Die Erstattungsfrage in den USA ist wohl doch unstreitig ein Thema, dass alle Investoren interessiert, ist es doch der zeitlich naheliegendste "Wertsteigerungsfaktor" und damit auch mögliches "Finanzierungssicherungspolster" für weitere Aktivitäten und Entwicklungen.
Dass der ehemalige Bieter am 21.07.2017 solche eine Aussage trifft, finde ich gerade im Zusammenhang mit dem Erstattungsthema in den USA sehr interessant, aber auch was die Gesamterwartung zur Entwicklung von Epigenomics angeht, das fügt sich für mich nahtlos ein in das Interesse der Chinesen seit November 2016.
Dass der Herr Zours eine größeres Paket Aktien besitzt will ich derweil nicht überbewerten, denn er hat diese wohl privat gekauft, nicht die Balaton AG.
Könnte mir denken, der Herr hat im Übernahme- Andienungsprozess mitgepokert, dann ist diese Aktivität bekanntlich gescheitert, der Kurs rutschte unter seinen EK und er hat am 18.07.2017 "verbilligt" (dann allerdings wohl etwas zu früh) und geht davon aus, dass der Wert in den nächsten Monaten steigt und er seinen EK wieder sieht.
Abwarten, vielleicht erfährt man mehr in einigen Wochen.
|