Habe vor kurzem OHB empfohlen, und tue dies auch weiter. Geschäfte scheinen mehr als gut zu laufen.
OHB und Töchter bekommen einen Auftrag nach dem anderen, warum der Kurs so zurück gekommen ist?
Lest selbst:
OHB Technology: Telematic Solutions erhält Auftrag über 8 Mio. Euro
15:34 20.12.05
Die OHB Technology AG (ISIN DE0005936124/ WKN 593612), ein Spezialist für Raumfahrt, Satellitentechnik und Telematik, meldete am Dienstag, dass ihr italienisches Beteiligungsunternehmen Telematic Solutions S.p.A. einen Auftrag über 8 Mio. Euro von der italienischen Vitrociset S.p.A. erhalten hat.
Demnach übernimmt Telematic Solutions eine führende Rolle bei der Entwicklung und Umsetzung des komplexen Telekommunikationsnetzwerkes und des Sicherheitssystems für die Startanlagen der VEGA-Rakete in Kourou, Französisch-Guyana.
Die neue europäische Trägerrakete VEGA ist für den Transport von kleineren und mittleren Satelliten konzipiert, die insbesondere für Wissenschafts- und Erdbeobachtungsmissionen im erdnahen Orbit eingesetzt werden sollen. Die Entwicklungsphase für die Infrastruktur der Startanlagen ist weitestgehend abgeschlossen, so dass nun mit der Umsetzung in Kourou bis Ende 2007 begonnen wird. Dann soll die erste VEGA-Rakete vom europäischen Weltraumbahnhof in Südamerika starten.
Die Aktie von OHB Technology notiert aktuell bei 7,20 Euro (-0,41 Prozent).
Also kann Aktie eigentlich in der nächsten Zeit nur steigen.
Zu Thyssen Krupp, verstärkt in Rüstungssparte kauft U-Bootbauer
DEAG Nach Kapitalerhöhung zieht Kurs endlich an, manchmal dauert es etwas länger.
PS: Grace, Sorry das ich diesen Beiträge damals ins Forum gesetzt habe. Tut mir leid, wenn jemand davon profitiert haben sollte.
Für alle anderen hoffe immer auf konstruktive Kritik und wenn ich manch andere Beiträge hier oder in anderen Foren lese manche könnte man sich davon auch sparen. |