroffen. Die USA Konjunkturdaten waren gut; die Schweizerbörse ist eine Zinsbörse. Somit kamen unsere Aktien unter Druck !!!!!!

Wir haben da aber gut vorgesorgt mit hedgen. Unsere Put  kamen da über 20% in Gewinn.

Höchst im SMI 10'691  Tiefst 10'607 Pk.  Bei Tiefstständen versuchten wir bei unseren Titeln und Call noch etwas ins Depot zu holen.

Für die nächste Woche; Dow hat sich gestern sehr gut erholt; wenn Asien am Montag etwa gleich kommt; ist der SMI mit einem schönen Rebaund zum Wochenauftakt dabei !!!!!!

Das heisst die gestrigen Zukäufe sind schon wieder im Gewinn. Ich hoffe der SMI wird bis Ende Monat unser Ziel noch erreichen; dann sind unsere Hedge schon wieder im Fokus werter Michi1919  

Seite: 1 | ... | 126 | 127 |
| 129 | 130 | ... | 150   
   Antwort einfügen - nach oben