Bis zum Saisonschluss gibt es noch ein Schneckenrennen um Platz 17. Während es beim HSV überfällig war, wenn man die letzten 4, 5 Jahre betrachtet (Relegationsplatz mit 27 Punkten etc.) ist es beim FC der unnötigste Abstieg ever. Finanziell so gut ausgestattet wie nie zuvor, hat der "Managergott Schmadtke" 17 Millionen für einen völlig untauglichen Spieler verballert (Cordoba, der im meistgenutzten EffZeh-Forum nur noch als der "Tünsel" und "Stolpervogel" verhöhnt wird. Ebenso wurden die lange bekannten Schwachpunkte im zentralen Mittelfeld (Stichwort: Opa Lehmann) und auf den Außen nicht behoben. Hinzu traten eine völlig unprofessionelle Saisonvorbereitung und Trainingseinheiten auf Sparflamme (Standards etwa wurde praktisch gar nicht trainiert) durch den ehedem gute Ergebnisse abliefernden Stöger sowie ein Negativ-Bundesligarekord von 3 Punkten in 16 Spielen. Die Chance für eine rechtzeitige Wende wurde durch die viel zu späte Entlassung des scheinbar Heiligenstatus genießenden St. Öger auch noch weggeworfen. Nächste Saison dann: HSV - EffZeh in Liga 2. Darf man gespannt sein? Ich selbst habe keinen Bock auf 2. Liga, nachdem ich das schon mitgemacht habe und ab August werde ich noch weniger Bock auf die 1. Liga haben. |