Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Seite 1 von 96
neuester Beitrag: 30.01.24 02:12
eröffnet am: 20.06.20 09:47 von: mrymen Anzahl Beiträge: 2377
neuester Beitrag: 30.01.24 02:12 von: Meimsteph Leser gesamt: 1063773
davon Heute: 609
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   

20.06.20 09:47
10

1879 Postings, 4657 Tage mrymenSammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?

Hallo.
Ich möchte hier einen Thread einrichten, welche sich NUR um Sammelklagen um WDI befasst!
Wer ist dabei?
Wo reicht Ihr die Sammelklage ein?
Wie ist der Ablauf?
Welche Chancen seht Ihr?

Es gibt zigtausende, welche sich auf die Aussagen von Meister Braun verlassen haben.
Viele haben riesen Summen verloren!

Deshalb wäre eine Sammelklage schon sinnvoll.
Auch wenn die Chancen wohl sehr gering erscheinen!
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
2351 Postings ausgeblendet.

20.12.23 21:01

106 Postings, 1472 Tage normala@RW284141

danke für die Info

ich hatte mir die Dokumente von Mingers angeschaut, überflogen und war dabei auch auf Ungereimtheiten gestoßen.
mir kam es gleich komisch vor, warum die jetzt kurz vor Toreschluß um die Ecke kommen. war für mich sehr verdächtig.  

21.12.23 02:54
1

296 Postings, 1596 Tage lokalrunde@ normala

Bitte mal meinen Post  #2313 auf Seite 93 lesen , oder die von Checker und saphirM auf der selben Seite .
Das war zu dem Zeitpunkt Stand der Dinge  , die Posts sind allerdings schon von September.
Ich für mein Teil habe , nachdem ich die Kosten doch bitte selber zahlen soll , mit dem Kapitel WC endgültig abgeschlossen und meinen Auftrag an die Kanzlei Mingers zurückgezogen .
Wenn der Finanzierer die Kosten nicht übernehmen will , also kein Vertrag mit ihm zustande kommt , mag das legitim sein . Ich entnehme dem aber , das dem Prozesskostenfinanzierer die Sache zu heiß wird  bzw. die Erfolgsaussichten nicht zu kalkulieren sind .
Ich habe Mingers informiert und die baten mich lediglich , mein Auftrag an den Prozesskostenfinanzierer ebenfalls gesondert zurück zu nehmen , was eigentlich Quatsch ist , weil beides ein Verein ist .
Lief letztendlich professionell ab , ohne Kosten.

Ich werde mich da nicht weiter mit beschäftigen  , wünsche aber  allen Beteiligten und Betroffenen ein gutes Händchen.
 

21.12.23 13:00

106 Postings, 1472 Tage normala@lokalrunde

danke für die Antwort
ich hatte den Post gesehen und das hat mich u.a. dazu bewogen, nichts weiter zu unternehmen

ich habe die Verluste schon seit langer Zeit akzeptiert und unter dem Motto Lebenserfahrung GIER FRIßT HIRN  abgehakt

werde nur durch den Verlustvortrag (auf Lebenszeit??, weil exorbitant) noch ab und an dran erinnert  --- und durch Kontaktaufnahme  selbsternannten Heilsbringer (Mingers)
 

21.12.23 14:55

21 Postings, 201 Tage saphirMSammelklage Mingers

auch von mir danke für den Beitrag von lokalrunde. Intressant, das die Kanzlei Mingers akzeptiert haben, dass du den Auftrag zurückgezogen hast. Habe überlegt Selbiges zu tun, hab jetzt erstmal einfach alle weiteren Maßnahmen von denen abgelehnt und hoffe einfach mal von denen nichts weiter zu hören. Ich weiß aber ohnehin nicht ob der Vertrag noch Gültigkeit hat nach dieser Aktion mit der Sammelklage, die schreiben zwar er sei noch gültig aber die Begründung scheint mir nicht schlüssig zu sein. Hoffe die Sache hat sich jetzt einfach erledigt.  

31.12.23 14:54
2

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaAussichten für Aktionäre

Fassen wir die Situation zusammen:

1. Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber dem Vorstand
Aussichtslos, mangels Masse

2. Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Bafin
Aussichtslos wegen Haftungsgrundlage

3. Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber EY
Nachdem der Insolvenzverwalter Klage eingereicht hat, kann sich jeder anhand der Bilanz ausrechnen, dass noch nicht einmal für die Gläubiger eine annehmbare Quote drin ist. Dementsprechend ist die Durchsetzung von Ansprüchen von Aktionären ebenfalls aussichtslos.

Ich fühle mich daher wohl mit meiner Entscheidung, trotz einem hohen 5-stelligen Verlust mich an keiner Klage beteiligt zu haben.  

31.12.23 16:32

31 Postings, 88 Tage GanzDerAlteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.24 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

31.12.23 16:34

31 Postings, 88 Tage GanzDerAlteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.01.24 10:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

17.01.24 18:58

81 Postings, 1865 Tage Maxl05...toll für dich

..wie du versuchst, deine Entscheidung des "nichts tuns" für dich zu bestärken!
Ich hoffe du irrst dich, den viele andere geschädigte kämpfen um ihre Gerechtigkeit und es ist absolut nicht hoffnungslos!

Es gibt ein altes Sprichwort...

....Aufgeben tut man einen Brief...!

Alles Gute für dich!

 

21.01.24 21:05

21 Postings, 201 Tage saphirMWirecard Klage

Ich vermute zumindest bei der Sammelklage gibt es Aussichten für Aktionäre. Anders als im Insolvenzverfahren, sind die Anspröche der Anleger, warscheinlich nicht nachrrangig. Denke auch zumindest die Prozesskostenfinanzierer welche die Klage finanziert haben, werden sich ihre Rechnung gemacht haben und das irgendwie begründen. Ob da aber nach den Anwaltskosten ne relevante Summe hängen bleibt finde ich dennoch fraglich. Kann man eigentlich nur abwarten wie sich alles entwickelt, der Prozess wird sich wohl ohnehin jahrelang hinziehen.  

29.01.24 14:32

3121 Postings, 2712 Tage ChaeckaNehmt es mit Humor!

Es gab mal von John Cleese den Spruch, um (vorgeblich) höflich zu den Deutschen zu sein: "Don't mention the war".

Wenn immer ich Leute von EY sehe, sage ich zu meinem Nachbarn mit Blick auf die EY-Leute und so, dass sie es hören können: "Don't mention the 1.9 billion!"
:-)


Klar bin ich verärgert über
a) den Vorstand von Wirecard und
b) EY, die sich wie Schuljungen haben täuschen lassen. Ich hatte früher sogar Aktien verkauft, weil mir der Laden halbseiden vorkam und nur wegen der geprüften Abschlüsse noch einmal Vertrauen gewonnen.

Aber deswegen verplempere ich doch nicht weitere Energie und/oder Geld mit aussichtslosen Klagen.
Dennoch viel Glück an alle, die hier Hoffnung haben.  

29.01.24 17:11

45 Postings, 1306 Tage OzymandiasBafin BGH

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...rsatz-von-bafin-19476059.html

Wie erwartet, mal wieder miserable Ratschläge eines gewissen Berufsstands.  

29.01.24 19:19

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch

Wirecard
Magisches Fodisch
Ich habe immer gesagt, dass Richter Fodisch ein sehr kluger und intelligenter Mensch ist
In den folgenden Nachrichten werde ich erklären, warum  

29.01.24 19:25

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 2

Wirecard
Sie müssen verstehen, dass Richter Fodisch eine bestimmte Strategie im Sinn hat. Jedes seiner Worte wird niemals zufällig ausgesprochen.  

29.01.24 19:31

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 3

Wirecard
Richter Fodisch hat eine Strategie, um alle Lügner zu fassen. So gut er auch ist, niemand wird ihm entkommen  

29.01.24 19:36
1

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 4

Wirecard
Wie Fodisch verstand, dass Oliver Bellenhaus lügt:
„Ja, es fließt kein Geld. Aber wofür brauchte man die leistungsstarke Software, wenn es keine Operationen gäbe?“  

29.01.24 19:40
1

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 5

Wirecard
Mit einer klugen Frage schlägt er Oliver Bellenhaus nieder und wie im Boxen gewinnt Fodisch durch Knockout  

29.01.24 19:47

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 6

Wirecard
Fodisch ist immer ruhig. Hat er erst die Beherrschung verloren, als Alfred ihm sagte: „Aber du bewahrst alles in einer Schublade auf?“ Hier ist Alfred derjenige, der den Fehler gemacht hat.  

29.01.24 19:51

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodish 7

Wirecard
Genau diese Frage hätte Alfred vermeiden können  

29.01.24 19:56

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 8

Wirecard
Fodisch hat zwei versteckte Waffen:
1) Jan Marsaleks Brief
2) Die Liste mit allen Details der von Markus unterzeichneten Banküberweisungen  

29.01.24 20:07

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 9

Wirecard
Fodisch lässt nun alle Zeugen zu Wort kommen und prüft in der Zwischenzeit, ob die Aussagen mit den Nachrichten und Daten übereinstimmen, die ihm vorliegen.  

29.01.24 20:12
1

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 10

Wirecard
Verstehen: Wenn OCAP sagt: Ich kenne niemanden bei Wirecard. Und Foldisch weiß mit Sicherheit, dass Markus Banküberweisungen für OCAP unterzeichnet hat. OCAP ist in Schwierigkeiten.  

29.01.24 20:17
1

718 Postings, 1132 Tage leoAcquiWirecard Fodisch 11

Wirecard
Ich habe das OCAP-Beispiel gegeben. Aber es gilt für alle Zeugen. Seien Sie versichert, wenn sich unter den Zeugen ein Lügner befindet, wird Fodisch es herausfinden  

29.01.24 21:31

3121 Postings, 2712 Tage Chaeckaleo

Bitte spamme nicht das Forum voll. Bisher war es hier doch ganz informativ.
 

30.01.24 02:12

6294 Postings, 1361 Tage MeimstephBitte überlesen Sie

doch einfach Leo s Beiträge, wenn sie Sie stören.Für andere zb mich sind Leo s Beiträge sehr interessant und wichtig  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
94 | 95 | 96 | 96   
   Antwort einfügen - nach oben