Deutsche Wohnen (WKN: A0HN5C) Kaufsignal

Seite 17 von 34
neuester Beitrag: 20.03.24 13:57
eröffnet am: 04.12.09 14:33 von: Barni22 Anzahl Beiträge: 850
neuester Beitrag: 20.03.24 13:57 von: HockeyByte Leser gesamt: 289576
davon Heute: 99
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34   

19.06.19 08:23
1

359 Postings, 5495 Tage 7thguestFalls ein Mietdeckel kommt, dann allenfalls so wie

... in NYC

Link: https://www.tagesspiegel.de/politik/...den-mietendeckel/24458774.html
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

19.06.19 08:56
1

3155 Postings, 4131 Tage WasserbüffelBaugenehmigungen in Deutschland weiterhin rückläu

https://de.marketscreener.com/...hland-weiterhin-rucklaufig-28778981/

Quelle siehe oben :
"19.06.2019 | 08:51
WIESBADEN (dpa-AFX) - Auf dem vielerorts engen Wohnungsmarkt in Deutschland ist keine Entspannung in Sicht: In den ersten vier Monaten dieses Jahres wurden weniger Baugenehmigungen erteilt als im Vorjahreszeitraum. Die Behörden gaben grünes Licht für den Neubau von gut 105 800 Wohnungen, wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte. Das waren nach Angaben der Wiesbadener Behörde fast 1500 Einheiten oder 1,3 Prozent weniger als vor Jahresfrist...."  

19.06.19 11:20
1

2148 Postings, 2438 Tage LupinA2TSAS

Habt ihr auch die WKN A2TSAS eingebucht bekommen? Scheinbar läuft die Dividendenzahlung darüber. Wann ist Zahltag? Ich konnte dazu keine Informationen finden.  

19.06.19 20:57
2

2009 Postings, 2267 Tage HonigblumeWenn Frau Lompscher behauptet,

Wohnen nur in größeren Städten ist ein Grundbedürfnis, dann ist erst recht das fahren zum Arbeitsplatz ein Grundbedürfnis. Sie kann dann die Bahntickets im Nahverkehr von Berlin ebenfalls deckeln. Dort steigen die Preise auch ständig. Frau Lompscher ich schlage vor diese für 10 Jahre zu decken.  

19.06.19 20:59
1

2009 Postings, 2267 Tage Honigblume2 bis 3 Tage nach der Hauptversammlung

Ist gewöhnlich Zahltag.  

19.06.19 21:06
1

2009 Postings, 2267 Tage HonigblumeVergessen habe ich das Grundbedürfnis

die Toilette zu besuchen. Frau Lompscher bitte die städtischen Wasserpreise in Berlin für 5 Jahre deckeln. Auch die werden ständig angehoben.  

19.06.19 21:11

2009 Postings, 2267 Tage HonigblumeMorgen erkläre ich euch mal

Wen man nicht decken sollte. Wer das Rätsel löst bekommt seine Divi ein Tag früher gurgeschrieben. Fängt mit L an.  

20.06.19 23:49
1

774 Postings, 2842 Tage Der clevere Investo.DAX nach Dividende kaufen

Deutsche Wohnen ist mal wieder so ein typisches Beispiel dafür, dass es sich nicht lohnt Aktien vor der HV zu kaufen....  

23.06.19 13:28
1

359 Postings, 5495 Tage 7thguestBardividende oder Aktiendividende

Meint Ihr, es ist schlauer komplett die Bardividende zu nehmen oder doch via Bezugsrechte sich neue Aktien geben zu lassen?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

27.06.19 10:45
1

2148 Postings, 2438 Tage LupinWeiter am fallen...

Ich wollte eigentlich bei 33 nachlegen, aber ich glaube irgendwie dass es noch ein wenig weiter runter gehen könnte.

Anlauf Punkte sind die glatten 30 und ca. 28 vom Tief Ende 2016. Spätestens dort sollten einige auf eine CT Gegenbewegung spekulieren (sprich: selbsterfüllende Prophezeiung :-))...  

29.06.19 13:37

3155 Postings, 4131 Tage WasserbüffelWie lange dauert eigentlich so eine klassische

Bodenbildung?
 

29.06.19 22:34
1

2148 Postings, 2438 Tage LupinDauert so lamge bis...

...dieser Mietendeckelquatsch vom Tisch ist und eine richtige Lösung gefunden wurde.

Kann jetzt auch schon wieder drehen. Die 32 wurden am Freitag auch erstmal wieder gekauft. Aber CT mäßig sind für mich 33, (30 eingeschränkt) und 28 Orientierungspunkte.

Aber mit dem G20 Ergebnis steigt es jetzt wohl erstmal, Montag wieder über 33 Dank Gesamtmarkt schätze ich.  

01.07.19 16:09

2148 Postings, 2438 Tage LupinKommt nicht über die 33

Was ich schon öfter beobachtet habe ist dass ein steigender Gesamtmarkt nicht unbedingt dabei hilft wichtige CT Marken zu überwinden. So auch hier.

Daher bleiben meine Ziele bei 30 und 28. Die 28 wären traumhaft - für alle die nicht zu dick investiert sind :-)  

01.07.19 16:15

7590 Postings, 1764 Tage immo2019bin nun mal in DWN rein mit ner kleinen posi

3k@32,51  

03.07.19 07:15

359 Postings, 5495 Tage 7thguestWürde noch warten mit dem Wiedereinstieg

IMHO müssen erst die Gerichte diesem Berliner Senat Einhalt gebieten, bis wieder Rechtssicherheit herrscht. Könnte mir vorstellen, dass die 30€ diese Woche noch fallen könnte...?
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

03.07.19 08:06

7590 Postings, 1764 Tage immo2019Die Gerichte können ja nix machen aktuell

es gibt ja noch kein Gesetz und dies wird wohl extrem verwässert oder dann gleich von den Richtern zerissen
 

03.07.19 15:02

2148 Postings, 2438 Tage LupinNachkauf

Ich habe jetzt auch nachgekauft. Mit dem Anstieg über 33 ist jetzt eine Chance für Erholung gegeben. Blackrock hat übrigens deutlich erhöht und ist jetzt wieder über 10% - die wissen schon was die machen...  

15.07.19 14:00

359 Postings, 5495 Tage 7thguestDW erleidet Niederlage vor dem LG Berlin

"09.07.19 – Das Mieterportal wenigermiete.de hat am Landgericht Berlin ein Musterurteil gegen Deutsche Wohnen erzielt: Der mit über 100.000 Wohnungen zweitgrößte Vermieter Deutschlands hat in mehreren Fällen versucht, für die Neuvermietung einer Wohnung gleichzeitig zwei Verträge abzuschließen. Zuerst unterschreiben die Mieter einen normalen Mietvertrag, in dem die Miete etwa auf dem höchstmöglichen Niveau des Mietspiegels liegt. Direkt danach, oft am selben Tag, unterschreiben die neuen Mieter einen Zusatzvertrag, in dem mehrere hundert Euro auf die Miete draufgeschlagen werden – für geplante, noch nicht durchgeführte Modernisierungen. Diese Praxis zur Aushebelung der Mietpreisbremse ist unrechtmäßig, wie nun das Landgericht in zweiter Instanz befand."

https://legal-tech-verzeichnis.de/...e-gewinnt-gegen-deutsche-wohnen/
-----------
Nur meine bescheidene Meinung.
Keine Handlungsempfehlung!

16.07.19 08:22

21 Postings, 1718 Tage Scholle77Neubewertung

Das Urteil ist ja schon über eine Woche und eine Einzelfallentscheidung.
Interessant wird wie das Portfolio an Immobilien neu bewertet wird und somit auch die Aktie.
11% in Berlin insgesamt und das sollte locker drin, in Frankfurt etc eher noch höher.

https://www.berliner-zeitung.de/berlin/...erlin-am-teuersten-32862534

 

16.07.19 09:25

2148 Postings, 2438 Tage LupinDW wird weiter gedrückt

Irgendwann kommt der turnaround. Nächster NK bei 30, dann mit mehr Volumen bei 27.

Komplizierte Situation für DW, aber selbst wenn Berlin jetzt wieder verstärkt in den Wohnungsmarkt einsteigt ist das erstmal nix negatives sondern ein weiterer Preistreiber (jaja, man will gutes tun und spielt den Investoren jetzt in die Taschen, selbst Schuld - verfehlte Politik).

Das Urteil zu den Mietverträgen finde ich überraschend dass man damit überhaupt vor Gericht gegangen ist.  

18.07.19 11:36

21 Postings, 1718 Tage Scholle77Commerzbank stuft Deutsche Wohnen Hold auf Buy

Kursziel 42 Euro. Wenn heut die 33 hält ist der Boden gefunden, dann geht es auch schnell Richtung 35,27 als nächsten Widerstand.  

21.07.19 22:43
1

194 Postings, 3043 Tage walker333Wohnungspreise werden weiter steigen ...

Meine These bleibt, dass der Wert von Mietwohnungen in Berlin weiter ansteigen wird, weil wenig gebaut wird. Damit Rückenwind für die Bestandshalter, also auch für das Portfolio von Deutsche Wohnen . :)

Der Artikel vom Tagesspiegel zeigt, dass der Neubau von Mietwohnungen gerade zusammenbricht.

Mal angenommen, das Berliner Abgeordnetenhaus würde das Gesetz tatsächlich so im Oktober beschließen – und rechtlich standhalten würde, so würde eine Neubauwohnung nach der ersten Neuvermietung auch unter den Mietendeckel fallen. In Städten soll ja eine hohe Fluktuation üblich sein, also wäre irgendwann jede Neubauwohnung unter der staatlichen Preisknute.

Außerdem sagt im Artikel ein Genossenschaftssprecher, dass für unter 12 € Miete / qm in Berlin nicht gebaut werden könne.

Das ist eine starke Realität, der die aktuelle, durchschnittliche Miete von 6,72 € / qm im Bestand (von Katrin Lompscher so im vergangenen Monat mitgeteilt) gegenübersteht.

Der letzte Satz im Artikel zeigt dann nochmal die ganze Ignoranz der Linken Lompscher, die nur von den (bisherigen) Mietern spricht, aber kein Wort über die Hunderttausend Wohnungssuchenden verliert.


Folgender Teilauszug aus einem sehr langen Artikel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...2.html?utm_source=pocket-newtab


=====


18.07.2019, 08:38 Uhr

Mietwohnungen in Berlin

Wird der Mietendeckel zur Abrissbirne für den Neubau?


Neubauten vom Mietendeckel auszunehmen hat nur einen geringen Effekt

Zwar sehen erste Entwürfe vor, dass neu gebaute Wohnungen bei der ersten Vermietung nicht unter den Deckel kommen. Doch bereits bei der ersten Weitervermietung – und sei es drei Monate nach dem Erstbezug – erlischt diese Ausnahmeregelung. Mit der „staatlichen Miete“ seien Neubauten unrentabel, sagt Klabe. Der Chef der Firma „Bauwert“ Jürgen Leibfried, die seit mehr als drei Jahrzehnten Gewerbeimmobilien, Eigentumsobjekte und Mietwohnungen etwa für Versorgungswerke errichtet, bestätigt das: „Die Politik kann es sich sparen, Neubauwohnungen von dem Mietendeckel auszunehmen, wenn die Anschlussvermietung nur noch zu einem geringeren Wert erfolgen darf.“

Neubau in Berlin wird mit Mietendeckel einbrechen


Dass der Neubau von Mietwohnungen zusammenbricht, davon geht auch der Sprecher der „Jungen Genossenschaften“ Ulf Heitmann aus. „Wie man es auch rechnet, für weniger als zwölf Euro pro Quadratmeter kann man in Berlin nicht bauen.“ Mit der „Bremer Höhe“ und vier weiteren jungen Genossenschaften wollte Heitmann in Weißensee Wohnungen für Studenten und Haushalte mit niedrigen Einkünften errichten. Vor gut vier Jahren begann die Planung. Damals kostete das Grundstück 250 Euro je Quadratmeter. „Aber in Berlin braucht es Jahre bis eine Baugenehmigung vorliegt.“ Und in dieser Zeit steigen die Preise erheblich. Das Grundstück kostet jetzt 2000 Euro. „Zu dem Preis kaufen wir nicht, wegen des Mietendeckels schon gar nicht.“

Ähnlich wie Baustadtrat von Friedrichshain-Kreuzberg Florian Schmidt von den Grünen warnt Heitmann vor einem Druckausgleich durch die Branche, die Berlins Wohnungsnot zusätzlich verschärfen würde: „Private Entwickler werden die Mieten im Gewerbe stärker erhöhen und mehr Büroflächen entwickeln und ansonsten vorrangig Eigentumswohnungen.“

Zumal sich der Soziale Wohnungsbau nicht rechne. Heitmann weiß von Neubauten auf der Schöneberger Linse, dass „die Genossenschaft Blaue Insel trotz Fördermittel Sozialwohnungen mit zwei Euro je Quadratmeter subventionieren muss aus dem Rest des Bestandes“.

Darin liegt die Schwäche beider Modelle: Dass die gedeckelten Mieten nicht ausreichen werden, um neu errichtete Wohnungen zu bezahlen. Mietwohnungsbau wird zum Zuschussgeschäft. Die sechs städtischen Wohnungsbaugesellschaften könnten bald die letzten Firmen sein, die sich diese Liebhaberei noch leisten werden, weil der Senat als Anteilseigner sie dazu zwingt.

Bereits vor dem Beschluss zum Mietendeckel hatte Staatssekretär Sebastian Scheel (Linke) nur durch eine Brandrede auf dem Jour Fixe die Firmenchefs zum einlenken gezwungen, als diese ihm eine erneute Korrektur der Neubauzahlen nach unten angekündigt hatten. Aus Gesprächen in kleinen Kreisen ist nun zu hören, dass der Mietendeckel die Wirtschaftlichkeit der Firmen noch stärker belasten werde, was Spuren in deren Bilanzen hinterlassen und den Spielraum im Neubau zusätzlich einschränken werde.

Trotzdem nahm Berlins größter Wohnungsverband BBU – er vertritt landeseigenen Firmen sowie Genossenschaften und auch Private wie die Deutsche Wohnen – den Mietendeckel des Mietervereins fast schon mit Erleichterung auf: „Auf den ersten Blick schienen die Vorschläge erfrischend differenziert und diskussionsfähig.“ Damit spielt BBU-Chefin Maren Kern auf den vorgesehenen Spielraum für geringfügige Anhebungen der Mieten anhand der Lebenshaltungskosten an.


Für diese ist beim senatseigenen Deckel ja kein Platz, weshalb der Verband kritisiert: „Es sollte zu denken geben, wenn auch der Mieterverein einen Mietendeckel auf Grundlage der vom Senat beschlossenen Eckpunkte ablehnt.“ Und der BBU warnt weiter, „dass die Kompetenz des Landesgesetzgebers zum Erlass eines öffentlich-rechtlichen Landesmietendeckels umstritten ist“. Ohnehin helfe nur Neubau von Wohnungen aus der Krise heraus. Katrin Lompscher, Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, ist derzeit im Urlaub. Die ganze Diskussion ficht die Linken-Politikerin nicht an. In einem kurz vor Abreise verfassten Schreiben zeigte sie Kante: „Nur eine Kombination aus Mietendeckelung und Mietenmoratorium kann eine zielführende Lösung für die Berliner Mieterinnen und Mieter sein.“


https://www.tagesspiegel.de/berlin/...2.html?utm_source=pocket-newtab

 

23.07.19 13:51
1

7590 Postings, 1764 Tage immo2019hab nun nachgekauft

nun 5k@32,51
 

25.07.19 13:09
1

7590 Postings, 1764 Tage immo2019der Müller hat schon die Notbremse in Berlin

gezogen. Bei allen Mietendeckel wurde nun gemrkt das der Neubau damit auf der Strecke bleibt.

Damit ist der Mietendeckel in der Form Geschichte
 

25.07.19 13:18
1

7590 Postings, 1764 Tage immo2019Mietendeckel Berlin RIP?

Lompschers Plan für Wohnungsneubau in Berlin fällt durch
Müller zieht Notbremse bei Stadtentwicklun


https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-stadtentwicklung/24690328.html


Wer wohnungsneubau  will kann keinen Mietendeckel machen.
 

Seite: 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben