Die Aussagen des neuen Sportchefs von unserem HSV klingen verheißungsvoll. Auf Sicht scheinen bessere Tage auf den HSV zuzukommen als die vergangenen Jahre.
"Wir müssen junge Spieler verpflichten. In Eindhoven hatte ich die gleichen Voraussetzungen wie beim HSV - und dort hat es ja zehn Jahre lang auch ganz gut geklappt. Mein Ziel ist es, eine gute Mannschaft zu formen. Ich hoffe, dass wir in den nächsten Jahren gute Arbeit leisten und jedes Jahr ein bißchen besser werden."
"Ich erwarte von meinem Mitarbeiterstab Zusammenhalt, dass alle für die gemeinsame Sache auftreten.“ Daß der in Titeln gerechnet schon eine ziemlich lange Zeit beim HSV ausgeblieben ist, stört Arnesen nicht – es motiviert ihn: „Ich kann mich durch Niederlagen richtig gut entwickeln, weil ich da vor Augen geführt bekomme, was ich alles falsch und dementsprechend besser machen muss. Und das gilt auch für jeden einzelnen im Klub.“
Jetzt müssen wir alle wieder dafür sorgen, aus diesem Verein wieder etwas Großes zu machen. Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Nachwuchsbereich und im Scouting.
Die Zeit wird's richten. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich für eine bessere Zukunft |