Potter21
: Die Daxzicke stellt sich auf der Shortseite wieder
genauso zickig an wie gestern. Mein Gefühl sagt mir, dass der Dax sich unauffällig im Schneckentempo gen Norden hochfressen möchte. Im VDAX-NEW tut sich auch nicht viel und peu à peu nähert er sich auch der 25 langsam wieder an. SL nun auf 10.720 nachgezogen.
so ein Teater mal wieder. Man glaubt langsam, dass die Großen extra diese kleine Einbrüche wie gestern initiiren um die Manipulation des Marktes irgendwie zu vertuschen
Potter21
: Gestern zeigte der Dax ein schönes Shortsignal,
lief sogar gestern brav zur 10.600 und später zur 10.540/10.538 runter und macht heute schon wieder eine Kehrtwende zur 10.729. Das Shortsignal ist zwar noch nicht wieder negiert, aber diese Nichtbeachtung des Daxes von eigentlich klaren Signalen nervt massiv. Und am morgigen Freitag ist dann kleiner Verfallstag und NFP zusammen.
"Die deutsche Industrie erwartet einen noch nie dagewesenen Einbruch ihrer Produktion. Der entsprechende ifo-Index Produktion für die kommenden drei Monate stürzte im April auf minus 51,4 Punkte, von minus 21,4 im März. Das ist der tiefste Punkt seit der Wiedervereinigung. Der Rückgang ist mit minus 30,0 Punkten noch einmal stärker ausgefallen als im März mit minus 22,7 Punkten. „Das Tal der Produktion wird immer tiefer“, sagt dazu der Leiter der ifo-Befragungen Klaus Wohlrabe. „Nur die Hersteller von pharmazeutischen Erzeugnissen blicken optimistisch in die Zukunft“. "
ist. Trading klappt nicht gut. Nur Öl rennt weiter, was ich natürlich gut finde, aber so die kleinen Trades eher nicht. Bin gespannt, wohin der nächste größere Move geht und da sehr viele das Negative höher Gewichten könnte es nach Norden ausbrechen und weil das ja gegen den "gesunden Kleinanlegerverstand" (also wider die Natur) ist wird der Markt von Squeeze zu Squeeze nach oben getragen.
...sind 30 Mio Erstanträge in 6 Wochen fast 20% aller Arbeitnehmer in den USA schon echt happig und im Bezug auf die Bevölkerungszahl von ca. 328 Mio fast 10% ...wird dem heimischen Konsum sicher nicht soooo gut tun...
Was feiern die da eigentlich??? Viel katastrophaler geht es doch kaum!
fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe "nur" 4,5 Mio. bei den Amis Nicht so schlimm, einfach weiter Gelddrucken. Aktien können nun weiter steigen ... Die immer weniger werdenden Arbeitsnehmer schaffen das. Los, strengt Euch an.