Wer von euch hat Ahnung von Digitaler Fotografie ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 27.10.02 13:53
eröffnet am: 27.10.02 13:00 von: gut-buy Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 27.10.02 13:53 von: gut-buy Leser gesamt: 1671
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

27.10.02 13:00

1952 Postings, 8540 Tage gut-buyWer von euch hat Ahnung von Digitaler Fotografie ?

Insbesondere interessiert mich, was die Lesegeräte
für die Chipkarten bringen.
Aktuell bietet jemand über Ebay ein Lesegerät an für 22.- Euro.
Ich finde meine Nikon sehr langsam beim Überspielen auf den PC.
Habe kein USB .
Sind diese Lesegeräte schnell ?
Was muß ich beachten ?  

27.10.02 13:21

540 Postings, 7996 Tage ymehldiese Lesegeräte


1984 ist jetzt





sind dazu da, um Bilder darauf zu speichern und diese dann auf einen anderen PC/Laptop zu übertragen. Aber ich denke mal, dass diese Cruzer ebenfalls einen USB vorraussetzen, der?  

27.10.02 13:29

1952 Postings, 8540 Tage gut-buyIch denke es geht so :

Ich nehme die volle Speicherkarte aus meiner Kamera
und stecke sie in das Lesegerät. Das Lesegerät liest
die Daten in den PC ein ( über USB ). Ich habe am PC USB,
aber nicht an dem zur Kamera gehörenden PC Verbindungskabel.

Nach der Werbung soll nun das Lesegerät die Bilder viel schneller
übertragen, als es die Kamera macht, wenn die karte in der Kamera
verbleibt und quasi die Kamera selbt als Lesegerät arbeitet.
Die Frage, was taugen dies Lesegeräte und wie schnell sind sie.

Wer könnte so etwas aus Erfahrung wissen?
 

27.10.02 13:45

2605 Postings, 8474 Tage H-MenSolche Lesegeräte sind meistens gut

sie lesen die Bilder tatsächlich viel schneller ein, als es über die Schnittstelle direkt geht. Ich habe zu diesem Zweck eine PCMCIA Karte, die natürlich etwas teurer war. Dafürkann ich sie mit dem Notebook einsetzen und auch auf Reisen Bilder machen und auf einen grösseren Speicher übertragen. Bei solchen Karten ist der ZUgriff genauso schnell, wie auf andere Wechseldatenträger auch.
So eine Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall. Ob ein Gerät für 22 Euro natürlich gut ist, kann ich nicht beurteilen.

MfG  

27.10.02 13:49

540 Postings, 7996 Tage ymehlschick mal den Link, damit ich


1984 ist jetzt





den Preis etwas höher treiben kann, denn billiges kann nicht gut sein :-)  

   Antwort einfügen - nach oben